04.11.-27.11.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Huhu Claudi,
    es wären nur noch sehr wenige Plätze frei. Schicke mir mal bitte Deine e-Mail Adresse. Ich maile Dir dann das Programm zu für La Digue und Praslin.
    Viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von kikilein29 ()

  • hallo paddelbootheizer,
    Wir hätten Interesse an den Ausflügen

    Hallo Claudi77,
    für welchen Ausflug?

    AIDAcara 12/2009 SOA, AIDAvita 03/2012 AMAZONAS, AIDAblu 09/2012 OSTSEE, AIDAluna 11/2013 KARIBIK1, AIDAsol 04/2015 TRANSASIEN3, AIDAluna 10/2016 NEW YORK-JAMAIKA2, AIDAprima 09/2017 METROPOLEN, AIDAsol 11/2017 KANAREN&MADEIRA, AIDAblu 11/2018 TRANSMAURITIUS, AIDAvita 02/2020 Philippinen, Hongkong&Vietnam - Reiseabbruch, AIDAperla 12/2020 Kanaren abgesagt, AIDAvita 01/2021 Australien&Indonesien storniert, AIDAmira 09/2021 Ägäis&Israel storniert, AIDAperla 09/2021 Große Spanien-Reise, AIDAdiva 01/2022 Karibik&Mexiko, AIDAsolmar 2022/23 Weltreise, AIDAbella Shanghai 03/2024


    Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf. (Oscar Wilde)

  • Hallo in die Runde,


    hab jetzt 2 Fragen an Euch


    1. hat jemand in für Jordanien bei Bakadi gebucht (Petra/WadiRum)? Wie ist Stand der Dinge mit deren Sammellisten?


    2. Wir sind nur bis zu den Seychellen dabei, haben aber dort noch paar Tage Hotel gebucht. Weiß jemand, ob wir uns noch speziell um Visa für die Seychellen kümmern müssen, wenn ja, wie geht das?


    Lieben Dank für die Teilhabe an Eurem Schwarmwissen

  • zu Wadi Rum & Petra mit Bakadi


    Ich gebe noch eine Bitte des Veranstalters weiter: wer an einem der angebotenen Ausflüge teilnehmen möchte, möge sich bitte (nochmal) melden, Sammellisten wurden bzw. werden angelegt.



    Viele Grüße
    Anja

  • Hallo ihr Lieben Mitreisenden
    hat jemand für Akaba einen Ausflugstipp mit Boot zum Schnorcheln ?
    Zum anderen haben wir im letzten Jahr mit Bacadi Dream einen Ausflug nach Petra gemacht . Ich kann die Tour nur empfehlen .

  • ;( Ich komme gerade ziemlich durcheinander. :S Was hattest du denn im Programm.?
    Mir fehlen jetzt noch Shalala, Mauritius und Madagaskar

    Einen Ausflug für Nosy Be kann ich dir weiterleiten (http://urlaub-auf-madagaskar.com). Wir machen mit Klaus Konnerth einen Ausflug nach Andilana.

    AIDAcara 12/2009 SOA, AIDAvita 03/2012 AMAZONAS, AIDAblu 09/2012 OSTSEE, AIDAluna 11/2013 KARIBIK1, AIDAsol 04/2015 TRANSASIEN3, AIDAluna 10/2016 NEW YORK-JAMAIKA2, AIDAprima 09/2017 METROPOLEN, AIDAsol 11/2017 KANAREN&MADEIRA, AIDAblu 11/2018 TRANSMAURITIUS, AIDAvita 02/2020 Philippinen, Hongkong&Vietnam - Reiseabbruch, AIDAperla 12/2020 Kanaren abgesagt, AIDAvita 01/2021 Australien&Indonesien storniert, AIDAmira 09/2021 Ägäis&Israel storniert, AIDAperla 09/2021 Große Spanien-Reise, AIDAdiva 01/2022 Karibik&Mexiko, AIDAsolmar 2022/23 Weltreise, AIDAbella Shanghai 03/2024


    Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf. (Oscar Wilde)

  • Hallo Claudia,


    hier ein vorschlag für mauritius. wird von sham durchgeführt. ist in deutsch und kostet 50 € p.p. email und tel. habe ich. wird uns am 26.11. mit seinem minibus bis 14 personen abholen.



    die Tour beginnt mit
    Chamarel. Dort können Sie zwischen den Sanddünen spazieren gehen, in
    einem Streichelzoo Riesenschildkröten streicheln und den Blick auf den
    Chamarel Wasserfall genießen, der in die Black River Schlucht fließt.
    Lassen Sie sich von der faszinierenden siebenfarbigen Erde von Chamarel
    beeindrucken und machen Sie sich anschließend auf den Weg nach Floreal.


    Auf dem Weg von Floreal nach Curepipe können Sie eine Pause einlegen und
    den Vulkankrater Trou aux Cerfs anschauen, der sich vor Millionen von
    Jahren gebildet hat. Von dort geht es weiter in die Stadt Curepipe,
    bevor Sie zum Mare aux Vacoas fahren, dem größten Süßwasser- und Stausee
    von Mauritius. Danach führt Sie die Tour in den Mauritius Casela Park,
    einen Natur- und Abenteuerpark. Bestaunen Sie Großkatzen und Elefanten,
    genießen Sie eine Fahrt mit einem Toboggan, spazieren Sie durch eine
    Voliere mit exotischen Vögeln und sehen Sie Giraffen aus nächster Nähe.


    Andere Sehenswürdigkeiten sind der Morne Brabant, die l'Ile aux
    Benitiers, die Alexandra Wasserfälle, die Shiva Statue von Mangal
    Mahadev und der heilige Kratersee Grand Bassin inklusive dem
    Hindutempel.



    gruß gerhard

  • Hallo zusammen,


    habe die beiden Ausflüge noch mal verglichen. Bei der privaten Tour ist der Strand Anse Lazio und Anse Source d'Argent dabei. Bei Aida nur Anse Source d'Argent. Dafür bietet Aida eine längere Besichtigung des Vallee de Mai an. Wobei ich zurzeit mehr zur privaten Tour mit den beiden Stränden tendiere.


    Im Oman wollen wir eine Tour mit Oman Salalah Tour Guide machen. Seite bei fb. Bisher sind wir aber die einzigen Interessenten. In einem der Posts habe ich den Link und die Beschreibung des Ausflugs auch schon mal gepostet.

    Hallo Nadine84,
    Hättet ihr vielleicht Lust mit uns ein Taxi vor Ort zu chartern und auf eigene Faust loszuziehen?

  • Hallo Claudia,


    nach den Berichten hier im Forum würde ich in Salalah ungerne ein öffentliches Taxi nehmen. Ich frage gleich nochmals bei dem Veranstalter, ob sich bei ihm noch Leute gemeldet haben.

  • Hallo,
    wer hat Interesse, auf Mauritius am 26.11.2018 eine Katamaran-Tour zu machen?
    Die Beschreibung:
    Die Tour auf der Ostseite führt Sie zu dem fantastischen türkisblauen Wasser dass der Besucher von Mauritius erwartet.
    Gesegelt wird in der Lagune, also wenig Wellen, aber meistens genügend Wind das auch richtiges Segelfeeling aufkommt. Nach der Abfahrt von Trou d`eau Douce segeln wir zuerst zum Wasserfall des GRSE, kurze Ausschiffung ist notwendig da wir mit dem Katamaran nicht in die Passage fahren können. Das BBQ wird vorbereitet und bevor es auf die Ile aux Crews geht wird das Mittagessen an Bord eingenommen.
    Auf der Insel bleibt zum erkunden genügend Zeit. Erkunden Sie die Insel oder wagen Sie eine Tour in Lüfte um die beliebten Sandzungen aus der Luft zu betrachten.
    Tourdauer: 6 - 7h
    Kosten: ab/ bis Schiff / Katamaran / Pro Person 110 Euro, inkl. BBQ (englischsprachige Crew)
    Die Tour möchten wir über Roman Duda buchen.
    Es wird eine sehr individuelle Tour, da nur 16 Personen auf dem Katamaran sind.
    Roman Duda <info@inseln-im-indischen-ozean.de>


    Wer hat Lust und Interesse?
    Ich benötige Euren Vor- und Nachnamen


    ich freue mich


    Liebe Grüße
    Sabine

  • Hallo,


    Wer hat Interesse in Aqaba mit uns eine private Tour ins Wadi Rum am 9.11. und nach Petra am 10.11. zu unternehmen? Es können noch 2 Personen mit. Wir sind Ü50 aber fit und neugierig.


    Viele Grüße


    Katrin



    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
    gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag,
    und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von Cat07 ()

  • Hallo Claudia,


    nach den Berichten hier im Forum würde ich in Salalah ungerne ein öffentliches Taxi nehmen. Ich frage gleich nochmals bei dem Veranstalter, ob sich bei ihm noch Leute gemeldet haben.

    ok. Danke.
    Aber wir haben keine Bedenken. AIDA bietet auch auf eigene Faust an und wir waren schon in anderen Ländern so unterwegs.

  • Ich mache das sonst auch immer. Hatte da auch nie Bedenken. Die Berichte hier im Forum sprechen in Salalah trotzdem eher gegen eine private Tour. Es sollen selbst Familien mit kleinen Kindern richtig Ärger gehabt haben. Da wir ebenfalls mit Nachwuchs unter 2 Jahren unterwegs sind, schaue ich dich erst mal nach einem Anbieter.
    Euch aber viel Spaß :) und sehr wahrscheinlich wird auch alles bei euch problemlos verlaufen. Unsere Taxifahrer in der Karibik vor ein paar Jahren haben wir auch überlebt :D

  • Hallo Katrin,
    Wir würden euch gern am 9.11.begleiten. uns ist es auch individuell lieber.
    Welche Vorstellungen habt ihr am 10.? Wir haben zwar schon über AIDA gebucht, aber wären auch bereit den Ausflug zurückzugeben.
    Gern weitere Absprachen
    Ach ja wir sind 40 und 41.
    Liebe Grüße aus Erfurt

    Einmal editiert, zuletzt von Claudi77 ()


  • Hallo Katrin,
    Wir würden euch gern am 9.11.begleiten. uns ist es auch individuell lieber.
    Welche Vorstellungen habt ihr am 10.? Wir haben zwar schon über AIDA gebucht, aber wären auch bereit den Ausflug zurückzugeben.
    Gern weitere Absprachen
    Ach ja wir sind 40 und 41.
    Liebe Grüße aus Erfurt :matrose:

  • Ich mache das sonst auch immer. Hatte da auch nie Bedenken. Die Berichte hier im Forum sprechen in Salalah trotzdem eher gegen eine private Tour. Es sollen selbst Familien mit kleinen Kindern richtig Ärger gehabt haben. Da wir ebenfalls mit Nachwuchs unter 2 Jahren unterwegs sind, schaue ich dich erst mal nach einem Anbieter.
    Euch aber viel Spaß :) und sehr wahrscheinlich wird auch alles bei euch problemlos verlaufen. Unsere Taxifahrer in der Karibik vor ein paar Jahren haben wir auch überlebt :D

    ja mit Kind natürlich andere Vorsichtsmassnahmen :) verständlich, aber euch auch viel Spass