Frühester Check-In

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Für unsere Reise im Juli 2018 von Bremerhaven mit MS 3 steht In unseren Reiseunterlagen als frühester Check Inn 13.00 Uhr.
    Ist das die Check In Zeit für alle Passagiere oder gibt es auch frühere Check In Zeiten bei anderen Passagieren um den Andrang beim
    Check In eventuell zu entzerren?

  • Das ist die früheste Check-in Zeit für alle Passagiere.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Für unsere Reise im Juli 2018 von Bremerhaven mit MS 3 steht In unseren Reiseunterlagen als frühester Check Inn 13.00 Uhr.
    Ist das die Check In Zeit für alle Passagiere oder gibt es auch frühere Check In Zeiten bei anderen Passagieren um den Andrang beim
    Check In eventuell zu entzerren?


    Das ist die früheste Check-in Zeit für alle Passagiere.

    Hallo,


    in den Reiseunterlagen steht "Check-In" frühestens ab 13:00h


    In Kiel wurde der "Check-In" für die Mein Schiff 1 aber schon ab 12:00h durchgeführt


    Zu diesem Zeitpunkt waren die Menschenmassen vor den "Check In - Schaltern" (normaler "Check In" und "Online-Check In") schon sehr groß


    Beim "Online-Check In" muß ja auch noch das obligatorische Bild vom Passagier geknipst werden :foto:


    Sehr auffällig war auch,daß beim "Check In" ein Zettel "Schiffspass" ausgegeben wurde und die Bordkarte kurz vor der Kabinenfreigabe in einem Briefumschlag im Brielkasten neben der Kabinentür gesteckt wurde (diese Variante gab es auf der Mein Schiff 4 und Mein Schiff 6 in den letzten beiden Jahren nicht)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • @Heizerguss
    ja in Kiel wurde immer schon vor der angegebenen Zeit geöffnet. Leider haben wir das schon mehrfach erlebt, das es dann immer noch zwei Stunden dauerte bis wir durch waren. Wir fahren im August ja wieder ab Kiel und hoffen das es diesmal besser wird.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • @Heizerguss
    ja in Kiel wurde immer schon vor der angegebenen Zeit geöffnet. Leider haben wir das schon mehrfach erlebt, das es dann immer noch zwei Stunden dauerte bis wir durch waren. Wir fahren im August ja wieder ab Kiel und hoffen das es diesmal besser wird.

    Hallo,


    als der "Check In" ab 12:00h gestartet wurde,waren die Wartezeiten noch überschaubar,die können sich aber im Laufe des nachchmittags verlängert haben


    Nur mal so am Rande,


    in Stockholm war nach den Landgängen/Ausflügen abends um 17:00h eine riesige Warteschlange vor dem Dampfer (ich habe selten so eine lange Warteschlange vor einem Dampfer gesehen)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Wir waren gegen 12.30 Uhr dort. Beim letzten Mal lagen zwei TUI-Schiffe in Kiel und da hat man auch noch die Eingänge falsch herum beschriftet. Das war Chaos pur und die Temperaturen lagen bei 30 Grad. Getränke gab es auch nicht.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Wir waren gegen 12.30 Uhr dort. Beim letzten Mal lagen zwei TUI-Schiffe in Kiel und da hat man auch noch die Eingänge falsch herum beschriftet. Das war Chaos pur und die Temperaturen lagen bei 30 Grad. Getränke gab es auch nicht.

    Hallo,


    an den Tagen war es wirklich sehr chaotisch (in diesem Jahr gibt es kein Schwesterntreffen der TUIdampfer in Kiel)


    Am Ostseekai wurden an den Koffern auch noch Bänder mit unterschiedlichen Farben befestigt,damit die Koffer nicht auf dem falschen Dampfer ankommen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • ohhhh was lese ich da ....das hört sich ja nicht berauschend an
    Bei unseren bisherigen Aidakreuzfahrten muss ich sagen dass der Check in immer flott voran ging
    da bin ich aber jetzt mächtig gespannt... =O;) wie das bei Tui Cruises abläuft,,, :whistling:

    Ein Tag an dem du nicht gelacht hast - ist ein verlorener Tag :jump:


    09 / 2004 Astoria von Hamburg nach Malaga
    08 / 2011 AIDA Bella WMM
    06 / 2014 AIDA Diva Türkei,Griechenland,Istanbul
    02 / 2015 AIDA Stella Kanaren mit Madeira
    02 / 2016 AIDA Aura Orient / Indien
    02 / 2017 AIDA Bella SOAsien
    03 / 2018 AIDA Mar Karibik und Mittelamerika I
    06/ 2019 Mein Schiff 4 Norwegen, Nordcap und Spitzbergen

  • ohhhh was lese ich da ....das hört sich ja nicht berauschend an
    Bei unseren bisherigen Aidakreuzfahrten muss ich sagen dass der Check in immer flott voran ging
    da bin ich aber jetzt mächtig gespannt... =O;) wie das bei Tui Cruises abläuft,,, :whistling:

    Hallo,


    in diesem Jahr wurde der "Check In" zu meiner Kreuzfahrt im Juni mit der nagelneuen Mein Schiff 1 ab 11:00h im Terminal vom Ostseekai zügig durchgeführt


    Bei den größeren AIDAdampfern habe ich auch schon längere Warteschlangen in Warnemünde (Warteschlange bis außerhalb des Terminals),Hamburg;KIel während der Rushhour zwischen 12:00h und 14:00h erlebt


    Am Ostseekai liegt für den Rest der Kreuzfahrtsaison 2018 auch nur noch ein Dampfer,weil die Bauarbeiten für das 2. Terminal angefangen wurden


    Es gibt ja den normalen "Check In" und den verkürzten "Check In" für die Passagiere, die den "Check In" schon Online durchgeführt haben (es muß aber auch noch das obligatorische Bild geknipst werden)


    Ab Kiel sticht aber in diesem Jahr kein TUIdampfer mehr in See (evtl. doch noch die neue Mein Schiff 2 aus ihrer Bauwerft kommend zu einem Vorstellungsbesuch in Kiel)


    Schöne Grüße aus Kiel


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • @Heizergruss


    da muss ich widersprechen, der Online-Checkin hat lange gedauert, wir haben 1 1/2Stunden gebraucht. Der einzige Vorteil, die Kabinen waren schon fertig.
    Im letzten Jahr hat der normale Checkin allerdings 2 Stunden gedauert. :(

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • @Heizergruss


    da muss ich widersprechen, der Online-Checkin hat lange gedauert, wir haben 1 1/2Stunden gebraucht. Der einzige Vorteil, die Kabinen waren schon fertig.
    Im letzten Jahr hat der normale Checkin allerdings 2 Stunden gedauert. :(

    Hallo,


    im Juni war der "Check In" um 11:00h für die Passagiere mit "Online Check In" und auch für den normalen "Check In" zur Mein Schiff 1 wirklich sehr schnell


    In der Rushhour von 12:00h bis 14:00h kann das aber auch länger gedauert haben (das ist bei den AIDAdampfern aber auch nicht anders),ich sehe die Menschenmassen öfters im Terminal vom Ostseekai oder auch die Warteschlange vor der Kofferabgabestelle bis zur Seegartenbrücke


    Wie schon gesagt,zur Rushhour habe ich in Warnemünde und Hamburg auch öfters lange Warteschlangen gesehen (die Überholspur ist aber kürzer)


    Jetzt muß ich aber die Bilder vom heutigen Einlaufmanöver der AIDAaura um 06:49h am Sartorikai checken


    Schöne Grüße aus Kiel


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    9 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Bisher ging es meistens irgendwann zwischen 12 und 13 Uhr los.. ABER... Da man jetzt auch das Early Check Inn Paket buchen kann um schon ab 9 einchecken zu dürfen, kann ich mir gut vorstellen, dass man es jetzt bei den Gästen die dieses Pakt nicht gebucht haben etwas genauer nimmt und tatsächlich erst um 13 Uhr startet.

    2005 AidaVita Karibik - 2015 MS3 östl. Mittelmeer - 2016 AidaSol Kanaren - 2016 AidaLuna Norwegen - 2016 AidaPrima Metropolen - 2017 MS5 westl. Mittelmeer - 2017 AidaPerla westl. Mittelmeer - 2018 MS4 Kanaren - 2018 MS1 Südnorwegen - 2018 AidaPrima Mittelmeer - 2019 MS1 Kanaren - 2019 MS1 Ostsee - 2019 MS6 Adria - 2020 AidaPrima Orient - 2020 MS6 Griechische Inseln - 2021 MS2 Kanaren- 2021 MS5 Griechische Inseln - 2021 MS1 Tallin & Helsinki - 2022 MS4 Kanarische Inseln - 2022 MS5 Griechische Inseln - 2022 AidaCosma Westl. Mittelmeer - 2023 MS4 Kanaren - 2023 MS2 Barbados bis Gran Canaria - 2023 AidaNova Norwegen & Dänemark