24.10. - 03.11.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ..ja wir sind auch gespannt was uns da erwartet.. ob AIDA da vlt. ne schöne Halloweenparty veranstaltet :)

    Von 1975 bis heute: Alle Reisen die es gibt :sironie:

  • Ich war vor 2 Jahren Ende September auf der Prima da hatte der EM von einer Mega-Vorbereitung für Halloween erzählt.
    Gehe also schon davon aus, dass da was stattfindet. Ich persönlich muss das nicht haben.


    Bin mal gespannt wer EM ist und wer uns fährt :matrose:

    REALITY
    November 2013 - AIDAsol - Nordeuropa / September 2014 - AIDAmar - Ostsee / April 2015 - AIDAmar - Nordeuropa / September 2015 - AIDAbella - Nordeuropa *CRUISE DAYS* / September 2016 - AIDAprima - Nordeuropa / Juli 2017 - AIDAluna - Highlights am Polarkreis >> REISEBERICHT / Mai 2018 - AIDAsol Norwegens Fjorde / Oktober 2018 - AIDAmar - Skandinavien ab Hamburg


    WISHLIST
    ??? - Winter im Hohen Norden

  • Hallo zusammen,


    wir 2 Erwachsene und unser Tochter 3 Jahre sind auch dabei.


    Gerade spontan gebucht.


    Freuen uns schon sehr.


    Grüße aus Dortmund

  • Moin, moin


    wir zwei Erwachsene und ein Kind freuen uns auch schon ganz doll und sind schon fleißig dabei die Ausflüge zu planen.
    LG aus Winsen/Luhe

  • @jancarstenk
    Schau mal bei MyAida unter Dokumente gibt es einen Auswahlpunkt "Reiseunterlagen".
    Hier müsste stehen ob, wann und wie sie (schon) raus sind ;)


    by the way
    Aktueller Stand Fantreff 10 Personen

    REALITY
    November 2013 - AIDAsol - Nordeuropa / September 2014 - AIDAmar - Ostsee / April 2015 - AIDAmar - Nordeuropa / September 2015 - AIDAbella - Nordeuropa *CRUISE DAYS* / September 2016 - AIDAprima - Nordeuropa / Juli 2017 - AIDAluna - Highlights am Polarkreis >> REISEBERICHT / Mai 2018 - AIDAsol Norwegens Fjorde / Oktober 2018 - AIDAmar - Skandinavien ab Hamburg


    WISHLIST
    ??? - Winter im Hohen Norden

  • Hallo zusammen,


    meine Frau (31), unser Sohn (10 Monate) und meine Wenigkeit (34) sind auch mit an Bord.


    Haben ganz kurzfristig eine Meerblickkabine Vario gebucht.
    Meine Frau war schon einmal mit einigen Freundinnen auf AIDA und zusammen waren wir bereits zwei mal mit TUI Cruises unterwegs.


    Wir freuen uns sehr als Familie das AIDA Konzept, welches sich ja doch von dem von TUI Cruises unterscheidet, entdecken zu können.


    Bezüglich der Frage des Anlegers bei Ankunft in Hamburg habe ich AIDA mal kontaktiert, da auch wir mit dem Auto anreisen werden. Laut AIDA ist der Anleger noch nicht klar.
    Wir haben jetzt den Parkplatz über AIDA gebucht. Dort ist ja ein Shuttle enthalten. Somit kommen wir so oder so wieder entspannt zum Auto zurück.


    Eine Frage an die AIDA Experten haben wir allerdings. In den Reiseunterlagen ist ja eine „optimale“ Check-In Zeit angegeben, welche „unbedingt“ einzuhalten ist.
    Wie sind denn eure Erfahrungen wenn man eher anreist? Wir haben ca. 350km zu fahren, da könnte es ja theoretisch zu Problemen kommen das Zeitfenster zu treffen.


    Wir freuen uns jedenfalls sehr auf die Reise;)


    Grüße

  • Hallo @Maze1904


    Ich glaube zwar nicht AIDA Experte zu sein aber ihr braucht die Check-In Zeit-Angabe in den Reiseunterlagen nicht zwingend beachten/einhalten.
    Bei mir stand da auch schon mal 12-13 Uhr und mein Zug war erst 14 Uhr in Hamburg. Diesmal ist es umgekehrt da hätte ich eine recht späte Check in Zeit aber ich habe schon eine Vorübernachtung in Hamburg also werde ich auf keinen Fall so lange warten wenn ich ausnahmsweise am Anreisetag schon vor Ort bin ;)


    Gruß, KaddaDe

    REALITY
    November 2013 - AIDAsol - Nordeuropa / September 2014 - AIDAmar - Ostsee / April 2015 - AIDAmar - Nordeuropa / September 2015 - AIDAbella - Nordeuropa *CRUISE DAYS* / September 2016 - AIDAprima - Nordeuropa / Juli 2017 - AIDAluna - Highlights am Polarkreis >> REISEBERICHT / Mai 2018 - AIDAsol Norwegens Fjorde / Oktober 2018 - AIDAmar - Skandinavien ab Hamburg


    WISHLIST
    ??? - Winter im Hohen Norden

  • @KaddaDe Vielen Dank für die Infos!:)


    Wie macht ihr das eigentlich mit dem Geld tauschen? Tauscht ihr an Bord, an Land oder holt ihr vor Ort Geld aus dem Automaten?

    Einmal editiert, zuletzt von Maze1904 ()

  • Ich denke Kreditkarte und EC Karte kann überall eingesetzt werden.
    In Norwegen ist das sogar für die Toilette auf dem Rastplatz ganz normal ;)

    REALITY
    November 2013 - AIDAsol - Nordeuropa / September 2014 - AIDAmar - Ostsee / April 2015 - AIDAmar - Nordeuropa / September 2015 - AIDAbella - Nordeuropa *CRUISE DAYS* / September 2016 - AIDAprima - Nordeuropa / Juli 2017 - AIDAluna - Highlights am Polarkreis >> REISEBERICHT / Mai 2018 - AIDAsol Norwegens Fjorde / Oktober 2018 - AIDAmar - Skandinavien ab Hamburg


    WISHLIST
    ??? - Winter im Hohen Norden

  • Ja, das hatten wir auch schon gelesen. Gerade die Norweger sind beim Thema Kreditkarte wohl ne ganze Ecke weiter als wir.

  • Guten Morgen! Igendwie bekommen wir verschiedene Aussagen zum Ablege bzw. Anlegeplatz... Meine Antwort von Aida per Email ist, dass wir von Steinwerder starten und dort auch wieder ankommen! Gruß, Michael

  • Das ist ja echt seltsam.
    Auf Hamburg.de steht auch das die Mar in Altona anlegen wird und auf hamburg-hafen.de steht das Sie in Steinwerder anlegen soll.
    Scheinbar ist das noch nicht klar.
    Wir werden auf jeden Fall den Parkservice von AIDA nutzen mit den Shuttle Bussen. Da ist es dann egal wo das Schiff liegen wird.

  • Sehr komisch, und auf der Homepage vom Cruise Center Steinwerder steht die Aida Mar am 24.10 und 03.11...
    Ich habe privat den Parkplatz in Steinwerder gebucht, daher frage ich erneut bei Aida an.