29.07. - 15.08.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    unsere Wunschreise "Highlights am Polarkreis" ist nun endlich in den bayerischen Ferien verfügbar :):):) .
    Somit mussten wir natürlich gleich buchen, sind zu viert dabei.


    Hoffe wieder auf zahlreiche Mitfahrer aus dem Forum.


    VG
    Matthias

    **************************************
    08/2014 AIDAstella Nordeuropa 14
    05/2015 Mein Schiff 2 Westliches Mittelmeer
    08/2015 Mein Schiff 1 Hamburg trifft Mallorca
    02/2016 Mein Schiff 4 Kanaren mit Madeira
    02/2017 AIDAprima Metropolentour
    08/2017 AIDAluna Transatlantik von Kiel nach New York
    08/2018 Mein Schiff 2 Adria & östliches Miitelmeer

    08/2019 AIDAluna Highlights am Polarkreis

  • Hallo!!
    Wir haben auch gestern gebucht... :tanzgott:
    Fahren zu viert mit 2 Kids

    03/16 AIDAdiva Karibische Inseln
    04/17 AIDAprima Metropolen
    07/17 AIDAstella Mediterrane Highlights
    03/18 AIDAluna Karibik Mexiko
    10/18 AIDAluna New York, Karibik, Florída
    03/19 AIDAnova Kanaren

    07/19 AIDAluna Highlights am Polarkreis

    01/20 AIDAsol Perlen am Mittelmehr

  • Hallo!!
    Wir haben auch gestern gebucht...
    Fahren zu viert mit 2 Kids

    :lol1:

    03/16 AIDAdiva Karibische Inseln
    04/17 AIDAprima Metropolen
    07/17 AIDAstella Mediterrane Highlights
    03/18 AIDAluna Karibik Mexiko
    10/18 AIDAluna New York, Karibik, Florída
    03/19 AIDAnova Kanaren

    07/19 AIDAluna Highlights am Polarkreis

    01/20 AIDAsol Perlen am Mittelmehr

  • Das ist doch sehr schön, die ersten Mitfahrer :thumbsup:

    **************************************
    08/2014 AIDAstella Nordeuropa 14
    05/2015 Mein Schiff 2 Westliches Mittelmeer
    08/2015 Mein Schiff 1 Hamburg trifft Mallorca
    02/2016 Mein Schiff 4 Kanaren mit Madeira
    02/2017 AIDAprima Metropolentour
    08/2017 AIDAluna Transatlantik von Kiel nach New York
    08/2018 Mein Schiff 2 Adria & östliches Miitelmeer

    08/2019 AIDAluna Highlights am Polarkreis

  • Hallo!


    Wir haben die Tour auch gebucht. Melanie und Stephan (43) mit Henri (5) und Helene (3). Freuen uns schon sehr auf diese besondere Tour.

    30 x AIDA, 7 x Arosa, 5 x NCL, 3 x Costa, 2 x Royal Caribbean, 1 x Princess, 2 x MSC, 1 x Celebrity, 1 x Holland America, 5 x Mein Schiff , 1 x Phoenix, AIDAmar 12/19, 7/20 AIDAmira, 07/21 AIDAluna

  • Auch wir sind dabei.
    Zu viert, mit unseren beiden großen Töchtern.

    • Aura Norwegen 2010;
    • MS 2 Norwegen Schottland 2012
    • Aura Adria 2013
    • Mar Ostsee 2014
    • Sol Norwegen 2015
    • Prima Metropolen 2017
    • MS 1 Großbritannien + Irland 2017
    • MS 4 Kanaren mit Kapverden 2018
    • Blu Adria 2018
    • Neue MS 1 Kanaren mit Madeira 2018
    • Luna Highlights am Polarkreis 2019
    • Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Andalusien und Valencia 2021
    • Mein Schiff <3 Mallorca nach Malta 2022
    • Mein Schiff 4 Kanaren mit Lanzarote & Madeira III 2022
    • Mein Schiff 6 Doha mit Oman 2023
    • Mar Norwegens Fjorde 2023
    • Stella Kanaren 2024
    • Nova Norwegen 2024
  • Hallo Zusammen,
    Auch wir sind zu viert dabei ( Kinder 6&9)
    Freuen uns auch schon auf diese tolle Reise.
    Viele Grüße
    Inger & Damian

    Aida Aura Feb 05 - Mittelamerika; Aida Cara Feb 06 - Westl. Mittelmeer; Superstar Virgo Juni 07 - Asien; Voyager o.t. Seas Juni 08 - Westl. Mittelmeer; Aida Bella Dez 08 - Kanaren; Aida Diva April 09 - Transarabien; Aida Luna Jan 10 - Kanaren; Aida Blu April/Mai 12 - Transeuropa; Aida Cara März 13 - Kanaren/Kapverden; Aida Sol Dez 13 - Nordeuropa; Aida Stella Aug 14 - Nord-/Westeuropa; Aida Aura Dez/Jan 14/15 - Orient-Indien; Aida Sol Aug 15 - Nordeuropa; Aida Mar Feb 16 Karibik + Transatlanik; Aida Prima Okt 16 Metropolen; Aida Stella Juli/Aug 17 Spanien/Portugal + mediterrane Highlights 2; Aida Blu März/April 18 Transreise Teneriffa - Mallorca - Venedig; Aida Diva Aug 18 Ostsee 2

  • Hallo,


    da gesellen wir uns doch auch einmal zu Eurer Runde :)

    Wir haben letzte Woche gebucht und sind zu dritt mit unserer 20-jährigen Tochter dabei.

    Habt Ihr schon Ausflüge geplant? Die meisten AIDA-Ausflüge sind ja wohl schon ausgebucht :traurig:

    Bei unseren vorigen Fahrten haben wir auch gute Erfahrungen mit lokalen Anbietern gemacht, vielleicht ergibt sich ja in dieser Hinsicht noch etwas.

    Auf alle Fälle freuen wir uns erst einmal sehr auf die Reise!


    Viele Grüße aus Sachsen-Anhalt

    b2a49f15a383717366049c27746d51f0ac7293b4

  • Na dann herzlich Willkommen in unserer überschaubaren Runde.

    Da habt ihr ja noch Glück gehabt, dass ihr eine Kabine bekommen habt.

    Die war ja sowas von schnell ausgebucht die Tour, zumindest bei den 4 Bett Kabinen.

    Und genau so schnell sind auch schon viele Ausflüge ausgebucht gewesen.

    3 Ausflüge haben wir uns jetzt auch mal über Aida reserviert, in Norwegen.

    Der Rest ist noch offen. Ist immer die Schwierigkeit, mit zwei kleinen Kids.

    Habe auch schon mal nach Touren geschaut, auf eigene Faust, hier gibt es ja viele Tipps, aber teilweise verlangen die Anbieter auch einen hohen Preis.

    Wir schauen mal weiter und freuen uns über Anregungen.


    Muss mich doch korrigieren, je nachdem wie man die Reise über Aida sucht, ist die doch wieder buchbar und sogar im Vario.

    Aida Aura Feb 05 - Mittelamerika; Aida Cara Feb 06 - Westl. Mittelmeer; Superstar Virgo Juni 07 - Asien; Voyager o.t. Seas Juni 08 - Westl. Mittelmeer; Aida Bella Dez 08 - Kanaren; Aida Diva April 09 - Transarabien; Aida Luna Jan 10 - Kanaren; Aida Blu April/Mai 12 - Transeuropa; Aida Cara März 13 - Kanaren/Kapverden; Aida Sol Dez 13 - Nordeuropa; Aida Stella Aug 14 - Nord-/Westeuropa; Aida Aura Dez/Jan 14/15 - Orient-Indien; Aida Sol Aug 15 - Nordeuropa; Aida Mar Feb 16 Karibik + Transatlanik; Aida Prima Okt 16 Metropolen; Aida Stella Juli/Aug 17 Spanien/Portugal + mediterrane Highlights 2; Aida Blu März/April 18 Transreise Teneriffa - Mallorca - Venedig; Aida Diva Aug 18 Ostsee 2

    Einmal editiert, zuletzt von inger_damian ()

  • Guten Abend zusammen,


    wir haben dann heute auch gebucht und noch eine Balkonkabine im Vario ergattert. Zwei Erwachsene und eine Tochter (11 Jahre) freuen sich jetzt wahnsinnig auf diese besondere Tour, die ja auch nicht jedesmal in den Sommerferien zu bekommen ist. Auf dieser Route kennen wir bis jetzt auch nur Kirkwall und Bergen. Der Rest ist komplett Neuland für uns.


    Viele liebe Grüße und vielleicht sieht man sich ja an Bord.

    Annette

    2014 AIDAvita Kanaren Kapverden - 2014 AIDAmar Ostsee - 2015 AIDAblu Mittelmeer - 2015 AIDAvita Adria - 2015 AIDAaura Mittelmeer - 2016 AIDAsol Nordeuropa - 2016 AIDAprima Metropolen - 2016 AIDAsol Kanaren - 2017 AIDAvita Nordische Inseln & Norwegen - 2017 AIDAaura Mittelmeer - 2017 AIDAblu Kanaren - 2018 AIDAvita Nordische Inseln & Norwegen - 2018 AIDAperla Metropolen - 2018 AIDAvita Kanada USA - 2019 AIDAstella Kanaren - 2019 AIDAluna Island & Spitzbergen

  • Hallo zusammen,


    melde mich auch mal wieder, hier mal eine grobe Planung für unsere Hafentage:


    Kirkwall: Highlandpark Whiskey Destillery, sind hier auch das zweite mal

    Reykjavik: Mietwagen, Blaue Lagune, hier haben wir das erste mal den Golden Circle mit dem Mietwagen gemacht

    Isafjordur: Ausflug zur Vogelinsel

    Akureyri: Whalewatching

    Spitzbergen: Hundeschlitten Tour

    Nordkap: AIDA Ausflug Nordkap

    Hammerfest: ?? :/

    Tromsö: ?? :/

    Lofoten: Evtl. AIDA Ausflug Flakstadøy, Fischereimuseum und Lofotendorf Nusfjord

    Bergen: wissen wir auch noch nicht, sind zum dritten mal schon dort :/


    Was habt ihr so geplant?


    Damit mal ein bisschen leben hier rein kommt ;)


    Viele Grüße

    Matthias

    **************************************
    08/2014 AIDAstella Nordeuropa 14
    05/2015 Mein Schiff 2 Westliches Mittelmeer
    08/2015 Mein Schiff 1 Hamburg trifft Mallorca
    02/2016 Mein Schiff 4 Kanaren mit Madeira
    02/2017 AIDAprima Metropolentour
    08/2017 AIDAluna Transatlantik von Kiel nach New York
    08/2018 Mein Schiff 2 Adria & östliches Miitelmeer

    08/2019 AIDAluna Highlights am Polarkreis

  • Moin, moin,


    wir sind auch dabei und freuen uns schon riesig. :daumen:


    Unsere Ausflugsplanung verläuft bisher eigentlich ziemlich schleppend. Haben bisher über AIDA den Ausflug zum Nordkap gebucht. Ansonsten sind wir noch in der "Findungsphase". Würden auch gerne eine Hundeschlittentour und Whalewatching machen. Hast du bei lokalen Anbietern gebucht? :verzweifelt:


    So, bis bald einmal.


    Viele Grüße von der Nordseeküste


    Marion und Reiner :Boot1:

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    AIDABlu 09.-19.05.2014 (WMM)

    AIDABlu 15.-22.11.2014 (Kanaren 5)
    AIDABella 30.11.-14.12.2015 (Südostasien 10)
    AIDADiva 03.-17.12.2017 (Karibische Inseln 2)

    AIDALuna 29.07.-15.08.2018 (Highlights am Polarkreis) :abfahrt:

    Einmal editiert, zuletzt von "Marine" ()

  • Seamaster

    Vielen Dank für deine Übersicht.

    Für Schottland uns Island haben wir noch nichts. Sollte auch immer was für die Kids dabei sein, ansonsten bleiben sie auch mal an Bord.

    Es hört sich so an, dass du bereits Erfahrung mit Island hast, die Blaue Lagune wäre auch auf unserer Liste. Bloß kostet es mit Aida und Kids ein halbes Vermögen.

    Spitzbergen wäre eine Husky Tour auch was für uns, habt ihr über einen Anbieter gebucht, der auch hier im Forum erwähnt wird?

    Nordkap haben wir auch über Aida gebucht.

    Hammerfest ist wohl was mit Taxi geplant.

    Tromsö haben wir noch ein RIB Tour erwischt mit Aida.

    Lofoten sind wir sportlich per Bike mit Aida.

    Bergen haben wir diesmal vor Berg Ulriken auf eigene Faust.


    Wie geschrieben, für Tipps auf eigene Faust auf Kirkwall und Island, sind wir sehr dankbar.


    Grüße


    Damian

    Aida Aura Feb 05 - Mittelamerika; Aida Cara Feb 06 - Westl. Mittelmeer; Superstar Virgo Juni 07 - Asien; Voyager o.t. Seas Juni 08 - Westl. Mittelmeer; Aida Bella Dez 08 - Kanaren; Aida Diva April 09 - Transarabien; Aida Luna Jan 10 - Kanaren; Aida Blu April/Mai 12 - Transeuropa; Aida Cara März 13 - Kanaren/Kapverden; Aida Sol Dez 13 - Nordeuropa; Aida Stella Aug 14 - Nord-/Westeuropa; Aida Aura Dez/Jan 14/15 - Orient-Indien; Aida Sol Aug 15 - Nordeuropa; Aida Mar Feb 16 Karibik + Transatlanik; Aida Prima Okt 16 Metropolen; Aida Stella Juli/Aug 17 Spanien/Portugal + mediterrane Highlights 2; Aida Blu März/April 18 Transreise Teneriffa - Mallorca - Venedig; Aida Diva Aug 18 Ostsee 2

  • "Marine"

    Hundeschlittentour habe ich per Mail angefragt, auf http://www.visitnorway.de

    Whalewatching: Hier gibt es in Akureyri 3 Anbieter

    Ambassador, Elding Whale und Kelia Sea Tours, das kann man denke ich auch noch kurzfristig buchen


    inger_damian

    Wir waren 2017 mit der Luna in Reykjavik, dort haben wir dann mit dem Mietwagen (Europcar ist direkt am Hafen) die Golden Circle Tour gemacht.

    Und diesmal wollen wir in die Blaue Lagune mit dem Mietwagen, Tickets für August sind auf der Homepage https://www.bluelagoon.com/ aber noch nicht buchbar. Anschließend evtl. noch ins Observation Deck.


    Grüße

    Matthias

    **************************************
    08/2014 AIDAstella Nordeuropa 14
    05/2015 Mein Schiff 2 Westliches Mittelmeer
    08/2015 Mein Schiff 1 Hamburg trifft Mallorca
    02/2016 Mein Schiff 4 Kanaren mit Madeira
    02/2017 AIDAprima Metropolentour
    08/2017 AIDAluna Transatlantik von Kiel nach New York
    08/2018 Mein Schiff 2 Adria & östliches Miitelmeer

    08/2019 AIDAluna Highlights am Polarkreis

  • Hallo zusammen,


    schön, dass die ersten Ausflugstipps kommen :)

    Ich bin inzwischen auch fleißig beim Schauen, aber leider noch sehr unentschlossen. Da wir Vario gebucht haben, können wir die AIDA-Ausflüge erst ab 30.4. reservieren und vieles wäre ja da zur Zeit auch gar nicht buchbar. Eigentlich möchte ich auch eher bei den lokalen Anbietern buchen, die zwar wohl fast im gleichen Preisniveau wie AIDA liegt, aber zumindest der Ausflugsbeschreibung nach mehr dafür bieten.

    In Kirkwall hatte ich anfangs auch noch einen Bike-Ausflug bei AIDA gesehen, der zu den Steinkreisen führen sollte; den kann ich aber nicht mehr finden. Ist allerdings auch schon einige Wochen her, da hatte ich noch nicht fest gebucht.

    Für Reykjavik hört sich die Golden Circle Tour mit dem Mietwagen ja sehr gut an; ist das denn in der Liegezeit ohne große Hetzerei zu schaffen? Ich habe da immer Angst vor Pannen oder Straßensperrungen...


