1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2019
  7. Wer geht wann auf AIDAbella 2019
  8. AIDAbella Oktober / November / Dezember 2019

03.10. bis 16.10.19

• reisefips
  • 29. Dezember 2018 um 14:36
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • noxi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    917
    • 26. August 2019 um 01:48

Susch Lieblingsort! Ja, ich nehm immer die große Getränkekarte, mag mir da keine Gedanken im Urlaub machen und trink gern guten Kaffee (die Frühstücksbrühe geht leider gar nicht..), Hugo und ein, zwei Cocktails, da macht das schnell Sinn. Genießerkarte nur, wenn ich nicht allein unterwegs bin.

Ich liebe shoppen in London, und möchte in Paris Freunde treffen, daher werde ich die Busfahrten wohl in Kauf nehmen. Auf Lissabon bin ich sehr gespannt, da teilen sich die Meinungen wohl.. aber freu mich über einen Overnight..

Groppenbrucher find ich super, dass die Schwiegereltern in dem Alter noch so mitziehen!

• Anzeige
    • RE: 03.10. bis 16.10.19

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Kassandra135
    Anfänger
    Reaktionen
    13
    • 9. September 2019 um 11:19

Hallo, ich fahre mit meinen zwei Kids (12 und 14 Jahre) auch mit. Bin genauso wie die Kinder super aufgeregt, da wir ohne unseren Papa / Ehemann reisen werden. Jetzt beginnt ja langsam der Countdown 😉.

b011aa7aba7c213747f36ccbf05c8dc188d54667

f2b6aced5d784fcadc08c560d1479b75cc1ca1e9

:titanic: :matrose: :abschied:

• Sonne1153
    Anfänger
    • 13. September 2019 um 13:11

Hallo liebe Mitreisenden, hat jemand vor von LeHavre nach Hon Fleur zu fahren? Aida bietet Hon fleur auf eigene Faust an gibt es dazu Alternativen. :)

• reisefips
    Transreisensammler
    Reaktionen
    726
    • 13. September 2019 um 23:11

Im Hafen werden Taxitouren angeboten, u. A auch nach Honfleur. Vielleicht könnt ihr Euch ja mit anderen Gästen eine Tour teilen.

Das Leben ist zu kurz für IRGENDWANN.........

Coming soon: :bye1:

Mein Schiff Relax

MS4 - nein

die prima - leider nein, danke AIDA :cry2:

die nova

die luna

Die stella

Nochmal die stella

und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

• Docernie
    Anfänger
    • 15. September 2019 um 12:14

Hallo in die Runde,

wir sind auch dabei - meine Tochter 15, meine Partnerin und ich. Wir suchen konkret ein paar Tipps in Eigenregie für Göteborg. Alle anderen Häfen haben wir bereits angelaufen und haben für diese schon Ideen. Wir freuen uns auf eine tolle Reise - insbesondere auf Lissabon Overnight. Hoffentlich wieder mit einem Liegeplatz in der Altstadt.

Wer noch Interesse an Ausflügen in Eigenregie hat um evtl mit Taxibussen und Autovermietungen Geld zu sparen - wir stehen bereit!

Gibt es eigentlich für diese Tour ein Fantreffen?

Wir freuen uns auf den 03.10.!

• Ela_AIDA
    So gern am Meer
    Reaktionen
    201
    • 15. September 2019 um 15:57

Hallo zusammen, wir sind auch auf der Tour mit unseren Kids (17 u 13) dabei.

Hat jemand Erfahrung mit den Touren von tours4cruisers von Ferrol nach Santiago? Man kann eine Tour ab 10 Uhr reservieren, aber AIDAbella ist auf der Termin Liste nicht drauf, nur mein Schiff und noch paar Weitere.

Nach Honfleur würden wir uns auch mit Weiteren zusammentun.

Wir freuen uns schon auf eine schöne Reise. :)

• sachertorte
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 17. September 2019 um 19:32

Hallo zusammen,

mein Mann (43) und ich (36) sind auch mit dabei.

Ela_AIDA: Wir haben die Tour mit tours4 Cruisers um 10 Uhr gebucht. Das ist für die Bella ausgelegt. War mir auch nicht sicher und hab bei Frau Diaz mehrfach nachgefragt. Sie hat mir mit der Buchungsbestätigung auch noch Ausflüge für Lissabon und Cadiz vorgeschlagen. Für uns war da aber nichts dabei.

Wir haben auch alle Ausflüge auf eigene Faust geplant und sind fast fertig.

Docernie: Vielleicht können wir uns austauschen ob wir ggf. mal zusammen etwas machen. Für Göteburg haben wir eine Fahrt zu den Schären und dann noch in die Innenstadt geplant.

Bei einem Fan-Treffen wäre ich gerne dabei. Würde mich notfalls auch anbieten das zu organisieren, wenn Interesse besteht.

Wir können es kaum erwarten...

13cf1cee6a024f26595f47126cc820547d4e8eab

• Susch
    Anfänger
    Reaktionen
    42
    • 17. September 2019 um 22:23

Das Schiff wird doch voll, schön, dass ihr euch alle noch gemeldet habt :thumbsup:

sachertorte , ein Treffen wäre toll. Dass du es auch noch organisieren willst :wiegeil:

Ela_AIDA Wir haben die Tour nach Santiago... mit tours4cruisers vor ein paar Jahren schon mal gemacht. Gab nichts zu bemängeln!

Docernie Für Göteborg würde ich auch eine Fahrt mit der Straßenbahn nach Saltsholmen und von dort mit der Fähre auf eine der Schären empfehlen, bei schönem Wetter ein Traum.

Nach Honfleur wollen wir auch auf eigene Faust, wenn das Wetter mitspielt;) Die Busverbindungen sind nicht so komfortabel, daher wären wir beim Teilen eines Taxis dabei.

Und da wir auch ansonsten individuell unterwegs sein werden, sind wir gern bei gemeinsamen Planungen dabei.

Hat noch jemand Interesse von Ferrol nach A Corunha zu fahren? Auch da sind die Öffis nach meiner Recherche schlecht getaktet, so dass nur ein Taxi in Frage käme.

Nur noch 16 Tage bis :abfahrt:

• Ela_AIDA
    So gern am Meer
    Reaktionen
    201
    • 19. September 2019 um 19:09

Ich habe nun für uns auch den Ausflug nach Santiago über tours4cruisers gebucht.

Vielleicht klappt es ja vor LeHavre mit dem Treffen, dann kann man sich noch zwecks Ausflüge nach Honfleur absprechen.

In 14 Tagen haben wir schon abgelegt:abfahrt::loveyou:

• sachertorte
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 19. September 2019 um 19:30

Hallo zusammen,

bei Aida habe ich schon angefragt wegen dem Fan-Treffen. Zur Prüfung benötigen sie schnellstmöglich den Ort und die Zeit des Treffens sowie die Anzahl der Teilnehmer.

(*)Ein anderes Fantreffen findet am ersten Seetag (6. Oktober) um 11 Uhr statt. Wir können uns auch da anschließen, wenn hier nur wenig Interesse für ein Fantreffen besteht.

Für beide Varianten sollte ich wissen, wer von euch mit wie vielen Personen dabei ist.

Würde mich sehr freuen wenn es klappt.

Hat von euch jemand einen guten Tipp für Cadiz? Da stehe ich noch etwas auf dem Schlauch.

Viele Grüße und bis bald

Einmal editiert, zuletzt von el-capitano (19. September 2019 um 20:46) aus folgendem Grund: (*) den Forenregeln angepasst

• Andrea+Thomas
    Ocean Bar Bewohner
    Reaktionen
    32
    • 19. September 2019 um 20:45

sachertorte: Bist Du schonmal in Cadiz gewesen?

Bisher war der Liegeplatz immer sehr zentral und man konnte die Stadt perfekt zu Fuss erkunden.

Meine Empfehlung: Auf der Stadmauer einmal gegen den Uhrzeigersinn bis zur KAthedrale. Dann von dort durch die Innenstadt wieder zurück, dabei evtl. einen Abstecher in die Camera Obscura machen - fanden wir ganz ebeindruckend obwohl total analog :)

Uns zieht es dieses Mal mit einem AIDA Ausflug nach Sevilla (nur Transfer). Dort waren wir schon lange nicht mehr und die Stadt ist einfach toll.

VG Thomas

2007: Aura Kurzreise Ostsee / 2008: Aura TE / 2009: Bella Kanaren / 2010: Bella MM-Kanaren-MM / 2011: Bella Kanaren + Blu Nordeuropa / 2012: Luna Nordeuropa + Sol Ostsee / 2013: Mar WMM + Stella Nordeuropa + Sol Nordeuropa / 2014: Mar Ostsee + Luna Nordamerika /
    2015: Diva Ostsee / 2016: Sol Kanaren + Blu WMM + Prima Nordeuropa / 2017: Stella Portugal & Spanien / 2018: Sol Norwegen + Luna Nordamerika / 2019: Sol WMM + Bella TE / 2020: Sol WMM / 2021: Sol Ahoi 4 + Ahoi WM-HH / 2022: Luna Kurzreise Ostsee + Sol Schottland & Norwegen + Stella Frankreich & Spanien / 2023: Sol Biskaya + ?

• Ela_AIDA
    So gern am Meer
    Reaktionen
    201
    • 19. September 2019 um 21:04

Also wir würden zu Zweit zum Treffen kommen. Unsere Mädels kommen da sicherlich nicht mit. Die Teens lernen sich wahrscheinlich schon beim Teens-Treffen im Hype kennen.

sachertorte : In Cadiz wollen wir auch zu Fuß los.

VG

• Susch
    Anfänger
    Reaktionen
    42
    • 19. September 2019 um 21:08

Mensch sachertorte bist du fix :sdanke:

Ich bin dabei (eine Person) und finde ein eigenes Forums-Treffen gut! Alternativ zum 1.Seetag könnten wir uns ja auch während der Welcome-Party treffen:gruebel:

Wenn ihr Cádiz noch nicht kennt, würde ich in der Stadt bleiben, total nett zum Bummeln, schöne Markthalle, super Blick vom Torre Tavira (mit Camera Obscura) ...

Schön soll es in Vejer de la Frontera sein, Stichwort Weiße Dörfer, aber da muss man erstmal hinkommen :gruebel:

• Groppenbrucher
    Anfänger
    Reaktionen
    44
    • 19. September 2019 um 21:28

Hallo

Ein Fantreffen wäre toll. Wir sind 4 Personen und würden gern mit teilnehmen. 13 volle Tage noch und es geht los. Es wird bestimmt deine tolle Reise.

Gruss Fred:abfahrt:

2016 Transarabien Dubai-Antalya/Mediterrane Highlights 1/Metropolen ab Hamburg
    2017 Kanaren 2/ Transarabien Dubai-Barcelona/ Metropolen ab Hamburg/ Perlen des Mittelmeer 3
    2018 Transarabien Dubai-Mallorca/ Transasien Dubai-Bangkok 2
    2019 Westliches Mittelmeer/ Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg/ Von Kiel nach Mallorca/ Thailand Malaysia & Singapur 2

2021 Kanarische Inseln ab Gran Canaria 2/ Von Warnemünde nach Jamaika-

2022 Kurzreise nach Rotterdam/ Spanien, Portugal & Balearen / Thailand Malaysia & Singapur / Von Warnemünde nach Jamaika

2023 Metropolen ab Hamburg/ Transarabien Dubai-Mallorca 1/ Feiertagsreise Vietnam, Philippinen & Hongkong

9209362c3398580f2bfbee72fbd9b1e78149f935

• reisefips
    Transreisensammler
    Reaktionen
    726
    • 19. September 2019 um 23:25

Im Hafen werden Taxitouren angeboten, u. A auch nach Honfleur. Vielleicht könnt ihr Euch ja mit anderen Gästen eine Tour teilen.

Das Leben ist zu kurz für IRGENDWANN.........

Coming soon: :bye1:

Mein Schiff Relax

MS4 - nein

die prima - leider nein, danke AIDA :cry2:

die nova

die luna

Die stella

Nochmal die stella

und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

• Fa. Zimmer
    Anfänger
    Reaktionen
    21
    • 20. September 2019 um 09:14

Wir wären auch gerne bei einem Fantreffen dabei, 2 Erwachsene und 2 Kinder! Würden uns freuen!

• sachertorte
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 20. September 2019 um 17:06

Danke für eure tollen Tipps. Das hört sich alles richtig gut an. Mein Mann tendiert zu Sevilla. Ich habe durch euch jetzt gute Argumente gesammelt um Cadiz zu erkunden. Wir waren übrigens beide noch nie in Südspanien.

Susch: Deine Idee mit dem eigenen Treffen bei der Welcome Party ist toll. Das muss ja kein offizielles Fantreffen sein, sondern ein Treffpunkt für Interessierte. Wann und wo sollen wir uns treffen?

Kleiner Zwischenstand zum Fantreffen (zusammen mit einer anderen Gruppe):

Ela_AIDA 2 Personen

Fa. Zimmer 4 Personen

Susch 1 Person

Groppenbrucher 4 Personen

Sachertorte: 2 Personen

Insgesamt 13 Personen

Weitere Infos folgen...

Einmal editiert, zuletzt von el-capitano (20. September 2019 um 17:49)

• Docernie
    Anfänger
    • 22. September 2019 um 09:34

Hallo,

sachertorte / Die Idee mit dem Treffen bei der Welcome Party ist super - wir sind auch dabei!

2 Personen / Ich denke meine Tochter geht direkt zum Teen Treffen1

Kleiner Tipp hier für Schleswig-Holsteiner die eine eigene Anreise haben:

Da wir am Tag der Deutschen Einheit ablegen, kann man landesweit umsonst mit den Regionalbahnen anreisen. Grund: Die zentrale deutsche Feier ist am 3. in Kiel. Die Stadt wird also voll!

In Le Havre wollen wir mit einem Mietwagen zum D-Day Museum - wer noch Interesse hat kann sich gerne anschließen, der ADAC bietet auch einen Van.

Das klappt ja super hier diesmal!

Sandra und Sven

• sachertorte
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 22. September 2019 um 15:08

Jetzt habe ich mir mal die Forenregeln genauer angesehen und festgestellt, dass ich dagegen verstoßen habe. Sorry.

Docernie : möchtest du am gemeinsamen Fantreffen (mit der anderen Gruppe) am ersten Seetag teilnehmen oder nur bei der Welcome Party?

Viele Grüße und bis bald...

• Docernie
    Anfänger
    • 22. September 2019 um 17:11

Danke der Nachfrage - ich meinte die Welcome Party und da sie am ersten Tag ist hat meine Tochter auch zugesagt - wir sind also 3!

sachertorte

Bitte mal in den Regeln lesen. Danke

Wir haben eine konkrete Planung für Le Have / Individual - wer Interesse an folgendem Ausflug hat:

Wir fahren mit dem Mietwagen zu zwei D-Day Museen. 1. direkt zum „Museum of the Battle of Normandy“ in Bayeu (nicht im AIDA Ausflug - soll aber sehr gut sein) danach zum Museum „D-Day“ (fährt AIDA auch an) und zum Abschluss nach Honfleur.

Wir sind Drei und können den Mietwagen noch vergrößern - Die Mietwagenkosten gehen dann durch die Personenzahl.

Für Ferrol haben wir jetzt auch die Tour nach Santiago über „tours4cruisers“ gebucht!

Lissabon überlegen wir noch und Cádiz wird auch noch entschieden!

Euch allen einen schönen Restsonntag - Noch 11 Tage!

Sandra und Sven

Einmal editiert, zuletzt von Morris (22. September 2019 um 19:47)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09