Liegenpolizei auf den Schiffen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Nun, diese Spezies hat man doch immer mal.. X( Solange es "Ausnahmen" sind, ist alles gut.

    Klar, "schlimm" ist das nicht.


    Aber auch wenn es Ausnahmen sind, so fehlt mir auch für diese jegliches Verständnis.
    Ein Kreuzfahrtschiff ist ein Mikrokosmos in dem man sich arrangieren muss!
    Das müssten doch gerade Menschen mit Lebenserfahrung wissen!


    Und dass hier das "Wohl" der Liege über das Wohlbefinden des Mitmenschen gestellt wird.


    Ne, fehlt mir echt das Verständnis.


    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Gebe euch ja recht, aber es gibt sie eben "fast" auf jeder Tour!!
    Hatte ja geschrieben, das auf der MS5 ein "netter" Mark Spitz, jeden morgen den Pool " sein Eigen" genannt hatte.
    Aber man sollte sich durch solche "Egoisten" nicht die Urlaubsstimmung versauen lassen. :daumen:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Aber man sollte sich durch solche "Egoisten" nicht die Urlaubsstimmung versauen lassen. :daumen:


    Klar, machen wir doch auch nicht.


    Ich sag ja, von der Pooldecksituation sind wir zum Glück kaum betroffen.
    Ich fand das nur so dreist, dass ich es mal mitteilen wollte...


    So, der Regen wird wärmer... :hahaha::lechz:


    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

    Einmal editiert, zuletzt von docsauerland ()

  • Einen schönen Sonntag alle zusammen ,

    wir haben vor 2 Jahren auf unserer 10 tägigen Mittelmeerreise
    an keinem Tag eine Liege bekommen . Das war echt schade .
    Jetzt fahren wir 3 Wochen und es geht sicher wieder genauso .
    Zum Glück haben wir eine Balkonkabine wo man sich hin und
    wieder zurückziehen kann . Vielleicht probiere ich die Hänge -

    matte mal aus . Die wird doch stabil sein ?

  • Auf unserer Aura-Trans-Mauritius-Reise hat ein Herr, das Liegenproblem so gelöst, indem er einem anderen Herrn aufs Handtuch gespuckt hat.....

    Schrecklich! ;(
    Das sich manche "Erwachsene" nicht schämen!?? :schaem:
    Einem Kind würde man da die Leviten lesen...
    Ich sage nur "Die Kinderstube" dieser Herrschaften hat total versagt!! :zorn:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Naja, schämen musste sich nur einer der Herren. Uns wurde es so erzählt, dass ein Paar auf Deck 6 einen mit Handtuch belegten Stuhl ein bisschen zur Seite geschoben hat, um ein bisschen Sonne zu bekommen. Irgendwann kam der Herr, der den Stuhl besetzt hat zurück und war wutentbrannt, weil sein Stuhl verschoben wurde. Er hat nicht nur gespuckt sondern auch geschubst.

  • sehe ich nicht ganz so @Mytilus,
    wenn ich mich nicht ein bisschen im Griff habe und spucke einem Anderen auf´s Handtuch, dann ist es mit Anstand genau so nicht weit her...
    "Der Klügere gibt nach.."
    Schubsen... :erschrecken: ich glaube auf deiner Tour waren "Extreme" an Bord!! :erschrecken:
    Menschen, mit denen man nichts zu tun haben möchte, weder privat im Alltag noch im Urlaub!..

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • @noba410, nee, das Paar, das den Liegestuhl weg geschoben hat, war ganz und gar unschuldig! Es war ja ihr Handtuch, das bespuckt wurde. Sie haben sich verständlicherweise verbal zur Wehr gesetzt und dann ist der spuckende Mensch auch noch handgreiflich geworden. Es gab ja einige solcher Vorfälle auf unserer Reise....

  • Boahhh @Mytilus, für solche "Kotzbrocken" müsste es eine "Gummizelle" geben! Wenn sie " ausgesponnen" haben dürfen sie wieder raus!!
    Unglaublich was es für Menschen gibt! :verzweifelt:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Es ist aber leider so, wenn man ganz gelassen den Tag begehen will an Bord darf man sich KEINE Liege wünschen. Das ist dann doch eher Glück. Wütend macht mich nur, dass es zu viele gibt die dann zum Mittag gehen und ihre Liege nicht räumen. Ich hab ev. schon gegessen und könnte mich dann da hin legen. Daher bei uns auch nur noch Balkonkabine mit Tendenz zur Suit. Hab aufgehört mich zu Ärgern. Eg. mag ich daher die Aura. Da gab es bisher die wenigsten Probleme. Bin mal gespannt wie das wird.


    Ach ja zu Gruppen ab 10 Personen muss ich sagen, dass meiner Erfahrung nach eher diese Personen einen großen Bereich für sich beansprucht haben und diesen dann auch "Verteidigen" obwohl nur 4 Personen anwesend sind. Ich glaube nicht das es Faire große Gruppen gibt die "uns zwei Hanseln" einen Teil Ihres Gebietes abgeben...das wird auch diesmal so sein...gaaaanz sicher.


    Gruß

  • @noba410, nee, das Paar, das den Liegestuhl weg geschoben hat, war ganz und gar unschuldig! Es war ja ihr Handtuch, das bespuckt wurde. Sie haben sich verständlicherweise verbal zur Wehr gesetzt und dann ist der spuckende Mensch auch noch handgreiflich geworden. Es gab ja einige solcher Vorfälle auf unserer Reise....

    meinst du jetzt Fälle von Körperverletzung wenn du von Handgreiflichkeiten sprichst ?

  • Daher bei uns auch nur noch Balkonkabine

    Genau so machen wir es auch und gibt´s keine Liege gehe ich auf den Balkon. Rumstreiten ist mir auch zu blöd.
    Richtig ist das zwar nicht, aber im Urlaub möchte ich Entspannung und nicht Schlagabtausche mit solchen "Pfosten"! Sorry...

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • meinst du jetzt Fälle von Körperverletzung wenn du von Handgreiflichkeiten sprichst ?

    Nun, es ist ja schon ausreichend, wenn man geschubst wird. :verzweifelt:
    Bei Körperverletzung wird wohl jeder dann die nötigen Konsequenzen ziehen, nämlich Anzeige.

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • @AlexAD72, im November auf der Aura war es so, dass man nach dem Frühstück kaum eine Liege am Pooldeck gefunden hat. Wir müssen aber auch nicht stundenlang in der Sonne liegen. Ich bin meistens in die Ocean Bar, da war um die Uhrzeit immer was frei aber es gibt wenig Schatten (dafür die allerschönste Sicht). Mein Mann ist in die Sauna, da war es schön leer :) Aufs Pooldeck sind wir erst ab ca. 15 Uhr, da hat es schon wieder freie Liegen gegeben. Das mit den großen Gruppen würde ich nicht so eng sehen. Die Aura ist ein tolles Schiff, das wird schon! ;)

  • Ich würde mir wünschen, dass solche Leute im nächsten Hafen des Schiffes verwiesen würden. Vl. würde das ja wirken.
    Wir nehmen nur noch Balkon und ich gehe erst gar nicht nach einer Liege gucken. Wenn wir mal auf‘ s Pooldeck gehen, nehmen wir uns einen Stuhl, day klappt fast immer. Nach 1 Stunde ziehe ich mich dann meist wieder auf meinen Balkon zurück.

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

  • @AlexAD72, im November auf der Aura war es so, dass man nach dem Frühstück kaum eine Liege am Pooldeck gefunden hat. Wir müssen aber auch nicht stundenlang in der Sonne liegen. Ich bin meistens in die Ocean Bar, da war um die Uhrzeit immer was frei aber es gibt wenig Schatten (dafür die allerschönste Sicht). Mein Mann ist in die Sauna, da war es schön leer :) Aufs Pooldeck sind wir erst ab ca. 15 Uhr, da hat es schon wieder freie Liegen gegeben. Das mit den großen Gruppen würde ich nicht so eng sehen. Die Aura ist ein tolles Schiff, das wird schon! ;)

    Wie gesagt ich hab damit keinen Stress mehr. Wir nehmen auch gerne nen Stuhl und quetschen uns auf den Gang oben ;) oder Deck 5 (früher) jetzt Balkon...wir haben Urlaub!