Liegenpolizei auf den Schiffen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Och da gibt es eine Menge was die Leute machen können.
    Frühstück und Frühschoppen im Brauhaus, Mittagessen und Kaffee Trinken, oder auch das Forumtreffen.
    Für so etwas gibt man doch "Seine" Liege doch nicht auf... :lol1:

    und auf der Kabine den beliebten Mittagsschlaf und evtl. auch noch andere schöne Spielchen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • und auf der Kabine den beliebten Mittagsschlaf und evtl. auch noch andere schöne Spielchen

    Ist nur Blöd wenn dann noch einer auf das Pooldeck muss um die Handtücher zu holen nach dem Schlaf :lol1:
    Da hat es eine Gruppe viel leichter, der letzte nimmt alle Handtücher mit :sironie:

  • Wie ist das denn eigentlich mit der Liegenpolizei wenn ich nicht liege sondern sitze? Ist die dan auch zuständig oder kommt dann die Sitzenpolizei?

    "Veni, Vidi, Violini" - Ich kam, sah und vergeigte

  • und evtl. auch noch andere schöne Spielchen

    2000 AIDA
    2002AROSA|2003AROSA|2004AROSA|2004AURA|2005CARA|2006CARA|2007LIRICA|2007DIVA

    2008AURA|2008CARA|2008BELLA|2009AURA|2009MS1|2009BELLA|2010AURA|2010MS1

    2011VITA Amazonas|2011LUNA USA|2012DIVA Asien|2012MAR Eu|2012BLU Arabien
    2013STELLA Club|2013CARA"Helden der Biskaya"|2013STELLA|2013BELLA
    2014MAR|2014BELLA|2014AURA|2015MS3|2015VITA|2015SOL
    2016MAR T.Atlantik|2016MS3|2016PRIMA|2017BELLA|2017VITA
    2018PERLA MM
    |2018BELLA Dub-Malle|2018PERLA Metr|2018DIVA T.Karibik
    2019MAR MM|2019NOVA MM|2019PERLA Met/Fjorde|2019NOVA

    2020 SOL MM|2020 MS1 Kiel|2021 BLU Greece|2021 MS6 Kiel|2021 PERLA MM|2021 STELLA MM Kan

    2022 COSMA Metropolen|MS4 Norwegen|MS1 Ostsee|PERLA Fjorde| BLU Triest-Malle

    2023 STELLA MM Kan




  • Auf unserer Stella - Orient Tour Mitte Dezember war die "Liegenpolizei" auch fleißig im Einsatz und es wurde vermehrt abgeräumt. Ich wäre für folgendes: wer einmal von der Liegenpolizei "erwischt" wurde, wird von AIDA lebenslang verpflichtet nur noch Balkonkabinen zu buchen. Damit entschärft sich das Ganze dann :lol1:


    Mal davon abgesehen: permanentes Liegenreservieren zeigt leider auch von einem stark egoistisch ausgeprägten Charakter...und wenig Niveau...aber das findet man bei AIDA leider insgesamt immer weniger...


    Und natürlich ist der GM genau der richtige, der das Ganze anstoßen muss. Er ist schließlich der "Hotelleiter". Warum das bei anderen Gesellschaften funktioniert ist mir auch ein Rätsel...siehe Phoenix.

  • AchJa wir tun uns nie diesen Liegenstress an :) !
    Wenn wir uns entspannen wollen,suchen wir uns ein schönes Sitzplätzen bei der Oceanbar (wo ich sowieso am liebsten bin :love: )oder suchen uns ein Plätzchen auf Deck 5 draussen an der Reling :thumbup: !
    Deshalb kann ich bei diesem Thema nicht so großartig mitsprechen!


    Lieben Gruß
    Eure Bugspriet :schwimmen:

  • Die Lösung ist einfach. Man wird uns Gäste nie erziehen können. Also mehr Plätze schaffen. Schiff entmüllen und auf die freien Plätze Liegen stellen. Aber auf der Prima und Perla ist es ja noch schlimmer. Nur ein paar Sonnenplätze für mehr als 4000 Gäste. Das finde ich lachhaft.

    Hallo da freue ich mich schon auf das Feedback wenn die ersten Karibiktouren gefahren wurden, das gibt Mord und Totschlag bezüglich der Liegen.
    Ich werde mir schon mal den Tüte Chips kaufen um dann die schönen Beiträge zu lesen. :D

  • Moinsen,


    vielleicht ist es ja auch gar nicht mehr gewollt, die Gäste in der Sonne braten zu lassen?


    Es wiederholt sich: auch andere Mütter haben schöne Töchter.
    Und ja, andere Väter auch hübsche Söhne. :_)




    Glück Auf!
    Jens


  • Was heißt nicht gewollt? Man kann die Gäste nicht erziehen. Wenn man es versucht, passiert das was Aida gerade passiert, es geht nur noch über den Preis ( z.B. eine Woche Mittelmeer incl.Flug 498. Euro) Wer sonst immer gezeltet hat, kann da sogar noch Geld sparen und ist nicht so anspruchsvoll.

  • Moin Moin


    Was heißt nicht gewollt?



    nicht gewollt heißt, dass es nicht mehr das Ziel beim Schiffsbau ist, dass möglichst viele Gäste auch einen Platz an der Sonne bekommen. Der Trend geht hin zu mehr Entertainment und Möglichkeiten an Bord. Und sicherlich auch zu vermehrter Geldausgabe. Was nicht verwerflich ist.


