NOVA Umbuchungen (verschoben aus dem NOVA-Neuigkeiten-Faden)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Och, ich bin froh wie es gekommen ist. Hatte die Vorfreude ab 27.11.2018 gebucht.
    Zeit ist für mich im Moment sehr eng geworden so dass mir die Reise nicht mal mehr richtig in die Planung gepasst hat.
    Ich durfte die 50% für die bereits gebuchte Reise Februar 2020 mit der Mira in Anspruch nehmen.
    Bin sehr zufrieden mit der Situation und sage ...Danke AIDA!

  • Ob man die Aida Regelung kulant findet oder nicht, hängt doch stark von der persönlichen Situation ab, denn davon hängt ab, was man aus dem 50 % Rabatt machen kann.
    Unsere Fahrt ist (noch) nicht abgesagt, aber rein hypothetisch, wäre es möglich, den Rabatt auch für eine 17 Tages Reise zu nutzen, wenn man für 3 Tage voll zahlt?

  • Ja Bonnie75, wir haben eine 17tägige Reise gebucht, auf 14 Tage gibt es die 50% Rabatt, der Rest wir mit 100% berechnet.

    Ernsthaft jetzt, das geht???


    Also ich teile den Reisepreis durch die Tage... 14 Tage dann 50% und den Rest voll?

    Gefahren: :daumen: 10/13 Blu |10/14 Blu | 2/15 Mar | 10/15 Stella | 2/16 Blu | 4/16 Prima | 7/16 Prima | 10/16 Vita | 5/17 Bella (Pur) | 07/17 Perla | 11/17 Bella (Pur) | 4/18 Prima | 12/18 Mein Schiff 1 | 1/19 Nova | 5/19 Bella (Pur) | 7/19 Bella (Nordkap) | 11/19 Sol | 11/19 Mira (Welcome Cruise) | 2/20 Nova (Kanaren) | 8/20 Mein Schiff 2 (Panorama Tour) | 8/21 Prima Große Ahoi Tour | 11/21 Stella (Spanien, Portugal & Kanaren) | 08/22 Luna (Highlights am Polarkreis) | 12/22 Nova | 12/2023 Mein Schiff 5 (Dubai-Singapur)
    Gebucht: :thumbsup: 10/2024 Mein Schiff 2 (Westliches Mittelmeer mit Malta) | 10/2024 Mein Schiff 2 (Palma - La Romana)


  • ...uiuiui...Ansichten können echt auseinandergehen, keine Frage...


    ...meine Meinug (wir waren sowohl Prima- als auch Nova-Storno-Opfer): AC verhält sich in Summe sehr gut und mehr als kulant. Und das für einen Sachverhalt, den AC im Kern gar nicht zu verantworten hat (AC baut die Schiffe ja nicht und muss sich als Besteller einfach auf die Angaben der Werft verlassen).


    Aber vermutlich ist es wie immer im Leben: je mehr man mit sich selbst im Reinen ist, desto besser kann man solche Dinge aufnehmen und idealerweise sogar zu seinem Vorteil nutzen (50%-Ermäßigung auf eine andere Reise).


    Aber: jeder wie er / sie mag :sport1: manche Menschen brauchen es vermutlich einfach ab und zu, sich so richtig aufzuregen und dies dann auch anderen mitzuteilen (einfach nur eine sachliche Feststellung).


    In diesem Sinne: auf AIDA-Sehen :daumen:

    3/11 Luna Mex.&Kar. :Boot1: 8/12 Blu Osts. :Boot1: 1/13 Mar Rotes Meer :Boot1: 7/13 Stella Nord-/Westeur. :Boot1: 1/14 Sol Mittelm. :Boot1: 7/14 Stella Nordeur. :Boot1: 12/14 Luna Karibik/Silv. :Boot1: 6/15 Vita Adria :Boot1: 8/15 Mar Osts. :Boot1: 12/15 Stella Orient/Silv. :Boot1: 3/16 Vita Florida&Karibik :Boot1: 5/16 MS4 Nordeur. :Boot1: 8/16 Prima Metrop. :Boot1: 12/16 Bella Südostasien/Silv. :Boot1: 3/17 Cara Winter i.h.N. :Boot1: 8/17 Bella v.Kiel n.Mall. :Boot1: 9/17 Vita Kurzr.ab Kiel :Boot1: 10/17 Perla Mittelm. :Boot1: 12/17 Blu Kan.&Mad.&Lissab./Silv. :Boot1: 11/18 Sol Mittelm. :Boot1: 1/19 Sol Mittelm. :Boot1: 3/19 Nova Kan.&Mad. :Boot1: 8/19 Perla Nordeur. :Boot1: 12/19 Sol Mittelm./Silv.

  • Hi,


    wir sind auch Nova geschädigte, allerdings aus der Vorpremieren Fraktion. Also ich fand die Kulanzregelung seitens Aida super, wir sind von einer 4 Tage 4Bett Innenkabine in eine 14Tage Suite gewechselt, mit 4300 Euro Rabatt. Fand ich sehr fair. Bei Celebrity gab es seinerseits nur eine Auswahl an Cruises zum gleichen Preis plus 400$ Onbaord Credit. Sicherlich hätte man dagegen Klagen können, aber auf so etwas habe ich keine Lust und keinen Nerv für.
    Also wir waren mit dem Angebot von Aida sehr zufrieden.



    Gruß Christian

    Coming soon....


    Mein Schiff1: 20.01.-27.01.2019 erledigt
    AidaMar: 02.03.-09.03.2019
    Prinzessin Katharina: 27.07.-03.08.2019
    Amera: 13.09.-20.09.2019
    Celebrity Edge: 30.09.-11.10.2019
    AidaPerla: 14.11.-28.11.2019
    MS Artania: 16.01.-20.02.2020

  • :sgenau: Platinum - immer wieder angeregt, aber nichts bewegt sich... und die dann aber ohne jährlichen Abzug... der Abzug für die dann neuen Goldis dürfte sich aber in Grenzen halten, da sie ja eine andere Farbe zur Einführung hatten und nicht als Dauergoldi jährlich 30.000 SM abgezogen bekommen.

    ..... wenn du ausreichend SM im Topf hast, was machen dann schon 30.000 SM im Abzug ?

  • Fakt ist, sowohl die Meyer-Werft als auch AIDA wussten um die noch vorhandenen Probleme und die mögliche Verzögerung der Übergabe durch nicht abgeschlossene Bauabschnitte. Durch die unseres Erachtens bewusst mangelhafte und verzögerte Kundeninformation ist unser Urlaub und eine mögliche Ersatzreise nun endgültig dahin.

    Man sollte aber vielleicht bedenken, das mit Sicherheit versucht wurde, es doch irgendwie zu schaffen, kommt dann wieder ein Problem, dann ist es halt doch unmöglich. Da ging es sicher mit Überstunden... einher für die Arbeiter. Da zählen halt Tage.

    Auch wir hatten eine Alternative, die Option hierauf lief aber aus und gerade deshalb hatten wir tags zuvor auch nochmal AC kontaktiert. Die klare Antwort war, dass wir uns keine Sorge machen sollen und die Reiseunterlagen werden am Wochenende in den Versand gehen! Daraufhin haben wir von der Option keinen Gebrauch gemacht und stehen jetzt mit leeren Händen da.

    Aus dem obigen Grund wurde wohl auch in Rostock angewiesen, alles noch als " normal" abzuwickeln. Sicher für die Mitarbeiter auch nicht schön, das so zu handhaben. :verzweifelt:

    Und das ist genau der Punkt, der uns ärgert und warum wir wohl zu Recht mehr als sauer sind.

    Ich verstehe euch persönlich sehr gut, aber dieses Vorgehen seitens AIDA leider auch. Erst, wenn´s Fakt ist das dann bekannt zu geben.
    Wer Einblick in Industrie hat, weiß, das dies leider auch in anderen Sparten so ist, frei nach dem Motto " Heute bestellt und gestern geliefert".
    Wenn der eine nicht zusagt für Termin X, dann machts der Andere! Ob es hier so war ist von mir nur Vermutung, aber heute bei Vielen Gang und Gebe.


    Ich wünsche euch, doch noch eine Allternative zu finden.
    LG

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • @Seerose48 ja das wurde uns so von Aida gesagt

    vielleicht noch mal kontaktieren und einen anderen Mitarbeiter an die Strippe kriegen,
    das ist bei AIDA leider :zorn: , schon des Öfteren passiert, das man 3 Mitarbeiter spricht und dann 3 verschiedene Versionen hat...
    Versuch ist es wert! Viel Glück


    upps falsches Zitat, aber egal,ist ja die Antwort auf die Frage :zwinker: dann an @Seerose48 nee doch an @'nini27' :D ;(

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

    2 Mal editiert, zuletzt von noba410 ()

  • Merkwürdig bei uns hat das übers Reisebüro anstandslos geklappt.

    bei uns hat das mit einer 17 tägigen Reise auch nicht geklappt... keine chance, der mitarbeiter am telefon hat auch extra nochmal nachgefragt :(

    Next:

    AIDAmira Januar/Februar 2020 - Südafrika & Namibia

    51109365a94c5547ebc7744d9d806ab8032490d9

  • Wir haben Freitag kurz nach der Meldung gleich telefonisch umgebucht auf eine Tour Mitte Januar. Jetzt kriegt einer von uns beiden doch keinen Urlaub und wir sind unter 60 Tage. Heißt also Stornieren, teure Gebühren bezahlen und dann doch nicht fahren. Ach herrje :(