Alles zu: Frühbucherrabatt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @Tölzer


    Kabinen Up-Grades bekommen anscheinend nur Erstfahrer, siehe in der W..-lounge den Bericht "Bingo - Bingo"


    Super Beitrag, besonders der letzte Satz ist gut :daumen:
    So werden wir es auch machen



    LG Aidaaura

    Aidaaura 7x, Aidabella 2x, Aidablu 3x, Aidacara 3x, Aidadiva 2x, Aidaluna 3x, Aidamar 3x, Aidavita 9x, Aidastella 4x, Aidasol 5x, AidaNova 7x, AidaCosma 5x, AidaPerla 1x,

    Einmal editiert, zuletzt von Aidaaura ()

  • :hahahah: Aidaaura, hab ich auch gelesen. Und die erzählt das auch noch ganz stolz rum :lol1: Kann froh sein, dass se nix überbekommen hat :lol1::wiegeil:
    LG :ciao:


  • Bei den 1324,- Euro ist der Flug nicht dabei. Also macht es nicht zu krass. Aber wir haben auch 2550 Euro bezahlt und nun geht die gleiche Kategorie für 2099 mit Flug raus. und eine Woche länger Karibik für 2049 Euro. Das geht doch garnicht oder was meint Ihr. Eine absolute Frechheit. Nie wieder Premium.


    Gruß Gerald






  • dann buche doch um - woher weisst du welche Kabine man f. 2099€ gleich Kategorie! Schaut mal welche Flughafen sie anbieten die Auswahl ist auch nicht gross- Ich sehe da keine Frechheit

    Da die Reise in 2 Wochen los geht, kann man nicht mehr umbuchen. Sonst hätte ich es bestimmt gemacht, wie schon im Frühjahr bei der Transasien. Dort habe ich trotz Umbuchungsgebühr von 300 Euro für 2 Personen noch 700 Euro gespart und das auch noch von Innen- auf Aussenkabine. Das war auch heftig.






  • Heute Morgen war bei dem Preis von 1324,- € der Flug dabei. War aber wohl ein Fehler im System. Später lag der Preis bei 1599,- €


    Ich konnte bei einer Probebuchung aber für 1324,- € Just Innen bis zur Adress-Eingabe buchen, weiter hab ich nicht probiert.


    LG Aidaaura

    Aidaaura 7x, Aidabella 2x, Aidablu 3x, Aidacara 3x, Aidadiva 2x, Aidaluna 3x, Aidamar 3x, Aidavita 9x, Aidastella 4x, Aidasol 5x, AidaNova 7x, AidaCosma 5x, AidaPerla 1x,

  • 24.10.2010 bis 06.11.2010 13 Tage oder
    24.10.2010 bis 08.11.2010 15 Tage


    werden als Angebot der Woche über Just angeboten


    LG Aidaaura

    Aidaaura 7x, Aidabella 2x, Aidablu 3x, Aidacara 3x, Aidadiva 2x, Aidaluna 3x, Aidamar 3x, Aidavita 9x, Aidastella 4x, Aidasol 5x, AidaNova 7x, AidaCosma 5x, AidaPerla 1x,

  • Ärgerlich ist es schon:
    Man bucht Premium weil man mit Kindern auf eine Vierer-Kabine und die Touren in den Ferien angewiesen ist.
    Pünktlich zu den Ferien steigen die Preise für die Schiffe und Flüge, ohne das man irgendeinen Mehrwert erhalten würde, im Gegenteil.
    Die Schiffe sind voll belegt, der Kidsclub ist vor lauter Kindern überfordert, man bekommt noch schlechter Platz in den Restaurants und im Theatrium, Und weil das Schiff so voll ist, bekommt man auch kaum noch Radtouren, Wellness-Oase an Seetagen etc.


    Eigentlich müßte es in den Ferien günstiger sein ;)


    Premium buchen ist fast uninteressant geworden und meiner Meinung nach ein Auslaufmodell, zumindestens für den Wiederholer. Die heutigen Variopreise sind oft auch nur der alte Premiumpreis abzüglich des Frühbuch(+)Rabatt, eigentlich nur eine Verlängerung des Rabattes.
    Ich schaue daher nur noch nach kurzfristigen Varioangeboten. Wenn es klappt, ist es gut. Wenn nicht, machen wir was anderes.
    Ist halt nur schade.

  • Seafriend


    Ist doch klar: wer es sich einrichten kann, der ist mit vario und just gut bedient,
    wer spart nicht gerne Geld für die gleiche Leistung :zwinker:
    Wie du aber schon schreibst, ist es immer noch als Familie zu viert angeraten Premium zu buchen.


    Just ist da eine gute Möglichkeit, wenn die Kinder sowieso in einer eigenen Kabine untergebracht werden sollen,
    sonst dürfte es wohl nicht günstiger sein.
    Und vario ist ein echtes Risiko: ich habe für viele Reisen im kommenden Sommer festgestellt, dass es kaum oder in
    manchen Kategorien gar keine 4er- Kabinen mehr gibt. Das der verbleibende Rest da als vario kommt, dürfte wohl kaum
    passieren.


    Also, zu viert in einer Kabine, leider weiter Premium.


    BG
    Bettina

    Und es geht weiter..... : :Boot1:

  • nickel


    Nö. Bisher haben wir immer Premium (und das ein Jahre) vorher, gebucht.
    Wenn man in der Buchungsmaske bei aida.de verschiedene Varioreisen durchspielt, bekommt man auch manchmal Vierer-Kabinen angeboten.
    Aber ich möchte auch mal woanders hin als ins Mittelmmeer ;)

  • Mal ehrlich, für mich sind viele Äußerungen hier wie ein Schlag ins Gesicht :antwort:


    Ich bin auf die Ferien angewiesen, ich bin auf 4-er-Kabine angewiesen und dann höre ich ständig, dass ich selbst Schuld und irgendwie auch dumm bin, wenn ich Premium buche.


    Ich sehe darin eher wieder ein selbstgemachtes Problem von AIDA. Familien werden benachteiligt, weil sie eben nicht so flexibel sein können wie Rentner... aber dann über den Anstieg des Durchschnittsalters jammern.


    Ich habe für nächstes Jahr lediglich mal für meine Wunschreise die Preise verglichen. Im August um 1300 Euro teuerer als im Mai oder Oktober. Das kann mir kein Mensch logisch begründen. 200 oder 300 Euro Bonus für Flexibilität ... okay... lass ich mir eingehen. Aber das..ne

  • hallo tom,




    genauso ists bei uns auch!!!!!!!!!!!!!!!


    wir MÜSSEN immer premium buchen, wegen der ferien, der kabinenanforderung (behindertes kind), ich würde auch gerne anders buchen, geht aber nicht




    lg


    karen

    Diva 08/2010
    Cara 04/2011 eine Traumtour
    08/2011 erstmals Mein Schiff 1 , super klasse immer wieder


    12/11 mein Schiff 1, Kanaren mit Agadir, noch schöner als die Reise zuvor, immer wieder
    04.05. - 06.05.2012 FR1 AidaMar, joo da muss ich jetzt durch


    23.12.-6.01.2013 Mein Schiff 2 Orient Tour-

  • Auch wir müssen in den sauren Apfel beißen und zeitig buchen, denn wir fahren jedes Jahr auch einmal mit den Enkelkindern.


    Jetzt haben wir nicht einmal einen für uns passenden Flug für Oktober 2011 bekommen.


    Es macht keinen Spaß wenn man auf einen bestimmten Termin fixiert ist.







  • Wir ärgern uns auch gerade sehr. AIDA wünscht sich, dass viele Leute Premium buchen (was man ja auch verstehen kann), aber dann kann es nicht sein, dass Frühbucher letzendlich am Meisten zahlen! Wir haben auf jeden Fall das erste und Letzte mal Premium gebucht. Wir haben letztes Jahr Karibik gebucht und nun ist die gleiche Reise 700 € billiger... Das finde ich nicht fair und sehr schade, eigentlich sollten Frühbucher doch belohnt werden... Aber wie gesagt, wir haben unsere Konsequenz daraus gezogen und werden nur noch Last Minute buchen...

    04/2013 AIDA vita - Westliches Mittelmeer 06/2012 AIDA luna - Nordeuropa 09/2011 AIDA blu - Metropolen Europa 03/2011 AIDA blu - Kanaren 12/2010 AIDA luna - Karibik 07/2008 AIDA diva - Westliches Mittelmeer

  • Ich würde euch empfehlen, mal durchzurechnen, ob ihr was sparen könnt, wenn ihr umbucht auf Vario :antwort:

  • @ FirstTime


    @ Germanswiss


    ... geht uns genauso. Nie mehr Premium. Wenn ich zusammenrechne, was wir als "dumme" Premiumbucher
    zuviel gezahlt haben, kommen schon einige schöne zusätzliche Fahrten zusammen.

    2005 – AIDAvita / 2006 – AIDAcara / 2007 – AIDAdiva / 2008 – AIDAbella / 2008 – AIDAaura / 2009 – AIDAluna / 2009 – AIDAluna / 2010 – AIDAaura / 2010 – AIDAluna / 2011 – AIDAsol / 2011 – AIDAblu / 2011 – AIDAluna / 2012 - AIDAmar / 2012 - AIDAaura / 2013 - AIDAstella / 2013 - AIDAaura / 2013 - AIDAcara / 2013 - AIDAluna / 2014 - AIDAstella / 2014 - AIDAsol / 2015 - AIDAsol / 2015 - AIDAstella / 2015 - AIDAbella / 2016 - AIDAmar / 2016 - AIDAprima / 2016 - AIDAstella / 2017 - AIDAprima / 2017 - AIDAcara / 2017 - AIDAsol / 2017- AIDAstella / 2018 - AIDAperla / AIDAaura / 2019 - 3x AIDAnova / 2022 - AIDAblu

  • Nun ja, es ist eine Betrachtung von zwei Seiten. Premium gebucht - heißt auch attraktive Routen früh auswählen. Just - nehmen was übrig war.


    Nicht jeder kann Premium buchen (ich weiß jetzt ganz sicher nicht, was in einem Jahr in meinen Praxen los ist) und nicht jeder kann Just buchen, weil man seinen Urlaub schon ein Jahr früher anmelden muss, auf Ferien angewiesen ist etc.

    ">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

  • Bei uns würden gegenüber Premium mit Frühbucher zu den Schleuderpreisen kurz vor Reisebeginn noch eine 14tägige Just-Karibik-Reise rausspringen. Unglaublich diese Preisgestaltung von AC :motz1:


    LG Aidaaura

    Aidaaura 7x, Aidabella 2x, Aidablu 3x, Aidacara 3x, Aidadiva 2x, Aidaluna 3x, Aidamar 3x, Aidavita 9x, Aidastella 4x, Aidasol 5x, AidaNova 7x, AidaCosma 5x, AidaPerla 1x,

  • Sorry, ich verstehs nicht. Das ist der Markt!


    Ihr habt zum Preis X der euch angemessen erschien gebucht.


    Wenn jetzt die Resterampe aktiv wird und für die allerletzten Reste noch ein Pfund draufgelegt wird, ist das für den Verkäufer kaufmännisch richtig.


    Ärgert euch nicht über AC, sondern über euch selber. Warum bucht ihr nicht Vario oder Just, sondern redet immer nur davon?


    Wenn ihr einen neuen TV für 1200€ im Blödmarkt gekauft habt und der steht eine Woche später in der Werbung für 900 €, über wen ärgert ihr euch dann?