Beiträge von Cat07

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wollte mich eigentlich zurückhalten, aber ohne jemanden zitieren zu wollen, kommen mir noch ein paar Gedanken


    Gesetzt den Fall, dass es am Essen liegt (wzbw!)
    Dann hat man ja was in der Hand um Regressansprüche geltend zu machen. Ich glaube, darauf läuft es wohl hinaus :nein1:


    Das andere Szenario, welches für mich wahrscheinlicher ist :meinung: :
    Jemand hat was eingeschleppt. Wie willst Du das zukünftig vermeiden?
    Vor der KF eine Woche Quarantäne?
    Keinen Landgang?


    Erkrankungen ( Unfälle ) passieren, leider. Man kann sich in unserer Zeit nicht vor allem schützen.
    Dann muss man zuhause bleiben und das Risiko in Kauf nehmen, dass man Lebenszeit verschwendet und viel verpasst.

    Muss das wirklich sein?Blanker Hohn für die, die es wirklich erwischt hat.


    :(

    Ok,
    Sorry, als Hohn für die wirklich Erkrankten sollte es nicht rüberkommen.


    Aber mal zum Nachdenken für diejenigen, welche immer einen Schuldigen für irgendwelche Vorkommnisse suchen.
    Ich hoffe für jeden, dass er seinen Urlaub so unbeschwert wie möglich verbringen kann.
    Aber wenn vorher schon alles Mögliche herbeigeredet wird, kann einem schon mal die Vorfreude vermiest werden.
    Ich vertraue einfach darauf, dass ein großes Unternehmen schon weiß, was es macht bezüglich Hygienemanagement.
    Und ich glaube auch, dass, wenn in diesem Bereich ein Fehler auftritt, es nicht nur ca 180 Erkrankte sind,
    sondern deutlich mehr.

    Da will ich doch nicht hoffen.


    Aber was bringst es, sich vor einer Reise verrückt zu machen.
    Siehe übrigens meine vorherigen Beiträge.
    Und vieles was hier geschrieben wird, ist Spekulation. Mich würde nicht wundern, wenn jemand von der Boulevardpresse hier mitliest und auf diesen Zug aufspringt.

    Ich gebe Dir recht, dass ein Noro schon ein aggressiver Keim ist und sich damit jeder anstecken kann.
    Aber bei einem normalen Gesundheitszustand nicht unbedingt lebensgefährlich.


    Doch: Woher willst Du mit Sicherheit sagen, dass es sich um Noro handelt?
    Das führe ich jetzt hier nicht weiter aus, darüber wurde ja schon oft genug geschrieben.


    Was machst Du, wenn Du Dich in deinem normalem Alltag damit infizierst? Suchst Du dann auch einen Schuldigen, vielleicht der Chef, der Lehrer der Kinder...? Krankheiten treten auf, mal gehäuft, dann flauen sie wieder ab. Man kann nicht immer jemanden verantwortlich machen, nur weil man sich irgendwo angesteckt hat. Außer vielleicht solche Passagiere wie in einem Beitrag geschrieben wurde, die sich als Auslöser geoutet haben.


    Ich denke, dass ein Unternehmen wie AC einen Fachbereich für Hygiene haben wird, und die ihre Standards festgelegt haben. Da vertraue ich einfach mal drauf, sonst würde schon mal ein Gesundheitsamt eingeschritten sein.



    Meine Meinung ist, dass, wenn mein Gesundheitszustand so ist, dass eine Viruserkrankung für mich lebensgefährlich werden könnte, ich mir überlegen würde, ob eine Kreuzfahrt für mich die optimale Art des Urlaubs ist

    .....weil es alles nur Spekulationen sind.
    Um etwas zu untermauern brauchst Du Beweise. Aber woher soll jemand wissen, wo ein Keim herkommt.
    Die Passagiere gehen von Bord, von da aus in ein Taxi, Markt, Geschäfte, öffentliche Toiletten....
    Wie soll man da heraus finden, wo was eingeschleppt wurde.
    Wer ein schwaches Immunsystem und Angst hat, sich anzustecken, sollte nicht auf ein Schiff gehen. Da gibt es andere Möglichkeiten des Urlaubs.


    Und wenn es so ein großes Problem ist und man damit noch Geld machen könnte, dann hätte sich eine Boulevardpresse schon längst darauf gestürzt.


    Da dies hier ein Forum speziell für AIDA ist, ist die Wahrnehmung drauf fokussiert. Von uns allen. Oder schreibt hier auch jemand von anderen Reedereien

    Hallo,


    Nachdem ich mich seit einigen Tagen - manchmal kopfschüttelnd- durch die Beiträge lese, muss ich auch meinen Senf dazugeben.


    :sironie: Ich denke, dass demnächst das Einchecken deutlich länger dauert, da von jedem Passagier zur Stuhl- und Urinprobe noch ein kleines Blutbild, ein Abstrich der Nasenschleimhaut (Stichwort MRSA), ein Abstrich der Rachenschleimhaut und ein Hautcheck ( auch die Krätze ist wieder aktuell) gemacht wird. :sironie: Zu Ende.
    Unsere Gesellschaft ist einfach zu übervorsichtig oder verweichlicht geworden. Ich gehöre noch zur Generation, die als Kinder im Sand gespielt haben und diesen auch mal gekostet haben, ohne dass dieser jedes Jahr ausgetauscht worden ist.
    Bei normalem Gesundheitszustand kann ich zuhause auf jegliche Desinfektionsmittel verzichten.
    Unser Immunsystem braucht seine Reize um zu wissen, was es bei einem Infekt tun muss.
    Nichtsdestotrotz sollten die normalen Hygienestandards schon eingehalten werden.


    Sicher ist es nicht schön, auf Reisen krank zu werden. Kann aber jedem passieren.
    Wer solch große Angst hat, sich irgendwo was einzufangen, sollte nicht mehr einkaufen gehen, auch nicht arbeiten oder KiTa‘s betreten, in kein Hotel und schon gar nicht auf ein Schiff.
    Wir freuen uns jedenfalls auf unsere kommende Reise, ich werde auch eine Reiseapotheke mit den gängigsten Mitteln dabei haben und einfach den Urlaub bei hoffentlich bester Gesundheit genießen.
    :meinung:

    Hallo Karsta,


    Wir sind jetzt schon zu viert.
    Wenn Du magst, kann ich Dir den Kontakt zu dem Anbieter senden.
    Er bietet individuelle Ausflüge für 2-4 Personen an.


    Viele Grüße
    Katrin

    Hallo,


    Wer hat Interesse in Aqaba mit uns eine private Tour ins Wadi Rum am 9.11. und nach Petra am 10.11. zu unternehmen? Es können noch 2 Personen mit. Wir sind Ü50 aber fit und neugierig.


    Viele Grüße


    Katrin

    Super,
    :sdanke:
    Wir sind dabei- bei der WhatsApp Gruppe und bei dem Treffen. Einige werden wir ja schon im Flieger sehen.
    Plant eventuell jemand eine Schnorchel Tour in Salalah? Bei AIDA ist dieser Ausflug nicht mehr verfügbar.


    Viele Grüße
    Katrin

    Hallo,


    So wird bei den Fluggesellschaften Geld verdient X( .
    Bieten billige Flüge an und du zahlst für jedes Kilo extra.
    Am liebsten würde ich das Anreisepaket stornieren. Ich weiß ja, dass das nicht geht.
    Irgendwie trübt mir das die Vorfreude.


    Na wenigstens habe ich den Rückflug individuell gebucht.
    Mich würde mal interessieren, was AIDA für Rückflüge anbietet.


    Viele Grüße

    Hallo,


    Die Flüge ab MUC stehen jetzt drin.
    Es sind Charterflüge und ich habe noch nicht rausgefunden, welche Fluggesellschaft es ist.
    Und nur 20 kg Freigepäck || .
    Das nächste mal werde ich die Flüge wieder selbst buchen. Da habe ich die Wahl.


    Viele Grüße
    Katrin

    Hallo,
    Wir sind auch dabei. Kann es kaum erwarten bis zur :abfahrt:
    Wir sind aus der Nähe von Dresden und haben den Hinflug über AIDA ab Muc gebucht.


    Wir machen die Tour bis zu den Seychellen und bleiben dort noch 4 Tage.
    Rückflüge mit Emirates bis Muc und das Hotel auf Mahè sind auch schon gebucht.
    Wir haben großes Interesse an individuellen Ausflügen Jerusalem/ Bethlehem sowie Petra/ Wadi Rum.


    Viele Grüße


    Katrin und Torsten