12.01.-02.02.2020

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ist zwar noch etwas Zeit bis dahin aber von den Zielen wird es wahrscheinlich eine Knaller Reise werden :meinung:


    Dabei seit 2003 :pirat:

  • Hallo

    weiß jemand schon welcher Hafen für Komodo angelaufen wird? Sollen ja keine Touristen nach Komodo dürfen.

    Indonesien will die Insel Komodo 2020 ein Jahr lang für Touristen sperren.

    Die Regierung in Jakarta begründete die Entscheidung mit dem Schutz der dort lebenden Komodowarane. Die Schließung solle auch dazu genutzt werden, neue Bäume anzupflanzen. – Auf der Insel östlich von Bali leben noch rund 5.000 der seltenen Tiere, die häufig auch die „letzten Drachen der Welt“ genannt werden. Derzeit kommen pro Monat etwa 10.000 Besucher auf die Insel.

    :bayern::bayern::bayern:

  • Seepferdchen1


    Ich suche zur Zeit nach Anbietern für Bali (da warte ich aktuell auf ein Angebot von einem einheimischen Reiseleiter für beide Tage) und Lombok (da wollen wir zum schnorcheln auf die Gili-Inseln). Komodo machen wir mit AIDA, wenn es denn überhaupt noch angelaufen wird. Semarang wird schwierig, die lange Fahrt nach Borobodur spare ich mir (da war ich schon) und sonst gibt es da nix. In Surabaya liebäugle ich mit https://www.viator.com/de-DE/t…red-group/d23060-71242P10. Darwin werden wir einen Tag Hop on hop off Bu machen und einen Tag in den Litchfield National Park fahren (ob mit AIDA oder privat weiß ich noch nicht), der dritte Tag ist noch offen.




  • Hi, an Tipps für die Indonesienziele wären wir auch sehr interessiert, denn die Ausflugspreise von AIDA sind schon heftig.


    In Darwin wollen wir uns einen Leihwagen nehmen und mindestens zum Litchfield, vielleicht aber auch zum Kakadu NP zu fahren.


    Singapur machen wir auf eigene Faust (wir reisen bereits einen Tag vorher an).


    LG aus Düsseldorf, Wolfgang

  • Litchfield und Kakadu an einem Tag? Das wäre zu schade, da habt ihr ja von Beiden nix. Wir haben im Litchfield damals übernachtet, der ist absolut Natur. Wir waren nicht mit dem Schiff da, sondern mit Wohnmobil haben wir eine 6000Km Rundreise gemacht, Start in Darwin. Ich würde an eurer Stelle nur einen Park machen, außer ihr macht eine Übernachtung


    Gruß Charlynn

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • So war es auch gedacht (aber missverständlich formuliert) : entweder Tagesausflug zum Litchfield oder Kakadu mit Übernachtung.


    Ich kenne auch beide Parks von einer Womo Reise und mir hat damals der Kakadu NP besser gefallen.


    Aber noch ist ja ein bisschen Zeit zum Überlegen...

  • Wir haben im Lichtfield auf einem unbefestigten Campground übernachtet und von da zu den Wangifalls gelaufen, über uns große Flughunde und dann die Wangifalls vor uns, Das war echt der Hammer! Und die Termintenhügel auf dem großen Feld/Gelände, es war so toll.

    Zum Kakadu konnten wir nicht, da war eine Brücke kaputt, wären wir nicht rüber gekommen und der Umweg war uns zu weit, wir hatten noch viele kms vor uns

    :)

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Ausflüge:

    Ich habe nun für Semarang und Surabaya über Viatour jeweils eine Stadtrundfahrt gebucht (in Surabaya mit deutscher Reiseleitung). Die Preise sind erheblich günstiger als bei AIDA.


    Für Bali habe ich mir von "Yoga" 2 Wunschtouren für die beiden Tage zusammenstellen lassen ( ich kenne Bali und möchte meinem Mitreisenden die schönsten Ecken zeigen). Falls noch jemand Interesse hat, Yoga hat 6 Plätze in seinem neuen Auto, bitte PN. Der Preis ist für 2 schon sehr günstig.


    SaWo


    Falls Ihr Euch für "nur Litchfield" entscheidet und Interesse hättet, würden wir uns ggf. gerne anschließen. Bei Kostenteilung kann der Mietwagen dann ja etwas größer ausfallen.


    Gruß

    Thomas




  • schlehe ist die Tour dann mit deutscher Reiseleitung? Sind auch Strände dabei ? Ist die Tour auch tauglich für uns als Familie mit 2 kleinen Kindern?

    Liebe Grüße Julia

  • jultin

    Hallo Julia,


    Yoga spricht deutsch, am ersten Tag ist am Nachmittag Strandzeit in Jimbaran geplant. Ob Eure Kinder Spaß haben, kann ich nicht beurteilen, wir sind 2 mal rund 8 Stunden unterwegs und es gibt Landschaft und Tempel.


    Gruß

    Thomas