Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Gibt es denn ein Just ?

    Msc Monterey - 1996 Mittelmeer // MS 2 - 5-2012 Ostsee // Cara - 09-2012 Nordeuropa 6 // Bella - 10-2013 Nordamerika 2 // Bella - 12-2014 Karibik 8 // Diva - 7-2015 Ostsee // Vita - 08-2016 England-Irland-Schottland // Vita 10-2017 Ostsee (einmal anders...) // Diva 12-2017 Karibik 1 // vita 7-2018 Kanada // MSC Armonia 04-2019 Karibik mit Kuba //


    Next: Aidasol Kanaren 19.2.23. //Aidastella Mittelmeer 29.4.23

  • Wir haben die Planung auch abgeschlossen.


    Montreal-waren wir schon overnight mit der Diva und haben darum nichts Konkretes geplant. evtl.die Aura Show in der Basilika am ersten Abend. Zweiter Tag wird einfach der Weg das Ziel sein ;)


    Quebec waren wir auch schon, das hat uns sehr gut gefallen und wird wieder ( mit Bekannten die es noch nicht kennen) zu Fuss erobert.


    Saguenay wird per individuellem Transfer in den Nationalpark erkundet.


    Charlottetown individueller Ausflug North Shore's Finest - Private Shore Excursion


    Sydney über Aida gebucht


    Halifax Auto gemietet- Peggys Cove und Lunenburg geplant


    St. Johns Whalewatching am Morgen- Nachmittag erkunden der Stadt


    Corner Brook Wandertour auf eigene Faust


    Havre Saint Pierre über Aida gebucht


    Wir freuen uns schon sehr auf die Tour und euch alle mal kennenzulernen!


    LG Tina :ciao:

    Cara 4x Vita 1x Aura 3x Diva 3x Bella 1x Luna 3x Blu 5x Sol 2x Mar 1x Stella 3x Prima 3x Nova 1x
    30 Reisen mit 314 Nächten an Bord

  • Wir haben schlussendlich doch storniert und von MB auf Innen gewechselt. Unsere Kabine war summa sumarum nicht besser als eine Innenkabine und trotz über 900 Euro Stornierungsgebühr über 600 Euro gespart :erschrecken: Wahnsinn.


    Die MyAida Planung muss jetzt aufs neue erfolgen, aber wir planen auch nur zwei Ausflüge mit AIDA.

  • Wahnsinn, ich finde so krass wie auf diesen Kanada Touren war der "Preisverfall" noch nie. Drück Euch für ne gute Innen die Daumen, unsere alte ist ja noch frei, Deck 5 Mitte :D:daumen: , hab ihr auch schon hinterher getrauert, aber 1200 Euro, da konnte ich nicht anders.
    Freuen uns auch auf tolle Ausflüge mit Euch allen.
    LG

  • Wir haben ebenfalls storniert und neu gebucht. Unsere Innenkabine war vorher mittig Deck 4 und nun sind wir auf Deck 5 hinten. Kabine soll laut dem Forum ruhig mit Doppelbett und Verbindungstür sein.


    Welche Probleme gibt es / kann es mit der Verbindungstür geben? Ich glaube wir hatten das schon 2-3 Mal und es ist uns nicht weiter negativ aufgefallen. Allerdings war das auf der Melittaklasse.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • In manchen Bewertungen liest man, dass man den Nachbarn durch die Verbindungstür gehört hat - z.B. weil er erkältet war. Ich denke ob man überhaupt was hört hängt massiv von den Nachbarn ab. Bei der Kabine die wir vor der Stornierung erhalten hatten, schrieb jemand in die Bewertung, dass die Türspalten noch vom Vorbesitzer mit Klopapier ausgestopft waren :)


    Schreib mir doch mal eure Kabinennummer per PN, vielleicht sind wir ja direkte Nachbarn :lol1:

  • Wir haben ebenfalls storniert und neu gebucht. Unsere Innenkabine war vorher mittig Deck 4 und nun sind wir auf Deck 5 hinten. Kabine soll laut dem Forum ruhig mit Doppelbett und Verbindungstür sein.


    Welche Probleme gibt es / kann es mit der Verbindungstür geben? Ich glaube wir hatten das schon 2-3 Mal und es ist uns nicht weiter negativ aufgefallen. Allerdings war das auf der Melittaklasse.

    Nicht vergessen mir auch die neue Kabinennummer fürs Treffen zu schicken ;)


    Hattet ihr vorher Premium gebucht?


    LG Tina

    Cara 4x Vita 1x Aura 3x Diva 3x Bella 1x Luna 3x Blu 5x Sol 2x Mar 1x Stella 3x Prima 3x Nova 1x
    30 Reisen mit 314 Nächten an Bord

  • Sieht interessant aus, suchen ja auch noch für Corner Brook...

    2010 Vita WMM ° 2011 Bella WMM ° 2011 Bella Silvester Kanaren ° 2012 Cara Ostsee ° 2013 Vita Amazonas ° 2013 Diva ÖMM ° 2014 Stella Nordeuropa ° 2014 Bella Transkaribik ° 2015 Vita Transadria ° 2015 Bella Westeuropa ° 2016 Vita Südstaaten ° 2016 Aura Grönland ° 2017 Bella Transasien ° 2017 Aura Indischer Ozean ° 2018 Vita Westeuropa ° 2018 Vita Kanada ° 2019 Perla Metropolen ° 2019 Nova WMM ° 2019 Perla Karibik ° 2020 Mira Afrika ° 2020 MS2 Blaue Reise ° 2020 MS1 Blaue Reise ° 2021 Perla Kanaren ° 2021 Perla Spanien ° 2021 Prima Metropolen ° 2022 Nova Kanaren ° 2022 Blu ÖMM ° 2022 Diva Ostsee ° 2022 Perla Karibik ° 2023 Luna Transatlantik ° 2023 Perla Transatlantik ° 2024 Perla Karibik

  • Hallo,


    gibt es noch Mitreisende auf dem Flug mit AC 9:55 ab Frankfurt nach Montreal (20.07.) bzw. solche, die auch gegen 11:30 in Montreal ankommen? Dann könnte man sich ein Taxi zum Hafen teilen.

  • Wir fliegen ebenfalls von Frankfurt mit AC 9.55. Wir sind allerdings zu dritt, ich glaube, das ist zu viel für ein Taxi, auch vom Gepäck her gesehen. Es sei denn, wir kiregen ein größeres Gefährt.

  • Ist noch jemand auf dem Flug AC874 am 3.8. nach Frankfurt ?
    Wir haben den Ausflug nach Ottawa mit Ende Flughafen gebucht. Heute wurde der Ausflug um 1 Std. verschoben. Sind dann erst um 17.15 am Flughafen. Könnte knapp werden

    Msc Monterey - 1996 Mittelmeer // MS 2 - 5-2012 Ostsee // Cara - 09-2012 Nordeuropa 6 // Bella - 10-2013 Nordamerika 2 // Bella - 12-2014 Karibik 8 // Diva - 7-2015 Ostsee // Vita - 08-2016 England-Irland-Schottland // Vita 10-2017 Ostsee (einmal anders...) // Diva 12-2017 Karibik 1 // vita 7-2018 Kanada // MSC Armonia 04-2019 Karibik mit Kuba //


    Next: Aidasol Kanaren 19.2.23. //Aidastella Mittelmeer 29.4.23

  • Ein hallo in die Runde,


    nun sind wir auch dabei! Anreise über Frankfurt mit Lufthansa.
    Natürlich hinken wir in der Vorbereitung hinterher, vielleicht gibt es hier noch Plätze für 2 - sind für fast alles zu haben.


    Gruß Antje