12.01.-02.02.2020

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    habe heute diese Antwort bekommen:


    Dearest Friedhelm,

    Thanks for your kind email.

    Thank you also for your question regarding the issue of Komodo National Park's closure. Well, we would like to tell you that the goverment is now still planning to close in 2020 until 2021. And when it will be happend, it is only Komodo Island that will be closed, NOT whole Komodo National Park.

    Komodo National Park covers 5 major islands, they are: Komodo Island, Rinca Island, Padar Island, Gili Motang and Nusa Kode, and in these 5 islands where Komodo Dragons lives. So, if the government will really close Komodo Island starting next year (2020), we will bring all the guests to other island to see Komodo dragon such as: Rinca Island.


    Why does government close the Komodo Island?

    Well, they close the park because government plan to breed or add more deers as the main food of Komodo dragons, because the deer population on the island is getting less, beside that, the government plans to review or evaluate the Park management too.

    The information will be declared on August wheater it will be really closed org not, since now the scientists are researching and studying abt it, and it will be declared the result of it on august, as well as giving the official announcement wheater it will be closed or not.

    Thank you. Hopefully it will help you and clear info about it.


    Google Übersetzung:

    Lieber Friedhelm,

    Vielen Dank für Ihre freundliche E-Mail.

    Vielen Dank auch für Ihre Frage zur Schließung des Komodo-Nationalparks. Nun, wir möchten Ihnen mitteilen, dass die Regierung jetzt noch vorhat, 2020 bis 2021 zu schließen. Und wenn es soweit ist, wird nur die Komodo-Insel geschlossen, NICHT der gesamte Komodo-Nationalpark.

    Der Komodo-Nationalpark umfasst fünf Hauptinseln: Komodo-Insel, Rinca-Insel, Padar-Insel, Gili Motang und Nusa Kode. Auf diesen fünf Inseln leben Komodo-Drachen. Wenn die Regierung Komodo Island ab dem nächsten Jahr (2020) wirklich schließen will, werden wir alle Gäste auf eine andere Insel bringen, um Komodo-Drachen wie Rinca Island zu sehen.

    Warum schließt die Regierung die Komodo-Insel?

    Nun, sie schließen den Park, weil die Regierung plant, mehr Hirsche als Hauptnahrung für Komodo-Drachen zu züchten oder hinzuzufügen, weil die Hirschpopulation auf der Insel weniger wird. Außerdem plant die Regierung, die Parkverwaltung zu überprüfen oder zu bewerten.

    Die Information wird am August bekannt gegeben, wenn es wirklich geschlossen ist, da die Wissenschaftler jetzt nach ihr suchen und sie studieren. Das Ergebnis wird am August bekannt gegeben und die offizielle Bekanntgabe erfolgt geschlossen oder nicht.

    Vielen Dank. Hoffentlich hilft es Ihnen und macht Informationen darüber klar.

  • Hallo

    wer hat Interesse an dieser Tour?

    Suchen noch weitere Interessenten die an dieser Tour teilnehmen möchten da 20 Personen notwendig sind.

    Bezahlung erfolgt erst vor Ort...

    Auf Komodo kann man nur von Bord gehen wenn man einen Ausflug über Aida bucht oder einen Anbieter.

    KOMODO DRAGON with PINK BEACH TOUR

    Adult Price : USD100/Person

    Children Under 10 year : USD90/Person
    Maximum : 20 persons in one group.
    Tour Duration : ±4/5 hours.
    Departure Time : 09.00am - 02.00pm
    Starting/Ending Point : Komodo Island's Harbor.

    SERVICE INCLUDES:
    Local Boat tour to Pink Beach, All Entrance Fee at Komodo National Park, Local Government Retribution, official Rangers from Komodo National Park, Assistant Ranger from Komodo Park, Experienced English speaking tour guide, Wild life & Trekking Activity fee in Komodo Park, Snorkeling Activity in Komodo National Park, Snorkel Gears, All Tax in Komodo Park, Lunch, Fresh fruits, Mineral water, local boat parking fee in Komodo Park.

  • Hallo Friedhelm,

    Du schreibst, dass man auf Komodo nur von Bord gehen kann, wenn man einen Ausflug über AIDA oder einen Anbieter gebucht hat. Woher hast Du diese Info ? Wir wollen selbstverständlich von Bord gehen und dann evtl. mit einem "privaten" Guide vor Ort unterwegs sein.

    Danke für Deine Antwort.

    LG

    Christel

    AIDAaura Karibik 02/2009
    AIDAdiva Dubai 03/2010
    Mein Schiff Norwegen 05/2010
    Mein Schiff Kanaren / Agadir 01/2011
    AIDAdiva Südostasien 02/2012
    AIDAsol Kanaren 11/2012
    Mein Schiff 1 Ostsee 06/2014
    Mein Schiff 3 Östliches Mittelmeer 04/2015
    AIDAstella Dubai 02/2017
    AIDAmar Transatlantik 04/2018
    AIDAperla Metropolen 06/2018
    AIDAvita Hongkong Vietnam 01/2019

    AIDAvita Singapur Australien 01/2020

    AIDAdiva Schweden/Dänemark 07/2022

    Mein Schiff 5 Antalya_Suez_Dubai 11/2022

    AIDAperla Metropolen 03/2023

    AIDAperla Karibik 11/2023

    AIDAbella Shanghai Singapur Dubai 03/2024

  • hallo Loh, wir hätten Interesse, falls wir die Insel überhaupt besuchen :)

    Wir sind 4 erwachsene und 2 Kinder.

    Liebe Grüße

  • Hallo Friedhelm,

    Du schreibst, dass man auf Komodo nur von Bord gehen kann, wenn man einen Ausflug über AIDA oder einen Anbieter gebucht hat. Woher hast Du diese Info ? Wir wollen selbstverständlich von Bord gehen und dann evtl. mit einem "privaten" Guide vor Ort unterwegs sein.

    Danke für Deine Antwort.

    LG

    Christel

    hallo Christel,

    wegen der Gefährdung durch die Komodo Drachen wird nur eine Freigabe für das Tendern von Aida gewährt, wenn man eine geführte Tour mit zugelassenen Ranger durchführt. Diese Info habe ich von anderen Gästen die diese Route schon gefahren sind. Habe selbst eine Anfrage bei unserer Reiseleiterin bei Aida gestellt und dies bestätigt bekommen. Leider gibt es nirgends seitens Aida bisher Informationen zu diesem Sachverhalt. Finde ich absolut unmöglich....

    • Offizieller Beitrag

    Nur bei Buchung über AIDA oder einen örtlichen Anbieter kommt man auf die Insel. Ausflugstickets oder Mailbestätigungen sind als Beweis vorzuzeigen. Einfach so rumzulaufen ist auch viel zu gefährlich. Das hat sich seit Februar 2019 sicherlich nicht geändert.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

  • Hallo Friedhelm, vielen Dank für Deine Antwort.

    LG

    Christel

    AIDAaura Karibik 02/2009
    AIDAdiva Dubai 03/2010
    Mein Schiff Norwegen 05/2010
    Mein Schiff Kanaren / Agadir 01/2011
    AIDAdiva Südostasien 02/2012
    AIDAsol Kanaren 11/2012
    Mein Schiff 1 Ostsee 06/2014
    Mein Schiff 3 Östliches Mittelmeer 04/2015
    AIDAstella Dubai 02/2017
    AIDAmar Transatlantik 04/2018
    AIDAperla Metropolen 06/2018
    AIDAvita Hongkong Vietnam 01/2019

    AIDAvita Singapur Australien 01/2020

    AIDAdiva Schweden/Dänemark 07/2022

    Mein Schiff 5 Antalya_Suez_Dubai 11/2022

    AIDAperla Metropolen 03/2023

    AIDAperla Karibik 11/2023

    AIDAbella Shanghai Singapur Dubai 03/2024

  • Hallo Loh, wir haben Interesse an dem Ausflug zu den Komodo-Drachen.

    Wir sind 4 Erwachsene. Sind noch Plätze frei?

    LG aus Hamburg

  • Hallo Friedhelm,

    Wir sind am Ausflug Komodo-Drachen + Pink Beach interessiert. Sind noch Plätze für 2 Erwachsene frei?

    LG Sigrid & Michael

    2005 AIDAblu Nordland
    2006 AIDAblu Transeuropa
    2007 AIDAvita Norwegen
    2008 AIDAaura HH-New York
    2009 AIDAdiva WMM
    2010 AIDAblu Metropolen, Mein Schiff Spitzbergen
    2011 AIDAblu Ostsee, AIDAluna Nordamerika
    2012 AIDAvita Amazonas, AIDAaura Montreal - New York
    2013 AIDAbella Kanaren, AIDAmar MM
    2014 AIDAluna Karibik, AIDAsol Nordland
    2015 AIDAluna Karibik, AIDAbella Metropolen
    2016 AIDAmar Mittelamerika, AIDAprima Fanreise, AIDAbella Adria, AIDAvita HH-Miami
    2017 AIDAdiva Karibik, AIDAstella WMM
    2018 AIDAvita Kanaren/Kapverden, Kanada

    2019 AIDAblu Ind.Ozean, AIDAaura Ostsee, AIDAblu Venedig-Heraklion

    2020 AIDAvita Indonesien/Australien

    2022 AIDAstella Spanien/PT, AIDAaura Grönland

    2023 AIDAstella Spanien/PT

    faea996e2cbd9f7a4342d870ba668c97b40dfeff


  • Wahllos zusammen,

    Was habt ihr denn alle so für semarang geplant? Die Stadt soll da ja nicht so weit von Hafen sein.

    Und was habt ihr für Surabaya geplant ?

    Liebe Grüße

  • hallo Christel,

    wegen der Gefährdung durch die Komodo Drachen wird nur eine Freigabe für das Tendern von Aida gewährt, wenn man eine geführte Tour mit zugelassenen Ranger durchführt. Diese Info habe ich von anderen Gästen die diese Route schon gefahren sind. Habe selbst eine Anfrage bei unserer Reiseleiterin bei Aida gestellt und dies bestätigt bekommen. Leider gibt es nirgends seitens Aida bisher Informationen zu diesem Sachverhalt. Finde ich absolut unmöglich....

    Hallo Loh,


    könntest du mir bitte auch die Informationen zu dem Komodo Ausflug zukommen lassen. Wir sind zwar erst im März dort (Aidavita 23.02.- 15.03.2020) und es ist auch nicht sicher ob die Hauptinsel gesperrt wird oder nicht, aber es wäre auf jeden Fall für mich von Interesse hierzu Informationen zu bekommen.


    Danke im voraus


    Burkhard

  • Wahllos zusammen,

    Was habt ihr denn alle so für semarang geplant? Die Stadt soll da ja nicht so weit von Hafen sein.

    Und was habt ihr für Surabaya geplant ?

    Liebe Grüße

    Hallo Jultin,


    schau doch mal unter der Reise 23.02.- 15.03.2020 unter Beitrag Nr. 23 nach, da hat Jenny etwas zu Semarang

    geschrieben, ein Ausflug der auf jeden Fall interessant erscheint.


    Gruss

    Burkhard

  • jultin

    Ich habe für Semarang und Surabaya über Viatour jeweils eine Stadtrundfahrt gebucht (in Surabaya mit deutscher Reiseleitung). Die Preise sind erheblich günstiger als bei AIDA.






  • schlehe : PN für Dich


    LG

    Christel

    AIDAaura Karibik 02/2009
    AIDAdiva Dubai 03/2010
    Mein Schiff Norwegen 05/2010
    Mein Schiff Kanaren / Agadir 01/2011
    AIDAdiva Südostasien 02/2012
    AIDAsol Kanaren 11/2012
    Mein Schiff 1 Ostsee 06/2014
    Mein Schiff 3 Östliches Mittelmeer 04/2015
    AIDAstella Dubai 02/2017
    AIDAmar Transatlantik 04/2018
    AIDAperla Metropolen 06/2018
    AIDAvita Hongkong Vietnam 01/2019

    AIDAvita Singapur Australien 01/2020

    AIDAdiva Schweden/Dänemark 07/2022

    Mein Schiff 5 Antalya_Suez_Dubai 11/2022

    AIDAperla Metropolen 03/2023

    AIDAperla Karibik 11/2023

    AIDAbella Shanghai Singapur Dubai 03/2024

  • jultin

    Ich habe für Semarang und Surabaya über Viatour jeweils eine Stadtrundfahrt gebucht (in Surabaya mit deutscher Reiseleitung). Die Preise sind erheblich günstiger als bei AIDA.

    Hallo Schlehe,


    könntest du mir bitte für die beiden Destinationen Semarang und Surabaya die Kontaktdaten für die Ausflüge zukommen lassen, gerne auch per Email an burkhard.schindler57@googlemail.com.


    Danke Dir im voraus.


    Gruß

    Burkhard

  • Hallo Thomas,


    vielen Dank für die schnelle Antwort, sicherlich lässt sich damit einiges anfangen.


    Auch euch eine schöne Kreuzfahrt.


    Gruß

    Burkhard

  • Hallo Thomas,

    danke für Deine Informationen !

    Gruß

    Christel

    AIDAaura Karibik 02/2009
    AIDAdiva Dubai 03/2010
    Mein Schiff Norwegen 05/2010
    Mein Schiff Kanaren / Agadir 01/2011
    AIDAdiva Südostasien 02/2012
    AIDAsol Kanaren 11/2012
    Mein Schiff 1 Ostsee 06/2014
    Mein Schiff 3 Östliches Mittelmeer 04/2015
    AIDAstella Dubai 02/2017
    AIDAmar Transatlantik 04/2018
    AIDAperla Metropolen 06/2018
    AIDAvita Hongkong Vietnam 01/2019

    AIDAvita Singapur Australien 01/2020

    AIDAdiva Schweden/Dänemark 07/2022

    Mein Schiff 5 Antalya_Suez_Dubai 11/2022

    AIDAperla Metropolen 03/2023

    AIDAperla Karibik 11/2023

    AIDAbella Shanghai Singapur Dubai 03/2024