19.02.2019 - 12.03.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    wir sind auch dabei. Hatten uns bisher bei den Teilabschnitten angemeldet, aber hier sind wir wohl auch richtig.
    Wir haben heute unsere Flüge gebucht und werden 3 Tage vorher in Singapur eintreffen. Wir fliegen ab Frankfurt mit Lufthansa.
    Das wird sicher eine sehr schöne Reise, wir freuen uns sehr darauf. Wir sind übrigens Ralf und Birgit.

  • Hallo,
    ich hab heute mal in die Hafenbelegung der beiden Häfen in Hongkong ( Kowloon) geschaut. Wir liegen doch tatsächlich am zentralgelegenen Ocean Terminal genau gegenüber der Skyline von Hongkong City. Die Vita ist dort für den 28.02.2019 gemeldet. Super, so können wir vielleicht beim Einlaufen die Lacer- und Lichtershow sehen.

  • Wir sind auch auf der Tour, aber nur bis zum 2. 3., da steigen wir in Hongkong wieder ab. Allerdings sind wir auch schon am 19. 1. in Hongkong aufs Schiff gegangen. Wir fliegen zwei Tage vorher, also am 16. 1. von Berlin über Frankfurt mit der LH nach Hongkong und am 2. 3. mit LH über München zurück. Wir wohnen, bovor es aufs Schiff geht zwei Tage im Hyatt Regency. Von dort können wir zu Fuß zum Schiff gehen.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Toll!
    Wir waren letzten Herbst auch 5 Wochen auf der Diva. Erst dachte ich, ob das wohl gut geht, aber schon während der Fahrt habe ich diese Zeit sehr genossen. Keine Spur von Schiffskoller.


    Da kannst du uns ja unterwegs berichten, wir es dir gefallen hat.


    Birgit

  • Ob jemand Erfahrungen hat mit örtlichen guides, wenn ja welche und was würdet ihr uns empfehlen.
    Wir haben schon schlechte Erfahrungen gesammelt mit den auf dem Schiff angebotenen und durchgeführten Ausflüge.
    Uns ist eine kleine Gruppe lieber.
    Gruss Oliver

  • Hallo,
    für diese Reise habe ich persönlich auch keine Erfahrungen mit örtlichen Guides. Ich durchsuche halt das Forum nach Tipps und Erfahrungsberichten bei den Ausflugstipps der jeweiligen Destinationen oder schaue bei TripAdvisor oder Holidaycheck etc. Das kostet Zeit, aber die muss man halt aufbringen, wenn man keine Massenausflüge machen will. Wir machen das immer individuell und nur ganz selten über Aida. Ich finde, die Vorbereitung für eine Reise ist sehr schön, das mache ich gerne. Nur wenn die Zeit sehr knapp bemessen ist und wir befürchten müssen, dass man zu spät zurück kommt, ist ein Aida Ausflug ganz gut, denn das Schiff wartet in diesem Fall. Ansonsten kannst du auch im Netz nach deutschen Auswanderern suchen, die oftmals als Guide arbeiten. Das haben wir auch schon oft gebucht.
    Birgit

  • Hallo,


    wir haben auch diese schöne Reise gebucht und gehören zu Ralf und Birgit (Schwabe 59).


    Wir freuen uns schon sehr. Nur noch 319 Tage. :daumen:


    Liebe Grüße aus Gelsenkirchen


    Wilfried und Marion

  • Hallo in die Runde,


    wir sind auch mit dabei! Die Flüge mit Singapore Air und Lufthansa sind gebucht. Wir reisen einen Tag eher an und gönnen uns eine Nacht im Marina Bay Sands, die Erfüllung eines langgehegten Wunsches.


    Antje und Andreas

    07/2009 AIDAaura Nordeuropa
    07/2010 AIDAaura Nordeuropa
    08/2011 AIDAsol Ostsee
    11/2011 AIDAluna Karibik
    02/
    2013 AIDAaura Karibik
    02/
    2014 AIDAluna Karibik
    02/
    2015 AIDAsol Südostasien
    07/
    2015 AIDAluna Nordkap, Spitzbergen
    02/
    2016 AIDAstella Orient
    09/2016 AIDAdiva Nordamerika
    02/2017 AIDAcara Winter im hohen Norden
    07/2017 AIDAcara Grönland
    02/2018 AIDAaura Indischer Ozean
    11/2018 AIDAdiva New York, Mittelamerika
    02/2019 AIDAvita Singapur, Philippinen, Hongkong, Vietnam
    12/2019 AIDAvita Singapur, Indonesien, Australien

    03/2020 AIDAmira Südafrika & Namibia