13.01.-27.01.2020

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Guten Morgen! :ciao:


    Jetzt sind es "nur"noch 240 Tage bis zur:abfahrt::!:

    Die Vorfreude steigt...


    Euch allen ein schönes Wochenende! :Boot1:

    20x Aida...:Boot1:

  • Hallo Ute,

    das ist schön, dass ihr auch dabei seid.

    Wir machen nichts besonderes in East London, da wir sonst ein ganz volles Programm haben. Wir wollen nur ein bisschen in die Stadt.

    East London ist eine gute Ausgangsdestination für eine Safari oder zu den Zuludörfern.

    Bei Facebook oder bei Google findest du eine Martha Gille. Sie bietet dort einen super Ausflug an. Wir sind aber schon im Addo Elephant Park und nach der Kreuzfahrt im Kruger National Park. Daher wollten wir nicht noch eine Safari. Wir sind sonst überall mit Einheimischen unterwegs und wollten dann in East London etwas das Schiff genießen. Inkwenkwezi Game Reservat heißt der Safaripark. Soll super sein.

    East London hat wohl auch schöne Strände, das Wasser ist aber zu kalt zum Baden.

    LG Birgit

  • Hallo Birgit


    Wir wollen, wenn möglich, auch alles privat unternehmen. Ausser East London hat das auch prima geklappt
    Zum Addo Elephantenpark gehen wir von Port Elizabeth aus.


    Dein Vorschlag , Inkwenkwezi Game Reservat haben wir zur Sicherheit, falls wir privat nichts finden, über Aida gebucht. Wir haben in dem Reservat schon Anfang März angefragt, aber die sagten uns damals, Aida hätte den Vortritt ( da waren die wohl in Verhandlungen mit Aida, denn zu der Zeit hat Aida das noch gar nicht angeboten)

    Es muss in East London auch keine Safari mehr sein, da wir vorab in Kapstadt eine 2 Tages Safari gebucht haben, Port Elizabeth der Addo Park und in Durban ins Tala Reservat gehen.


    Martha Gille wäre eine Alternative, aber da sind wir noch unschlüssig.


    Einfach mal an Strand liegen und erholen wäre auch ganz nett, auch ohne Baden, nur habe ich bis jetzt die schönen Strände wie du schreibst nicht gefunden ?


    Gruss Ute

  • Hallo Ute,

    das wollen wir auch so machen, nur mal relaxen.

    Ich hab nur gelesen, dass die Strände schön sein sollen. Wahrscheinlich für Afrika und nicht zu vergleichen mit der Karibik

    Birgit

  • Guten Abend!:ciao:



    Noch 200 Tage bis zur :abfahrt::abfahrt::abfahrt:.


    Wir freuen uns schon sehr...vorher warten noch Kapstadt und 1 Woche Gartenroute auf uns...und dann geht's los!:Boot1:


    Liebe Grüße und einen schönen Abend,

    Tine61

    20x Aida...:Boot1:

  • Wieder 50 Tage geschafft...jetzt sind es nur noch 150 Tage bis zur :abfahrt:


    Die letzten 5 Monate schaffen wir jetzt auch noch...:daumen:


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

    Tine61 :Boot1:

    20x Aida...:Boot1:

  • Hallo an alle Mitreisende


    so langsam kommen wir auch mal dazu uns um unsere Ausflüge zu kümmern, die Bandbreite ist ja riesig was man alles in dem phantastischen Land machen kann.

    Wir sind schon 3 Tage früher in Kapstadt und sind noch auf der Suche für 2 Tage eine Safari in der Nähe von Kapstadt zu machen. Habt ihr da schon Erfahrungen oder Empfehlungen.


    Wir freuen uns schon riesig auf die tolle Reise. Grüße aus dem Sauerland

    :schwimmen: Transasien / Transarabien / Ostsee / Nordkap / Kanaren / Südost Asien / östliches Mittelmeer / westliches Mittelmeer / Adria / Indien / Karibik / Mauritius-Seychellen/ Grönland - Nordmeer / Singapur -Darwin / und dann Südafrika und ........weiter weiter....

  • hallo mir wurde das inverdoorn game Reserve empfohlen. wir machen da eine Tagessafari.


    lg

    Hey relax

    Inverdoorn hatten wir auch schon angefragt, wobei die bei tripadvisor einige nicht so gute Kommentare bekommen hatten..... aber leider waren die auch an unserem möglichen Termin ausgebucht

    Lg

    :schwimmen: Transasien / Transarabien / Ostsee / Nordkap / Kanaren / Südost Asien / östliches Mittelmeer / westliches Mittelmeer / Adria / Indien / Karibik / Mauritius-Seychellen/ Grönland - Nordmeer / Singapur -Darwin / und dann Südafrika und ........weiter weiter....

  • Hey relax

    Inverdoorn hatten wir auch schon angefragt, wobei die bei tripadvisor einige nicht so gute Kommentare bekommen hatten..... aber leider waren die auch an unserem möglichen Termin ausgebucht

    Lg

    danke für die info, ich habe es noch nicht fix gebucht aber ich könnte es nich online buchen da ist aber alles frei im Jänner? habt ihr direkt geschrieben?

    ich werde eine Freundin die in Johannesburg wohnt nochmal fragen ob sie einen Tipp hat und dann melde ich mich wieder. :jump:

  • Hallo!:ciao:


    Habe gestern mal ein bißchen bei Aida gestöbert und ein paar Gastkünster für unsere Reise gefunden.


    An Bord sind von 6.1.- 20.1.20:


    Wanda Key / Sängerin


    Elke Winter / Travestie


    und von 20.1.-3.2.20:


    Tobey Wilson / Startenor ( Klassik, Pop und Jazz)


    Felix Gauger / Zauberer und Comedy


    Euch allen ein schönes Wochenende,

    Tine61 :Boot1:

    20x Aida...:Boot1:

  • Wir sind auch mit dabei. Wir machen fast alles über private Anbieter. Über Aida -East London „ Big 5“ und in der Walfischbucht „ Die Schätze der Wüste“.

    Kommen gerade von der Cara und haben uns mit Kapitän M. Pannzek unterhalten. Er wird wohl unser Kapitän auf dieser Reise sein.

    Ach das wird bestimmt eine tolle Tour :tanzgott:

  • Hallo Zusammen...

    Noch 90 Tage..dann geht es endlich los...:Boot1:

    Heute sind auch die Hinflüge ab Düsseldorf bei MyAida drin...aber leider z.Z.keine Sitzplatzreservierung

    möglich....weder Online noch über das Reisebüro...schade.:cry2:


    Ich wünsche euch noch einen schönen tag

    LG Heike :jump:

    Aida Cara 2007 ÖMM


    Aida Aura 2009 Transkaribik


    Mein Schiff 1 2011 Kanaren


    Aida Diva 2013 Süd-Ost Asien


    Aida Luna 2014 Transatlantik


    Aida Mar 2016 Mittelamerika & Karibik



  • Welche Fluggesellschaft?

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova