Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo liebe Mitreisenden,
    Ich bin ganz neu hier und habe bis jetzt erstmal nur mitgelesen...und gleich mal ausversehen irgendwo was falsch gepostet - sorry.... drum hier nochmal meine Frage:


    wir haben in Charlottetown eine private Tour mit Doug Johnson gebucht und hätten noch max. bis zu 4 Plätze im VAN frei
    Die Tour würde 4,5 h dauern und wir würden laut Doug folgendes sehen:
    "The wour will guide us up along the North shore and back through the central hilly area of the province.
    You will see small fishing villages, Our Island National Park, lighthouses, beaches, cliffs, wonderful farms and rolling hills. I will share with you our Islands history, economy and culture."
    Es kostet uns 70$ in der Stunde - gesamt also 315 für diese 4,5 Stunden. Start wäre gegen 9 Uhr am Morgen, so dass wir danach noch Zeit auf eigene Faust hätten....


    Hätte nicht noch jemand Lust sich uns anzuschließen und die Tour mit uns zu machen?
    Viele Grüße
    Melanie

  • Hallo Melanie,
    Wir waren in Charlottetown auch noch auf der Suche nach einer Halbtagestour. Die hört sich sehr interessant an. Wie können wir denn Kontakt zu dem Guide herstellen? Ach ja, wir sind auch zu zweit.


    VG
    Ralf

  • Hallo Ralf
    Den Kontakt hab ich schon zu Doug hergestellt über E-Mail.
    Funktioniert wirklich reibungslos. Sehr nett...antwortet schnell... ich hab angefragt und er hat diese Tour siehe oben vorgeschlagen.
    Wärt ihr dabei bei der Tour?
    Lg

  • Hallo ihr Lieben,



    wir haben ein super Angebot für euch, falls ihr jemanden kennt der noch mit möchte .



    Nordamerika
    AIDAvita
    Juni - August 2018
    14 Nächte ab New York oder Montreal
    Inklusive Flug & allen Transfers
    Zum exklusiven VARIO Preis buchbar



    inkl. Flug ab € 1.649,- p.P.



    Kanadas Ostküste
    AIDAvita
    Juli 2018
    14 Nächte ab/bis Montreal
    Inklusive Flug & allen Transfers
    Zum exklusiven VARIO Preis buchbar



    inkl. Flug ab € 1.749,- p.P.




    Viele Grüße, Eure Julia

  • Hallo Ralf,
    Buchung würde ich dann übernehmen, da ich ja mit ihm in Kontakt stehe. Bezahlung folgt dann sowieso erst vor Ort/nach der Tour.
    Das Schiff legt um 8 Uhr an, er meinte dass wir tendern müssen.... deswegen hat er zwischen 8.30 und 9 Uhr am Terminal vorgeschlagen.... denke 9 Uhr würde ganz gut passen als Start der Tour! Ok für euch?


    Dann hätten wir noch max. 2 Plätze frei. Möchte noch jemand mitfahren bei unserer Tour ab Charlottetown?


    Ralf und Ich würden uns freuen :)


    LG

  • Am Donnerstag 26.4. kommt im NDR um 20.15 Uhr ein Bericht über Lunenburg Nova Scotia.

    Msc Monterey - 1996 Mittelmeer // MS 2 - 5-2012 Ostsee // Cara - 09-2012 Nordeuropa 6 // Bella - 10-2013 Nordamerika 2 // Bella - 12-2014 Karibik 8 // Diva - 7-2015 Ostsee // Vita - 08-2016 England-Irland-Schottland // Vita 10-2017 Ostsee (einmal anders...) // Diva 12-2017 Karibik 1 // vita 7-2018 Kanada // MSC Armonia 04-2019 Karibik mit Kuba //


    Next: Aidasol Kanaren 19.2.23. //Aidastella Mittelmeer 29.4.23

  • Habe gerade Antwort bekommen bzgl. Havre Saint Pierre.


    Hello, Michaela,


    I need to know your date of arrival at Havre-Saint-Pierre with cruises. There are no problems for the payment you pay rendering here. I need a phone number or cell for when you're going to be here. There taxis at the Havre-Saint-Pierre to come at the point of landing and those dealing with cruise will direct you to the right place.


    The pleasure of you serve


    Danielle Kavanagh




    Und nun?
    Mein Bauch sagt sagt eher nein. Was meint Ihr?
    LG Michaela

  • Also wir sind dann raus. Wenn man die Strecke mit (geteilten) Taxis fahren muss, wird der Preisunterschied zu den AIDA-Touren vermutlich zusammenschrumpfen und man hat mehr Stress, wenn evtl. nicht alle gleichzeitig mitgenommen werden können... Wir gehen dann wohl auf AIDA.

  • @Michaela34,


    welche Tour wolltet ihr da machen? Wir haben nach wie vor Interesse aber man müsste schon sicher wissen, wie man da hin (und vor allem zurück) kommt und was das ungefähr kostet. Wir würden eher zu Le Phare I mit 3 Stunden tendieren die fährt zwar eine Insel weniger an aber eine Exkursion von 4,5-5 Stunden könnte recht anstrengend werden ...


    Alternativ würden wir wohl ille de Quarry mit Aida machen.


    Der "Aida"-Veranstalter in Havre St. Pierre hat wohl größere Bote, die Boote von Longe-Pointe-de-Mingan haben Platz für 12 Personen. Schwer einzuschätzen wie rau die See dort sein wird/kann.


    Für Halifax haben wir jetzt die 7 Stunden Tour Peggy's Cove / Mahone Bay / Lunenburg mit Jonathan gebucht. Diese wird in einem Bus mit 24 Sitzplätzen durchgeführt. Aktuell gibt es wohl 10 Anmeldungen.


    Viele Grüße
    Bernd

    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Gibt es eigentlich auf dieser Tour keine Fahrrad oder Pedelec Ausflüge oder werden die auf der Aida Webseite (noch) nicht eingestellt? Hat da jemand schon mal nachgefragt?

    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • So wirklich aussagekräftig ist die Antwort ja nicht. Also meine Erfahrungen mit Havre Saint Pierre beziehen sich nur auf eine Folge Verrückt nach Meer und da ist vor Ort nix, also ich bezweifle extrem, dass Du da mal eben 3 Taxen bekommst, die 12 Leute hin und vor allem wieder zurück bringen. Ausserdem kommen diese Kosten auch noch drauf, die werden Dir auch nicht sagen, was das Taxi kostet. Wir werden Aida buchen.
    LG Michaela

  • Gibt es eigentlich auf dieser Tour keine Fahrrad oder Pedelec Ausflüge oder werden die auf der Aida Webseite (noch) nicht eingestellt? Hat da jemand schon mal nachgefragt?

    Also ich sehe Fahrradausflüge in Montreal, Québec, Halifax und St. John's in my aida.

  • Hallo, soeben von der Cara abgestiegen deshalb erst jetzt....
    Danke auch noch fürs kümmern. Ich sehe das auch so, dass es dann zu teuer und kompliziert ist. Also werden wir auch über Aida buchen!
    LG Tina

    Cara 4x Vita 1x Aura 3x Diva 3x Bella 1x Luna 3x Blu 5x Sol 2x Mar 1x Stella 3x Prima 3x Nova 1x
    30 Reisen mit 314 Nächten an Bord

  • Also ich sehe Fahrradausflüge in Montreal, Québec, Halifax und St. John's in my aida.

    Du hast recht.Ich habe nicht überall nachgeschaut und bisher nur Aktivitiäten in den kleineren Häfen geplant. Aber es ist auffällig, dass gerade in Saguanay, Charlottetown, Cornebrook und Havre-Saint Piere noch (?) keine Radausflüge angeboten werden - das sind genau die Häfen die Aida an den früheren Kanada Touren im September/Oktober nicht angelaufen ist. Vielleicht muss das Gebiet dort erst noch erkundet werden ...

    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Wenn Du Glück hast, erkunden die Bike Guides auf der Tour vor uns die Ziele und bieten zumindest kurze Touren an, war oft so, dann aber wirklich erst auf dem Schiff zu buchen.

  • Liebe Mitfahrer,


    auch hier nun die Nachfrage nach Interesse an einem Fantreffen.


    Da wir schon relativ grosse Resonanz im "grossen" Forum haben, bitte ich euch bei Interesse,euch per PN mit Anzahl Personen und Kabinennummer bei mir anzumelden.


    Terminvorschlag: 1. Seetag (24.07.) um 11 Uhr?


    Freue mich über zahlreiche Anmeldungen!


    LG Tina :ciao:

    Cara 4x Vita 1x Aura 3x Diva 3x Bella 1x Luna 3x Blu 5x Sol 2x Mar 1x Stella 3x Prima 3x Nova 1x
    30 Reisen mit 314 Nächten an Bord