15.12.2018 - 29.12.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Flugzeiten für Frankfurt : In den Buchungsmodus gehen und bei An & Abreise die Auswahl -Economy- ändern in Premium Ecco= Abflug 12:10.....
    oder Business= Abflug 8:40 ...... fast geschenkt der Flug :rolleyes:<X

  • Guten Morgen,


    mein Mann und ich sind dieses Jahr das erste Mal mit der Aida unterwegs und freuen uns riesig auf die Karibik und Mittelamerika Tour über Weihnachten. Wir sind gerade dabei uns durch die Ausflugsziele auf MyAida zu kämpfen und sind von den Preisen etwas ... überrascht.


    Insbesondere in der Karibik überlegen wir daher etwas auf eigene Faust zu unternehmen. Könnt ihr uns Touranbieter empfehlen?
    Insbesondere auf Martinique, Antiqua und Tortola? Was lohnt sich dort besonders anzusehen? Sollte man eher zum Strand, in die Stadt oder die Insel besichtigen? Alle sehen so traumhaft schön aus, aber vielleicht habt ihr ein paar Insidertipps? ;)


    Auf St. Maarten möchten wir auf jedenfall zumindest kurz zum Maho Beach, lohnt es sich hier den AIDA Ausflug zu buchen, oder kann man auch einfach mit Taxis / Bussen einfach hinkommen?


    War einer von euch schonmal auf dieser als "Barcadiinsel" vor Samaná?


    So viele Fragen auf einmal... ich hoffe, ihr könnt uns etwas weiterhelfen.

  • Maho Beach geht gut mit dem Taxi aber auch mit den öffentlichen. Wir sind damals mit dem Bus gefahren.

    Dubai bis Singapur

    902fd3dcdb39807db7bab906afddf9aee7023363


    Leider schon vorbei:
    2009 Aidacara
    2013 Aidamar
    2013 MeinSchiff 1
    2013 AidaBlu
    2014 MSC Orchestra
    2015 Costa Favolosa
    2015 MeinSchiff 3
    2017 Allure of the Seas
    2018 MeinSchiff 5
    2018 MeinSchiff 6

    2018 Aidaprima

    2019 Feb Neue Meinschiff 2

    2019 Mai Neue Meinschiff 2

  • wir sind die Tour vor euch auf der diva. Ich habe mich auch schon mit den Ausflügen befasst.
    - Auf St.Maarten machen wir eine Privattour mit "Zauber der Karibik.
    - Panama auch mit Panamataxi
    - Samana mit Lutz Erwin Gärtner die 5-Std. Tour. in Samana war ich schon mal 2016 und da haben wir eine Privattour bei Marcel Strohbach gebucht. Ist ein deutscher Auswanderer. war auch ganz super. die Baccardiinsel soll wohl sehr schön sein, aber Samana hat auch noch andere schöne Strände, ausserdem sind da lauter Aidianer ( ca.600 ) dort und soll sehr voll sein.
    - Tortola kann man auch auf eigene Faust machen. Da ist St.Barth sehr schön. oder ne Rundfahrt mit so einen offenen Bus.


    Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

    Okt´11 westl.MM :Boot1:,

    April´12 Trans.MM:Boot1: Sept´12 östl.MM :Boot1:Nov´12 Rotes Meer :Boot1:

    Aug13 Ostsee :Boot1:Nov´13 Kanaren :Boot1:

    Aug´14 östl.MM 15+17 :Boot1:

    März´15 Karibik mit Mexico :Boot1:, Sept´15 Metropolen :Boot1:

    Feb´16 Kanaren :Boot1:Aug´16 Adria :Boot1:Nov´16 Transkaribik :Boot1:

    März´17 Orient :Boot1:Aug´17 Norwegische Fjorde :Boot1:Dez´17 Kanaren mit Portugal & Spanien :Boot1:

    Nov´18 Karibik mit Mittelamerika :Boot1:

    März´19 Orient :Boot1:Mai´19 mediterrane Schätze :Boot1: Aug´19 Ostsee 2 :Boot1:Sept´19 Spanien+Portugal :Boot1:

    :Boot1:diva-Okt.´20 Nordamerika

    Mai´21 Kanaren :Boot1:Okt´21 Transmittelmeer :Boot1:

    Juni´22 Norwegen mit Lofoten & Nordcap :Boot1:Aug´22 mediterrane Schätze :Boot1:

    März´23 Karibische Inseln :Boot1: Aug´23 Großbritanien&Irland :Boot1: Sept´23 östl.MM :Boot1: Okt´23 westl.MM

    2024 Seychellen,Mauritius,Madagaskar :Boot1:

    Feb´24 Kanaren



    25aaa0d2003b4e1e0633eb9e00090b2e1dab6505




  • München immer noch nicht.
    Bin mal gespannt, ob es die EW 226 Abflug 11:25-17:20 Uhr ist, welche beim Abflug München angezeigt wird. Zurück steht die EW 227 mit Abflug ab La Romana 18:10-09:25 +1 Uhr drin.
    Können beide nicht über EW gebucht werden, somit eventuell Vollcharter.
    Vielleicht gibt es die Zeiten schon aber noch keine Flugzeuge :) ?

  • München immer noch nicht.
    Bin mal gespannt, ob es die EW 226 Abflug 11:25-17:20 Uhr ist, welche beim Abflug München angezeigt wird. Zurück steht die EW 227 mit Abflug ab La Romana 18:10-09:25 +1 Uhr drin.
    Können beide nicht über EW gebucht werden, somit eventuell Vollcharter.
    Vielleicht gibt es die Zeiten schon aber noch keine Flugzeuge :) ?

    im anderen chat schreiben sie das ab München Eurowings fliegt um 11:25

    Okt´11 westl.MM :Boot1:,

    April´12 Trans.MM:Boot1: Sept´12 östl.MM :Boot1:Nov´12 Rotes Meer :Boot1:

    Aug13 Ostsee :Boot1:Nov´13 Kanaren :Boot1:

    Aug´14 östl.MM 15+17 :Boot1:

    März´15 Karibik mit Mexico :Boot1:, Sept´15 Metropolen :Boot1:

    Feb´16 Kanaren :Boot1:Aug´16 Adria :Boot1:Nov´16 Transkaribik :Boot1:

    März´17 Orient :Boot1:Aug´17 Norwegische Fjorde :Boot1:Dez´17 Kanaren mit Portugal & Spanien :Boot1:

    Nov´18 Karibik mit Mittelamerika :Boot1:

    März´19 Orient :Boot1:Mai´19 mediterrane Schätze :Boot1: Aug´19 Ostsee 2 :Boot1:Sept´19 Spanien+Portugal :Boot1:

    :Boot1:diva-Okt.´20 Nordamerika

    Mai´21 Kanaren :Boot1:Okt´21 Transmittelmeer :Boot1:

    Juni´22 Norwegen mit Lofoten & Nordcap :Boot1:Aug´22 mediterrane Schätze :Boot1:

    März´23 Karibische Inseln :Boot1: Aug´23 Großbritanien&Irland :Boot1: Sept´23 östl.MM :Boot1: Okt´23 westl.MM

    2024 Seychellen,Mauritius,Madagaskar :Boot1:

    Feb´24 Kanaren



    25aaa0d2003b4e1e0633eb9e00090b2e1dab6505




  • Fantreffen


    Eigentlich wollte ich das nicht mehr machen, da der Aufwand zwischen den Foren dann teilweise doch enorm war und ich leider auch sehr unschöne Erfahrungen auf der anderen Plattform sammeln durfte.
    Ich werde auch nicht mehr beide Foren bedienen, nur noch diese. Falls jemand vermitteln möchte, kann dies gern tun.


    Also für alle Erstfahrer: Das Fantreffen ist ein geselliges Zusammensein bei einem Gläschen Sekt/O-Saft, wo man sich austauschen und kennenlernen kann. Meistens sind EM/GM (Entertaimentmanager/Generalmanager) mit dabei.
    Es findet meistens am 1. Seetag, 11:00 Uhr in der Anytime statt.
    Hierzu sende ich ca. 2 Wochen vor Abfahrt die Personenzahl an AIDA und bekomme dann eine Bestätigung. Manchmal kann sich Ort und Zeit ändern, ist aber eher selten. Ich würde mich dann hier wieder melden.
    Ich versuche es dieses Mal ohne Kabinennummer.
    Also, wer Lust hat, schickt mir gern eine PN (heißt ja jetzt Konversation :) mit Euren Namen.
    Es sollten mind. 20 Per. sein. Bei der letzten Weihnachtsfahrt waren wir 85 Pers.


    @jassi -da Ihr ganz bestimmt mit dabei seid, schreibe ich Euch gleich mit auf. ;)


    Ich freue mich, auch vielleicht bekannte Gesichter wiederzusehen.


    Ach übrigends, nur noch 9 Wochen. Schon mal an die Weihnachtsgeschenke gedacht?


    LG
    Astrid

  • Also wir würden zu 4. am Fantreffen teilnehmen. Kabinennummern würde ich durchgeben wenn diese bekannt sind.


    Vielen Dank für die Organisation, Astrid. :sdanke:



    Weihnachtsgeschenke? Wellness-Suite als Eigengeschenk zählt das auch? :thumbsup:

  • Noch 59 Tage..... ;)


    In der Rubrik Condor ist eben die Freigepäckmenge angesprochen worden.
    Nachdem bei uns für Premium Eco 32 kg drin stand (was mich schon gewundert hat-normal 25 kg) steht nun gar nichts mehr drin. :frage1:
    Na da bin ich ja gespannt. Immer mal wieder etwas Neues, sonst wird es ja langweilig.


    Zum Thema Fantreffen vergaß ich zu erwähnen, dass es keine Einladung in Papierform gibt.
    VG
    Astrid

  • Wir würden uns auch gerne dem Fantreffen anschließen (2Personen). Kabinen gebe ich bekannt, sobald wir diese zugeordnet bekommen haben.


    Zudem suchen wir Leute, die mit uns (70+42) Lust haben auf verschiedenen Inseln einen Kleinbus zu mieten. Funktioniert wie ein Taxi und wird immer günstiger, je mehr Personen mitfahren.

  • @Brittschli
    Hallo, gern schreibe ich Euch dazu.


    Das mit dem Taxi können wir ja spontan machen. Es gibt ja jetzt diese neue My Aida App zum Kommunizieren an Bord.


    Ich teste die App schon mal ab Samstag auf der Perla aus. Also nicht wundern, wenn ihr von mir in der nächsten Woche nichts hört. ;)


    VG
    Astrid