    Ich wiederhole mich gerne: ein Unternehmen macht ein Angebot und es gefällt mir oder nicht.


    Und was die Preisgestaltung anbelangt. Sorry, aber kommt aus meiner Sicht häufiger so als Vorwurf rüber. Wird ansonsten nicht aus Preisangebote geachtet?
    Ich würde mal liebend gern solch einen Preis annehmen. Ich könnte jedes Mal ko.... wenn ich die Werbung gerade zur kalten Zeit für die Kanaren per Mail bekomme Guck ich dann nämlich nach, was diese "Angebote" IN den Ferien kosten, .... ach, keine Worte...



    Glück Auf
    Jens


  • Warte ab. Bald wird es bei Aida auch in den Ferien viel billiger. Dafür spart man noch ein wenig hier und da. Eine Sonnenliege ist dann auch nicht mehr so wichtig. Hauptsache mal auf ein Schiff.

  • Warte ab. Bald wird es bei Aida auch in den Ferien viel billiger. Dafür spart man noch ein wenig hier und da. Eine Sonnenliege ist dann auch nicht mehr so wichtig. Hauptsache mal auf ein Schiff.

    Ich sehe das genauso,die Preise purzeln weiter und das gekloppe um die Sonnenliege geht auch weiter.
    Ich bin gespannt wie das Feedback für die Nova ausfällt,weil mehr Liegen wie auf der Prima gibt es da mit Sicherheit nicht.
    Die Prima bin ich gefahren und da war das Wetter nicht so toll und ich möchte nicht an Bord sein,wenn eine Woche Sonnenschein herrscht.
    Da sind die ersten Liegenreservierer wahrscheinlich schon nach der Poolparty aktiv. :D
    :meinung:

  • Auf AIDAaura gab es in den ersten Tagen wohl schon die üblichen "Reservierungen". Habe es zwar nicht selbst verfolgt, weil wir da nicht mit machen.
    EM Helli sagte aber schon an einem der ersten Tage man möge doch bitte Rücksicht nehmen und nach dem Motto "Hier ruht der Mensch und nicht das Handtuch" verfahren!
    Den Spruch fand ich gut!


    Und mit einer Liege sichert man sich nicht nur diese, sondern man hat automatisch ein eigenes Hoheitsgebiet an der Reling!


    Auslaufen Madagaskar, unglaublich aber wahr:
    viele "Liegenbesitzer" standen nun neben ihrer Liege an der Reling. Somit gab es kaum Platz für "Nicht-Liegenbesitzer". Eine junge Dame fragte nun sehr höflich den Herrn Liegenbesitzer, der neben seiner Liege an der Reling stand, ob man nicht zumindest für das Auslaufen seine Liege etwas von der Reling weg, nach innen schieben könne, damit sie sich auch an die Reling stellen könne.
    Es gab nun tatsächlich eine Diskussion, da der Liegenbesitzer darauf bestand, dass der Platz an der Reling durch ihn und seine Liege belegt sei!
    Letztendlich lenkte der ältere Herr dann doch ein, zog seine ja unbenutzte Liege einen halben Meter vor, und alle hatten Platz..


    Unglaublich, ich habe die ganze Zeit die versteckte Kamera gesucht!


    Direkt nach dem Auslaufen beendete der Herr sein Sonnenbad übrigens und ging (Essenszeit!).


    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Hallo da bin ich mal gespannt ob wir auch solche Liegenspezies am 27.01. an Bord haben.
    Wir reisen mit 12 Personen an,da sind drei,vier Personen dabei die so was gerne ausdiskutieren..
    Die tolerieren so ein egoistisches Verhalten nicht, von wegen das ist mein Bereich.


    Ansonsten toller Bericht,freue mich auf weitere Informationen von dir.

  • Hallo da bin ich mal gespannt ob wir auch solche Liegenspezies am 27.01. an Bord haben.Wir reisen mit 12 Personen an,da sind drei,vier Personen dabei die so was gerne ausdiskutieren..
    Die tolerieren so ein egoistisches Verhalten nicht, von wegen das ist mein Bereich.


    Ansonsten toller Bericht,freue mich auf weitere Informationen von dir.

    Nun, diese Spezies hat man doch immer mal.. X(
    Solange es "Ausnahmen" sind, ist alles gut.
    @crazy-look, wenn ihr soviele seid, könnt ihr so einen netten Mitmensch mit seiner Liege ja mal ein Stück zur Seite heben. :lachzwink::hahaha:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Nun, diese Spezies hat man doch immer mal.. X( Solange es "Ausnahmen" sind, ist alles gut.
    @crazy-look, wenn ihr soviele seid, könnt ihr so einen netten Mitmensch mit seiner Liege ja mal ein Stück zur Seite heben. :lachzwink::hahaha:

    Hallo eigentlich schon,aber wir haben Urlaub und sind auch friedliche Menschen bis zu einem gewissen Punkt.
    Es ärgert uns halt manchmal, das einige Leute so rücksichtslos sind.

  • @crazy-look, geht mir auch so. War ja auch nur ein Joke mit dem wegheben. Ich denke mir da: " Du bist ein armer Mensch, das du so verbissen sein musst!" Strafe genug!
    Sind ja nur eine Minderheit, die so riguros ist.
    LG

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol