Costa Favolosa 2019 ab Warnemünde

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir hatten 2014 auf der Costa Fortuna auch ne Heckkabine mit echt tollen Balkon auf Deck 6... war damals - ab W'münde - eine sehr schöne Norwegen Tour mit Super Wetter & Annett feiert ihren Geburtstag im Geiranger Fjord...

    AUF NACH AIDA

  • Bin diese Tour am 20.07.18 ab/bis Warne gefahren und war sehr zufrieden. Man hört ja häufig schlechtes über Costa aber wir waren positiv überrascht und das tolle Wetter hat uns perfekt in die Karten gespielt.

    Hatten übrigens auch eine Balkonkabine an Deck 6, Nummer 6428. War auch eine super Kabine. Einziges Manko war, dass die ziemlich laut war, wenn morgens beim Einlaufen die Heckstrahlruder im Einsatz waren. Hat mich aber kaum gestört.

    - 04/2024 Celebrity Silhouette (östl. Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • hareid


    Hört sich ja gut an.

    Ich geh mal davon aus, dass mich die Heckstrahler nicht stören werden. Lauter als auf der Cara können die doch auch nicht sein? Und selbst wenn, wir legen nirgends mitten in der Nacht an oder ab.

    Ich bin neugierig, welches Ergebnis das "Experiment" Costa bringt. In dem Katalog sind schon 3 Reisen in der engeren Wahl, während Aida noch mehr interessante Routen hat, allesamt aber leider nicht bezahlbar.

    Das Wetter ist zum Glück reedereiunabhängig. Aber bei Sonnenschein auf dem Balkon frühstücken während das Schiff langsam durch die imposante Fjordlandschaft gleitet - ein Traum.

    Einmal editiert, zuletzt von Prassat ()

  • Hallo Prassat ! :ciao::ciao:


    Auch ich wünsche dir eine ganz tolle Reise und viele neue Eindrücke!


    Bitte wink mal dem dicken grünen Leuchtturm von mir zu, wenn ihr an ihm vorbei fahrt!


    Gute Reise!!!!! :Boot1::bye1:


    Liebe Grüße, Meerelfe


    Edit: Ich glaube, ihr seid schon an ihm vorbei ... :abschied:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Tolle Kabine ???

    Ich habe mal das genaue Datum aus der Überschrift genommen. So ist es etwas allgemeiner. Aber Bilder würde hier wahrscheinlich trotzdem keiner suchen und finden.

    Ein Thema Kabinentipps Costa habe ich nicht gefunden. Ich weiß jetzt nicht so recht wohin damit ohne ein anderes Thema "kaputt" zu machen.

    Ich stelle deinen Wunsch erst mal hinten an. Vielleicht entdecke ich ja zufällig doch noch das Richtige Thema.

    Einmal editiert, zuletzt von Prassat () aus folgendem Grund: Änderung Überschrift

  • Ein Thema Kabinentipps Costa habe ich nicht gefunden. Ich weiß jetzt nicht so recht wohin damit ohne ein anderes Thema "kaputt" zu machen.

    Vielleicht könnte ja jemand von den Moderatoren einen Costa-Kabinenthread hier erstellen?! Wäre doch eine Idee.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Prassat

    Hat den Titel des Themas von „Costa Favolosa vom 07. bis 14. Juni 2019 ab Warnemünde“ zu „Costa Favolosa 2019 ab Warnemünde“ geändert.
  • Gute Idee und vielen Dank für die prompte Umsetzung.


    Aber irgendwie bin ich geistig noch im Urlaub. Wie schreibe ich denn die Kabinentipps. Wenn ich das neue Thema aufrufe steht, dass es noch keine Beiträge gibt. Ist ja auch logisch. Aber wie schreibe ich einen Beitrag. Dafür müsste ich doch ein Thema eröffnen?

    Kurzum, ich sehe keine Möglichkeit irgendwie aktiv zu werden. Wer kann mir mal bitte auf die Sprünge helfen?

    • Offizieller Beitrag

    Ja, einfach ein neues Thema eröffnen, die Kabinennummer als Titel eingeben und Bericht schreiben und eventuell Bilder einfügen.


    Gruß Detlef

  • Ich denke, das funktioniert leider so nicht. Das Feld "Neues Thema" ist leider nirgends zu finden. Dort kann nichts angeklickt werden. Von daher hat wahrscheinlich Prassat diese Schwierigkeiten.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • el-capitano

    Genauso wollte ich es machen. Meerelfe hat mein Problem gut erkannt. Es fehlt irgendwie ein Button.

    Jetzt stellt sich mir auch noch die Frage, wenn ich, wie du schreibst nur die Kabinennummer als Titel eingebe, dann brächten wir auch Unterforen für die einzelnen Schiffe. Ist vielleicht auch die bessere Lösung, spätestens wenn es mehr Beiträge werden.

    Auf jeden Fall danke an euch Mods.