Hallo,
Das Deck ist ziemlich egal. In der Mitte des Schiffs schaukelt es am wenigsten.
Gruß Schildi
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Hallo,
Das Deck ist ziemlich egal. In der Mitte des Schiffs schaukelt es am wenigsten.
Gruß Schildi
Hallo zusammen,
Mich würde die Aida sehr interessieren, aber wovor ich Angst habe ist das ich Seekrank werde
schwanken die Schiffe arg so das einem schlecht werden kann?
Guck mal hier Seekrank
Gruß Dirk
Das kann man nicht so pauschal sagen,ob die Schiffe stark oder weniger stark schwanken. Es hängt natürlich vom Wetter bzw. Seegang ab und den kann man nicht voraussagen.
Sicherlich ist es so, dass die modernen Schiffe s.g. Stabilisatoren haben, die den Seegang, wenn er denn mal da ist, abmildern. Des weiteren ist die Bordapotheke für solche Fälle gut gerüstet.
Ich habe auf meinen Fahrten noch keinen Seekranken gesehen.
Gruß Marcus
.. drauf an ab "wieviel" schaukeln Dir, miss piggy, schlecht wird
SOO Schlimm ist nicht. Aber falls dann: vorher Kabine in der Mitte buchen, regelmäßig etwas essen, Tablette von der Rezeption geben lassen, herum laufen, und in die Ferne schauen, dann gehts;-)
Es gab schonmal Tage, da wars es zum Abendessen nicht so leicht einen Suppenteller zum Tisch zu balancieren, aber das ging allen mehr oder weniger so
Und wenige Stunden später ist alles vorbei und die See ganz ruhig.
Bei Deutscher Wetterdienst kannst Du Dir die Seegangskarten Deines Urlaubszieles (bzw. des Weges dorthin), angucken
VG
ZitatOriginal von miss piggy
Hallo zusammen,
Mich würde die Aida sehr interessieren, aber wovor ich Angst habe ist das ich Seekrank werdeschwanken die Schiffe arg so das einem schlecht werden kann?
11 Seiten sollten reichen.
Bitte vorher suchen !!!
ROLF
Hallo Marcus,
den Seekranken wirst du selten begegnen, die liegen nämlich in der Koje. Ich glaube, du weißt nicht wie schlimm das sein kann.
Gruß Schildi
Hallo,
hatte scopoderm Pflaster.
Hält 3 Tage, wird hinter das Ohr geklebt.
Wirkung bei mir 100% trotz echt starkem Seegang (siehe unter alles zu Seegang)
Normalerweise werde ich schon Seekrank wenn ich hinten in einem Bus sitzte
, mit Scopoderm hätte das Schiff "hochkant" stehen können, kein Problem.
Verschreibungspflichtig
Kostet ca. 28 EUR für 5 Pflaster
Wurde mir von meinem Hausarzt empfohlen, dass nimmt er selber.
LG
Ralf
Hallo!
Hatte bei Scopoderm fürchterliche Nebenwirkungen ( Schwindel, Übelkeit, erweiterte Pupillen, Unruhe, das ganze Programm). Weiß jemand, ob es daran liegen kann, daß es zu fest angedrückt wurde? Würde den Rest natürlich nicht gerne entsorgen, da sie ja ganz schön teuer sind!
Hallo,
mir ging es mit scopoderm sehr gut. Ein Mitreisender hatte das auch, dem ging es auch sehr gut.
Einzige Nebenwirkung, die mich aber nicht gestört hat, waren leicht erweiterte Pupillen.
Mit dem Andrücken des Pflasters hat das nichts zu tun. Beim Aufkleben muss man jedoch vorsichtig sein und darf nicht die Wirkstoff-Fläche berühren. Wenn Du dann an das Auge fasst, erweitern sich die Pupillen sofort.
Auf jeden Fall besser als Seekrank zu sein / werden. ![]()
Gruß Ralf
Also ich beneide Jeden, der diese Pflaster verträgt.
Ich gehöre leider auch nicht dazu.
Neben einem merkwürdigen und penetrant anhaltenden Geschmack im Mund, war ich auch irgendwie unruhig und rappelig. Als mir dann auch noch auffiel, dass sich bei mir nur eine Pupille [Blockierte Grafik: http://www.SmilieCenter.de/smilies/smilies_ugly29.gif] erweiterte, ging das Ding sofort in den Müll. Das Pflaster natürlich, nicht die Pupille.
Jo, das ging dann auch recht schnell wieder weg, allerdings schlug dann die bis dahin nicht da gewesene Seekrankheit so richtig zu. Mit 8 -10 Tabletten am Tag habe ich das dann aber gaaanz locker im Griff gehabt ![]()
Ich bin definitiv nicht für Schiffsreisen gemacht, weil´s aber sooo schön war bin ich im April wieder mit dabei.
also mir hilft immer Vomax A Sirup. Ist zwar eigentlich ein Medikament für Kleinkinder und Kinder bei Übelkeit und Erbrechen; hat mir aber in den letzten Jahren bei allen Flügen, Busfahrten und Schiffreisen geholfen. (Einzige Nebenwirkung kann etwas Müdigkeit sein)
Für die leichten Fälle gibt es Tabletten in jeder Apotheke, nicht verschreibungspflichtig.
Für die harten Fälle gibt es noch die so genannte Scheißegal Spritze direkt
an Bord.
Grüße
Stefan
Hier sind ja richtig viele Vorschläge dabei... ich kannte bisher immer nur die Pillen, ob die aber bei mir wirken, weiß ich nicht, weil ich sie bei ner richtig heftigen Fährüberfahrt von Amsterdam nach Newcastle natürlich nicht genommen habe ![]()
Ich mach mir da auch nicht so große Sorgen, weil ich Schiffe eigentlich ganz gut vertrage (außer ab Windstärke 10- gefühlte unendlich mit entsprechendem Wellengang), aber mein Mann macht sich da schon größere Sorgen, da er noch nicht so oft auf einem Schiff war... ![]()
Werd mach dann nächstes Jahr auf jeden Fall mal beim Arzt schlau machen...
Wie hier im Forum auch schon erwähnt, haben wir die Kombination von Vomex-Tabletten und MCP-Tropfen mal getestet. Nach dem auch die Schmerztherapeutin meines Vaters uns den Tipp gegeben hat.
Sie selbst hat Kinder denen beim Autofahren schon ganz schön übel wird. Da sie Ärztin ist, hat sie sich dann mal mit dem AIDA-Arzt unterhalten, der ihr dann mitteilte, dass in der Spritze nichts anderes als Vomex mit MCP drin ist. Sie hat uns dann den Tipp gegeben, direkt wenn man an Bord kommt eine Einheit zu nehmen und dann jeden Morgen oder jeden Abend. Für Personen, die nur leichte Probleme haben. Die etwas Empfindlicheren sollten dann morgens und abends die Mixtur nehmen. Es geht wohl auch bis drei Mal. Der kleine Nachteil ist nur, man ist etwas müde. Aber lieber etwas müde, als übel.
Meine Mutter und ich haben das getestet. Meine Mutter ist noch empfindlicher wie ich und sie hatte dadurch keine Probleme. Sonst lag sie am nächsten Tag erstmal Vormittags flach. Nach zweit Tagen haben wir die Einnahme aber eingestellt. Wir brauchen es nur für die erste Zeit, bis der Körper sich an das Schwanken gewöhnt hat.
Wichtig ist halt schon beim Start der Reise die Kombi zu nehmen und nicht erst, wenn es einem schlecht geht, denn dann bekommt man es laut Arzt schwieriger in den Griff.
Alle anderen Produkte haben versagt.
Wir haben jetzt auf der Transsuez die besten Erfahrungen mit Vomex Zäpfchen gemacht. Zuerst Reisekaugummis versucht, die nicht wirklich geholfen haben und dann ein Vomex Zäpfen genommen. Danach war die Welt wieder gut.
Zur Information im Vomex Zäpfchen ist der gleiche Wirkstoff wie in den reisekaugummis "Superpep". Allerdings in 7,5fach höheren Dosierung.
Kleiner Tipp am Rande: Wer sich wochen- oder gar monatelang vor Reiseantritt auf seine Seekrankheit vorbereitet, beim Betreten des Schiffes die ersten Pillen, Kaugummis oder Spritzen zu sich nimmt und dann nichts anderes als das erste Würgen im Kopf hat, wird garantiert seekrank.
Und jetzt bitte keine medizinischen Vorträge über gestörtes Gleichgewichtsorgan, Innenohr und sonstiges: In vielen - sicherlich nicht in allen Fällen - spielt die Psychologie offensichtlich eine große Rolle.
Ich freue mich auf Windstärke 10, 6-Meter-Wellen, leere Restaurants und werde nicht seekrank, meine Frau auch nicht, weil wir es nicht wollen und nicht einmal darüber nachdenken, basta.
Sollte es doch einmal passieren, weil sich niemand davor wirklich schützen kann : Ordentlich auskotzen, immer wieder den Magen mit einem Stück Schwarzbrot o.ä. füllen, denn ein leerer, würgender Magen schmerzt. Oder ein Stück fetten Speck nehmen, Bindfaden drum und runterschlucken, kann man immer wieder benutzen.
Permanent sich ablenkend beschäftigen, möglichst an der frischen Luft, niemals in die Koje legen. Nach wenigen Stunden ist die Sache erledigt, und zwar ohne Spritzen oder sonstigem Chemiekram.
Diese heißen Tipps wurden mir beigebracht vor fast 40 Jahren bei meiner ersten Reise auf dem Erzfrachter "M.S. Eckenheim" als Schiffsjunge von Rotterdam nach Norwegen, ein Massengutfrachter hat keine Stabilisatoren, und leiden konnte ich auch nicht, ich mußte nämlich arbeiten.
Mahlzeit und Schöne Grüße !
Klaus
Die Sache mit dem Speck am Bindfaden bekommt man immer wieder erzählt. Möchte nur zuuu gerne mal einen Seemann treffen, der das nicht nur empfiehlt sondern auch mal gemacht hat ![]()
LG Gitta
Also bei mir hilft immer Reisegold am besten. Nehm ich auch im Flugzeug.
Macht allerdings auch leicht müde.
LG Mimi
hallo ihr lieben,
eigentlich steht hier ja wirklich schon alles.....auch ich werde mich jetzt im mai mit der aida cara zum ersten mal auf eine kreuzfahrt begeben.
habe nur auch so meine bedenken was seekrankheit angeht.
war im märz mir ner autofähre unterwegs, das ganze dauerte nur ne stunde undich konnte mich wegen dem bisschen geschaukel nicht in den räumen aufhalten(bin wie besoffen rumgelaufen),habe oben bei kälte ausgeharrt
peinlich war mir das auch, es war wohl nur mir übel
jetzt hab ich natürlich etwas bammel.....weiß nur nicht,ob es quatsch ist für so ne kurzkreuzfahrt von 3 tagen, wo man ja eh den ganzen tag an land ist, sich so ein pflaster hinters ohr zu kleben??!!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()