Mi-6: Würdest Du bitte deinen Beitrag korrigieren!? Das Zitat ist nicht von mir!
Alles zu Seekrankheit
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Alles zu Seekrankheit
-
schon passiert.
-
Alles schön und gut nur ein Mod3 , 4, oder 5, hat die Möglichkeit unbekannt Beiträge von bestimmten Usern zu löschen, weil ihm diese
Beiträge ja nie gepasst haben.
Ich hoffe ihr habt euch das gut überlegt. -
Ich möchte Beitrag 700 melden - absolut

Kann sich mal moderator 1 oder 2 um den Ausrutscher von moderator 3 kümmern

Korriegier: mittlerweile ist es Beitrag 711 - das geht ja fix
-
Danke, Anna Renate.
Heizergruss, ich übe noch ... allerdings ist das jetzt auch OT.
Schönen Freitag @ all
Hallo TomH
meinst Du diesen Beitrag?
Der wird doch nicht wegen
gelöscht. 
-
Um was geht es hier eigentlich
Hier wird ja nur noch gelöscht oder dazu aufgefordert -
Also wenn Schiffe zu doll schaukeln wirst du eventuell Seekrank....
und wenn es nicht ums schaukeln geht wird gelöscht weil es OT ist...
-
Um See und Krankheit
-
Lt. Kapitän Cramer sollte da Pfefferminztee getrunken und Bitterschokolade gegessen werden. (Quelle letzte Aida- Reise Nautische Stunde)
-
Lt. Kapitän Cramer sollte da Pfefferminztee getrunken und Bitterschokolade gegessen werden. (Quelle letzte Aida- Reise Nautische Stunde)
Ah, Danke, der Cramer ist ein guter, Bitterschokolade, lecker...

-
Ah, Danke, der Cramer ist ein guter, Bitterschokolade, lecker...

schmeckt beim Kot... lecker nach "After Eight"
(normalerweise stinkt Kot.. ja nach Parmesankäse) 
-
Heizer, du bist der Beste
.

-
@ZeroZero: Stimmt! der "After-Eight-Gag" kommt auf jeder Tour...
Ich habe mir bei der ersten Tour die Spritze vom Doc. geben lassen!
Ein Pieks, 80,- €, die man von der Auslandsreise-Krankenversicherung wieder bekommt und nach 30 Minuten gehts wieder gut und man läuft über Bord, als würde man auf dem Schiff arbeiten
Bei der 2. Tour habe ich 1 Stunde vor dem auslauen eine Tablette gegen Reisekrankheit genommen.
Beides hat bei mir bestens geholfen. Ich hatte keine Probleme mit Nebenwirkungen, aber das muss jeder selbst entscheiden und ausprobieren.
Was ich aber unterm Strich sagen möchte: keine Angst vor Seekrankheit haben,
ggf. Medikamente vorher mit dem Arzt abklären und besser eine Tablette nehmen, bevor der Urlaub verdorben ist! -
ich werde mir auch von unserem Hausarzt Medis aufs "blaue" Rezept verschreiben lassen! Bei der Nordtour haben ich und mein Männe keine Lust die ganze Zeit über der Reeling zu hängen.
....... Ich denke die Nordroute ist sowieso eine wackelige Angelegenheit 
Soll man mal einen Fred für "gelöschte Meldungen" aufmachen?? Das wäre wahrscheinlich ein lustiges sinnloses Sammelsurium an Kuriositäten...... :hahahah:
Muss man eigentlich nach jedem Landgang wenn man das Schiff wieder betritt eine Tablette nehmen??????
-
Also nach unserer Erfahrung hilft es wenn man feste Nahrung zu sich nimmt. Weil zu viel Flüssigkeit (wegen Suppe oder zuviel Getränkt) im Magen hin und her schwappen kann. Das führt dann zu unwohlsein.
Mit fester Nahrung im Magen am besten an die Reling stellen und den Blick zum Horizont nehmen und sich selber immer wieder vorsagen : Mir geht es gut.
hilft uns immer, ganz ohne chemische Hilfsmittel.
Wenn das nicht hilft, hilft tatsächlich nur noch die schon erwähnte Tablette oder eine Spritze.
viele Grüße
Charlie
-
Muss man eigentlich nach jedem Landgang wenn man das Schiff wieder betritt eine Tablette nehmen??????
ich würde in jedem Fall mal in den Beipackzettel schauen um keine Überdosis zu nehmen.
Meine Frau hatte mal ein Plaster zum hinters Ohr kleben und hat das zulange drangelassen. Hinterher war Ihr richtig übel.
ist wie mit allen Medikamenten, es hängt von Alter, Geschlecht und Gewicht ab, wieviel Du nehmen kannst, nicht von der Anzahl der Landgänge. - (Off Topic: Das ist ja politisch völlig unkorekkt, :hahahah: )
viele Grüße
Charlie
-
ich würde die tabletten nur nach bedarf nehmen bzw. wenn man vorher weiß, dass es unruhig wird, ne halbe stunde vor ablegen.
soweit ich weiß, ist es bei den normalen reisetabletten (zb. reisegold) so, dass man alle 8 stunden eine nehmen kann. und normalerweise helfen die auch ganz gut.was auch super hilft, allerdings verscheibungspflichtig, sind mcp-tropfen. aber wenn man das mit dem arzt bespricht dürfte es eigentlich kein problem sein, da ran zu kommen!
-
Die mcp-Tropfen haben auch den Vorteil, dass sie nicht müde machen.
-
Hallo,
sind die zahlreichen Mittel gegen Seekrankheit eigentlich mit alkoholischen Cocktails verträglich

Schöne Grüße
Heizergruss
-
Heizer: Medikamente sind im allgemeinen nie mit Alkohol zu genießen oder meintest du eine Alk-freien-Cocktail

Sonst können diese verstärkt werden oder ihre Wirkung verlieren...
allerdings hat das auch den Vorteil, dass meistens der Alkohol verstärkt wird...somit, du brauchst weniger Alk bis du im gleichklang mit dem Schiff schwangst

P.S. zitieren ging mal wieder nicht!!!
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de