06.12.2018 - 21.12.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Jenny kann man gern auch was zusammen machen. Ich denke meine Kabine ist etwas bescheiden.
    Bin Deck 4 hinten jemand erfahrungen damit evtl. hacke ich wegen Wechsel nach.


    Grüsse

  • Hallo zusammen,


    wir haben die meisten Ausflüge mit lokalen Anbietern gebucht, die wir im Forum gefunden haben. Mal sehen was uns da erwartet. Vielleicht ist der ein oder andere Platz noch frei und wir sehen uns


    St. Lucia - Cosol Tours


    Dominica - Jewel Tour bei Nietours


    Antigua - Gordon Finch


    Curacao - Uschi Renno (ist wohl ausgebucht)


    Bonaire - Schnorcheltour mit Woodwind


    Grenada - Richard Roache


    Viele Grüße
    Daniela und Thomas

    2 Mal editiert, zuletzt von Globetrottel ()

  • Hallo zusammen,


    ich habe noch nie eine Kreuzfahrt gemacht und möchte möglichst viel von den Inseln sehen. Die AIDA-Touren sind mir zu teuer und entsprechen auch nicht ganz meinen Vorstellungen.
    Ich wollte die Touren individuell zusammenstellen und dann vor Ort mit einem Taxi meine geplante Route abfahren. Meint ihr, dass das funktioniert oder soll ich doch lieber ein paar geführte Touren buchen?
    Ich würde gern zu den wichtigsten Sehenswürdigkeit (z.b. Wasserfälle, Aussichtspunkte etc.) fahren und dann noch ein bisschen baden/ schnorcheln. Abends würde ich dann noch die Hafenstadt ablaufen bevor das Schiff wieder ablegt.
    Ist das zu viel bzw. stressig?


    Angeblich kann man oft auch vom Strand aus schon schnorcheln. Habt ihr da Erfahrung oder ist es doch besser eine Schnorcheltour zu buchen?


    In La Romana wollte ich die Saona-Tour mit Andy machen. Bin mir nicht ganz sicher, weil es etwas nach "Sauftour" ausschaut...


    Jetzt bekomme ich ein bisschen Panik, weil ihr alle schon so gut vorbereitet seid und Ausflüge bucht....


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
    Liebe Grüße Vicky

  • Wir haben jetzt auch nur zwei Ausflüge gebucht. Die restlichen buchen wir direkt vor Ort, haben wir schon ein paarmal in der Karibik gemacht, sollte auch diesmal wieder kein Problem sein. Oft stehen die Einheimischen Agenturen direkt am Hafen mit Plakaten auf denen die ganzen Ausflüge oder Strände beschrieben sind.
    Saona waren wir bereits, bei uns ist schon einiges getrunken worden, aber eine Sauftour war es nicht.
    LG Sven

    01/2014 AIDAmar Westliches Mittelmeer
    08/2014 AIDAdiva Östliches Mittelmeer
    03/2015 AIDAluna Transatlantik
    11/2015 AIDAstella AIDA Pur
    06/2016 AIDAluna New York, Florida & Karibik
    01/2017 AIDAluna Karibik & Mexiko 2
    04/2018 AIDAperla Metropolen ab Hamburg
    09/2018 AIDAperla Metropolen ab Hamburg



  • Die Preise sind auf jeden Fall billiger als bei Aida, meistens auch billiger als übers Internet. So waren jedenfalls unsere letzten Erfahrungen, besonders wenn man 4 Personen war, da hatten wir z.B. auf Cayman Island für 160 Dollar eine Tour über 5 Stunden gemacht. Das waren dann 40 Dollar pro Person. Natürlich kann man nicht sicher sein, dass es hier genau so wird, aber ich bin da guter Dinge.
    Gruß Sven

    01/2014 AIDAmar Westliches Mittelmeer
    08/2014 AIDAdiva Östliches Mittelmeer
    03/2015 AIDAluna Transatlantik
    11/2015 AIDAstella AIDA Pur
    06/2016 AIDAluna New York, Florida & Karibik
    01/2017 AIDAluna Karibik & Mexiko 2
    04/2018 AIDAperla Metropolen ab Hamburg
    09/2018 AIDAperla Metropolen ab Hamburg



  • Hallo Vicky 88
    Ich habe auch das Netz durchforstet zwecks Ortsansässige Ausflüge und die ich dann gefunden habe waren bereits ausgebucht. Somit habe ich mich entschlossen viele geführten Ausflüge über Aida zu buchen. In La Romana haben wir die Tour gebucht,die du erwähnt hast. Sie hat gute Bewertungen bekommen. Bei Interesse schicke ich dir einen Code zu, da bekommst du 10% Rabatt, hab es gerade nicht zur Hand. 3 Inseln wollen wir vor Ort mal schauen,was man so machen kann,in einer Gruppe kann man auf eigene Faust mit einen Taxi über die Insel fahren,alles andere wäre nichts für mich mehrere Leute sind immer besser ,als ein einzelnes Pärchen (ich will ja auch wieder heile zurück zum Schiff komnen)
    Viel Spaß bei der Planung
    Liebe Grüße

  • Guten Morgen liebe Mitreisende,


    ich war länger nicht hier angemeldet und hatte viel nachzulesen.
    Ich habe einen regen Austausch über Ausflüge, Kabinen und An- sowie Abreise gefunden.


    Was ich vermisse, ist ein Termin zum Fantreffen. Gibt es da kein Interesse?


    Nachdem ich bereits 2 Mal auf der Perla und 1 Mal auf der Prima war, weiss ich, dass ein zufälliges Treffen mit bestimmten Leuten aus dem Forum auf diesem großen Schiff mit den vielen Restaurants nahezu unmöglich ist.


    In einem anderen Forum wurde vorgeschlagen, ein Erkennungszeichen zu verwenden z. B. bei der Sail-away-Party im Beachclub. Es wurden Hawaiikatten vorgeschlagen.
    Hawaiiketten sind sehr leicht, passen also noch in jeden Koffer und sind als Accessoire während einer Karibikreise ziemlich passend.


    Was haltet ihr davon? Oder hat jemand einen besseren Vorschlag?


    lg Marion

  • Hallo ihr Lieben! :)
    Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass mein Anliegen hier richtig ist. Und zwar möchte ich mit meinem Freund gerne den Cas Abao Beach auf Curacao (16.12.) besuchen. Die Fahrt mit dem Taxi dorthin ist relativ teuer für 2 Personen und daher suchen wir noch Mitreisende, die ebenfalls diesen Strand besuchen wollen würden :)

  • Hallo Leute ich habe nun durch einige Tipps dies gebucht.


    Antigua Gordon Finch
    La Romana Seavis Tours
    Curacao bei Klemens
    Grenada - Richard Roache



    Einiges werde ich wahrscheinlich vor Ort buchen man trifft ja auch andere Leute :-)....
    Ich möchte am letzten Tag eine T>our von Aida machen in Barbados
    die fahren einen dann ja zum Airport kann mir jemand hier etwas empfehlen.



    Grüsse an alle nur noch 27 Tage :-))))

  • Hallo, macht jemand auf St. Vincent den Ausflug VIN 26 Bequia "Auf eigene Faust" mit AIDA ?
    Oder hat jemand vor es auf eigene Faust :Boot1: zu machen ?
    Die Fähr und Ausflugszeiten (7Std.) passen ja nicht so wirklich zusammen.
    Oder VIN 09. Hier passen die Zeiten!

  • Hallo :) ,
    wir fahren auch mit in die Karibik vom 6.12. - 20.12. Los geht es ab Düsseldorf.
    Die Inseltour von La Romana nach Saona haben wir auch über den 10%-Gutschein gebucht. Vielen Dank für den Tipp!
    Gern würden wir uns netten Leuten für spontane Ausflüge auf eigene Faust (in kleinen Gruppen) anschließen.


    Bis bald! Gruß Karin

    Einmal editiert, zuletzt von Sina20 ()

  • wir machen auch alles individuell außer in La Romana, da sind wir mit Seavis unterwegs.
    Im Januar hatte einer der Mitfahrer ein Fantreffen organisiert und irgendwie hat es sich immer ergeben dass man jemand getroffen hat und was zusammen unternommen. Wir sind immer für alles offen, müssen uns aber auch etwas nach dem Zwerg richten. Also vielleicht auch mal nur Strand, Zoo oder Regenwald statt Stadtbummel. Aber er kann schwimmen und schnorcheln und ist schon ganz wild drauf :thumbsup:
    Wir wollten auf Guadeloupe einen Mietwagen nehmen, das gestaltet sich sehr schwierig. Sonntags werden da anscheinend die Bürgersteige hochgeklappt :/
    Sehr mal meinen Bericht bei Ausflüge Karibik zu Guadeloupe, alles sehr mysteriös...

  • Guten Morgen,


    wir haben für den 09.12. auf Guadeloupe einen deutschsprechenden Taxifahrer gefunden.


    Wir planen eine 4 - 5 Stunden Tour am Vormittag ohne Strand, Nord Basse Terre Runde mit Stop im Regenwald und weiter zum Dorf Deshaies (Drehort von Death in Paradise), Rückfahrt nach Pointe á Pitre mit Besuch auf dem Gewürzmarkt.


    Das Taxi hat Platz für 8 Personen. Preise bekomme ich in Kürze. Vermute mal, wenn das Taxi voll wird, 30 - 40 Euro pro Person.
    Mehr wäre ich auch nicht bereit dafür zu zahlen.


    Ist jemand interessiert?

  • Hallo,


    Wie wollen auf Guadeloupe auch einen Mietwagen nehmen, laut internet recherche haben die Mietwagenstationen in der nähe des Hafens Sonntags geschlossen. Die Mietwagenstationen am Flughafen haben offen. Wir würden mit dem Taxi an den Flughafen fahren um dort den Mietwagen abzuholen. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass das auch andere schon so gemacht haben. Ein Taxi kostet ca. 17-20€ vom Hafen an den Flughafen.


    @manatee1309: hättet ihr interesse ein Taxi zu teilen, wenn ihr auch an den Flughafen fahren würdet, um einen Mietwagen zu mieten?


    oder hat noch jemand anderes interesse?


    evtl. auch um einen Mietwagen zu teilen?


    Unsere Route die wir mit dem Mietwagen machen wollen:
    Basse-Terre:
    - Wasserfälle Cascade aux Ecrevisses (10 min vom Parkplatz entfernt
    - Maison de la Foret (ca. 20 min Wanderung durch den Regenwald)
    - La soufriere Vulkan (ca. 1,2 km Wanderung vom Parkplatz)
    - Strand Plage de Malendure
    - Falls dann noch Zeit ist: nach Deshaies

  • ich habe einfach Hertz.de angeschrieben in einem französisch deutsch Mix und habe einen Mietwagen am Hafen zugesichert bekommen. Über Internet oder diverse Portale ging nichts weil Sonntag ist anscheinend... Aber das Kreuzfahrtgeschäft lassen die sich nicht entgehen. Kosten waren 63.00 EUR für einen Kleinwagen.
    Magaloc war leider eine Katastrophe.

  • Nochmal Guadeloupe


    Ich habe jetzt mehr Infos von dem angeblich einzigen deutschsprechenden Taxifahrer auf Guadeloupe:


    Die Fahrt wie oben erklärt, dauert 4 - 5 Stunden. Das Taxi kostet 300 Euro. Max. 8 Teilnehmer. Dann wären es 37,50 Euro pro Person wenn das Taxi voll wird.


    Ich werde jetzt bis Sonntag warten, ob sich noch Mitfahrer melden.



    andis-87: ein eigener Mietwagen kommt für uns nicht in Frage. Wir sind richtige Schissbuxen und fahren selbst nur im Notfall in fremden Ländern.

  • Übrigens gibt es ein Kennenlerntreffen (nicht von Aida organisiert) am Anreisetag in der Lanai Bar um 21:30 Uhr, einige werden wohl Hawaiiketten mit sich führen.


    Falls noch jemand Interesse hat, wir werden jedenfalls dort sein.


    Lg aus Gelsenkirchen Marion und Wilfried

  • Übrigens gibt es ein Kennenlerntreffen (nicht von Aida organisiert) am Anreisetag in der Lanai Bar um 21:30 Uhr, einige werden wohl Hawaiiketten mit sich führen.

    tolle Idee mit dem Treffen. Wir schauen dass einer zumindest von uns vorbei kommt. Weil mit Kleinkind und Zeitverschiebung wird es schon sportlich.
    Weiß übrigens einer wann ungefähr die Seenotrettungsübung ist?

  • Wir versuchen auch mit dem Taxi in Guadeloupe von Pointe-À-Pitre zum Flughafen zu kommen, da wir am So nur dort einen Mietwagen bekommen 7 gebucht haben!


    Wir freuen uns mit anderen das Taxi zu teilen!.... wer hat Interesse?