21.4. bis 2.5.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallöchen,
    uns stört auch total das man sich für eine Uhrzeit festlegen muss, haben uns noch nicht entschieden wie wir es lösen werden, aber das mit dem Aida Ausflug wär ne Möglichkeit...mal überlegen!
    Hopp on Bus soll sich in Barcelona auch lohnen, fährt alle Sehenswürdigkeiten an, aber da hätten wir wieder das mit der Uhrzeit und in die Sagrada Familia wollen wir unbedingt!

  • Hallo in die Runde,


    wir sind auch dabei und ftreuen uns riesig.


    Wir fliegen ab Düsseldorf.


    Einige Ziele kennen wir schon von früheren Reisen.


    In der Sagrada Familia waren wir auch schon und haben die Karten vorab bestellt. Es hat super geklappt. In Barcelona kann man alles auch wirklich gut per Taxi erreichen. Wir haben bei unserer letzten Reise morgens den Park Güll angeschaut und für 14 h die Karten für die Sagrada Familia bestellt und sind überall per Taxi oder Metro hingefahren. Zurück sind wir dann die Ramblas zurückgelaufen. War ein wunderschöner Tag, besonders die Sagrada Familia war toll.



    Viele Grüße, wir freuen uns auf viele tolle Erlebnisse und darauf nette Leute kennen zu lernen

  • Hallo !


    Vielleicht kann man auch mit dem Taxi zur Sagrada Familia fahren oder per Uber.
    Ist jemand schon mal mit Uber von euch gefahren ?

  • Hallo zusammen,


    da wir nicht in jedem Hafen nur Städte anschauen wollen, habe ich mir überlegt, ob wir von Malaga aus nicht einen Mietwagen nehmen und die Dörfer Frigiliana und Nerja auf eigene Faust zu erkunden.
    War von Euch da schon jemand?
    Oder ist Malaga selbst so sehenswert, dass wir uns die Stadt nicht entgehen lassen sollten?


    Liebe Grüße
    Manuela und Udo

  • Also den Aida Ausflug hab ich mir mal angeguckt, spricht mich gar nicht an, ist also aus dem Rennen...
    Wir überlegen uns noch ob wir Metro oder Hopp Bus fahren und denke das wir dann für die Mittagszeit Karten reservieren.

  • Hallo,


    seit heute sind wir auf dieser Reise auch dabei. Wir kommen aus der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt, fliegen ab Frankfurt mit Tuifly hin und zurück ging es leider nur nach Stuttgart.


    Einige Häfen kennen wir schon und da ich etwas gehbehindert bin, organisieren wir unsere Ausflüge fast immer selbst.
    In Lissabon waren wir schon zweimal und dort werden wir wieder eine 24-Stunden-Karte für öffentliche Verkehrsmittel nehmen und in unserem eigenen Tempo unterwegs sein.
    Wenn aber jemand einen Tipp für einen Fado-Abend hat würden wir uns freuen.


    Teneriffa kennen wir sehr gut, hier werden wir nur etwas bummeln oder mit dem öffentlichen Bus zum Strand fahren....je nach Temperatur.


    Bei unserem letzten Cadiz-Anlauf waren wir mit AIDA "auf eigene Faust" in Sevilla . ...das lohnt sich unbedingt !
    Dieses Mal also mit Ruhe durch Cadiz bummeln.


    Valencia, Malaga und Barcelona sind für uns neue Häfen .........müssen uns noch schlau machen und dann entscheiden, was wir dort unternehmen werden !


    Also dann, liebe Grüße, wir sehen uns an Bord
    Monika und Jürgen

    11/11-Südamerika 3-CARA, 08/12-Nordeuropa 5-MAR, 11/12-Transamazonas-VITA, 05/13-Nordeuropa-STELLA, 11/13-Transbrasilien+Südamerika-CARA ,11/14-Transkaribik+Karibik-BELLA, 04/15-Hurtigruten-TROLLFJORD, 05/15-Ostsee-CARA, 09/15-Ostsee-CARA, 11/15-Mallorca n. Cochin-BELLA, 08/16-Island u Grönland-AURA, 11/16-NY n. Barbados-DIVA, 03/17-Karibik u Mexiko-LUNA, 11/17-Kanaren-Azoren-VITA, 02/18-Kanaren,Spanien,Portugal-VITA, 04/18-Norwegens Fjorde-VITA, 07/18-Kanadas Ostküste-VITA, 11/18-Transkaribik PERLA, 02/19-Karibik+Mexiko,-LUNA, 4/19 - v.Gran Canaria nach Mallorca - STELLA, 5/19 Grossbritannien u Irland - VITA, 7/19 Kanadas Ostküste 2x - VITA, 10/19 Transkaribik - PERLA,

  • in Valencia kann man schön mit dem Aida Shuttle Bus in die Altstadt fahren. Markthalle, Seidenhändlerbörse, durch die Altstadt zur Kathedrale. Dort unbedingt im Seitenschiff den heiligen Gral ansehen.
    alternativ: Zentrum der Künste und Wissentschaften mit dem Taxi, da stehen die Galatrava Gebäude.


    Grüße
    Stefan

    4x Diva, 2xVita,2xSol,3xLuna,2xBlu,2x Aura,1x Bella,3xMar,2x Prima,1xPerla,1xStella,2xNova

  • Hallo,
    wir waren schon mal in Barcelona und ich hatte vorher die Tickets für Sagrada Famila hier gekauft
    https://tickets.sagradafamilia…e/SagradaFamilia/?lang=en
    Den Audio Guide haben wir damals dann an der Kasse noch dazu gebucht.
    Beim buchen kann man sich für die Uhrzeit entscheiden, bzw. was noch frei ist.
    Wir hatten überhaupt keine Probleme mit dem Einlaß. Sind mit dem Hopp Bus dahin.
    Metro ist etwas umständlich, weil man Umsteigen muss.


    Hat von euch schon mal jemand eine Torte zum Geburtstag in ein Restaurant bestellt?
    Restaurant konnte ich beim buchen angeben, aber nicht die Uhrzeit.


    Grüße
    Marion

    12.2010 Dubai Aida Diva, 10.2011 Kanaren Aida Sol, 05.2012 WMM Aida Bella ,12.2012 RM Aida Mar,
    10.2013 Kanaren Aida Stella, 03.2015 Asien Aida Sol, 01.2016 Orient Aida Stella, 05.2016 WMM Aida Stella
    04.2017 Aida Diva Transreise, 05.2018 Aida Blu Adria, 01.2019 Aida Prima Orient,
    04.2019 Aida Stella Transreise

  • Hallo zusammen, wir sind auch dabei.
    Freuen uns schon sehr, aber an die Ausflugsplanung haben wir uns noch nicht gemacht.
    Wär schön wenn wir uns vorher schon einmal ein wenig austauschen können, vielleicht war ja schon jemand in der Gegend unterwegs und kann Tipps geben was man unbedingt gesehen haben muss.
    Viele Grüße
    Marion und Heinz

  • Hallo Manuela und Udo ;
    Ihr braucht mind eine Stunde bis Nerja und dann ca eine halbe Std. bis Frigiliana
    Der Balkon de Europa ist wunderschön, Nerja ist eine übersichtliche schöne Stadt, typisch andalusisch.
    Frigiliana ist ein absoluter Traum ... kleine Gässchen, kleine Tapasbars, verträumte Gassen , wunderbare Sicht ...


    Da Aida diesen Ausflug anbietet gehe ich davon aus, dass es in jedem Fall zeitlich zu schaffen ist. Bestellt euch einen Mietwagen vorab, direkt ab Hafen dann sollte es zu schaffen sein .


    Zu Malaga kann ich nichts sagen, da wir uns auf Nerja Torrox und Frigiliana konzentriert haben. Wir werden auf unserer Tour in Malaga bleiben und dort schauen was es zu sehen gibt.


    Liebe Grüße Chilli

    The world is a book and those who do not travel read only a page. :matrose:
    „Wenn das ganze Jahr über Urlaub wäre, wäre das Vergnügen so langweilig wie die Arbeit.“ (William Shakespeare):Boot1:

  • Hallo zusammen
    Sobald wir das OK vom Arbeitgeber haben, werden wir diese Reise buchen. Uns interessiert es daher brennend, ob jemand Arrecife kennt. Wie kommen wir vom Schiff in die Stadt? Lohnt es sich in Arrecife zu bleiben, oder empfiehlt es sich evt. nach Playa del Carmen zu fahren? Einen Tagesausflug über die Insel ziehen wir nicht unbedingt in Betracht. Es sei denn, wir bekommen hier die ultimativen Empfehlungen und Ratschläge...
    Ich bin mal gespannt und bedanke mich bei euch schon jetzt!

  • Hallo Nisarani,


    hier findest du Antwort auf deine Fragen zu Arrecife:


    (*) Link entfernt


    Gruß
    Die Limpitztaucher

    2008: AIDAaura - Nordtour
    2009: AIDAvita - ÖMM I | 2009: AIDAvita - ÖMM II
    2011: AIDAbella - WMM - Route 12
    2012: AIDAsol - Kanaren 2
    2013: AIDAluna - Nordeuropa 1
    2013: ColorMagic - Kiel-Oslo
    2014: AIDAcara - Nordeuropa 6
    2016: ColorFantasy | ColorMagic - Kiel-Oslo | Oslo-Kiel
    2016: AIDAbella - Adria ab Venedig
    2017: AIDAdiva: Ostsee 2
    2018: Mein Schiff 4 - Dubai mit Oman
    2019: AIDAstella - Gran Canaria nach Mallorca 3

    2023: AIDAsol - Großbritannien & Norwegen

    2024: AIDAblu - Mittelmeerinseln ab Korfu


    7d4fad530f18178f40b9286ae783bcd497a845c1

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano () aus folgendem Grund: (*) Bitte keine Links zu Webseiten, auf denen für Reiseanbieter geworben wird. Danke

  • Hallo in die Runde,


    so langsam füllt sich der Urlaubskalender. In Malaga haben wir uns jetzt für eine Bike-Tour entschieden.
    http://www.biketoursmalaga.com bietet um 11:00 Uhr die ca. dreistündige Wein-und Tapas-Tour für 35,00 EUR p.P. an.
    Wir haben technisch auf E-Bike aufgerüstet, das kostet nochmal 15,00 EUR p.P. extra.
    Wenn man möchte, kann man das Rad nach der Tour gegen einen kleinen Aufpreis noch weiternutzen.
    Die Buchung per Internet ging schnell und unkompliziert.


    LG
    Simone & Raik

    2008: AIDAaura - Nordtour
    2009: AIDAvita - ÖMM I | 2009: AIDAvita - ÖMM II
    2011: AIDAbella - WMM - Route 12
    2012: AIDAsol - Kanaren 2
    2013: AIDAluna - Nordeuropa 1
    2013: ColorMagic - Kiel-Oslo
    2014: AIDAcara - Nordeuropa 6
    2016: ColorFantasy | ColorMagic - Kiel-Oslo | Oslo-Kiel
    2016: AIDAbella - Adria ab Venedig
    2017: AIDAdiva: Ostsee 2
    2018: Mein Schiff 4 - Dubai mit Oman
    2019: AIDAstella - Gran Canaria nach Mallorca 3

    2023: AIDAsol - Großbritannien & Norwegen

    2024: AIDAblu - Mittelmeerinseln ab Korfu


    7d4fad530f18178f40b9286ae783bcd497a845c1

    2 Mal editiert, zuletzt von Limpitztaucher ()

  • @Limpitztaucher
    Das hört sich doch gar nicht so schlecht an.Schauen wir uns mal an ob das eventuell etwas für uns wäre :zwinker: .


    Gruß


    Indian

    28.1-4.2.05 WMM CARA,10-24.2.06 Karibik VITA,16-23.12.06 Kanaren alte BLU,12-26.12.09 Karibik/Mittelam.VITA,19.2-05.3.11Mittelam./Karibik1 VITA,15-22.5.11 ÖMM AURA,19.11-3.12.11Karibik AURA,2-16.3.12 Transbras. CARA,9-23.11.12 Transarab. BLU,29.3-13.4.13 Westeur.11 Cara,30.3-20.4.14 Transas.3 Aura,06-13.9.14Nordeur. 6 Cara,13-27.12.14Karibik7 Bella,15-22.2.15 Kana.9 Stella,20-27.9.15 Adria 3 VITA,6-13.3.16 Kana.1 Sol,7-18.6.16 Ostsee 3 Vita,27.11-11.12.16 Karibik & Mex.2 Luna,22.3-8.4.17DXB- PMI 2 Aura,31.12.17-14.1.18Karibik1 Diva,26.4-6.5.18WMM Stella,2-23.12.18DXB-BKK2 Bella,3-10.3.19 Kana.1,Stella,21.4-2.5.19LPA-PMI 3,Stella,03-15.9.19 FR,BE & GB 2,Vita,14-28.12.19 Karibik& Mex1,Diva 312

  • Hallo Chilli,

    Danke für deine Info.

    Da wir inzwischen erfahren haben, dass man in Spanien auch recht günstig mit dem Taxi unterwegs ist, werden wir uns das mit Frigiliana evtl. noch spontan überlegen.

    Ansonsten haben wir bisher nur den Ausflug von Aida Cesar Manrique komplett auf Lanzarote gebucht.:jump:

    Liebe Grüße

    Manu und Udo

  • Hallo zusammen,

    haben die Reise vom 21.04.2019 - 02.05.2019 von Gran Canaria nach Mallorca gebucht.in den Städten möchten wir ganz gerne Privatausflüge machen . Wer hat gute Tips????? evtl könnte man zusammen als Gruppe was buchen vor Ort bei einem Privatanbieter. 8)8)Gruß Ingo

  • Wir sind mit Barcelona Bus Turistiv gefahren, die rote und die blaue Route. Uns hat es gut gefallen. Zu der anderen Firma kann ich nichts sagen.

    An manchen Haltestellen stehen die Menschen in langen Schlangen, obwohl die Busse in kurzen Abständen fahren. Extrem war es an der Haltestelle in der Nähe vom Park Güell. Falls man dort zusteigen möchte, sollte man genug Zeit einplanen.

    Wir sind jeweils die komplette Tour gefahren ohne zwischendurch auszusteigen.

  • Wir sind mit Barcelona Bus Turistiv gefahren, die rote und die blaue Route. Uns hat es gut gefallen. Zu der anderen Firma kann ich nichts sagen.

    An manchen Haltestellen stehen die Menschen in langen Schlangen, obwohl die Busse in kurzen Abständen fahren. Extrem war es an der Haltestelle in der Nähe vom Park Güell. Falls man dort zusteigen möchte, sollte man genug Zeit einplanen.

    Wir sind jeweils die komplette Tour gefahren ohne zwischendurch auszusteigen.

    Dankeschön :thumbsup: