01.07.-15.7.18

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Moin aus dem Norden,
    noch jemand auf dieser Ostsee-Tour dabei?
    Ich bin schon bei der Ausflugsplanung und suche interessierte Mitfahrer für die beiden Tage in St. Petersburg.
    Wir waren noch nie dort und möchten uns in den beiden Tage so viel wie möglich ansehen, es aber auch nicht in Stress ausarten lassen.


    Angefragt habe ich schon über Sofia, die hier im Forum schon andere empfohlen haben.


    Im Juli ist ja Hochsaison, deshalb möchte ich die Ausflüge rechtzeitig planen... :)


    In allen anderen Häfen werden wir wohl ohne Ausflugsbuchung vom Schiff gehen.


    Viele Grüße,
    Christina

    Aida Blu (alt), Vita, Stella, Prima, Perla, Cara, Nova, Luna

    Azamara Journey
    Norwegian Jewel, Jade, Dawn, Getaway
    Hurtigruten Trollfjord und Fram
    Mein Schiff 1 (alt &neu) und 4
    Celebrity Solstice, Reflection, Millennium, Constellation, Silhouette
    Queen Mary 2


    Next:

    Mein Schiff 6 - Kreta - Triest

    Aida Nova - Dänemark und Norwegen

    Aida Perla - Transatlantik

    Aida Mar - Kanaren

    Celebrity Edge - Sydney nach Auckland


    -man lebt nur einmal...-

  • Hallo,
    wir sind auch dabei, gestern gebucht. Die Ostseeroute ist komplett neu für uns. St. Petersburg würde uns auch privat interessieren. Hat euch Sofia schon geantwortet? Ich muss mich erstmal einlesen wegen Visum etc.
    Auf die kleine Cara freuen wir uns, hatten dieses Jahr die Island/Grönland Tour gemacht - eine unvergesslich schöne Reise.


    viele Grüße
    Monika und Thomas :Boot1:

  • Hallo,


    oh wie schön Mitreisende zu finden! :)
    Sofia hatte sofort geantwortet und mir Angebote gemacht, aber ich muss mich selber noch mehr mit St. Petersburg beschäftigen um zu überlegen was wir sehen wollen... :)


    Viele Grüße,


    Christina

    Aida Blu (alt), Vita, Stella, Prima, Perla, Cara, Nova, Luna

    Azamara Journey
    Norwegian Jewel, Jade, Dawn, Getaway
    Hurtigruten Trollfjord und Fram
    Mein Schiff 1 (alt &neu) und 4
    Celebrity Solstice, Reflection, Millennium, Constellation, Silhouette
    Queen Mary 2


    Next:

    Mein Schiff 6 - Kreta - Triest

    Aida Nova - Dänemark und Norwegen

    Aida Perla - Transatlantik

    Aida Mar - Kanaren

    Celebrity Edge - Sydney nach Auckland


    -man lebt nur einmal...-

  • 1.-15.7.2018 Große Ostseetour mit der AIDAcara
    Wir haben unsere Kreuzfahrt bereits gebucht und sind intensiv bei der Planung userer Ausflüge.
    Für St.Petersburg haben wir über Irina ein supertolles individuelles
    Programm zusammenstellen lassen, wo die wichtigstens Highlights von
    St.Petersburg dabei sind, wenn man das erste Mal dort ist.
    Wer Lust hat mit uns zusammen die tolle Stadt zu erkunden, kann sich
    gern bei uns melden. Unsere Tour kann auf 4 Personen erweitert werden,
    da wird es für alle billiger. Das ist ein Tipp von Irina gewesen.

  • Hallo AndreaOtto,
    könntest Du mir die Ausflugsinfos für St Petersburg zumailen? Mailadresse schicke ich Dir per PN.
    Wir waren auch noch nie dort und möchten natürlich gern so viel wie möglich sehen, und das geht in einer kleinen Gruppe natürlich besser... :) Danke! Christina



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Aida Blu (alt), Vita, Stella, Prima, Perla, Cara, Nova, Luna

    Azamara Journey
    Norwegian Jewel, Jade, Dawn, Getaway
    Hurtigruten Trollfjord und Fram
    Mein Schiff 1 (alt &neu) und 4
    Celebrity Solstice, Reflection, Millennium, Constellation, Silhouette
    Queen Mary 2


    Next:

    Mein Schiff 6 - Kreta - Triest

    Aida Nova - Dänemark und Norwegen

    Aida Perla - Transatlantik

    Aida Mar - Kanaren

    Celebrity Edge - Sydney nach Auckland


    -man lebt nur einmal...-

  • Hallo AndreaOtto,


    wir sind auch auf der Suche nach einem Ausflug in St. Petersburg und hätten Interesse. Zusammen in der kleinen Gruppe macht es Spaß und wir haben damit nur gute Erfahrungen gemacht. Ich schicke dir meine Mail per PN.


    LG Monika und Thomas :Boot1:

  • private Ausflüge in Sankt Petersburg


    Hallo an alle Mitreisenden,


    wir sind mit der Ausflugsplaung in Petersburg beschäftigt und haben uns bei Sofia für den 6.7. und 7.7.18 angemeldet. Das Angebot von ihr hat uns angesprochen und die Bewertungen sind sehr gut. Es wird kein Visum benötigt, Sofia besorgt sogenannte Tourtickets, mit denen können wir uns an beiden Tagen in Petersburg mit Sofia als Reiseleiterin bewegen. Sie holt uns vom Schiff ab und bringt uns auch wieder zum Schiff. Die Ausflüge beinhalten die meistbesuchten Ziele und können bei Bedarf (Wetter etc.) angepasst werden. Alles wird vom Reiseleiter ausgelegt und danach bar, vor Ort in Euro bezahlt.
    Aktuell sind noch 6 Plätze frei....bei Interesse schickt mir eine PN, teile dann weitere Details mit.


    viele Grüße


    Thomas und Monika :Boot1:

  • Hi Thomas und Monika,


    hatte euch gerade eine pn geschickt. Bin jetzt verwirrt, dass ihr den 6.+7.7.schreibt...
    sind wir nicht am 7.7.und 8.7. in St.P und am 6.7. ist Seetag?
    Oder wurde etwas umgestellt?


    Vielleicht kann mich mal jemand aufklären...


    Viele Grüße und lieben Dank


    Sabine

  • Ich denk mal sie haben sich verschrieben... wir sind am 7.+8.7.18 in St. Petersburg, bei My Aida ist es unverändert drin. Samstag und Sonntag. Hoffentlich ist es nicht überall so voll... wobei ich es befürchte...
    Zum Glück liegen mit uns nicht ganz so viele Schiffe dort, zumindest momentan noch nicht:
    Am 7.7. liegen die Aida Diva und die Celebrity Eclipse mit uns im Hafen, am 8.7. die Brilliance of the Seas und die Norwegian Breakaway...
    Da ich schonmal von 7 Schiffen gleichzeitig gelesen habe, sind 3 ja noch "wenig"... ;)

    Aida Blu (alt), Vita, Stella, Prima, Perla, Cara, Nova, Luna

    Azamara Journey
    Norwegian Jewel, Jade, Dawn, Getaway
    Hurtigruten Trollfjord und Fram
    Mein Schiff 1 (alt &neu) und 4
    Celebrity Solstice, Reflection, Millennium, Constellation, Silhouette
    Queen Mary 2


    Next:

    Mein Schiff 6 - Kreta - Triest

    Aida Nova - Dänemark und Norwegen

    Aida Perla - Transatlantik

    Aida Mar - Kanaren

    Celebrity Edge - Sydney nach Auckland


    -man lebt nur einmal...-

  • @SabineKanne@'Christina,


    sorry, mein Versehen beim Datum :cry2: . Es ist natürlich der Samstag 7.7. und Sonntag 8.7.18. Ich habe den Routenverlauf nicht geändert. ;)


    Da es Hauptsaison ist werden wir wohl überall mit vielen Touristen rechnen müssen...aber Sofia wird das kennen und uns bestmöglich navigieren.


    Habt ihr denn schon Ausflüge in den anderen Zielhäfen gebucht/geplant? Freuen uns über Tipps und Infos.


    viele Grüße Monika und Thomas :Boot1:

  • Ein fröhliches Hallo in die Runde,


    wir sind auch dabei. Diese Route ist neu für uns. Vielleicht lässt sich noch ein wenig Schulrussisch dabei unterbringen.
    Wir versuchen gerade für Petersburg bei einem örtlichen Anbieter zu buchen, da wir uns ohnehin ein Visum besorgen werden.
    Hat schon jemand Empfehlungen?


