Beiträge von brico

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir fahren von Shanghai bis Dubai und evtl. weiter bis Mallorca. Indien machen wir wieder alles auf eigene Faust. Indien ist toll. Es geht sehr gut und preiswert mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
    Hinsichtlich des Visums warten wir die weitere Entwicklung ab. Es soll künftig ein 5-Jahresvisum für 80,00 € geben. 2020 ff. fahren wir dann wieder gerne nach Indien.

    LG Gisela und Wolfgang

    Über igcsvisa in Hamburg kostet das Visum zZt 114,95€, 5 Jahres Visa werden angeblich nicht ausgestellt; Weiss jemand etwas anderes???

    Wir fahren von Shanghai bis Dubai und evtl. weiter bis Mallorca. Indien machen wir wieder alles auf eigene Faust. Indien ist toll. Es geht sehr gut und preiswert mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
    Hinsichtlich des Visums warten wir die weitere Entwicklung ab. Es soll künftig ein 5-Jahresvisum für 80,00 € geben. 2020 ff. fahren wir dann wieder gerne nach Indien.

    LG Gisela und Wolfgang

    Über igcsvisa in Hamburg kostet das Visum zZt 114,95€, 5 Jahres Visa werden angeblich nicht ausgestellt; Weiss jemand etwas anderes???

    Hallo in die Runde,
    wir möchten in Aquaba und Salalah mit dem Taxi in ein schönes Hotel zum Baden fahren.
    Hat jemand Erfahrung?? Muß man die Hotels vorher anfragen??
    Austausch gern beim Fantreffen.
    LG

    Hallo Mitreisende,
    wir haben für den 12.7.18 ein Angebot von Uwe Meyer für folgenden Ausflug:


    Vielen Dank für Ihre Anfrage nach einer Führung über die Kurische Nehrung am 12.7.. Dieser Termin ist bei mir noch frei und ich würde Ihnen gerne meine neue Heimat zeigen und Ihnen Wissendwertes berichten. Die Tour dauert ca. 7 Stunden und führt über Juodkrante mit bernsteinbucht und Vogelkolonie, Tote Dünen mit kl. Wanderung, Nidden mit Parnidden Düne, Altstadt, Bernsteinmuseum, ethnograph. Friedhof und Thomas Mann Museum, in den ich ehrenamtl. Mitarbeiter bin. Zum Schluss - wenn genug Zeit bleibt - können Sie versuchen, am Strand von Preila Bernstein zu finden. Ich hole Sie vom Pier ab und bringe Sie rechtzeitig zurück.
    Mein Preis für 2 Personen ist 200 Euro, für die dritte und vierte Person kommen jeweils 20 Euro hinzu. Mehr als 4 Personen psaasen nicht in meinen SUV, aber ohnehin lege ich Wert auf eine individuelle Führung. Im Preis sind die Kosten für die Fähre über die Memel und der Eintritt in den Nationalpark enthalten. Wenn ich weitere Interessenten - höchstens 2 weitere - finde, können wir sie mitnehmen!? Vielleicht finden Sie auch noch Mitreisende?


    Kostet 240 Euro für 4 Personen. Wir sind zu Zweit, wer möchte mit???? :matrose:


    Liebe Grüße
    Brigitta

    Hallo in die Runde,
    haben gestern auch diese tolle Reise gebucht.
    Fliege ab Hamburg. Es gibt wohl noch keine Zeiten? von Hamburg nach München und dann weiter.
    LG Britt

    Wir hatten vor unserer Reise auf der sol ein Champagner Tasting auf My Aida gebucht. An Bord bekamen wir dann die Info das die Veranstaltung um 22.:00 Uhr stattfindet. Hallo, nach dem Abendessen!!! Das war für uns kein Angebot, eine Alternative wurde nicht angeboten. Wer hat denn nach dem Abendessen Lust auf Champagner und Häppchen??? Wir haben die Buchung storniert und unser Geld gutgeschrieben bekommen.

    War bis zum 02.09. auf der sol. Ohne Handtuchpfand. Der Umgang mit den Handtüchern war bemerkenswert. Auf einigen Liegen lagen wohl 6-8 Pooltücher und wenn man an die Ausgabe ging waren ganz oft die Handtücher vergriffen, was bei der Verbrauchsmentalität naturlich kein Wunder war. Auch Durchsagen über Lautsprecher haben wohl nicht viel gebracht. Ich denke der Pfand war eine gute Sache. Wir hatten ja nicht mal Destinationen mit Strandbesuchen, ich will mir gar nicht vorstellen wie viele Handtücher dann den Weg zurück an Bord nicht finden und einfach zurückgelassen werden. Gemäß dem Motto "Was nichts kostet, ist nichts Wert" würde mir wünschen, dass der Pfand wieder eingeführt wird.

    Hallo in die Runde,
    wir sind auch dabei und möchten gern am Fantreffen teilnehmen. Eine PN habe ich schon an Kurpfälzer und Freundin geschickt, damit die Liste ergänzt werden kann.
    Liebe Grüße
    Brigitta

    Hallo Simone,


    am Ausflug nach The Bath hätten wir auch Interesse, vielleichts kannst Du mal nähere Informationen einstellen, gern auch per PN. Ich bin bei Facebook auf "Fee der Karibik" in St. Maarten gestoßen und sie angeschrieben. Du hast es sicher auch gesehen. Der Ausflug für 6,5 Std. würde € 80,00 (inkl. Getränke) kosten. Kannst Du beurteilen, ob sich dieser Ausflug lohnt?


    Danke und Gruß
    Sabine


    Hallo Sabine, wir hatten Kontakt, entweder auf der Transatlantik oder auf der Nordkap, dort hatte ich das Fantreffen angeschoben. An den Ausflügen sind wir auch interessiert, kannst Du mir mehr dazu sagen z.B. Fee der Karibik, das hast Du jetzt schon gebucht, wenn ich das richtig gelesen habe??
    Liebe Grüße
    Brigitta

    Hallo, noch wenig los hier, vielleicht wird´s ja noch
    Habe letzte Woche auf der Aura diese Tour gebucht, Kanaren geht doch immer mal wieder.
    Liebe Grüße
    Brico


    Hallo Tommy,
    ich bin mit meinem Vater an Bord und der war auch noch nie auf eimen Kreuzfahrtschiff. Das mit dem wlan ist ja gar kein Problem, die netten Kollegen an der Rezi helfen auch gern weiter. Trotzdem biete ich sehr gern meine Hilfe an und wüede sie in die Geheimnisse der Aida einweihen, wenn sie Interesse haben.
    Liebe Grüße
    Brico :daumen:

    Hallo Erich,
    jetzt ist die blau weiße dafür gleich doppelt!!! :blumen::blumen:
    wünsche allen gutes Kofferpacken und eine sichere Anreise, freue mich schon Euch alle kennenzulernen.
    Liebe Grüße aus dem wunderschön spätsommerlichen Hamburg, leider soll das Wetter ja nicht bis über unsere Abfahrt hinaus halten, da muß unsere gute Laune die Sonne ersetzen....
    Brigitta
    :abfahrt::matrose::Boot1::Boot1: