1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2019
  7. Wer geht wann auf AIDAbella 2019
  8. AIDAbella Januar / Februar / März 2019

18.02.2019 - 4.3.2019

• taki98
  • 18. September 2018 um 07:52

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Moonsprint
    Mai Tai Vernichtungsmaschine
    Reaktionen
    1
    • 11. Dezember 2018 um 19:06

Hallo,

unsere Planung steht erst mal soweit. Wir werden auch USD und Baht mitnehmen für den ersten Tag wenn wir alleine in Bangkok unterwegs sind. Ich bin mir nicht sicher ob die Taxifahrer dort USD nehmen.

Bangkok = Hier haben wir den AIDA-Ausflug für anreisende Gäste gebucht, d.h. die erste Übernachtung ist im Hotel und wir haben den Ankunftstag Freizeit. Dann werden wir die Khao San Road erkunden und noch in eine Rooftop Bar gehen - vielleicht auch noch in die Hangover Bar. Am zweiten Tag sieht man dann ja zumindest mit AIDA die wichtigsten Tempel.
    Koh Samui = Hier haben wir auch die Tour bei Poom gebucht. Da wir nach der Ankunft und dem stressigen Bangkok nicht einschätzen können wie uns das Wetter zusetzt, haben wir nur ein Taxi zu zweit reserviert. Ist zwar dann ein bisschen teurer aber wir können unser eigenes Tempo gehen und selber entscheiden wie lange wir an welchem Ort verweilen möchte bzw. wie lange wir am Strand bleiben wollen. Poom scheint dann ja mehrere Taxis am Start zu haben. Hoffe die anderen Kollegen sprechen auch so gutes Englisch wie er. Poom kann ja dann nur ein Taxi fahren....
    Kuala Lumpur = Ausflug bei Bakadi gebucht (Kuala Lumpur 1 - incl. Batu Caves und Petronas Twin Towers)
    Langkawi = Ausflug auch bei Bakadi gebucht (Langkawi 1 - incl. Sky Bridge....bestimmt rattenvoll am Sonntag :lachroll: )
    Penang = Dort wollen wir uns erst mal Georgetown (incl. Kek-Lok Tempel) anschauen und dann zu einem der tollen Strände. Ob wir das komplett mit Taxi machen oder nur die Fahrt zum Strand entscheiden wir kurzfristig. Ob sich der Penang Hill lohnt weiß ich nicht. Was meint ihr? Doch Ausflug oder Taxi teilen? :frage1:
    Singapur = Auf eigene Faust mit Taxi und U-Bahn. Mal schauen ob man evtl. was vorher reservieren sollte, z.B. Singapore Flyer oder Plattform Marina Bay Sands?
    Phu Quoc = Taxi zu irgendeinem Strand der noch nicht dem Massentourismus zum Opfer gefallen ist

Euch dann allen auch noch viel Spaß bei der Planung und den Reisevorbereitungen. :wiegeil:

VG

Niko

2008.07 AIDAbella - Ostsee
    2010.09 AIDAluna - Nordamerika
    2012.02 AIDAluna - Karibik
    2014.02 AIDAbella - Karibik
    2014.09 AIDAsol - Nordeuropa
    2015.10 MS Century Sky - Yangtze Fluss
    2016.04 NCL Norwegian Sky - Bahamas
    2017.06 MS3 - Norwegen Spitzbergen
    2019.02 AIDAbella - Südostasien

2020.01 Stella Australis - Patagonien/Kap Hoorn

• sryps
    Anfänger
    Reaktionen
    43
    • 12. Dezember 2018 um 18:16

Wir sind auch fleißig am Planen.
    Mich überrascht aber doch, wie wenige Ausflüge über AIDA gebucht werden.
    Auf dem Schiff hat man irgendwie immer den Eindruck, als geht der Großteil nicht alleine von Bord.
    In Penang wollen wir uns erstmal nur Georgtown zu Fuß anschauen.
    Da hat’s einige interessante Ecken, die sich vielleicht lohnen anzuschauen.
    Vor allem kann man einfach vom Schiff direkt in die Stadt.
    Das finde ich mal sehr entspannt.
    Falls wir dann noch Lust und Zeit haben, schauen wir uns auch noch den Tempel an.
    Strand zusätzlich wär mir dann glaub zu viel, ist ja Urlaub!
    In Singapur manche Sachen zu reservieren, ist bestimmt keine schlechte Idee.
    Die Mein Schiff liegt ja auch noch gleichzeitig im Hafen.

• leroi
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 16. Dezember 2018 um 11:58

Hallo allerseits,

Da nun mehrfach Posts von mir gelöscht wurden, die das böse Fa..-Wort enthielten verabschiede ich mich aus dieser Gruppe.
    Seit schätzungsweise 10 Jahren habe ich alle meine Reisen hierüber organisiert und tolle Menschen kennen gelernt.
    Wenn einem jetzt vom Forenbetreiber scheinbar untersagt wird ein Fantreffen zu organisieren macht das für mich keinen gesteigerten Sinn mehr.

Ich freue mich darauf, Euch an Bord kennen zu lernen - auch wenn das Forum hier keine Hilfe mehr darstellt

• Marion07
    Oceanbar-Liebhaber
    Reaktionen
    15
    • 28. Dezember 2018 um 11:53
    Zitat von Pinella

@briggli
    An der Tour mit Poom hätten wir vielleicht Interesse... Kannst du mir sagen, welche Punkte bei ihm geplant sind? Ich hätte gerne einen kleinen strandaufenthalt dabei :) ...
    Kuala Lumpur haben wir bei Bakadi gebucht, der arbeitet aber mit golden-age -Holiday zusammen, da sind wir evtl zusammen unterwegs ...
    Liebe Grüße
    Ulla

wir hätten auch Interesse an der Tour mit poom, da wir ein wenig sightseeing verbunden mit Schnorcheln machen wollten. Briggli, weißt du, ob noch Plätze verfügbar sind?

• briggli
    Schüler
    Reaktionen
    48
    • 29. Dezember 2018 um 00:51

die Tour mit poom sieht folgendes vor- Big Buddha temple, wat leam suwannaram ,chaweng view point, Grand Father and Grand mother Rock, the mummified Monk, namuang waterfall mit eventuell elefantenreiten sowie lipa noi beach. Schnorcheln ist nicht vorgesehen. Wir haben ein Taxi für 2 Personen gebucht für zusammen 120 Dollar. Er macht auch Touren für 4 - 6 Personen. Fragt doch bitte bei poom nach, ob noch Personen mitfahren können, falls gewünscht und Wie viel es dann kostet . Ich habe unter dem namen Brigitte Kording gebucht. Da meiner Schwester jedoch leicht schlecht wird beim Autofahren, müsste sie vorne sitzen. Daher kommen die bustouren für uns auch leider nicht in Frage.

• gremue
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 16. Januar 2019 um 19:22

Hallo alle zusammen,
    bald geht es endlich los. Wir sind auch zu dritt (58,56,21) mit an Bord ,
    sind vielleicht noch andere Twens und jugendliche auf dem Schiff.

• clint
    Anfänger
    • 19. Januar 2019 um 18:04

Hallo zusammen :bayern:

wir ( 51 +49 ) haben die Reise bereits im Juni gebucht, allerdings noch keinerlei Ausflüge geplant oder gebucht, meistens gehen wir von Bord, schnappen uns ein Taxi und erkunden den Ort auf eigene Faust, oft reicht uns auch nur ein Tag am Strand, soll ja Urlaub sein. :Boot1:

Wir fliegen am 17.02. mit Ethiad von MUC, Ankunft in BKK 18.02.19 um 8:55 Uhr, leider war bei unserem Angebot kein Transfer von BKK zum Leam Chabang dabei, somit sind wir noch auf der Suche nach einem zuverlässigen Transfer, falls Ihr dort jemand empfehlen könnt wäre ich sehr dankbar.

• scotti
    Anfänger
    • 19. Januar 2019 um 23:14

Hallo, wir kommen aus Norderstedt und fliegen am 17.2.mit Emirates ab Hamburg. Freuen uns sehr auf SOA.
    Bangkok kennen wir und werden somit am 18.2. aufs Schiff gehen. Von dort höchstwahrscheinlich mit einem Taxi in Richtung Pattaya. Koh Samui: Chaweng Beach, Chaweng Noi und Meanam Beach einen Abstecher mit Taxi.... .bischen relaxen. Singapur auf eigene Faust, Kuala Lumpur, Penang und Langkawi alles verplant. Das einzige was noch offen ist Phu Quoc. Dort möchten wir eigentlich sehr gerne zur Seilbahn und ein oder zwei schöne Strände besuchen. :Boot1:

AIDAcara Kanaren Oktober 2010
    Queen Elisabeth Juli 2011
    AIDAluna Nordeuropa 2 - Juni 2012
    AIDAdiva Suezkanal November 2012
    MS Delphin Rund um Kuba 2013
    Ocean Majesty Norwegen August 2013
    MS Delphin Mittelamerika März 2014
    DSC Amethyst Flusskreuzfahrt Donau Juli 2014
    Mein Schiff 2 Mittelmeer Mai 2015
    MSC Orchestra Vereinigte Arabische Emirate Januar 2015
    Mein Schiff 3 Karibik November 2015
    MSC Prezioza Kurzreise ab Hamburg Mai 2017
    MSC Preziosa Deutschland Schottland Island Juni 2017
    AIDAprima Kanarische Inseln mit Madeira Januar 2018
    AIDAaura Spanien & Frankreich 4 Mai 2018
    [Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/6551690967/ticker.png]

• Pinella
    Anfänger
    Reaktionen
    95
    • 20. Januar 2019 um 18:45

So... unsere Ausflugsplanung ist soweit auch fertig :)
    Das einzige, was noch offen ist, ist Bangkok...
    Hier wollten wir am Abreisetag (4.3.) die Highlights von Bangkok mit http://www.green-bangkok-touren.de/ machen.
    Abholung in Laem Chabang und Ende wäre am Flughafen in Bangkok. Allerdings sind hier schon alle Fahrzeuge voll, er würde aber bei weiteren Buchungen ein weiteres Fahrzeug einsetzen...

Also falls jemand Interesse hat...

Liebe Grüße
    Ulla

• clint
    Anfänger
    • 21. Januar 2019 um 07:03

Nachdem wir ja am Ende der Kreuzfahrt noch einen Tag im Hafen liegen würden wir gerne schon am 3.3. ausschiffen und die letzte Nacht in Bangkok verbringen,
    weiß jemand ob das möglich ist und an wen wir uns wenden müssten?

• taki98
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    • 21. Januar 2019 um 17:01
    Zitat von clint

Wir fliegen am 17.02. mit Ethiad von MUC, Ankunft in BKK 18.02.19 um 8:55 Uhr, leider war bei unserem Angebot kein Transfer von BKK zum Leam Chabang dabei, somit sind wir noch auf der Suche nach einem zuverlässigen Transfer, falls Ihr dort jemand empfehlen könnt wäre ich sehr dankbar

Hallo, wir haben den Transfer über Oriental Escape gebucht, habe ich hier im Forum gelesen und ist uns auch schon empfohlen worden. Wir sind zu viert und zahlen von Bangkok aus ca. 80 Euro für den Transfer, da wir einen Van brauchen. Da wir schon ab dem 16.2. in Bangkok sind, ist der Transfer nicht vom Flughafen, sondern vom Hotel aus.

• FrankfurterAIDA
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 23. Januar 2019 um 18:04

Hallo aus Frankfurt,
    wir sind auch auf dieser Route dabei :lachzwink:

Echt toll, dieses Forum!
    Wir fliegen mit Qatar am 17.02. und sind am 18.02.um 12.35 Uhr in Bangkok. Wir haben bislang lediglich über AIDA am Abreisetag "Bangkok kompakt" gebucht. Da unser Rückflug erst um 19.30 Uhr stattfindet und wir somit um 17.30 Uhr am Flughafen sind. Wir waren noch nie in Bangkok und kennen somit auch den Flughafen nicht. Sind 1 1/2 bis 2 Stunden ausreichend für den Check in?

In Penang haben wir über USD Holiday den Ausflug "Georgtown" gebucht. Achtung: Treffpunkt wurde 1 Stunde nach vorne geschoben da AIDA bereits um 8.00 Uhr anlegt! Somit 8.30 Uhr

Leider war Kuala Lumpor dort bereits ausgebucht, da MEIN Schiff ebenfalls dort anlegt......

Wer hat eine Idee für Kuala Lumpur auf eigene Faust? Ist es sinnvoll über AIDA den Transfer zu buchen oder wer hat Erfahrung mit Taxi oder Zug?

Wir würden uns über eine Rückmeldung sehr freuen! Liebe Grüße aus Hessen :ciao:

• 19LotteAnton62
    Anfänger
    Reaktionen
    41
    • 24. Januar 2019 um 06:56

Hallo aus dem eisigen Norden,
    @FrankfurterAIDA schaut doch evtl. mal bei Golden Age Holiday. Dort werden auch diverse Ausflüge und ein Transfer in Kuala Lumpur angeboten.

Viele Grüße aus Hamburg :papierschiff:

:titanic::Boot1:

• Isus63
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 26. Januar 2019 um 12:31

Hallo @FrankfurterAIDA,
    wir haben gestern noch bei Golden Age Holiday die Tour in Kuala Lumpur gebucht. Sehr netter Kontakt mit Rudolf Messmer.
    Hat hier auch gute Bewertungen erhalten.
    Wir fliegen scheinbar mit der gleichen Maschine von Frankfurt über Katar nach Bangkok. Abflug 15.30 Uhr Ankunft Bangkok 12.35 Uhr.

Viele Grüße vom Niederrhein

AIDAcara Jan. 2011 Südamerika
    AIDAsol Juli 2013 Nordeuropa
    AIDAdiva Sept. 2013 Östliches Mittelmeer
    AIDAblu April 2014 Kanaren
    AIDAbella August 2014 Ostsee
    TUIMein Schiff 2 2015 Mittelmeer mit Ibiza
    AIDAmar Februar 2018 Karibik mit Mittelamerika
    AIDAvita Juli 2018 Ostküste Kanada
    AIDAbella Februar 2019 Südostasien

• FrankfurterAIDA
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 26. Januar 2019 um 18:27
    Zitat von Isus63

Hallo @FrankfurterAIDA,
    wir haben gestern noch bei Golden Age Holiday die Tour in Kuala Lumpur gebucht. Sehr netter Kontakt mit Rudolf Messmer.
    Hat hier auch gute Bewertungen erhalten.
    Wir fliegen scheinbar mit der gleichen Maschine von Frankfurt über Katar nach Bangkok. Abflug 15.30 Uhr Ankunft Bangkok 12.35 Uhr.

Viele Grüße vom Niederrhein

Das ist ja goldig, dass wir im gleichen Flieger sitzen :lachroll: .

Vielen Dank für Euren Tipp. Welchen Ausflug habt ihr denn gebucht? Ich habe mal reingeschaut bei Golden Age Holiday........es werden wohl nur 3 Ausflüge angeboten. Holen die euch beim Hafen ab?

• Isus63
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 26. Januar 2019 um 22:54

Wir haben den Ausflug Kuala Lumpur 1 mit den Batu Caves und Petronas Türme für Kreuzfahrer gebucht. Werden am Hafen abgeholt.

Viele Grüße aus Wesel

AIDAcara Jan. 2011 Südamerika
    AIDAsol Juli 2013 Nordeuropa
    AIDAdiva Sept. 2013 Östliches Mittelmeer
    AIDAblu April 2014 Kanaren
    AIDAbella August 2014 Ostsee
    TUIMein Schiff 2 2015 Mittelmeer mit Ibiza
    AIDAmar Februar 2018 Karibik mit Mittelamerika
    AIDAvita Juli 2018 Ostküste Kanada
    AIDAbella Februar 2019 Südostasien

• FrankfurterAIDA
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 27. Januar 2019 um 14:57

Lieben Dank für die Info. Habe gestern Abend noch eine Mail an Golden Age geschrieben und warte nun auf eine Antwort.....

Einen schönen Sonntagnachmittag aus Frankfurt :blumen:

• briggli
    Schüler
    Reaktionen
    48
    • 28. Januar 2019 um 10:31

Kabine 82xx ist jetzt zugeteilt worden für unsere just-aida Buchung. Sind zufrieden.

• Pinella
    Anfänger
    Reaktionen
    95
    • 28. Januar 2019 um 10:55

Bei uns ist es auch eine 82xx geworden im Just ... passt :daumen: (Also hoffe ich :zwinker: )

• FrankfurterAIDA
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 28. Januar 2019 um 16:02

Hallo briggli und Pinella,

auch wir haben das erste Mal Just/Balkon gebucht aber noch keine Information über die Kabine erhalten. Habt ihr per Post eure Kabinenzuteilung erhalten?

P.S. Golden Age hat sich leider immer noch nicht gemeldet........

• 1
    • 2
    • 3
    • 4