Seltsam, bei MyAida sind bislang für die Kanaren im Dezember lediglich Tauch- bzw. Badeausflüge buchbar. Könnte es sein, dass die übrigen Ausflüge noch "in der Mache" sind... ? Zudem funktioniert das mit dem MyAida email scheinbar auch nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen ? Gruß Mülli
Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung
-
Katjawuffi -
5. Juni 2005 um 23:46
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung
-
-
Zitat
Original von Mülli
Seltsam, bei MyAida sind bislang für die Kanaren im Dezember lediglich Tauch- bzw. Badeausflüge buchbar. Könnte es sein, dass die übrigen Ausflüge noch "in der Mache" sind... ? Zudem funktioniert das mit dem MyAida email scheinbar auch nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen ? Gruß MülliGestern ging bei mit bei My Aida gar nichts, heute keine Probleme.
LG Babsi
-
hi,
seit wann muss ich die Ausflüge dieregt bezahlen bei MyAida?
-
seit vorigem Jahr. Im Nov. glaube ich war das.
-
Hallo!
Ich hoffe meine Frage passt hier hinein...
Wir hatten urspr. Vario Aussen für den July gebucht. Nachdem ich
nun ein schickes Angebot für eine Vario Balkon Kabine gesehen habe,
wurde um bzw. neu eingebucht. Auf die alte Buchungsnr. wurden auch
schon Ausflüge gebucht. Da habe ich jetzt die Storno bestätigung für
bekommen (obwohl Reisebüro mir sagte das alles auf die neue Buchungs
nummer gezogen wird.....
Jetzt will ich gerade die Ausflüge neu einbuchen und aufeinmal soll
mein Sohn (13) den Erwachsenen Preis zahlen. Bei der alten Buchung
wurde der Kinderpreis angezeigt (da war er auch schon 13
)Aida-Hotline hat mir gesagt, der Kinderpreis gilt da nur bis 11 Jahre....
Ich kann aber aufgrund des Reisebüroausdruckes sehen das er vorher
auch schon korrekt eingebucht war. Könnt ihr mir helfen???
Sorry ist ein wenig lang geworden
Danke! -
Habe auch eine Frage!
Man konnte sich alle Ausflüge einer Tour mal über PFD runterladen und dann halt ausdrucken.
Geht das nicht mehr oder find ichs unter my AIDA einfach nicht mehr?
War praktisch, denn dann konnte sich gemeinsam alles schön auf der Couch anschauen und diskutieren
Danke für Eure Hilfe,
Tes -
Hallo!
Wir fahren ab 31.10. die Route westliches Mittelmeer und Kanaren mit der AidaCara.
Meine Mutter möchte schon vorab gerne einige Ausflüge buchen. Kann mir jemand sagen, ab wann diese online unter MyAida einsehbar sind? Ich schau seit Buchung schon jede Woche mal nach, aber bis jetzt sind nur Golf- und Tauch-Ausflüge drin.
Ich würde ja lieber spontan auf dem Schiff buchen, aber da ich mit meinen Eltern das erste Mal zusammen Urlaub mache (man glaubt es kaum
), sind die beiden doch etwas ängstlich, was das Erkunden der Orte auf eigene Faust angeht. (nicht so dolle Englisch-Kenntnisse und so)Würdet ihr auch sagen, die Preise für zb. einen Halbtagesausflug sind einigermaßen angemessen? (klar, zu teuer sind sie auf jeden Fall)
Freue mich auf Antwort!
LG

-
wir fahren am 27.12.2008 mit der Bella.
Ich habe unter My Aida immer mal geschaut. Und es werden immer
mehr Ausflüge dort reingestellt.
Du musst nur halt ein bisschen Geduld haben. Die Reisen sind noch so
weit bis dahin. Die stellen sie ja erst mal zusammen.
Ich schätze so ca. 1,5 bis 2 Monate vor dem Abreisetermin werden wohl
alle aufgelistet sein. Vielleicht auch früher. Also immer mal nachschauen.
-
Hi,
hab mal eine Frage, wollte bei my Aida Ausflüge für die Transarabien-Tour 22.11.08 - 5.12.08 reservieren, wir haben erst diese Woche gebucht.
Jetzt sah ich gestern, dass nur noch Tauchausflüge angeboten werden.
Kann man keine anderen Ausflüge mehr reservieren oder was bedeutet das?
Werden vielleicht später wieder andere Ausflüge angeboten?Gruss
Anke -
Kein Stress, die Ausflüge werden noch kommen!
-
Hi,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hatte schon Angst da die Reise schon so lange ausgebucht ist.
Dachte, dann ist alles schon weg.Gruss
Anke
-
@zwangshamburger
wir haben mit HH - NY ein ähnliches "Ausflügeausgebuchtsein" Problem.
Aussage von Aida:
keine Sorge, wenn im Internet alles weg ist, dann sind die Ausflüge zu 70% ausgebucht.
Ein 30% Kontingent lassen sie für "an Bordbuchungen", für Leute ohne Internet oder Kreditkarte.Man muß dann an Bord nur schnell sein...

-
Ist es richtig, das Ausflüge die online unter MyAida gebucht werden, nur mit Kreditkarte bezahlen werden können????
Klingt jezz doof, aber: wir besitzen sowas nicht! (soll es tatsächlich geben)
Dann hab ich wohl nur die Möglichkeit, evt. an Bord noch etwas abzubekommen?
LG
Giesi -
@giesi23
Hallo,
das betrifft nicht nur die Ausflüge. Der einfachste Weg an Bord zu zahlen
ist halt mit Kreditkarte, die bei der Eincheckung eingelesen wird. Damit
wird dir am Abreisetag die Rechnung an die Kabine geklemmt zur Kontrolle
und alles ist erledigt. Ansonsten würde ich mal bei AC anrufen oder das
Reisebüro fragen. An Bord wird halt alles mit der Bordkarte erledigt.Ärgerlich ist natürlich, dass mittlerweile die Ausflüge sofort, d.h. teilweise
Monate vor der Reise bezahlt werden müssen.LG dieniederrheiner
-
es gibt auch die Möglichkeit am Ende der Reise bar zu bezahlen.
Die Rechnung kommt auf die Kabine und zu einem gewissen Zeitpunkt geht
man an die Rezi und bezahlt. -
Zitat
Original von giesi23
Ist es richtig, das Ausflüge die online unter MyAida gebucht werden, nur mit Kreditkarte bezahlen werden können????
Dann hab ich wohl nur die Möglichkeit, evt. an Bord noch etwas abzubekommen?LG
GiesiSo ist es.
-
Ah, okay. Danke für Eure Antworten! Dann werden wir mal schauen, ob wir an Bord noch was bekommen.
lG
Giesi -
Hallo!
Hat dieses Jahr einer schon Erfahrung mit der Ausflug-Vormerkung über myAIDA gemacht? Wir haben die Ausflüge für unseren letzten AIDA Urlaub (letztes Jahr) auch von zuhause aus gebucht. Aber irgendwie versteh ich das neue System nicht und sehe eigentlich nur Nachteile:
Man konnte die Ausflüge doch sonst immer "vormerken", welche dann aber automatisch gebucht wurden und man diese am Abreisetag bezahlen konnte.
Jetzt versteh ich das aber so, dass man die Ausflüge zwar immernoch "vormerken" kann, diese aber in einem weiteren Schritt bestätigt und dann von zuhause aus gebucht, bzw. auch wieder storniert werden können. So kann aber doch jeder die KOMPLETTE Ausflugsliste vormerken und die restlichen Gäste, die gerne über Internet buchen möchten, haben dann "Pech" oder wie, da Ihnen angezeigt wird, dass die Ausflüge ausgebucht sind.So zum Beispiel in unserem Fall: Ein Ausflug für Rom wird als "nicht mehr käuflich" angezeigt, was darauf basieren könnte, dass die restlichen Gäste nur mal eben "Plätze" sichern wollten?!!?
Und wieso muss man die Ausflüge jetzt schon hier bezahlen? Ist mir ja grundsätzlich recht, aber wieso mit Mastercard oder Visa? Die habe ich mit meinen 19 Jahren leider mal noch nicht

Hm, naja...
LG!
-
Hallo Lu:),
ich habe meine gesamten Ausflüge für meine Ostseetour ab 22.7 über MyAida gebucht.
Ich habe für alle Ausflüge sofort die Bestätigung erhalten und meine Kreditkarte ist inzwischen auch belastet.
Da war nichts mit Vormerkung.Das Ausflüge im Internet nicht mehr buchbar sind liegt auch daran, dass ein gewisses Kontigent für diejenigen zurückgehalten wird, die erst an Bord buchen wollen.
Das die Bezahlung über Kreditkarte abgewickelt wird liegt wohl daran, dass AC so am schnellsten und möglichst frühzeitig an die Kohle kommt.
Wenn dann noch jemand einen Ausflug stornieren will, hat AC die Stornogebühren bereits in der Tasche und muss diese nicht aufwendig eintreiben.Gruß
Sven -
Zitat
Original von AidaFanSven
Wenn dann noch jemand einen Ausflug stornieren will, hat AC die Stornogebühren bereits in der Tasche und muss diese nicht aufwendig eintreiben.
Gruß
SvenHallo Sven,
immerhin kann man die Ausflüge bis kurz vor der der Reise stornieren und bekommt das (ganze) Geld dann auf seinem Kreditkartenkonto wieder gut geschrieben.
Generell ist zu beachten, dass sich online nur bis etwa eine Woche vor der Abreise Ausflüge buchen lassen. Wir werden für St. Petersburg auch bald buchen, da man ohne Individualvisum sonst gar nicht von Bord kommt.
Gruß
Stefan -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-