    Herzliche Grüße,
    Suse & Torsten

    ">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

  • Hallo Suse und Torsten,


    den Anbieter kennen wir nicht, vielleicht mal in Thread "Sankt Petersburg" schauen oder nachfragen. Die Website ist doch sehr informativ und gut gemacht...
    Unser Ausflug mit Sofia ist übrigens voll.


    schöne Ostertage


    Monika und Thomas :Boot1:

  • Hallo Mitreisende,
    wir haben für den 12.7.18 ein Angebot von Uwe Meyer für folgenden Ausflug:


    Vielen Dank für Ihre Anfrage nach einer Führung über die Kurische Nehrung am 12.7.. Dieser Termin ist bei mir noch frei und ich würde Ihnen gerne meine neue Heimat zeigen und Ihnen Wissendwertes berichten. Die Tour dauert ca. 7 Stunden und führt über Juodkrante mit bernsteinbucht und Vogelkolonie, Tote Dünen mit kl. Wanderung, Nidden mit Parnidden Düne, Altstadt, Bernsteinmuseum, ethnograph. Friedhof und Thomas Mann Museum, in den ich ehrenamtl. Mitarbeiter bin. Zum Schluss - wenn genug Zeit bleibt - können Sie versuchen, am Strand von Preila Bernstein zu finden. Ich hole Sie vom Pier ab und bringe Sie rechtzeitig zurück.
    Mein Preis für 2 Personen ist 200 Euro, für die dritte und vierte Person kommen jeweils 20 Euro hinzu. Mehr als 4 Personen psaasen nicht in meinen SUV, aber ohnehin lege ich Wert auf eine individuelle Führung. Im Preis sind die Kosten für die Fähre über die Memel und der Eintritt in den Nationalpark enthalten. Wenn ich weitere Interessenten - höchstens 2 weitere - finde, können wir sie mitnehmen!? Vielleicht finden Sie auch noch Mitreisende?


    Kostet 240 Euro für 4 Personen. Wir sind zu Zweit, wer möchte mit???? :matrose:


    Liebe Grüße
    Brigitta

    :Boot1::matrose: 12/2012 Kanaren Aida Sol; 07/2013 Nordeuropa Aida Stella; 11/2013 Mittelmeer Aidamar,
    09/2014 Westeuropa Aida Mar; 11/2014 Transasien Aida Sol; 11/2015 Transindien Aida Bella;
    04/2016 Transatlantik AIDAvita; 07/2016 Nordkap/Lofoten AIDAaura; 10/2016 Westeuropa AIDAaura
    12/2016 Kanaren/Madeira AIDAsol; 03/2017 Karibik/Mittelamerika; 09/2017 Westeuropa Trans HAM-Teneriffa;
    03/2018 AIDAdiva Trans Barbados-Gran Canaria;
    geplant 07/2018 AIDAcara Ostsee; 09/2018 AIDAblu Adria; 11/2018 AIDAbella Transorient

  • Moin liebe Mitfahrer,


    um in Visby eine ca. 90 minütige Stadtführung zu Fuß machen zu können, benötigen wir noch "Mitläufer". Normalerweise kann man einfach um 11 Uhr zur Tourist-Info gehen und dann geht es los. Der Anbieter ist free-tours-visby und man zahlt keinen festen Preis, sondern gibt, was man möchte, je nach Zufriedenheit. Die Tour findet allerdings gerade an diesem Tag nicht spontan statt, da viele Politiker und wenig Touristen erwartet werden. Wenn es geling, 12 Personen zusammen zu bekommen, würden sie extra für die Cara Gäste trotzdem eine Tour machen. Diese ist findet in englisch statt.


    Also, wer Lust hat, sich uns anzuschließen, schickt mir bitte schnell eine Nachricht, am besten PN mit Namen und Kabinennummer und Handynummer.


    Viele Grüße


    Sabine

  • hier ist ja immernoch wenig los, dann wird ein Fantreffen wohl auch eher keinen großen Anklang finden??

    :Boot1::matrose: 12/2012 Kanaren Aida Sol; 07/2013 Nordeuropa Aida Stella; 11/2013 Mittelmeer Aidamar,
    09/2014 Westeuropa Aida Mar; 11/2014 Transasien Aida Sol; 11/2015 Transindien Aida Bella;
    04/2016 Transatlantik AIDAvita; 07/2016 Nordkap/Lofoten AIDAaura; 10/2016 Westeuropa AIDAaura
    12/2016 Kanaren/Madeira AIDAsol; 03/2017 Karibik/Mittelamerika; 09/2017 Westeuropa Trans HAM-Teneriffa;
    03/2018 AIDAdiva Trans Barbados-Gran Canaria;
    geplant 07/2018 AIDAcara Ostsee; 09/2018 AIDAblu Adria; 11/2018 AIDAbella Transorient

  • Hallo zusammen,
    wir haben uns "Heute" erst entschlossen die Ostseetour zu buchen. Wir haben natürlich noch garkeine Ausflüge geplant.
    Wir währen in St. Ptetersburg auch an einem privaten Ausflug interessiert. Hat noch jemand zwei Plätze frei??
    Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
    Viele Grüsse
    Regina