1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA mit Kindern und Jugendlichen
  6. Spiel, Fitness & Ausflüge

Metropolenroute-Was mit Kind (fast 3) und Baby machen?

• mari234
  • 9. März 2018 um 09:48
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Laura_Hold
    Profi
    Reaktionen
    1.552
    Blog-Artikel
    16
    • 25. Januar 2019 um 13:49

So, die vorläufige Planung der Hafentage steht, immer natürlich unter der Voraussetzung halbwegs passablen Wetters.

Dieses Forum ist wirklich wunderbar, ich habe dadurch viele Anregungen und Informationen erhalten.

Southampton: Wir werden wahrscheinlich einfach durch die Stadt bummeln, die in den obigen Beiträgen genannten Spielplätze aufsuchen und es ruhig angehen lassen.

Le Havre: Die Männer werden wohl eine Bike-Tour machen, wir Frauen mit den Kids das voraussichtlich halbwegs "leere" Schiff genießen. (Dafür passen die Männer am Seetag auf die Kids auf, während wir uns Wellness gönnen.)

Zeebrügge: Dort werden wir einen Shuttlebus nach Brügge buchen (20 Euro Erwachsene, Kinder unter 10 kostenlos). In Brügge sind dann Bummeln, das sündige belgische Essen und ggfs. eine Bootsfahrt angesagt. Man kann auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Brügge fahren, aber mit Kinderwagen und dem ganzen Zeug, was man als Eltern immer mit sich herumschleppt, finde ich den Shuttlebus stressfreier. Dafür zahle ich dann gerne auch etwas mehr.

Rotterdam: Da finde ich die Stadtrundfahrt mit einem Amphibienbus zu Wasser und zu Land eine sehr schöne Sache. So etwas Ähnliches habe ich einmal in Boston gemacht, das war klasse. Ich muss mich nur noch darüber schlau machen, ob man die Karten auch spontan am jeweiligen Tag vor Ort kaufen kann oder zwingend vorbestellen muss. Die vorgebuchten Tickets sind nämlich kurzfristig nicht mehr stornierbar. Und sollte es in Strömen regnen, macht so eine Wasserrundfahrt nicht so viel Spaß.

Dann möchten wir noch gerne hoch auf den Euromast und darüber hinaus die - laut Reiseberichten - spannende und schöne Stadt erkunden.

Außerdem habe ich bereits das Anreisepaket für uns reserviert (am Anreisetag Pralinen, Obst und Sekt auf die Kabine, abends ein Menü im Steakhouse). Am ersten Abend ganz entspannt Essen zu gehen, darauf freue ich mich schon.

Und dann habe ich natürlich, sobald die 90-Tage-Frist abgelaufen ist, eine ganze Checkliste von Reservierungen abzuarbeiten (Babyphone, Rausfallschutz, Restaurants,...).

(Ja, ich bin mir bewusst, dass ich ein wenig zum Überorganisieren neige. Aber nun ja, jeder hat seine Laster, und meine sind halt umfangreiche Recherche, Excel-Tabellen und Checklisten ;) ).

Auf jeden Fall wächst mit jedem Tag die Vorfreude!

Es grüßt die reiselustige Laura

• Anzeige
    • RE: Metropolenroute-Was mit Kind (fast 3) und Baby machen?

Schau mal hier:

die Seite hier zeigt viele AIDA-Routen mit Verfügbarkeiten in Echtzeit.

• Sani8
    Genießerin
    Reaktionen
    395
    • 25. Januar 2019 um 13:53

Das hört sich doch wunderbar an :thumbsup:

Einen schönen Urlaub euch :matrose:

:matrose: AIDA verliebt :matrose:

• Lucky1964
    -
    Reaktionen
    597
    Bilder
    66
    • 25. Januar 2019 um 15:00
    Zitat von Laura_Hold

So, die vorläufige Planung der Hafentage steht, immer natürlich unter der Voraussetzung halbwegs passablen Wetters.

Dieses Forum ist wirklich wunderbar, ich habe dadurch viele Anregungen und Informationen erhalten.

Southampton: Wir werden wahrscheinlich einfach durch die Stadt bummeln, die in den obigen Beiträgen genannten Spielplätze aufsuchen und es ruhig angehen lassen.

Le Havre: Die Männer werden wohl eine Bike-Tour machen, wir Frauen mit den Kids das voraussichtlich halbwegs "leere" Schiff genießen. (Dafür passen die Männer am Seetag auf die Kids auf, während wir uns Wellness gönnen.)

Zeebrügge: Dort werden wir einen Shuttlebus nach Brügge buchen (20 Euro Erwachsene, Kinder unter 10 kostenlos). In Brügge sind dann Bummeln, das sündige belgische Essen und ggfs. eine Bootsfahrt angesagt. Man kann auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Brügge fahren, aber mit Kinderwagen und dem ganzen Zeug, was man als Eltern immer mit sich herumschleppt, finde ich den Shuttlebus stressfreier. Dafür zahle ich dann gerne auch etwas mehr.

Rotterdam: Da finde ich die Stadtrundfahrt mit einem Amphibienbus zu Wasser und zu Land eine sehr schöne Sache. So etwas Ähnliches habe ich einmal in Boston gemacht, das war klasse. Ich muss mich nur noch darüber schlau machen, ob man die Karten auch spontan am jeweiligen Tag vor Ort kaufen kann oder zwingend vorbestellen muss. Die vorgebuchten Tickets sind nämlich kurzfristig nicht mehr stornierbar. Und sollte es in Strömen regnen, macht so eine Wasserrundfahrt nicht so viel Spaß.

Dann möchten wir noch gerne hoch auf den Euromast und darüber hinaus die - laut Reiseberichten - spannende und schöne Stadt erkunden.

Außerdem habe ich bereits das Anreisepaket für uns reserviert (am Anreisetag Pralinen, Obst und Sekt auf die Kabine, abends ein Menü im Steakhouse). Am ersten Abend ganz entspannt Essen zu gehen, darauf freue ich mich schon.

Und dann habe ich natürlich, sobald die 90-Tage-Frist abgelaufen ist, eine ganze Checkliste von Reservierungen abzuarbeiten (Babyphone, Rausfallschutz, Restaurants,...).

(Ja, ich bin mir bewusst, dass ich ein wenig zum Überorganisieren neige. Aber nun ja, jeder hat seine Laster, und meine sind halt umfangreiche Recherche, Excel-Tabellen und Checklisten ;) ).

Auf jeden Fall wächst mit jedem Tag die Vorfreude!

Alles anzeigen

Schaut im Netz mal nach den Splashtours! Ein Riesenspass, wenn ein Amphibienbus mit Schmackes ins Wasser fährt und dann dort rumshippert und meist auch an der Aida vorbei vom Wasser aus. Start ist gleich gehenüber vom Euromast und es gibt dafür auch ne Ticketkombi.
    Zum Euromast hin mit dem Wassertaxi ab dem Hotel New York gleich um die Ecke vom Aida Anlegeplatz. Perfekter Tag!

• Lucky1964
    -
    Reaktionen
    597
    Bilder
    66
    • 25. Januar 2019 um 15:01

Ach sorry, sehe gerade, den Amphibienbus hattet ihr schon auf dem Schirm... wer lesen kann ;( ...ist klar im Vorteil.

• Laura_Hold
    Profi
    Reaktionen
    1.552
    Blog-Artikel
    16
    • 26. Januar 2019 um 09:11

Danke trotzdem :) . Diese Hilfsbereitschaft finde ich hier im Forum total schön.

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 26. Januar 2019 um 09:30

Habe gerade mal gelesen, was ihr so alles plant, @Laura_Hold. Das klingt echt gut und wird sicher eine tolle Reise für euch und eure Kinder. :daumen:

Solltet ihr in Rotterdam noch Zeit haben, schaut euch mal die Markthalle und/oder die Kubushäuser an. Beides liegt nicht weit voneinander entfernt. Vom Schiff aus muss man jedoch trotzdem ein ganzes Stück laufen. Da weiß ich nicht, ob eure Kleinen dann vielleicht "streiken". :zwinker:

Viele Grüße, Meerelfe

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• meph
    Profi
    Reaktionen
    1.520
    • 26. Januar 2019 um 10:14
    Zitat von _Meerelfe_

Habe gerade mal gelesen, was ihr so alles plant, @Laura_Hold. Das klingt echt gut und wird sicher eine tolle Reise für euch und eure Kinder. :daumen:

Solltet ihr in Rotterdam noch Zeit haben, schaut euch mal die Markthalle und/oder die Kubushäuser an. Beides liegt nicht weit voneinander entfernt. Vom Schiff aus muss man jedoch trotzdem ein ganzes Stück laufen. Da weiß ich nicht, ob eure Kleinen dann vielleicht "streiken". :zwinker:

Viele Grüße, Meerelfe

Vom Schiff aus fährt aber der kostenfreie Shuttlebus bis fast direkt an die Markthalle :)

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 26. Januar 2019 um 11:01

Gut zu wissen fürs nächste Mal. Ich bin gelaufen. Im Regen ... :traurig: Aber die Bewegung hat gut getan.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• mari234
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 26. April 2019 um 19:28

ist hier schon mal jemand mit dem Bus in Rotterdam zum Zoo gefahren? Die Stadt kennen wir bereits, mit AIDA ist mir der Zoo mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern ehrlich gesagt zu teuer und zu unflexibel.

• Laura_Hold
    Profi
    Reaktionen
    1.552
    Blog-Artikel
    16
    • 27. April 2019 um 08:01

Hallo Mari234, wir hatten auch kurz überlegt zum Zoo zu fahren und haben recherchiert, dass es mit öffentlichen Verkehrsmitteln wohl ca. 30-40 Minuten dauert. Man kann sich auf der Seite des ÖPNV Rotterdam ganz gut zurecht finden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook