Mini Kreuzfahrt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo :ciao:


    Kann mir jemand aus Erfahrung sagen ob eine mini Kreuzfahrt (ab Deutschland) auch ins Vario kommt?


    Mir sind diese noch nie ins Auge gestoßen, habe auch bisher auch noch nie drauf geachtet wenn ich ehrlich bin


    Ich befürchte aber ganz stark das diese aufgrund der länge und auch der Anreise sicher schnell ausgebucht sind, oder kann man sich da Hoffnung machen?


    Ich hoffe sehr auf eure Hilfe :sdanke:

    :matrose: AIDA verliebt :matrose:

  • Meinst die 4 Tage Touren?
    Die haben wir schon 2 mal im Vario gebucht.
    Eine Kurztour im letzten Jahr ( Ostsee Stockholm Visby)hingegen kam nicht ins Vario

    :rechts:2014 Aida Bella Ostsee 31.8- 04.9. :daumen: :rechts: 2016 Mein Schiff 2 Kanaren/ Marokko 11.12 - 18.12 :jump: :rechts:2017 AIDA Sol Kurzreise ab Hamburg 25.4 - 29.4 :) Mein Schiff 5 Dubai mit Katar 4.12- 11.12 :thumbup::rechts: 2018 AIDA Diva Kurzreise ab Warnemünde 30.04-04.05 :sport1: :rechts:2019 Mein Schiff 1 Kurzreise Oslo und Göteborg 05.5 - 10.5 :thumbsup:Mein Schiff 4 Norwegen mit Spitzbergen II 30.06- 14.07:thumbsup:Aida Nova Kanaren mit Madeira 7.12- 14.12:thumbsup::rechts:2020 Aida Mar Leinenlos 2 ab Warnemünde 12.08-16.08:rechts:neuer Versuch 12.12-19.12.2020 Aida Perla Kanaren ohne Madeira :bye1:2023 Aida Diva 8.7-15.7 .Norwegen ab Warnemünde :kiss:

  • Ich habe im letzten Jahr eine dieser Minitouren (Kiel-Kopenhagen-Kiel) mitgemacht und kann aus meiner Sicht nur davon abraten.
    Es war unfassbar voll, sehr hektisch an Bord und es herrschte eher eine Ballermann-Atmosphäre als entspannte Schiffstour.


    Wenn man Party machen möchte, sind die Touren m.E. zu empfehlen. Das AIDA die Touren als Schnupperkreuzfahrten bewirbt, bekommt man als Neuling wohlmöglich einen völlig falschen Eindruck.
    Wenn diese Tour meine erste AIDA-Reise gewesen wäre, wäre es vermutlich auch meine letzte gewesen.


    Wenn man nur 2/3 Tage zur Verfügung hat, würde ich eher eine Tour mit Color Line empfehlen oder aber die 4 Tages-Trips anraten !

  • Danke für den Hinweis
    Habe mir sowas schon gedacht aber da es diesmal kein Familien Urlaub sein soll, denke ich würde ich das mal riskieren :thumbup:

    :matrose: AIDA verliebt :matrose:

  • @Sani86: Ich würde dir auch von einer 2 Tagestour abraten und lieber 4 Tage machen. Das hatte ich mit meiner Mutter letztes Jahr gemacht. Es war ihre erste Fahrt und sie war begeistert.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Ich finde, eine 2-Tages-Tour passt in keinster Weise,um eine Kreuzfahrt zu probieren. Dann sollte man lieber die Minikreuzfahrt Kiel-Oslo machen oder mit dem Flugzeug nach Stockholm und die Tallink-Minikreuzfahrt Stockholm-Tallinn-Stockholm.

    15.07.17 - 29.07.17: Nordische Inseln mit Island - AIDAvita
    23.12.17 - 06.01.18: Karibische Inseln - AIDAdiva
    12.10.19 - 26.10.19: New York, Florida & Karibik - AIDAluna

    06.01.22 - 20.01.22: Karibische Inseln - AIDAperla (Stornierung, da Baby ohne Corona-Impfung)

    20.01.24 - 27.01.24: Kanaren & Madeira - AIDAcosma

    09.05.24 - 13.05.24: Kurzreise Schweden & Dänemark - AIDAmar

  • Ich glaube das wird schwierig mit Vario, wenn man z.B. die Reise im Mai anschaut, sind nur noch 27 Kabinen derzeit verfügbar... und es ist ja auch noch etwas Zeit bis dahin... also wenn dann wird es wahrscheinlich wirklich nur kurz vorher etwas... aber man könnte auch leer ausgehen...

  • Ich habe im letzten Jahr eine dieser Minitouren (Kiel-Kopenhagen-Kiel) mitgemacht und kann aus meiner Sicht nur davon abraten.
    Es war unfassbar voll, sehr hektisch an Bord und es herrschte eher eine Ballermann-Atmosphäre als entspannte Schiffstour.


    Wenn man Party machen möchte, sind die Touren m.E. zu empfehlen. Das AIDA die Touren als Schnupperkreuzfahrten bewirbt, bekommt man als Neuling wohlmöglich einen völlig falschen Eindruck.
    Wenn diese Tour meine erste AIDA-Reise gewesen wäre, wäre es vermutlich auch meine letzte gewesen.


    Wenn man nur 2/3 Tage zur Verfügung hat, würde ich eher eine Tour mit Color Line empfehlen oder aber die 4 Tages-Trips anraten !


    Kann ich nur voll und ganz zustimmen, wir haben das letztes Jahr 1x (und nie wieder) gemacht (3 Tage Mallorca/Ibiza/Menorca)...die Stimmung war wie Kegeltour :(


    aber wem es gefällt...wir hatten Premium gebucht um Ibiza und Menorca zu sehen....leider waren wir wegen schlecht Wetters aber nicht da, weil wir nicht anlegen konnten :thumbdown:

  • Kann ich nur voll und ganz zustimmen, wir haben das letztes Jahr 1x (und nie wieder) gemacht (3 Tage Mallorca/Ibiza/Menorca)...die Stimmung war wie Kegeltour :(


    aber wem es gefällt...wir hatten Premium gebucht um Ibiza und Menorca zu sehen....leider waren wir wegen schlecht Wetters aber nicht da, weil wir nicht anlegen konnten :thumbdown:

    Hallo,


    wir waren auch an Bord, allerdings als Verlängerung der vorangegegangenen 11 Tage Tour. Es war schlimmer als Kegelverein, es war Ballermann pur. Ab dem zweiten Tag und dem wirklich heftigen Seegang, der jedes Anlegen verhinderte, änderte sich das ein bisschen. Es gab fast leere Restaurants und an den Bars war auch kaum was los. <X Aber auch wir würden so eine Tour selbst mit bestem Wetter nie wieder buchen.


    LG Jan

  • Geht einfach nur darum mal 2 Tage rauszukommen

    Dann würde ich wirklich die Tallink-Minikreuzfahrten Stockholm-Tallinn-Stockholm ausprobieren - am besten mit der Baltic Queen. Mit einem günstigen Flug nach Stockholm kommt man da recht günstig weg. Und die Fahrt durch die Schären ist toll.

    15.07.17 - 29.07.17: Nordische Inseln mit Island - AIDAvita
    23.12.17 - 06.01.18: Karibische Inseln - AIDAdiva
    12.10.19 - 26.10.19: New York, Florida & Karibik - AIDAluna

    06.01.22 - 20.01.22: Karibische Inseln - AIDAperla (Stornierung, da Baby ohne Corona-Impfung)

    20.01.24 - 27.01.24: Kanaren & Madeira - AIDAcosma

    09.05.24 - 13.05.24: Kurzreise Schweden & Dänemark - AIDAmar