04.11.2019 bis 25.11.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben die Visa-Daten (Gültigkeit) per Telefonat manuell durch einem AIDA-Sachbearbeiter ändern lassen, haben die Erinnerung aber trotzdem heute auch erhalten. Anscheinend Teil einer Mailingliste an alle 🤔

    The smell of the ocean never gets old


    Seit 2011 19 x AIDA, 4 x MeinSchiff :Boot1:

  • ich dachte, dass nur die diese Mail bekommen haben, die, wie wir, die Visa noch nicht im Schiffsmanifest eingegeben haben.

    Aber nächste Woche sollen unsere Reisepässe doch zurück kommen :sdafuer:


  • Habe gerade gesehen, dass diese Nachricht auch im persönlichen MyAIDA Bereich eingepflegt wurde.

    Dürfte dann wohl jeder bekommen haben.

    Ist schon ein bisschen blöd, weil man sich gleich Gedanken macht, etwas vergessen oder falsch gemacht zu haben ;)


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Habe gerade gesehen, dass diese Nachricht auch im persönlichen MyAIDA Bereich eingepflegt wurde.

    Dürfte dann wohl jeder bekommen haben.

    Ist schon ein bisschen blöd, weil man sich gleich Gedanken macht, etwas vergessen oder falsch gemacht zu haben ;)

    Bei uns kam es gleich 3 fach 😂

    E-Mail

    SMS

    MyAida

    Und alles schon seit langem erledigt ✅

  • Früher hieß es "Doppelt hält besser", das toppt AIDA jetzt ;)


    Egal, nur noch gut 3 Wochen ...


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • So, gerade US- und Singapur-Dollar bei der Bank abgeholt, die Reiseunterlagen sind auch da, es kann los gehen :tanzgott:


    Allen Mitfahrern ein schönes Wochenende!

    The smell of the ocean never gets old


    Seit 2011 19 x AIDA, 4 x MeinSchiff :Boot1:

  • Bernd, die Satzzeichen verwirren mich ein wenig! Nehmen die auch keine Dollar?

    Habe es geändert

    26.12.-02.01.10 Luna ,11.09.-18.09.10 Aura ,28.10.-04.11.11 BLU
    30.12.-06.01.12 BLU ,06.04.-13.04.12 BLU RM,04.05.-06.05.12 MAR,24.12.-07.01.13 DIVA
    23.03.-07.04.13 AURA Tr,27.10.- 03.11.13 BLU ,21.12.-04.01.14 LUNA Karibik
    18.04.-25.04.14 DIVA ÖM,06.10.-16.10.14. BLU. MM,04.10.-14.10.15. BLU. MM,19.06.-29.06.16 DIVA Ostsee
    08.10.- 22.10.16 Luna NY,20.03.-03.04.17 Bella Ciao Bella,24.02.-21.03.18 Aura Maur.-Venedig
    07.08.- 25.0818 Hanseatic, Arktis,23.02.-09.03.19 Diva Karibik,04.11.-25.11.19 Bella Dubai-Bangkok
    10.02.-24.02.20 Mira Südafrika,02/21 Hanseatic Nature Antarktis(abgesagt)

  • Hallo zusammen,

    Wie viele andere haben auch wir auf den Malediven einen individuellen Ausflug gebucht. Wie ist das denn mit dem Thema Tendern?

    Ich habe bereits gelesen dass es oft Probleme mit dem Tendern gibt, da man so nicht rechtzeitig vom Schiff und somit zum Treffpunkt kommt.

    Gibt es bestimmte Tender Tickets sodass man sich die Zeit sichern kann oder muss man einfach bereits frühzeitig sich in eine Schlange stellen?

    Vielen Dank füreure Hilfe!

  • Wie ist das denn mit dem Thema Tendern?

    Wir waren im März 2018 mit der Aida schon auf den Malediven.

    Da lief es folgendermaßen ab. Die Ausflüge mit Aida wurden mit den eigenen Tenderbooten rübergeschifft und auf der anderen Seite legten einheimische Boote an die alle anderen rübergebracht haben. Am besten ist es natürlich so früh wie möglich drüben zu sein. Die Boote mit den Ausflügen von Malediven Travel waren mit farblichen Tickets versehen. Sobald eine Gruppe voll war konnte das Boot losfahren. Je später es wird, desto länger kann es dauern bis die Boote voll werden ( Langschläfer 😉 ) Wir werden wieder versuchen mit dem ersten Boot rüber zu kommen.


    https://www.dropbox.com/s/cual…C%2004%2048%2008.jpg?dl=0

    3 Mal editiert, zuletzt von Petrobus ()

  • Hallo,

    Wir haben ebenfalls mit Maledives Travellers die Tour zum Club Med auf der Insel Kani gebucht.

    Wenn das Tenderboot nicht als erstes am Hafen ist das nicht dramatisch.

    Die Crew wartet auf die Gäste.

    So sagte mir das Der Mohamed.

    Alles hört sich sehr vernünftig und organisiert an.


    Wir freuen uns wie verrückt


    LG :lachroll:

  • @lit

    Wir sind auf dem gleichen Ausflug :thumbsup:

    cc2beea52b1abcbacbdd6611538dd67af98b3e81

    10/2011 AIDAluna Transkaribik

    06/2012 AIDAbella Westl. Mittelmeer
    07/2013 AIDAdiva Östl. Mittelmeer
    01/2014 AIDAstella Kanaren
    11/2015 AIDAsol Kanaren
    11/2016 AIDAblu Kanaren
    11/2018 AIDAperla Transatlantik
    11/2019 AIDAbella Transasien

    03/2020 AIDAnova Kanaren -abgesagt-

    10/2021 AIDAperla Transatlantik -abgesagt-

    11/2021 Harmony of the Seas

    09/2023 AIDAnova Norwegen
    :daumen:

  • wir haben die Erfahrung gemacht das beim morgendlichen Tendern immer zuerst die Gäste, die einen AIDA-Ausflug gebucht hatten, auf die Boote durften.


    Gruß

    Das wäre ziemlich "frech", denn bloß weil ich nicht über AIDA meinen Ausflug buche möchte ich doch von der kostbaren Zeit an Land genauso profitieren wie Gäste mit Ausflug. Allerdings würde es mich in der Tat nicht wundern, wenn dem so wäre :verzweifelt:

    Einmal editiert, zuletzt von Skyrida ()

  • Was soll daran "frech" sein, denn genauso wird es kommen.

    Es scheint hier ein regelrechter Sport zu sein, anstatt der AIDA-Ausflüge individuell unterwegs zu sein. Nur unter gewissen Gegebenheiten sollte man doch überlegen, was effektiver ist.:meinung:

  • genau wegen dem früheren tendern haben wir auf den Malediven Aidaausflüge gebucht.

    Ausserdem fahren die aidaeigenen Tenderboote direkt zu der gebuchten Insel und nicht zuerst nach Male.


  • Was soll daran "frech" sein, denn genauso wird es kommen.

    Genau so wird es nicht kommen :nein1:

    Ich habe das Gefühl, dass hier viele sind die nur pro AIDA reden um ihnen was einzureden. Individuelle Anreise und individuelle Ausflüge sind nicht schlechter oder unsicherer. Die Veranstalter machen das nicht zum ersten Mal und kennen Land und Leute mit Sicherheit besser 😉

    Meine Meinung :meinung:

  • Was soll daran "frech" sein, denn genauso wird es kommen.

    Es scheint hier ein regelrechter Sport zu sein, anstatt der AIDA-Ausflüge individuell unterwegs zu sein. Nur unter gewissen Gegebenheiten sollte man doch überlegen, was effektiver

    "Frech" daran ist, daß ich das gleiche Recht habe zur selben Zeit an Land zu gehen und genauso viel Zeit an Land zu verbringen, wie ein anderer der Ausflüge über AIDA bucht...man könnte das ja auf die Spitze treiben und AIDA verbringt grundsätzlich nur noch deren Ausflugs-Gäste kostenlos an Land, und alle anderen zahlen eine "Shuttle-Gebühr".
    Bloß weil irgendetwas eintreten könnte oder wird, kann man es doch als frech, unfair, unangemessen oder sonstwas empfinden - oder?:gruebel:

    Und mit Sport hat das denke ich recht wenig zu tun - es kann doch jeder der mag seine Ausflüge über AIDA buchen warum auch immer, aber genauso kann doch jeder andere etwas anderes tun....:meinung:

    Was ist schon effektiver? Schneller, individueller, flexibler, nur ein Bruchteil der Kosten, besser - ist das effektiver? Dann weißte warum LEute ihre Ausflüge selber buchen:daumen:

  • genau wegen dem früheren tendern haben wir auf den Malediven Aidaausflüge gebucht.

    Ausserdem fahren die aidaeigenen Tenderboote direkt zu der gebuchten Insel und nicht zuerst nach Male.

    Die Inseln wurden im März 2018 NUR von einheimischen Booten angesteuert. Die Aida Ausflüge sind auch von Hulhule gestartet.