Ich würde erst mal abwarten. Und falls dir übel wird gehst du zum Arzt an Board. Der gibt dir was dann ist wirklich ruhe.
Alles zu Seekrankheit
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Alles zu Seekrankheit
-
ich habe panische angst vor schiffen, krieg allein bei dem gedanken ein schiff zu betreten schweißausbrüche, nun muss ich aber nächste woche samstag wieder für 3 stunden auf so ein beknacktes schiff!
habt ihr irgendwelche tipps wie ich meine schiffsangst unterdrücken kann, gibts da so wie gegen die seekrankheit irgendwelche tabletten?lg
-
Toller Beitrag

-
@ Jaminita
Ich kann deine Bedenken verstehen.
Obwohl ich quasi auf der Ostsee groß geworden bin,
habe ich auf meiner ersten Aida-Reise Probleme bekommen.Die Spritze beim Arzt sowie ein paar Reisetabletten kosten dich in - wenn du nicht während der Sprechstundenzeit hingehst - ca. 57€.
Die Kosten übernimmt deine Auslandskrankenversicherung.Damit es gar nicht soweit kommt, kann ich dir Dragees von Vomex empfehlen. Ich habe den Tipp von der Crew bekommen und mir die Dragees im Vorfeld in Deutschland gekauft. Ich glaube, die kosten ca. 6-7€.
Sollte dir übel werden, einfach ein Dragees nehmen und nach 30 Minuten geht es dir wieder besser.Viel Spaß auf deiner Tour!!!
Viele Grüße,
Franzi -
Zitat
Original von snounou
ich habe panische angst vor schiffen, krieg allein bei dem gedanken ein schiff zu betreten schweißausbrüche, nun muss ich aber nächste woche samstag wieder für 3 stunden auf so ein beknacktes schiff!
habt ihr irgendwelche tipps wie ich meine schiffsangst unterdrücken kann, gibts da so wie gegen die seekrankheit irgendwelche tabletten?lg
Tut mir leid - geh zum Arzt und lass Dich krankschreiben... Was anderes wird nicht helfen.
ROLF
-
netter tipp!aber ich muss nächste woche samstag leider wirklich auf diese blöde fähre!
kennt irgendwer von euch gscheite beruhigungstabletten oder so?
-
Zitat
Original von snounou
netter tipp!aber ich muss nächste woche samstag leider wirklich auf diese blöde fähre!kennt irgendwer von euch gscheite beruhigungstabletten oder so?
Lies Dir das Thema durch und hol Dir die Tipps.
Hier steht ne Menge dazu.ROLF
-
also n bissle kann ich das mit der angst ja verstehen,aber was machst du dann hier auf der aida-page???!!!
ich habe auch bammel davor, weil mir schiffe nicht so "geheuer" sind,aber ich gehe,weil ich hoffe nach der aida mag ich das reisen auf schiffen....also ab drauf und an was schönes denken
und nimm doch zur beruhigung auf jeden fall was mit.
ich was bei meinem arzt und er hat mir aus eigener guer erfahrung die pflaster verschrieben, weil er meinte die wirken wirklich sicher und wenn man schon so angst hat,dann nimm die doch besser gleich...wobei für so eine kurze überfahrt??naja ich fühl mich schon besser und freu mich die aida kennenzulernen,das mittelmeer plus aida wird sicher auch weniger schwanken
danke für die antwortenund sicher gibt es beruhigungstabletten...einfach mal googeln.oder so bekannte sachen wie johanneskraut erstmal probieren.
-
die aida page war die einzige seite wo das wort schiffsangst wirklich vorgekommen ist!
wie heißen diese pflaster?
-
Zitat
Original von ROLF
Tut mir leid - geh zum Arzt und lass Dich krankschreiben... Was anderes wird nicht helfen.
ROLF
ich stimme Rolf zu. Nur was hat das mit AIDA zu tun?
Seekrank kann man immer werden. Ich habe jetzt die 10. Kreuzfahrt vor mir.
Beim 9. mal fing es bald bei mir auch an. Habe es aber ganz schnell überwunden. -
Zitat
Original von snounou
die aida page war die einzige seite wo das wort schiffsangst wirklich vorgekommen ist!wie heißen diese pflaster?
Das Thema hat inzwischen schon 12 Seiten - Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Wenn du wirklich Panik hast, lass dir vom Arzt "Xanor" verschreiben - du bist dann zwar etwas "weggetreten", aber alles ist möglich! (Achtung, kann abhängig machen, starkes Beruhigungsmittel!!!)
Bin trotz extremer Höhenangst über die Hängebrücken in Dominica gewandert - mit einem Lächeln
-
also die pflaster heißen scopoderm,sind aber gegen SEEKRANKHEIT und nicht gegen die panik...dann brauchst du was anderes zur beruhigung allgemein, brauchst du dann wohl eher.im übrigen weiß ich dass bei so panikattaken man immer in solche situationen gehen soll und sie aushalten kann,nach einer halben stunde geht so eine panik auch langsam wieder zurück, weil dein körper merkt,dass es keine wirkliche lebensgefahr gibt!!!es hört wirklich auf glaube mir und bis dahin versuche an positives zu denken und sag dir sachen wie"ich fühle mich gut hier" etc...so genug psychotherapesitzung geleistet
also besorg dr im notfall was lecihtes und rauf auf den pott!!!alles gute -
Hallo

Kann wirklich nur bestätigen, dass die Spritze vom Arzt an Bord Wunder wirkt. Ich hatte keine Angst, habe mich beide Male rieisig auf die AIDA Reise gefreut und wurde jedes MAl als ich in die KAbine kam seekrank. Diese Mal habe ich mir Accupressurbänder für die Armgelenke besorgt. Mal sehen ob die was nützen.
Werde trotz Seekrankheit nie auf AIDA verzichten.
Gruß rehone -
Zitat
Original von rehone
Diese Mal habe ich mir Accupressurbänder für die Armgelenke besorgt. Mal sehen ob die was nützen.
Vielleicht kann man es nicht miteinander vergleichen, aber bei unserem Segeltörn im Canal Beagle und ums Cabo de Horno habe ich vorsichtshalber auch diese Bänder getragen. Geholfen hat's nicht wirklich, nur geschmerzt. -
Bei mir ist es ganz komisch-habe wenn Seegang ist meist Herzrasen und Schweissausbrüche, aber keinerlei Übelkeit...Glaube, bei mir kommt es vom Kopf(Psyche Reinsteigern etc)
-
Sage ich ja immer wieder - Seekrankheit kommt aus dem Kopf: entweder Angst oder Störungen des Gleichgewichtssinnes im Innenohr. Cinnarizin wirkt in diesem Fall ausgezeichnet. Gibt es aber wohl inzwischen nur noch als Kombipräparat, das ich noch nicht getestet habe.
LG Gitta
-
Hallo,
danke für die vielen Tips hier. Werde mir wohl mal die Pflaster besorgen. Da sie ja so lange halten, reichen sie ja für 2 Personen für 1 Woche.
Ich hoffe, die vertragen auch mal eine Dusche. Oder besteht die Gefahr, dass sie sich in der Sauna lösen? Dann wäre es wohl doch nichts für michWas mir aber auch noch Gedanken macht sind die Kinder. Wir machen die Kanarenrundreise und der Atlantik ja es ja wohl in sich.
Was kann man denn für Kinder (4 + 9 Jahre) empfehlen? Gibt es da auch irgendwelche Tips? Kann man denn die Reisetabletten von Ratiopharm eventuell auch für Kinder nehmen?
Lothar
-
Zitat
Was kann man denn für Kinder (4 + 9 Jahre) empfehlen? Gibt es da auch irgendwelche Tips?
mach gar nix - du wirst sehen, daß die Kinder keine Probleme haben - ausser du redest es denen schon vorher ein...
lg
p
-
Meine Arbeitskollegin hatte mir auch mal Vomex empfohlen. Sie gibt diese ihren Kindern. Denke also das Kinder dann auch im Notfall diese Vomex nehmen können. (Gibt es auch als Zäpfchen!!)
-
Zitat
Original von LM100
Was kann man denn für Kinder (4 + 9 Jahre) empfehlen? Gibt es da auch irgendwelche Tips? Kann man denn die Reisetabletten von Ratiopharm eventuell auch für Kinder nehmen?
Lothar
...wie muehli schon geschrieben hat. Gar nichts machen. Den Kindern macht es nämlich nichts aus (ich spreche aus Erfahrung).

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de