1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Alles zu: Kleidung / Anziehen (closed)

• Nadj
  • 18. September 2006 um 12:15
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • belli1
    Der Weg ist das Ziel
    Reaktionen
    83
    • 31. Januar 2010 um 20:39

Also, da wir ja lt. Rolf kurz und prägnant sein sollen: Für mich geht keine Reise, Hotel oder Schiff, ohne Blazer/Jacket.

Es kann ein Blazer sein, der über T-Shirt auch zur Jeans passt, auch zur weissen Leinenhose, egal. Ins Rossini würde

mein Begleiter wohl nie nur im Hemd gehen. Ein bisschen overdressed empfinde ich schöner, als zu '"einfach" gekleidet.

Auch für mich gilt das gleiche. Gute Kleider liebe ich nicht, aber tolle schwarze oder weisse Hose mit schickem Oberteil

am Abend muss sein ! Auch oder gerade auf einem Clubschiff. Im Strick-Pulli im Restaurant sitzen und dann an der Bar einen Drink nehmen ?

niemals !

Grüsse, Bella

Einmal editiert, zuletzt von belli1 (31. Januar 2010 um 20:50)

• Anzeige
    • RE: Alles zu: Kleidung / Anziehen (closed)

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• rsgschach
    Gast
    • 31. Januar 2010 um 22:33

Zu einem guten Essen gehört auch gute Kleidung. Es ist halt stilvoller und feierlicher. Im Rossini seid ihr da gut aufgehoben und ihr tut euch selbst einen Gefallen. Viel Spaß dabei :troest:

• guste
    auchmalkritisch
    • 9. Februar 2010 um 09:54
    Zitat von belli1

Also, da wir ja lt. Rolf kurz und prägnant sein sollen: Für mich geht keine Reise, Hotel oder Schiff, ohne Blazer/Jacket.

... Im Strick-Pulli im Restaurant sitzen und dann an der Bar einen Drink nehmen ?

niemals !

Grüsse, Bella

Wo ist da das Problem? Wenn ich im Außenbereich eines Restaurants esse, sollte ein Strick-Pulli kein Thema sein. Und auch sonst muss sich doch jeder nach seinen eigenen Befindlichkeiten richten. Wem es im klimatisierten Restaurant anders zu frisch ist, der zieht sich eben entsprechend (auch mal einen Strick-Pulli) an. Wenn es an der Bar zu heiß wird, kann man auf einem Schiff doch auf kurzen Wegen für "passende" Garderobe sorgen.

Ich denke, dass bei einem "Club-Schiff" der Dresscode nicht zu hoch gehängt werden soll. Lange (zumindest Stachelbeerwaden bedeckende) Hosen für die Herrenwelt zum Abendessen - warum nicht? Aber manche Dame sollte vielleicht auch auf "Röllchenbedeckende" Garderobe achten ... Und das alles möglichst von ganz allein!

Sollte ich jemandem auf den Schlips getreten sein, bitte ich um Entschuldigung - kommt (hoffentlich) nicht wieder vor.

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/357.png]

• Ratz64
    Deck 5 Besetzer
    • 10. Februar 2010 um 13:10

Hallo,

da demnächst meine erste Aidafahrt bevorsteht, wollte ich mir hier auch Tips holen weger der Garderobe.

Ich muss sagen, viel geholfen hat es mir nicht , da die Meinungen dorch sehr unterschiedlich sind.

Der Tip mit den flachen Schuhen aber leuchtet mir ein und ich habe die hockhakigen Pumps schon wieder in den Schrank geräumt.

Ich werde mich an der offizielen Aussage halten Tagsüber sportlich leger und abends sportlich elegant , also eigentlich wie immer.

Aber jetzt den Grund warum ich hier schreibe: Was ist sooo schlimm daran, wenn einige wenige Passagiere ,vergessen in den Spiegel zuschauen wenn sie ihre Kabine verlassen?

Das sagt grundsätzlich doch noch gar nichts über den Menschen aus!

Schlechtes Benehmen habe ich auch schon von Designer-label-träger gesehen. :meinung:

In diesen Sinne wünsche ich jeden mit der Aida einen entspannten legeren oder auch eleganten Urlaub!

Gruß Christine

• Molax
    Gast
    • 10. Februar 2010 um 13:28
    Zitat von Ratz64

Der Tip mit den flachen Schuhen aber leuchtet mir ein und ich habe die hockhakigen Pumps schon wieder in den Schrank geräumt.
    Aber jetzt den Grund warum ich hier schreibe: Was ist sooo schlimm daran, wenn einige wenige Passagiere ,vergessen in den Spiegel zuschauen wenn sie ihre Kabine verlassen?

Das sagt grundsätzlich doch noch gar nichts über den Menschen aus!

Schlechtes Benehmen habe ich auch schon von Designer-label-träger gesehen.

Schlechtes Benehmen gibt es in allen Gesellschaftsschichten.
    Kleidung sagt da nicht immer etwas aus.
    ..Aber...
    in der Kabine gibt es einen großen Ganzkörperspiegel und den sollten einige wirklich mal schauen bevor sie die Kabine verlassen.
    Dann würden sie sicher abgerissene Säume und Flecken entdecken.

Heels sind kein Problem sofern du darauf laufen kannst und sie nicht zum ersten mal anhast :lachroll:

Ich gehöre eben zu den Frauen die sich gerne etwas "netter" anziehen ,
    wobei ich beim Frühstück sicher auch mal in einer schönen Jeans erscheine ,dazu hochhackige Sandaletten :jump:

Mit sportlich leger und sportlich elegant bist du immer richtig angezogen.

FG Mo

• Ratz64
    Deck 5 Besetzer
    • 10. Februar 2010 um 13:50

@ Molax

Ich gehöre auch zu den Frauen die sich gerne nett anziehen, aber auch da sind die Geschmäcker ja verschieden.

Ich kenne aber auch einige sehr liebe Menschen die einfach kein "Händchen" haben für gutes Styling oder denen das schlicht weg nicht so wichtig ist.

Viele Grüß

Christine

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.431
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    301
    • 10. Februar 2010 um 13:54
    Zitat von Molax

Schlechtes Benehmen gibt es in allen Gesellschaftsschichten.
    Kleidung sagt da nicht immer etwas aus.
    ..Aber...
    in der Kabine gibt es einen großen Ganzkörperspiegel und den sollten einige wirklich mal schauen bevor sie die Kabine verlassen.
    Dann würden sie sicher abgerissene Säume und Flecken entdecken.

Heels sind kein Problem sofern du darauf laufen kannst und sie nicht zum ersten mal anhast :lachroll:

Ich gehöre eben zu den Frauen die sich gerne etwas "netter" anziehen ,
    wobei ich beim Frühstück sicher auch mal in einer schönen Jeans erscheine ,dazu hochhackige Sandaletten :jump:

Mit sportlich leger und sportlich elegant bist du immer richtig angezogen.

FG Mo

Hallo Molax,
    ich mag ja nicht gerne über Leute ablästern, aber ich kann dir irgendwie zustimmen. Ich habe auf den Schiffen schon alles gesehen. Schlampenlook (manchen steht das ja sogar), edel und feine Sachen, Hosen und Shirts voller Flecken, ausgefranste oder abgeschnittene Hosen, Jogginghosen zum Frühstück. Ich mag es an mir selbst, gut und gepflegt auszusehen, Kleid und Hose nicht zu verknitter (es sei denn ich habe eine Leinenhose an), Knie nicht ausgebeult, T-Shirt nich so eng wie ein Wurschtpelle, natürlich ohne Fleck! Aber ehrlich gesagt, wir können uns aufregen oder nicht, jeder läuft so rum, wie er es mag und deshalb sehe ich dann einfach mal weg oder drüber. Ich mag mir die Urlaubslaune deshalb nicht verderben - also nehmen wir es als gegeben hin oder?
    PS, das Kleid auf den Foto gefällt!!!!!!!!!
    Liebe Grüße
    Perlenfee

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.431
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    301
    • 10. Februar 2010 um 13:57
    Zitat von Ratz64

@ Molax

Ich gehöre auch zu den Frauen die sich gerne nett anziehen, aber auch da sind die Geschmäcker ja verschieden.

Ich kenne aber auch einige sehr liebe Menschen die einfach kein "Händchen" haben für gutes Styling oder denen das schlicht weg nicht so wichtig ist.

Viele Grüß

Christine

Hallo Christine, mit dem Händchen, da hast du ja wirklich recht. Eigentlich schade oder ...?
    LG
    Perlenfee

ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder

• Bubbles_75
    Gast
    • 10. Februar 2010 um 14:21

Ob es grundsätzlich "eine Frage des Händchens" ist mag ich persönlich bezweifeln...

Es gibt Menschen, die haben einfach kein Händchen für Klamotten & Styling - dass sieht man auch .... aber es ist ein himmelweiter Unterschied ob kein Händchen habe für Styling oder ob es mir prinzipiell wurscht ist ...

Ich selber gehöre zu verschiedenen Fraktionen an; Schick & Stylisch mit PradaHacken oder Sportlich & Leger im "ÄtschundEhm"Look .... Klamotte von C&A gehört ebenso zu meinen Favoriten wie Strenesse oder Gucci :lol1:

Mir ist Kleidung wichtig - aber nicht sooooo wichtig ....

ABER vielleicht kann mir mal einer erklären, warum für die "GerhardPoltManSprichtDeutschFraktion" die Jogginhose und das Muscelshirt inklusive der Espandrillos mit weißer Jogginsocke SOOOOO wichtig sind ....

Warum kann ich diese Schlabberklamotten im Urlaub nicht einfach zu Hause lassen .... Warum muss ich jederzeit meine Mitreisenden mit meiner Jogginghose quälen - und die Hose noch dazu :hahahah:

Was ist so schwer daran, mich meiner Umgebung anzupassen .... es mag jetzt wirklich versnobt klingen - aber ich weiß nicht wie ich es sonst ausdrücken soll - warum kann diese GeizIstGeil oder IchMussSparenFraktion sich nicht anpassen ...?

Ist es wirklich so schwer, 2 nette Tshirts - welche den Oberarm und den Bauch bedecken - und eine lange saubere Hose in den Koffer zu packen ...

Ich habe KEIN Problem damit, Mitreisende TAGTÄGLICH mit der selben sauberen und ordentlichen Klamotte zu sehen !! Viel eher habe ich ein Problem damit, Mitreisende TAGTÄGLICH in dreckigen, ungepflegtne, speckigen und und und Klamotten zu sehen, die einer Schiffsreise nicht würdig sind ....

Es muss nicht die neueste Mode sein oder das Label XY oder die Trendfarbe der Saison ... aber adrett, sauber, gepflegt ! Dass kann ich wohl verlangen ... :meinung:

• Molax
    Gast
    • 10. Februar 2010 um 14:22
    Zitat von Ratz64

Zitat von perlenfee

ich mag ja nicht gerne über Leute ablästern, aber ich kann dir irgendwie zustimmen.

Ratz 64
    Zum Glück sind Geschmäcker verschieden :jump:

Perlenfee
    Ich mag auch nicht über Leute ablästern.
    :lol1: möchte nun gar nicht wissen wieviele das über mich tun :lol1:
    Aber wie du schon sagst es gibt eben viel zu sehen so beim Abendessen :lachroll:
    Wobei mir ist es eigentlich ega,l
    nur wenn ich behaarte Männerbeine in Shorts mit ungepflegten Füßen in Zehensandalen
    beim Abendessen sehe ,na ja :thumbdown:

LG Mo

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.431
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    301
    • 10. Februar 2010 um 14:25
    Zitat von Bubbles_75

Ob es grundsätzlich "eine Frage des Händchens" ist mag ich persönlich bezweifeln...

Es gibt Menschen, die haben einfach kein Händchen für Klamotten & Styling - dass sieht man auch .... aber es ist ein himmelweiter Unterschied ob kein Händchen habe für Styling oder ob es mir prinzipiell wurscht ist ...

Ich selber gehöre zu verschiedenen Fraktionen an; Schick & Stylisch mit PradaHacken oder Sportlich & Leger im "ÄtschundEhm"Look .... Klamotte von C&A gehört ebenso zu meinen Favoriten wie Strenesse oder Gucci :lol1:

Mir ist Kleidung wichtig - aber nicht sooooo wichtig ....

ABER vielleicht kann mir mal einer erklären, warum für die "GerhardPoltManSprichtDeutschFraktion" die Jogginhose und das Muscelshirt inklusive der Espandrillos mit weißer Jogginsocke SOOOOO wichtig sind ....

Warum kann ich diese Schlabberklamotten im Urlaub nicht einfach zu Hause lassen .... Warum muss ich jederzeit meine Mitreisenden mit meiner Jogginghose quälen - und die Hose noch dazu :hahahah:

Was ist so schwer daran, mich meiner Umgebung anzupassen .... es mag jetzt wirklich versnobt klingen - aber ich weiß nicht wie ich es sonst ausdrücken soll - warum kann diese GeizIstGeil oder IchMussSparenFraktion sich nicht anpassen ...?

Ist es wirklich so schwer, 2 nette Tshirts - welche den Oberarm und den Bauch bedecken - und eine lange saubere Hose in den Koffer zu packen ...

