- Neu
- Offizieller Beitrag
Aufgeräumt - bitte also beim Thema bleiben.
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Haste schön gemacht
Escape , hinzu kommt , dass auf den "kleinen" die balkonpreise immer recht hoch sind
Alles anzeigenMan kann natürlich 1 Person Vario IK nicht mit 3 Personen Premium BK vergleichen.
Außerdem hast du Glück gehabt, dass auf deiner Reise so viele IK noch frei waren und deshalb für Alleinreisende kurzfristig günstig angeboten wurden.
Im Oktober 22 habe ich z.B. die Tour 12 Tage Frankreich-Belgien-England 3 Tage vorher gebucht für 799 € Einzel Ik ohne Zuschlag. Kurz danach wurde bekannt, dass die aura verkauft wird. Es begann ein Run auf dieselbe Reise 9 Monate später. Einzel nicht buchbar. Doppel mussten ein vielfaches zahlen. Innerhalb kürzester Zeit war alles ausverkauft.
Die Nachfrage bestimmt eben den Preis. Solange die Gäste solche Preise bezahlen, ändert sich nichts.
In den Jahren 2015-2019 habe ich mehr als 30 Aidareisen gemacht, davon 15 allein. Das meiste kurzfristig zu Preisen wovon man heute nur träumen kann. Die letzte Reise im Dezember 19 Singapur, Indonesien mit Bali und Komodo, Australien mit meiner 19jähr. Enkelin für 22 Tage (o.An-u.Abreise) in der IK weniger als 2000 €.
Das kommt nie wieder!
Dann kann man auch nicht die Preise von vor Corona und auch von 22 mit heute vergleichen
Und bei meiner Reise hätten 3 Leute inkl. Kind zirka 1300,- bezahlt, kommt auf das Alter des Kindes an.
Und klar war es ein Schnäppchen, deshalb stehts ja hier, weil es hieß für Kurzreisen gibts die nicht
Wir haben ja schon oft Kurzreisen Ende Oktober gebucht da wir da Hochzeitstag haben.
Ich beobachte auch eine gewaltige Preissteigerung gerade wenn man premium bucht, Kurzreisen sind recht teuer im Vergleich.
2022 haben wir für drei Tage nach Göteborg und Aarhus premium drei Erwachsene MB 960.- bezahlt
2024 haben wir für 4 Tage mit Oslo auch 3 Erwachsene MB vario 1400.- bezahlt, die wäre in Premium fast 2000.- teuer gewesen wenn ich mich richtig erinnere - 1900.- würde die dieses Jahr kosten zu der Zeit mit dem Zuschnitt incl FB Rabatt - da haben wir trotz Rollikabine ein echtes Schnäppchen gemacht fanden wir
Relation dazu zahlen wir im Mai eine Woche Stockholm 2700.- ABER würde man das heute buchen kostete die selbe Reise 3130.- - ich sehe da keinen Frühbucherrabatt mehr ein Jahr fast vor Abreise oder ich suche falsch
Wir sind an die MB Rollikabinen gebunden, etwas anders haben ja die kleinen Schiffe nicht, Balkonpreise kenne ich drum nicht.