05.08.-12.08.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Haben wir die Bella für uns alleine?

  • Huhu,
    meine Tochter (23) und ich sind auch dabei.
    Haben gestern gebucht und freuen uns schon.


    Hab gestern gleich mal mit Sofia Meshcherina (http://www.petersburgsreisen.com) Kontakt aufgenommen. Die Seite und die Rezensionen hatten mir sehr gut gefallen. Da ich ungern mit einer riesen Gruppe unterwegs bin, planen wir eine Stadtführung mit dem Minibus, max. 9 Personen. Wir hätten also noch Platz für 7. Hat jemand Interesse? Wenn ja, schaut euch einfach mal die homepage an und meldet euch bei mir oder bei Sofia.


    Hier ein paar Details:
    -Dauer ca. von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr
    -Preis bei 9 Teilnehmern 62,- pro Person, bei 6 Teilnehmern 79,- pro Person (inkl. Tour-Ticket, d.h. Visum, darum kümmert sich Sofia M., dafür gibt man ihr vorher die Daten aus dem Reisepass)
    -Die Eintrittspreise kommen noch dazu, werden aber vor Ort erst mal von der Reiseleitung bezahlt, am Ende wird mit ihr abgerechnet und mit Euro bezahlt
    -Inhalt: Eremitage ca. 2 Std., Stadtrundfahrt, Sehenswürdigkeiten, Kirchen, evtl. Bootsfahrt.... Je nach Wetter und Lust sind wir als Kleingruppe flexibel und können uns vor Ort entscheiden, wo wir länger/kürzer bleiben wollen...)
    - Ob wir auch nach Peterhof fahren wollen (29 km entfernt), um die berühmte Parkanlage mit den Wasserspielen/Fontänen anzuschauen, könnten wir als Gruppe entscheiden. Ich persönlich denke, St. Petersburg selbst bietet genug für einen Tag.
    -Wir fahren nicht nach Puschkin/Zarendorf.


    Viele Grüße aus dem Ostallgäu/Bayern


    Daniela

    2016 AIDAblu Mediterrane Highlights 1
    2017 AIDAprima Metropolen ab Hamburg 1
    2018 AIDAbella Ostsee ab Kiel 4

    3 Mal editiert, zuletzt von Jela-Igi ()

  • Oh, herzlichen Dank! Das ging ja schnell. :blumen:
    Mein *schäm* Beitrag darf gerne gelöscht werden...

    2016 AIDAblu Mediterrane Highlights 1
    2017 AIDAprima Metropolen ab Hamburg 1
    2018 AIDAbella Ostsee ab Kiel 4

  • Tages-Tour durch Gdingen, Danzig, Zoppot ...

    Auch hier hab ich mich mal nach einer Tour in einer Kleingruppe erkundigt.
    Nachdem Herr Kasperski von 3CityTour dieses Jahr krankheitsbedingt keine Touren anbietet, habe ich heute
    mit Herrn Wroblewski Kontakt aufgenommen, der ja hier im Forum auch von vielen gelobt wurde und mir sogar von Herrn Kasperski empfohlen wurde.


    Er hat mir auch gleich wie folgt geantwortet:


    Er ist kein lizenzierter Stadtführer, aber zeigt die Sehenswürdigkeiten, erzählt und erklärt.
    Die Tour geht von Gdingen über Zoppot nach Olivia zur Kathedrale, weiter in die Danziger Altstadt. Dort ist Zeit zur freien Verfügung. Weiter nach Zoppot auf einer anderen Strecke, dort wieder etwas Freizeit, dann zurück zum Hafen.
    So seine Kurzfassung.


    Wir starten um 9.20 Uhr (Treffpunkt am Hafenausgang ) und sind um 16.00 Uhr wieder am Hafen.


    Der Preis:
    Bei 4 Personen 30,- Euro pro Person
    Bei 6 Personen 25,- Euro pro Person
    Bei 8 Personen 20,- Euro pro Person


    Wir sind inzwischen zu acht und somit voll!



    Nochmal viele Grüße aus dem Ostallgäu/Bayern

    2016 AIDAblu Mediterrane Highlights 1
    2017 AIDAprima Metropolen ab Hamburg 1
    2018 AIDAbella Ostsee ab Kiel 4

    4 Mal editiert, zuletzt von Jela-Igi () aus folgendem Grund: Anzahl Mitfahrer geändert

  • Hallo wir sind auch an Bord,


    Silke, Oliver und Finja

    2010 AIDAblu Kanaren


    2012 AIDAsol Nordeuropa


    2015 AIDAmar Ostsee


    2016 AIDAbella Adria


    2017 AIDAprima Nordmeer


    2017 (Weihnachten) AIDAStella Orient


    2018 AIDAbella Ostsee 4

  • Sofia Meshcherina (petersburgsreisen.com


    Hallo, ich habe 2015 mit Sofia die Tour inklusive Petershof gemacht...Perfekt! Kann ich nur weiterempfehlen.
    Möchte jetzt allerdings in St. Petersburg dann mal das Hard Rock Cafe besuchen und / oder bei Starbucks vorbei schauen. Gerne auch eine Hopp on / Hopp off Tour nutzen.


    Hat hierzu jemand Ideen, auch bezüglich des Visas?

    2010 AIDAblu Kanaren


    2012 AIDAsol Nordeuropa


    2015 AIDAmar Ostsee


    2016 AIDAbella Adria


    2017 AIDAprima Nordmeer


    2017 (Weihnachten) AIDAStella Orient


    2018 AIDAbella Ostsee 4

  • Hallo, ich habe 2015 mit Sofia die Tour inklusive Petershof gemacht...Perfekt! Kann ich nur weiterempfehlen.Möchte jetzt allerdings in St. Petersburg dann mal das Hard Rock Cafe besuchen und / oder bei Starbucks vorbei schauen. Gerne auch eine Hopp on / Hopp off Tour nutzen.


    Hat hierzu jemand Ideen, auch bezüglich des Visas?

    Hallo,
    ich bin gerade mit Sofia am Schreiben, da sich bei ihr 3 Personen gemeldet haben, die Interesse am Besuch von Hard Rock Cafe, Starbucks und FIFA Fußballstadion haben. Sie bastelt jetzt eine Tour, 9.00 - 18.00 Uhr, die sowohl Sehenswürdigkeiten enthält, als auch diese 3 Punkte.


    Wenn ich genaueres weiß, stell ich das hier ein.


    Vielleicht möchtet ihr euch anschließen?


    Viele Grüße


    Daniela

    2016 AIDAblu Mediterrane Highlights 1
    2017 AIDAprima Metropolen ab Hamburg 1
    2018 AIDAbella Ostsee ab Kiel 4

  • Hallo zusammen,


    wir haben kurzfristig auch nochmal zugeschlagen und sind auch mit dabei!! :daumen:


    Wir sind Simone (34) und Rene (39) und kommen aus der Nähe von Köln!


    Dann werde ich jetzt mal den restlichen Sonntag nutzen und in die Ausflugsplanung einsteigen!



    Viele Grüße und bis bald mal...


    Rene

    2006: Cara Transsuez
    2008: Aura Transeuropa / Bella Ostsee
    2009: Diva ÖMM / Bella Kanaren
    2010: Bella WMM / Luna Nordeuropa / Cara Kanaren
    2011: Luna Karibik / Diva Transasien
    2012: Sol Ostsee / Blu Nordeuropa / Cara Transbrasilien
    2013: Luna Transatlantik / Blu WMM
    2014: Stella Kanaren / Aura Schwarzes Meer / Sol Nordeuropa / Luna Karibik
    2015: Aura WMM
    2016: Luna Highlights am Polarkreis / Mar Karibik & Mittelamerika
    2017: Aura WMM / Vita Transeuropa


  • Hallo Daniela,


    wir (Simone & Rene) würden auch gerne noch bei Euch mitfahren. Es wäre sehr schön, wenn es klappt. :)


    Dann schon einmal im Voraus vielen Dank und viele Grüße aus dem Rheinland


    Rene

    2006: Cara Transsuez
    2008: Aura Transeuropa / Bella Ostsee
    2009: Diva ÖMM / Bella Kanaren
    2010: Bella WMM / Luna Nordeuropa / Cara Kanaren
    2011: Luna Karibik / Diva Transasien
    2012: Sol Ostsee / Blu Nordeuropa / Cara Transbrasilien
    2013: Luna Transatlantik / Blu WMM
    2014: Stella Kanaren / Aura Schwarzes Meer / Sol Nordeuropa / Luna Karibik
    2015: Aura WMM
    2016: Luna Highlights am Polarkreis / Mar Karibik & Mittelamerika
    2017: Aura WMM / Vita Transeuropa

  • Hallo, habe gerade auch die Reise gebucht.
    Bin diesmal mit meiner Schwester unterwegs.
    Wir würden auch gerne die tagestour mitmachen. Sind die 2 Plätze noch frei?


    Liebe Grüße aus hamburg
    Brigitte :matrose:

    2012 aida bella,2013 aida sol, aida bella,2014 aida Cara, aida Diva,aida bella, 2015aida vita,2016 aida prima,tauffahrt,

  • Hallo Brigitte mit Schwester,


    meinst du die Tages-Tour Danzig? Da müssten genau noch 2 frei sein, sofern sich nicht jemand direkt bei Hr. Wroblewski gemeldet hat. Dann schreib ich ihm mal, dass wir jetzt zu acht sind.



    Hallo Rene und Simone, freu mich, super!



    Wir hätten auch in St. Petersburg noch Platz. Wäre schön, wenn noch jemand mitkommt.


    Viele Grüße aus dem Süden
    Daniela

    2016 AIDAblu Mediterrane Highlights 1
    2017 AIDAprima Metropolen ab Hamburg 1
    2018 AIDAbella Ostsee ab Kiel 4

  • Hallo Daniela, ja ich meinte die Tagestour Danzig. Wäre Klasse wenn es noch klappt. Dir St. Petersburg würde ich erst mal abwarten wo es überall hingeht. starbacks etc. müssen wir nicht unbedingt hin.
    Freu mich von dir zu hören. Liebe Grüße aus dem hohen Norden Hamburg
    Brigitte und Helga

    2012 aida bella,2013 aida sol, aida bella,2014 aida Cara, aida Diva,aida bella, 2015aida vita,2016 aida prima,tauffahrt,

  • Hallo Daniela, ja ich meinte die Tagestour Danzig. Wäre Klasse wenn es noch klappt. Dir St. Petersburg würde ich erst mal abwarten wo es überall hingeht. starbacks etc. müssen wir nicht unbedingt hin.
    Freu mich von dir zu hören. Liebe Grüße aus dem hohen Norden Hamburg
    Brigitte und Helga

    Hallo Brigitte und Helga,


    ja, das hat geklappt. Mit euch sind wir jetzt 8 Personen. :)


    Wegen St. Petersburg melde ich mich nochmal, das ist noch nicht fix, was wir alles machen.

    2016 AIDAblu Mediterrane Highlights 1
    2017 AIDAprima Metropolen ab Hamburg 1
    2018 AIDAbella Ostsee ab Kiel 4

  • Fahrt mit Herrn Rafael Wroblewski - Gdingen, Danzig


    Hallo Biggi mit Begleitung, Rene und Simone, Brigitte und Helga,


    wir treffen uns mit Rafael um 9.20 Uhr am Hafenausgang am Denkmal mit 4 großen Feldsteinen in der Mitte.
    Rafael sagt, das sei leicht zu finden.
    Er hält einen Zettel mit seinem Namen hoch, so dass wir uns dort bei ihm sammeln können.
    Kostet pro Person 20,- Euro. Wäre gut, wenn ihr das passend mitbringt.


    Freu mich auf euch
    Liebe Grüße aus dem Süden
    Daniela

    2016 AIDAblu Mediterrane Highlights 1
    2017 AIDAprima Metropolen ab Hamburg 1
    2018 AIDAbella Ostsee ab Kiel 4

  • Hallo Daniela, vielen Dank für die schnelle Antwort und die Organisation. Wir wäre es mit einem ersten Kennenlernen am ersten seettag. LG Brigitte

    2012 aida bella,2013 aida sol, aida bella,2014 aida Cara, aida Diva,aida bella, 2015aida vita,2016 aida prima,tauffahrt,

  • Hallo Brigitte,
    wenn du das organisierst und die anderen auch Lust haben, stoße ich gerne dazu. (Bin mehr der Ausflugs-/Lese- und weniger der Bar-Typ ;) ) LG Daniela

    2016 AIDAblu Mediterrane Highlights 1
    2017 AIDAprima Metropolen ab Hamburg 1
    2018 AIDAbella Ostsee ab Kiel 4

  • St. Petersburg mit Sofia Meshcherina


    Ich stell hier nochmal kurz die Tour mit dem Minibus ein. (Aus der Mail von Sofia)
    Wir sind bis jetzt zu fünft, hätten also noch Platz für vier.
    Als Kleingruppe sind wir vor Ort flexibel und könnten je nach Lust und Wetter umdisponieren.
    Im Forum hier hab ich gelesen, dass die U-Bahnstationen in St. Petersburg für sich schon sehenswert sind!
    Ich denke, das wird ein super schöner Tag.


    Ausflugspreise (9 Stunden inkl. Guide und Fahrer mit dem Fahrzeug, Tourtickets (Visum), pro Person, pro Tag:

    5 Personen - 90 Euro
    6 Personen- 79 Euro
    7 Personen – 76 Euro
    8 Personen – 67 Euro
    9 Personen – 62 Euro


    dazu die Eintritte pro Person (Kinder und Schüler/Studenten mit Ausweis günstigere Preise):
    Eremitage 14,-
    Isaaks- und Blutskirche je 8,-, Aussichtsplattform 5,-
    Bootsfahrt 15,-
    evtl. doch Park von Peterhof 16,-


    9.00 Abholung vom Schiff
    kurze Busfahrt bis zu der U-Bahnstation, U-Bahnfahrt zum Stadion (1 Haltestelle, Sie sehen ganz neue Station, erst vor paar Monaten fertiggestellt. Fußballstadion von außen - moderne Ecke Sankt Petersburgs)
    Dann eine MetroStation zurück fahren und weiter mit dem Bus Richtung Zentrum.
    Stadtrundfahrt, paar Fotopausen.
    Um etwa 11 Uhr - Eremitage (ca. 2 Stunden)

    Evtl eine kurze Pause , um was russisches zu probieren (z B Piroggen, lecker, günstig und einheimisch)
    Danach die Stadtrundfahrt weiter, evtl eine Bootsfahrt , wenn das Wetter passt.
    Bei der Stadtrundfahrt hat man viele Pausen, es gibt Möglichkeit in die Isaakskathadrale oder Blutskirche rein zu gehen. Dabei darf sich die Gruppe teilen. Ein Spaziergang am Newski Prospekt (Prachtstraße) ist auch möglich , Hard Rock Cafe und Starbucks besucht man auch ;)
    Kein Besuch von Puschkin/Zarendorf.

    Lieben Gruß aus Süddeutschland
    Daniela

    2016 AIDAblu Mediterrane Highlights 1
    2017 AIDAprima Metropolen ab Hamburg 1
    2018 AIDAbella Ostsee ab Kiel 4

  • Hallo,hier bin ich neu,aber es ist unsere 5 Kreuzfahrt,
    habe heute noch kurzfristig gebucht Variobalkon,aber noch keine Kabinennummer, kommt erst die nächsten Tage.
    Wir hätten auch interesse an St.Petersburg, aber kein bock auf Grossverabstaltungen.
    Würden gerne einen Platz in eurer Tour nehmen, ich(56J) bin allerdings nicht so gut zu Fuss, mein Mann(60J) ja.
    Würdet ihr bei Sofia nachfragen,ob noch Platz ist?
    Wir haben wohl auch die weiteste Anreise, ca 40 min Autofahrt,kann fast hinschauen :daumen:
    Wäre schön von euch zu hören.
    Liebe Grüße aus dem Norden nach Bayern
    Carola


    Einmal editiert, zuletzt von 5x oma ()