Ich habe KEIN Problem damit, Mitreisende TAGTÄGLICH mit der selben sauberen und ordentlichen Klamotte zu sehen !! Viel eher habe ich ein Problem damit, Mitreisende TAGTÄGLICH in dreckigen, ungepflegtne, speckigen und und und Klamotten zu sehen, die einer Schiffsreise nicht würdig sind ....

Es muss nicht die neueste Mode sein oder das Label XY oder die Trendfarbe der Saison ... aber adrett, sauber, gepflegt ! Dass kann ich wohl verlangen ... :meinung:

Alles anzeigen

:daumen:
    Liebe Gr. Perlenfee

• Molax
    Gast
    • 10. Februar 2010 um 14:51

Bubbles_75

:daumen:

LG Mo

• Ratz64
    Deck 5 Besetzer
    • 11. Februar 2010 um 09:57

Hallo,

schön das ihr euch alle einig seid! :zwinker:

Ich gebe euch recht, schmutzig und und ungepflegt sollte man nie sein :sdafuer: , außer vielleicht beim renovieren,

obwohl Löcher sind ja auch schon mal in Mode:sironie:

Aber eigentlich wollte ich auch keine neue Diskusion erfachen, die ja schon über 9 Seiten geht. :antwort:

Ich bin gerade am überlegen was ich zur meine erste Aidareise einpacken soll,und habe mir hier im Forum Tipps erhofft von den Aidaerfahrende, stattdessen wird hier nur über unpassend gekleidete Gäste diskutiert, dabei bin ich aber eher verunsichtert worden. :frage1:

Denn vorher wurde sich ja nicht nur über ungepflegte Kleidung geäußert , sonder auch solche Aussagen gemacht.

Zitat von belli1

Im Strick-Pulli im Restaurant sitzen und dann an der Bar einen Drink nehmen ?

niemals !

Denn eine der Gründe mich für eine Reise mit Aida zuentscheiden und eben kein anderes Kreuzfahrtschiff zubuchen, war der Dresscode " sportlich leger und sportlich elegant" weil das eh mein Still entspricht und ich halt keine Lust auf Galaabende mit Abendgarderobe habe. :meinung:

Und da kann man anscheinend auch verschiedene Auffassungen haben was damit gemeint ist, denn sporlich leger ist ein gepflegter Pulli allemal und sportlich elegant kann er ohneweiteres meiner Meinung auch sein.

Vielleicht werde ich über das eine oder andere Outfit mal schmunzeln oder sogar heimlich den Kopf schütteln, aber dennoch;

jedem das seine, oder "leben und leben lassen", oder wie wir hier in Köln sagen" jeder Jeck ist anders".

In diesem Sinne verabschiede ich mich von dieser Diskussion, und nichts für ungut. :ciao:

Viele Grüße

Christine

Einmal editiert, zuletzt von Ratz64 (11. Februar 2010 um 10:03)

• Molax
    Gast
    • 11. Februar 2010 um 10:04
    Zitat von Ratz64

Denn eine der Gründe mich für eine Reise mit Aida zuentscheiden und eben kein anderes Kreuzschiffzubuchen, war der Dresscode " sportlich leger und sportlich elegant" weil das eh mein Still entspricht und ich halt keine Lust auf Galaabende mit Abendgarderobe habe.

Auszug aus Aida A-Z
    Garderobe
    AIDA ist Urlaub mit einem Lächeln. Ganz ohne Zwang. Aber mit Stil: sportlich leger, etwas ausgefallen, vielleicht elegant. Eine Bitte an die Herren: lange Hosen am Abend. Und an alle Gäste: nicht in Badebekleidung und bitte immer mit Schuhen ins Restaurant.

Also jeder so wie er mag :meinung:

• -Katrin-
    *~AIDAvirusInfizierte~*
    Reaktionen
    2
    • 25. April 2010 um 12:03

Hallo zusammen,

da ich am nächsten Freitag eine Kurzreise mit der Bella gebucht habe, zerbreche ich mir langsam aber sicher den Kopf, was packe ich ein??? ;( Es ist meine erste Reise und bin daher natürlich auch meganeugierig.

Für den Seetag (1.5.) wie warm ist es denn im wwM auf dem Schiff?
    Lieber dicken Pulli oder Fleecejacke einpacken?
    Oder reicht da dann vielleicht nur ein Shirt?
    Palma soll am Freitag ca 23 Grad mittags haben.

Bin dankbar für eure Tipps.... :daumen:

2010 - AIDAbella (westl. Mittelmeer), AIDAdiva (östlich. Mittelmeer)
    2011 - AIDAsol (Fanreise), AIDAbella (westl. Mittelmeer)
    2012 - AIDAmar (Fanreise)
    2013 - AIDAluna (Norwegen)
    2015 - AIDAblu (Kanaren)
    2017 - MeinSchiff 1 (Mittelmeer)
    2019 - AIDAstella (Spanien & Portugal)

2023 - AIDAcosma (Italien & Spanien)
    I <3 AIDA

• schnuebbelcken
    Anfänger
    • 25. April 2010 um 12:37

Viel Spaß,

schau mal hier.

http://www.wetter.com

die haben eine 16 Tage Wetter-Vorschau für jeden Ort der Welt.

Viel Spaß. :abfahrt: :Boot1:

Juni 2009 - AIDAcara Nordeuropa 5

Mai 2010 - AIDAbella Mittelmeer 12

April 2011 - AIDAblu Westeuropa 2

Januar 2012 - AIDAsol Kanaren2

Juli 2012 - AIDAblu Ostsee1

März 2013 - AIDAstella Kurzreise 7

Juli 2013 - AIDAluna Nordeuropa8

Juli 2014 - AIDAdiva ÖMM

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.862
    Bilder
    111
    • 25. April 2010 um 12:45
    Zitat von schnuebbelcken

Viel Spaß,

schau mal hier.

http://www.wetter.com/

die haben eine 16 Tage Wetter-Vorschau für jeden Ort der Welt.

Viel Spaß. :abfahrt: :Boot1:

Alles anzeigen

Hallo,

...verläßliche Wettervorhersagen, gibt es aber nur für die nächsten 3-4 Tage ,die Wettervorhersagen für längere Zeiträume sind sehr grobe Schätzungen

Schöne Grüße aus dem sonnigen Kiel

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Bärle
    Wiederholungstäterin
    Reaktionen
    1
    • 25. April 2010 um 12:59

Hallo, packe auf alle Fälle auch etwas warmes ein. Abends und nachts wird es kälter wenn man an der Reling steht und wenn das Schiff fährt, ist der Fahrtwind dann auch kühler.
    Gute Fahrt und viel Spaß
    :schwimmen:

Bärle
    6 x Aida von 2007 - 2010, TUI MS Kurzreise Ostsee/Nordsee 2010, MS 1 Kanaren mit Casablanca 2011, MS1 Kanaren mit Agadir 2011, MS 2 Nordland + Spitzbergen 2012, MS 1 WM 2012, Columbus 2 Westeuropa 2013, MS 2 Adria, Columbus 2 Südamerika 2013/2014, MS 3 Mittelmeer trifft Atlantik 2014, Europa 2 von Madeira nach New York 2014, MS 3 Kanaren mit Madeira und Marokko 2015, MS 3 Östliches Mittelmeer mit Bodrum 2015, MS 4 Hamburg trifft Gran Canaria 2015, Mein Schiff 5 Karibik 2017, Mein Schiff 4 Westeuropa 2018, Kroatienküstentour mit Phoenix 2018,

• TomH
    Gast
    • 25. April 2010 um 12:59

aber einen warmen Pulli würd ich schon einpacken. Du darfst nicht vergessen, dass es an DECK auch abends immer wieder mal Veranstaltungen gibt. Und da ist es definitiv noch zu kalt um mit Shirt oder Fleece zu feiern. Selbst im Sommer... abends kühlt es auf See immer ab.

• -Katrin-
    *~AIDAvirusInfizierte~*
    Reaktionen
    2
    • 25. April 2010 um 13:00

Lieb von euch, dankeschön.
    Aber darum ging es mir nicht so wirklich.
    Ist es denn windig auf dem Schiff?
    Oder wie muss ich mir das sonst vorstellen?

Wenn ich mir dann auf dem Schiff nämlich ohne Pulli einen abfriere und noch ne Erkältung hole, liege ich doch den Rest meiner zwei Wochen Urlaub krank im Bett. Da habe ich dann auch nichts von....

@TomH
    Danke, das hilft mir schon weiter. Also doch den größeren Koffer *hihi* :thumbsup:

2010 - AIDAbella (westl. Mittelmeer), AIDAdiva (östlich. Mittelmeer)
    2011 - AIDAsol (Fanreise), AIDAbella (westl. Mittelmeer)
    2012 - AIDAmar (Fanreise)
    2013 - AIDAluna (Norwegen)
    2015 - AIDAblu (Kanaren)
    2017 - MeinSchiff 1 (Mittelmeer)
    2019 - AIDAstella (Spanien & Portugal)

2023 - AIDAcosma (Italien & Spanien)
    I <3 AIDA

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook