10.07 bis 27.07.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo
    Wir sind dabei 2 Erw. 1 Junge 12 Jahre alt
    Gruß
    Heiko

    AURA 2004 Transatlantic
    AURA 2005 Transmittelmeer
    alte BLU 2006 Kanaren
    DIVA 2008 Teneriffa nach Mallorca
    BELLA 2010 Mittelmeer
    Blu 2011 Norwegen
    AURA 2013 Adria
    Mein Schiff 2 2016 östliches Mittelmeer

    LUNA 2019 Nordkap

  • Wir sind auch dabei (2 Erwachsene), Wir haben die Reise bereits 2017 gemacht, es war so eine eindrucksvolle Fahrt, wir wollten damals noch eine Runde fahren.

  • huhu, wir sind auch an Bord, mit 13 jähriger und 19 jähriger Tochter...
    habt ihr schon Ausflüge geplant?

    Ist das Leben wie eine Zitrone, mach Limonade draus :lachroll:



    Aug 2012 Aida blu: westliches Mittelmeer
    Dez 2014 Aida sol: SOA
    Okt 2015 AidaDiva: Nordamerika
    Dez.2017 AidaDiva Karibik 1
    juli 2019 AidaLuna Polarkreis


    :schwimmen:

  • Guten Morgen alle zusammen,


    wir, 2 Erwachsene mit 13 jähriger Tochter sind ebenfalls auf dieser tollen Tour mit dabei.
    Für Tromso habe ich schon den Ausflug mit Edeltraut (tromsoindividuell.com) gebucht. Es sind noch 5 freie Plätze da.
    Falls Interesse besteht schickt mir eine kurze PN


    LG Iris

  • Hallo zusammen,


    Wir, zu zweit, haben gerade gebucht und würden gern individuelle Ausflüge buchen. Hat schon jemand interessante Ideen oder sucht noch Mitstreiter ?


    Viele Grüße
    Julia

  • also wir haben bisher in Kirkwall bei odintoursoforkney.com einen Ausflug gebucht, dann in Akureyri machen wir whalewatching, aber individuell. Am Nordkap machen wir den Ausflug mit Aida und in Tromsö einen Ausflug mit Edeltraud Lamla. Ansonsten wurschteln ich mich weiter durch...wie sieh es bei euch aus

    Ist das Leben wie eine Zitrone, mach Limonade draus :lachroll:



    Aug 2012 Aida blu: westliches Mittelmeer
    Dez 2014 Aida sol: SOA
    Okt 2015 AidaDiva: Nordamerika
    Dez.2017 AidaDiva Karibik 1
    juli 2019 AidaLuna Polarkreis


    :schwimmen:

  • Hallo zusammen,
    Wir, mein Mann und ich (56 und 52) sind auch dabei.
    @meerrose sind bei Edeltraud noch Plätze frei ?
    Wir haben über den forenbetreiber vario Balkon gebucht,
    können daher erst ab April Ausflüge über aida buchen.
    LG Claudi

    5/2012: Luna (Norwegen) * 8/2012: Bella (WMM) * 8/2013: Luna (Norwegen+Island) * 12/2013: Mar (WMM) * 8/2014: Stella (Nordeuropa15) *7/2015: Sol (Norwegen)
    12/2015: Blu (Kanaren) * 4/2016: Blu (Kanaren) * 8/2016: MS2 (Adria+ÖMM) * 7/2017: Vita (Nordische Inseln+Island) * 1/2018 Prima (Kanaren)* 7/2018 Vita (Kanadas Ostküste) *

    7/2019 Luna (Highlights am Polarkreis) * 9/2019 Prima (Ostsee) * 12/2019 Sol (Mittelmeer) * 7/2021 MS6 * 7/2022 Bella (Nordkap u. Lofoten) * 7/2023 MS3 (GB u. Orkney) * 1/2024 Stella (Kanaren)


  • Hat jemand schon Ideen für Spitzbergen und die Lofoten? 😀

    AURA 2004 Transatlantic
    AURA 2005 Transmittelmeer
    alte BLU 2006 Kanaren
    DIVA 2008 Teneriffa nach Mallorca
    BELLA 2010 Mittelmeer
    Blu 2011 Norwegen
    AURA 2013 Adria
    Mein Schiff 2 2016 östliches Mittelmeer

    LUNA 2019 Nordkap

  • Ich kann in Spitzbergen die Fahrt nach Barentsburg empfehlen (war ein Aida Ausflug )


    Fand ich persönlich sehr schön, die Überfahrt und dann die russische Bergarbeiter Siedlung

  • Halli hallo,

    Ich habe gestern spontan diese Reise gebucht und mein Freund und ich sind SEEHR gespannt, da es unsere allererste Reise mit AIDA überhaupt ist.


    Wir haben uns letztendlich für eine Balkonkabine im Variotarif entschieden... Obwohl wir ewig hin und her überlegt haben, ob es nicht eine Innenkabine auch tut...

    Jedenfalls sind wir sehr aufgeregt!

  • Halli hallo,

    Ich habe gestern spontan diese Reise gebucht und mein Freund und ich sind SEEHR gespannt, da es unsere allererste Reise mit AIDA überhaupt ist.


    Wir haben uns letztendlich für eine Balkonkabine im Variotarif entschieden... Obwohl wir ewig hin und her überlegt haben, ob es nicht eine Innenkabine auch tut...

    Jedenfalls sind wir sehr aufgeregt!

    Balkon ist immer die richtige Wahl. Und bei der Route bestimmt noch mehr!

  • Rotweinkuchen


    Willkommen :matrose:


    Wir machen diese Reise zum zweiten Mal (sie war so fantastisch) haben auch Balkon gebucht


    Wir nehmen eine Schlafmaske mit, denn es bleibt oberhalb des Polarkreises tatsächlich hell


    Ich habe bei der letzten Reise nachts lange auf dem Balkon gesessen und die Fahrt genossen


    Noch 56 Tage :abfahrt:

  • meine Vorfreude wird von Tag zu Tag größer. Und anfangs war ich bezüglich der Kabine auch recht emotionslos, aber je mehr ich da über die Themen drüberlese desto mehr freue ich mich, wenn ich meine Kabinennummer erfahren :)

  • Hallo ihr Lieben.haben gerade noch eine bal

    konkabiene ergattert. Wir sind zu dritt. Allerdings ohne Kids. Falls jemand Tips für Ausflüge hat wäre ich dankbar. Bin sind immer auf eigener faust unterwegs hab aber keine Ahnung ob das bei dieser Tour auch geht.

    Freuen uns auf jeden Fall nach unsere asientour auf angenehme Temperaturen.

  • Hallo, wir haben heute gebucht, Dagmar 44 und Matthias 16.

    Wir freuen uns sehr auf die Fahrt, insbesondere natürlich auf das Sehnsuchtsziel Nordkap.

    Da ich meinen Sohn auf dem Schiff kaum zu sehen bekommen werde, interessiert mich besonders, ob hier noch andere quasi Alleinreisende unterwegs sind!

    LG Dagmar

  • Hallo Dagmar,

    Du bist auch ab 10.07. auf der luna?

    Ich bin jetzt auf Deinen Beitrag aufmerkasam geworden, weil wir (mein Freund 52, mein Sohn 13 und ich 52) alte AIDA-Hasen sind und alles auf eigene Faust organisiert haben oder machen werden. So haben wir direkt am Anleger einen Mietwagen ergattert (ist zwar furchtbar teuer in Norwegen = Kleinwagen 1700 NOK = 174€ plus Benzin, aber wir haben dadurch ca. 5 Stunden Zeit), und wollen wirklich nur zum Nordkapp und da Ruhe und Muße und auch Zeit zum Warten, falls das Wetter gerade doof ist.

    Habt Ihr Lust, mit uns mitzukommen? Dann wird es wirklich viel billiger als der Transfer vom Schiff!!! Und mit deutlich mehr Zeit dort...

    Liebe Grüße von Christine