    @ Matthias: Habt ihr den Mietwagen direkt bei Europcar gebucht? Über den ADAC hätte man bei gleichem Preis schon den zweiten Fahrer mit drin. Irgendwie stolpere ich allerdings auch über die Öffnungszeiten am Hafenbüro; da wird schon um 17 Uhr geschlossen :|


    Whalewatching klingt auch toll, vielleicht kann man das tatsächlich relativ kurzfristig buchen.

    Auf Spitzbergen die Huskyschlittenfahrt ist ja eigentlich auch ein Muss, das werden wir wohl schon für unsere Tochter machen müssen. Ich habe da bei den Ausflugstipps vom letzten Jahr einen sehr schönen Bericht gelesen, vielleicht schreibe ich diesen Anbieter einmal an ( momentan fällt mir der Name leider nicht ein).

    Für das Nordkap werde ich wohl auch nach ortsansässigen Unternehmen suchen.

    In Hammerfest und Tromsö vielleicht dann mal auf eigene Faust, für die Lofoten wird man wohl doch etwas buchen müssen :frage1:

    In Bergen werden wir wohl den Floyen mit der Seilbahn befahren, herunterlaufen und uns dann noch in der Stadt umsehen.

    Ein wenig Zeit ist ja noch für die Planung, aber eigentlich habe ich lieber alles rechtzeitig "im Kasten".


    Dann wünsche ich Euch allen erst einmal ein schönes Wochenende,
    Marlies

    b2a49f15a383717366049c27746d51f0ac7293b4

  • @ Marlies,


    Die Golden Circle Tour mit dem Mietwagen ist kein Problem, da habt ihr genügend Zeit.

    Ich buche die Mietwagen immer wenn es möglich ist über den ADAC. Für Reykjavik Europcar die Station am Hafen auswählen. Das Auto könnt ihr auch nach 17 Uhr zurückgeben, den Schlüssel einfach in den Briefkasten am Büro werfen.


    Gruß

    Matthias

    **************************************
    08/2014 AIDAstella Nordeuropa 14
    05/2015 Mein Schiff 2 Westliches Mittelmeer
    08/2015 Mein Schiff 1 Hamburg trifft Mallorca
    02/2016 Mein Schiff 4 Kanaren mit Madeira
    02/2017 AIDAprima Metropolentour
    08/2017 AIDAluna Transatlantik von Kiel nach New York
    08/2018 Mein Schiff 2 Adria & östliches Miitelmeer

    08/2019 AIDAluna Highlights am Polarkreis

  • Vielen Dank für Deine Antwort, Matthias :)


    Ich habe meinen Mann schon fast von einem Mietwagen überzeugt; er fährt zwar im Urlaub nicht so gern Auto ( ich im Ausland schon mal gleich gar nicht :erschrecken:), aber einer Riesenbustruppe hinterher zu laufen gefällt ihm noch weniger, von den Ausflugspreisen mal ganz abgesehen...

    Wenn man über den ADAC bucht, kann man ja auch kurz vorher noch kostenlos stornieren. Wir haben ab kommenden Wochenende ein paar Tage Urlaub, auch mit Töchterlein, sodass man da mal zu dritt Kriegsrat halten kann.

    In Kirkwall hoffe ich ja auf den Touristenbus.

    Einige Ausflüge sind ja inzwischen bei AIDA wieder freigeschaltet, vielleicht reicht ja das Kontingent bis Ende April.
    Auf alle Fälle macht es Spaß, sich über die Zielorte der Reise zu informieren; man müsste nur viel mehr Zeit haben ;)


    Habt eine nicht ganz so stürmische Woche,

    viele Grüße, Marlies

    b2a49f15a383717366049c27746d51f0ac7293b4

  • Hallo ihr Lieben,

    wir sind bei der Tour auch dabei. Mein Mann, zwei Kids (5 & 3) und ich. Und wir freuen uns riesig!! Mein Sohn würde wahnsinnig gern schon Koffer packen.

    Für Island haben wir in Reykjavik und Akurery einen Mietwagen gebucht. Am Nordkap den AIDA Ausflug. Und in Spitzbergen wandern mein Mann und ich ein bisschen. Alles andere wird spontan entschieden. Aber vielleicht hat der eine oder andere noch einen Tip.


    Liebe Grüße

    Simona