23.03. - 30.03.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo :)
    Leider ist hier zu diesem Reisetermin noch nichts los...haben wir das Schiff etwa für uns alleine?


    Denn: Wir haben soeben gebucht und freuen uns auf die Kanaren und vor allem auf das neuste Schiff der Flotte. :Boot1:
    Nach Prima und Perla bin ich wahnsinnig gespannt auf die noch größere Nova.


    In 62 Tagen ist :abfahrt:


    Viele Grüße

    2009 AIDAbella (westliches Mittelmeer)

    2011 AIDAdiva (östliches Mittelmeer)

    2012 AIDAbella (Kanaren mit Portugal, Südspanien & Marokko)

    2013 AIDAsol (Metropolentour)

    2014 AIDAmar (Ostsee)

    2015 AIDAcara (Kanaren & Kapverden)

    2016 AIDAsol (Norwegens Fjorde)

    2017 AIDAaura (Mediterrane Highlights 4)

    2017 AIDAmar (Norwegen ab Warnemünde)

    2018 AIDAperla (Perlen am Mittelmeer 3)

    2018 AIDAblu (Adria ab Venedig)

    2018 AIDAprima (Orient ab Dubai)

    2019 AIDAnova (Kanaren)

    2019 AIDAaura (Norwegen & Dänemark)

    2019 AIDAprima (Orient ab Dubai)

    2021 AIDAmar (Ahoi Tour Norwegen ab HH)

    2022 AIDAstella (Spanien mit Lissabon)


    :Boot1: Coming soon:
    2022 AIDAsol (England, Schottland & Norwegen)

  • so ganz alleine seid ihr nicht, da muss ich euch enttäuschen :lol1:
    Wir haben auch heute gebucht. Angebot war irgendwie verlockend, dazu dann noch die neue Nova :daumen:


    Kennen zwar die anderen Schiffe, haben aber weder Perla noch Prima gesehen, daher wird es für uns direkt der Sprung auf das ganz große Schiff.
    Wir sind auf jeden Fall gespannt und freuen uns sehr.


    Viele Grüße
    Danyel

  • Naja so ein ganz leeres Schiff wäre sicherlich auch nicht ganz so toll... :D
    Von daher: Schön, dass ihr auch dabei seid! :)


    Nun sind es sogar schon unter sechzig Tage bis zum Urlaub. Hoffentlich vergeht die Zeit bis dahin wie im Fluge. Am Wochenende heißt es aber erstmal: Ausflugsplanung. Mal sehen, was sich so finden lässt! :jump:

    2009 AIDAbella (westliches Mittelmeer)

    2011 AIDAdiva (östliches Mittelmeer)

    2012 AIDAbella (Kanaren mit Portugal, Südspanien & Marokko)

    2013 AIDAsol (Metropolentour)

    2014 AIDAmar (Ostsee)

    2015 AIDAcara (Kanaren & Kapverden)

    2016 AIDAsol (Norwegens Fjorde)

    2017 AIDAaura (Mediterrane Highlights 4)

    2017 AIDAmar (Norwegen ab Warnemünde)

    2018 AIDAperla (Perlen am Mittelmeer 3)

    2018 AIDAblu (Adria ab Venedig)

    2018 AIDAprima (Orient ab Dubai)

    2019 AIDAnova (Kanaren)

    2019 AIDAaura (Norwegen & Dänemark)

    2019 AIDAprima (Orient ab Dubai)

    2021 AIDAmar (Ahoi Tour Norwegen ab HH)

    2022 AIDAstella (Spanien mit Lissabon)


    :Boot1: Coming soon:
    2022 AIDAsol (England, Schottland & Norwegen)

  • da geb ich dir recht.... ganz alleine wäre auch nix.....


    Wir sind auch gerade mitten in der Ausflugsplanung.... :Boot1:


    Die Ausflüge organisieren wir immer ganz gerne selbst. Irgendwie sieht man dann doch mehr und ist halt deutlich flexibler in dem was man sehen will. Meistens trifft man dann ja auch immer noch Mitreisende und es ist oft dann günstiger.


    Der kleine Nachteil ist natürlich, dass man halt vorher etwas zeit in die Planung bzw. das raussuchen der Möglichkeiten stecken muss :foto:
    Aber das ist ja das kleinste Problem , ist ja noch etwas Zeit bis es los geht :jump:

  • Madeira werden wir wohl auch auf eigene Faust machen: Monte, Botanischer Garten, Korbschlitten und Funchal Markthalle - das ist denke ich alles gut auf eigene Faust machbar.
    Lanzarote muss ich nochmal schauen, da wir letztes Mal schon im Timanfaya-NP waren; Teneriffa soll es in Richtung Teide gehen.
    Auf Fuerteventura würden wir gerne Richtung Süden - die meisten AIDA-Ausflüge gehen aber leider nur in den Norden, deshalb bin ich da noch auf der Suche nach einem lokalen Anbieter oder ähnliches.


    Was habt ihr so auf den verschiedenen Inseln vor?

    2009 AIDAbella (westliches Mittelmeer)

    2011 AIDAdiva (östliches Mittelmeer)

    2012 AIDAbella (Kanaren mit Portugal, Südspanien & Marokko)

    2013 AIDAsol (Metropolentour)

    2014 AIDAmar (Ostsee)

    2015 AIDAcara (Kanaren & Kapverden)

    2016 AIDAsol (Norwegens Fjorde)

    2017 AIDAaura (Mediterrane Highlights 4)

    2017 AIDAmar (Norwegen ab Warnemünde)

    2018 AIDAperla (Perlen am Mittelmeer 3)

    2018 AIDAblu (Adria ab Venedig)

    2018 AIDAprima (Orient ab Dubai)

    2019 AIDAnova (Kanaren)

    2019 AIDAaura (Norwegen & Dänemark)

    2019 AIDAprima (Orient ab Dubai)

    2021 AIDAmar (Ahoi Tour Norwegen ab HH)

    2022 AIDAstella (Spanien mit Lissabon)


    :Boot1: Coming soon:
    2022 AIDAsol (England, Schottland & Norwegen)

  • Madeira werden wir wohl auch auf eigene Faust machen: Monte, Botanischer Garten, Korbschlitten und Funchal Markthalle - das ist denke ich alles gut auf eigene Faust machbar.<br style="background-color: rgb(249, 249, 249);">Lanzarote muss ich nochmal schauen, da wir letztes Mal schon im Timanfaya-NP waren; Teneriffa soll es in Richtung Teide gehen.<br style="background-color: rgb(249, 249, 249);">Auf Fuerteventura würden wir gerne Richtung Süden - die meisten AIDA-Ausflüge gehen aber leider nur in den Norden, deshalb bin ich da noch auf der Suche nach einem lokalen Anbieter oder ähnliches.<br style="background-color: rgb(249, 249, 249);"><br style="background-color: rgb(249, 249, 249);">Was habt ihr so auf den verschiedenen Inseln vor?

    Also den Madeira Thread habe ich noch nicht ganz durchgeschaut, aber Seilbahn, Monte, Botanischer Garten, Funchal Markthalle, .... ist auf jeden Fall eine der Optionen. Ich schaue mal noch ob man da schön was mit einem Mietwagen machen kann, aber aktuell wäre die Stadt und selbst rum laufen unser Plan A


    Auf allen anderen Inseln haben wir einen Mietwagen reserviert. Damit haben wir gute Erfahrungen gemacht und man ist schön flexibel. Kann da bleiben wo es einem gefällt und wenn es irgendwo nicht so toll ist, dann einfach weiter fahren:


    - Lanzarote: da waren wir noch nie und wollten in den Timanfaya NP und noch ein paar andere Punkte (müsste ich jetzt raus suchen)


    - Teneriffa: hier wollten wir auch auf den Teide. Danach mal schauen wie viel zeit noch über ist


    - Fuerteventura: hier wollten wir auch in den Süden. Da hatte ich zwei/ drei Punkte die wir sehen wollten (Jandia, Dünen etc...)

  • Soooooooo....endlich heute gebucht,das warten hat sich gelohnt :thumbsup: Freue mich auf die NOVA :lol1: Flug geht ab Frankfurt!!!

    2003 CARA östl. Mittelmeer
    2006 BLU CANAREN
    2009 VITA Karibik
    2010 DIVA Dubai
    2011 Bella westl.Mittelmeer

    2013 Aura Karibik
    2013 Stella Kurzreise April

    2014 Stella Kanaren 9
    2015 Stella Kurzreise
    2016 Aura Norwegen3

    2018 DIVA Montreal-NEW YORK

    2019 NOVA CANAREN

    2022 BLU Adria

    2023 Perla Norwegische Fjorde

  • Sind auch dabei, nun endlich auch Gewissheit wann und mit wem wir fliegen nach Wegfall von Germania. Wollten eigentlich individuell mit Germania anreisen. Dann aber doch auf Schiff Reise mit Flug gebucht- alles richtig gemacht.

  • Also wir haben auch spontan gebucht - nachdem wir bereits Sylvester auf der Nova waren, wollen wir uns diesmal das Schiff in Ruhe gönnen und ausgiebig Spa, Party und relaxen


    Wer Lust hat, auf gemeinsame Aktivitäten kann sich gerne melden.


    Paar aus Köln mit Spaß am Reisen, besonders AIDA.


    AIDAcara Kanaren 02/2003
    AIDAcara MM 10/2003
    AIDAcara Ostsee 05/2005
    AIDAcara TA und TS 02/2007
    AIDAdiva Kanaren 02/2008
    AIDAaura HH-NY 09/2008
    AIDAvita Karibik 03/2009
    AIDAdiva ÖMM 09/2009
    AIDAcara Asien 02/2010
    AIDAluna Fjord 06/2010

    AIDAvita Amazonas 04/2011

    AIDAluna NY-NY 09/2011
    AIDAsol Kanaren 12/2011 und viele viele mehr

  • Freue mich auch auf die Reise und die Nova. Das Schill scheint ja nicht annähernd voll zu sein........umso besser....

    ganz viel Platz und viele Liegen.................Fliegt noch jemand ab Hannover um 3.40 Uhr mit Eurowings?:abfahrt:

  • Wäre ja sehr schön, wenn das Schiff nicht ausgebucht wäre! :)

    Wir fliegen auch ab Hannover um 03:40 Uhr, jedoch nicht mit Eurowings sondern Tuifly.


    Allen einen schönen Sonntag!

    In drei Wochen sind wir bereits auf dem Schiff :matrose:

    2009 AIDAbella (westliches Mittelmeer)

    2011 AIDAdiva (östliches Mittelmeer)

    2012 AIDAbella (Kanaren mit Portugal, Südspanien & Marokko)

    2013 AIDAsol (Metropolentour)

    2014 AIDAmar (Ostsee)

    2015 AIDAcara (Kanaren & Kapverden)

    2016 AIDAsol (Norwegens Fjorde)

    2017 AIDAaura (Mediterrane Highlights 4)

    2017 AIDAmar (Norwegen ab Warnemünde)

    2018 AIDAperla (Perlen am Mittelmeer 3)

    2018 AIDAblu (Adria ab Venedig)

    2018 AIDAprima (Orient ab Dubai)

    2019 AIDAnova (Kanaren)

    2019 AIDAaura (Norwegen & Dänemark)

    2019 AIDAprima (Orient ab Dubai)

    2021 AIDAmar (Ahoi Tour Norwegen ab HH)

    2022 AIDAstella (Spanien mit Lissabon)


    :Boot1: Coming soon:
    2022 AIDAsol (England, Schottland & Norwegen)

  • Oh nein, natürlich Tuifly.........ja in 3 Wochen ist schon der Seetag fast vorbei............ Allen einen schönen Sonntag und viel Vorfreude. Lese Berichte der Nova hoch und runter, gehe aber völlig unvoreingenommen an Bord....lass mich überraschen................. irgendwo wird schon ein Plätzchen vorhanden sein. Reserviere überhaupt nichts vor.

    War schon einige Male auf der Kanaren Tour.....deshabl die Destinationen nicht allzu neu und mehr Zeit fürs Schiff........Bis dann....eine schöne Zeit