Halbes Anreisepaket

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    auch bei uns ist es übers Reisebüro kein Problem, nur Anreise oder, wie bei Dir, nur die Abreise über AC zu buchen. Wir hatten für nächstes Jahr (Transkaribik) nur den Hinflug in der BC über Aida gebucht, uns jetzt aufgrund des Absagechaos in SOA doch entschieden, den Rückflug ab Teneriffa über Aida nachzubuchen. Auch das ging. Es geht nur nicht, ein bereits gebuchtes Anreise- oder Abreisepakte (teil) zustornieren.


    LG

  • Ich denke sie haben die Antwort pauschalisiert. Denn bei normalen Touren, z.b. an/ab Mallorca ist das nicht möglich nur einen Flug zu buchen, nur bei Transreisen. Hast du schon beim Reisebüro weider angerufen seit du hier die Antworten bekommen hast?


    Wir haben selber gebucht. Aber wenn Otto-Normalverbraucher es kann, sollte es dem Reisebüro ja auch möglich sein. Ansonsten wechsel das Reisebüro :)


    Ansonsten ruf hier mal die Clubschiffprofis an :) Die können das defintiv buchen mit nur einem Flug und mit denen kannst du auch klären, ob eure Freunde das Anreisepaket buchen können mit der gleichen BUchungsnummer.


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • Denn bei normalen Touren, z.b. an/ab Mallorca ist das nicht möglich nur einen Flug zu buchen, nur bei Transreisen.

    Hallo nochmal,


    doch, auch das ist oft möglich. Wir hatten schon Mallorca ab und an und haben nur den Hinflug über AC (Schisserpaket um das Schiff nicht zu verpassen) und rück sind wir individuell geflogen. Ist mit Berlin (hoffentlich nicht mehr lange) blöd. Wir wohnen südlich und SXF ist einfach 20 Minuten weg, TXL je nach Verkehr mindestens 70 bis 90 Minuten. Da war unser Rückflug PMI nach SXF nicht nur günstiger als bei AC sondern wir waren eine Stunde nach der Landung zu Hause.


    LG

  • Ich denke sie haben die Antwort pauschalisiert. Denn bei normalen Touren, z.b. an/ab Mallorca ist das nicht möglich nur einen Flug zu buchen, nur bei Transreisen. Hast du schon beim Reisebüro weider angerufen seit du hier die Antworten bekommen hast?


    Wir haben selber gebucht. Aber wenn Otto-Normalverbraucher es kann, sollte es dem Reisebüro ja auch möglich sein. Ansonsten wechsel das Reisebüro :)


    Ansonsten ruf hier mal die Clubschiffprofis an :) Die können das defintiv buchen mit nur einem Flug und mit denen kannst du auch klären, ob eure Freunde das Anreisepaket buchen können mit der gleichen BUchungsnummer.

    Nein ich hab noch nicht angerufen, wir wollten ohnehin am Donnerstag ins Reisebüro fahren um zu buchen, jetzt kann ich ihnen ja zeigen wie man das bucht ;) Ich bin gespannt was sie dann sagen werden. Wenn das wieder nicht funktioniert buche ich einfach wo anders :)

  • Hallo nochmal,


    doch, auch das ist oft möglich. Wir hatten schon Mallorca ab und an und haben nur den Hinflug über AC (Schisserpaket um das Schiff nicht zu verpassen) und rück sind wir individuell geflogen. Ist mit Berlin (hoffentlich nicht mehr lange) blöd. Wir wohnen südlich und SXF ist einfach 20 Minuten weg, TXL je nach Verkehr mindestens 70 bis 90 Minuten. Da war unser Rückflug PMI nach SXF nicht nur günstiger als bei AC sondern wir waren eine Stunde nach der Landung zu Hause.


    LG

    Ich tendiere auch immer eher dazu die sichere Variante zu wählen, gerade bei der aktuellen Situation mit Streik, Flugausfälle etc. Deswegen wollen wir ja auf jeden Fall den sicheren Heimflug über AIDA :) Außerdem können wir dann ja bis zum Transfer auf dem Schiff bleiben, was für uns auch sehr komfortabel ist.


    Das ist wirklich interessant, bei unserer Transreise von New York in die Karibik hatte ich in zwei Reisebüros nachgefragt ob es möglich ist, nur den Flug von der Karibik heimwärts zu buchen und 2 Tage eher nach New York zu fliegen. Beide haben gesagt das geht nicht. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich das bei der letzten Anreise schon so gebucht :thumbup:

  • Eigentlich ist es doch bei Transreisen generell so (zumindest die Reisen, die ich mir angeschaut habe), daß die innerdeutschen Flugsegmente abgewählt werden können.


    Bei den Transreisen, die keine innerdeutschen Flüge beinhalten, geht es tw. auch.

    Falls es online mal nicht abwählbar ist, hilft immer nochmal "aktives" Nachfragen (Rückrufservice oder Hotline, ggf. auch Beides! :zwinker:).

    Ich konnte so bei zwei Transreisen jeweils ein Flugsegment weglassen, obwohl das bei Buchung über die AIDA-Homepage nicht möglich gewesen wäre.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Eigentlich ist es doch bei Transreisen generell so (zumindest die Reisen, die ich mir angeschaut habe), daß die innerdeutschen Flugsegmente abgewählt werden können.


    Bei den Transreisen, die keine innerdeutschen Flüge beinhalten, geht es tw. auch.

    Falls es online mal nicht abwählbar ist, hilft immer nochmal "aktives" Nachfragen (Rückrufservice oder Hotline, ggf. auch Beides! :zwinker:).

    Ich konnte so bei zwei Transreisen jeweils ein Flugsegment weglassen, obwohl das bei Buchung über die AIDA-Homepage nicht möglich gewesen wäre.

    Danke für den Tipp :)

  • Wollt ihr bzw. eure Freunde wirklich die Anreise innerhalb Deutschlands auch über AIDA machen? Selbst mit der Bahn ist ja das selber buchen billiger.

    Hab ich auch bei meiner Transreise ab Hamburg so gemacht.

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Wollt ihr bzw. eure Freunde wirklich die Anreise innerhalb Deutschlands auch über AIDA machen? Selbst mit der Bahn ist ja das selber buchen billiger.

    Hab ich auch bei meiner Transreise ab Hamburg so gemacht.

    Will sie ja gerade nicht.

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Will sie ja gerade nicht.

    Aber doch aber die Freunde


    "...Ein befreundetes Pärchen würde sich uns gerne spontan anschließen, diese würden aber wirklich erst am Tag der Einschiffung anreisen. Kann man das dann trotzdem in einer Buchungsnummer buchen ..."

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Ich lese da nicht, dass die Freunde das Anreisepaket buchen wollen...

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Wenn diese auch das Anreisepaket nicht buchen wollen wäre doch die Frage längst beantwortet:gruebel: und auch von Kati registriert

    Ich habe die neue Frage jetzt so verstanden: Selber wird nur Abreise bei Aida gebucht, Freunde wollen aber Beides über AIDA buchen und gehen 2 verschiedene Variaten dann trotzdem unter einer Buchungsnummer?

    Deshalb meine Frage warum die Freunde, nur weil am selben Tag anreisen wollen wie das Schiff ablegt, nicht selber über Bahn oder Bus buchen


    Dachte aber nicht dass sich das jetzt als so kompliziert heraus stellen würde, also lassen wir das

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Wenn diese auch das Anreisepaket nicht buchen wollen wäre doch die Frage längst beantwortet:gruebel: und auch von Kati registriert

    Ich habe die neue Frage jetzt so verstanden: Selber wird nur Abreise bei Aida gebucht, Freunde wollen aber Beides über AIDA buchen und gehen 2 verschiedene Variaten dann trotzdem unter einer Buchungsnummer?

    Deshalb meine Frage warum die Freunde, nur weil am selben Tag anreisen wollen wie das Schiff ablegt, nicht selber über Bahn oder Bus buchen


    Dachte aber nicht dass sich das jetzt als so kompliziert heraus stellen würde, also lassen wir das

    Hallo Charlynn und Juchhu,


    Genau so hab ich das gemeint :) Wir wollen einen Tag früher anreisen, das befreundete Pärchen kann aber terminlich erst am Abreisetag anreisen. Und da wir aus dem südlichen Bayern kommen, wollen sie die sichere Anreise über AIDA buchen per Flug.


    Vielen Dank für eure Antworten :)


    Liebe Grüße

    Katrin