04.11.-27.11.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Bei dem privaten Anbieter ist Anse Lazio Beach dabei, Aufenthalt dort ca. 1 Stunde 15 / 1 Stunde 30. Ich muss gestehen, ich habe mir die Ausflüge von AIDA noch nicht angeschaut und kann im Moment nur sagen, was bei dem privaten Anbieter dabei ist

  • Hallo Kerstin,
    Vielen Dank für das Programm. Wir (2 Pers.) möchten den Ausflug buchen.
    Wie läuft das ab? Im Internet finde ich den Anbieter nicht. Können wir uns
    erstmal bei dir anmelden und wie läuft das mit der Bezahlung?

  • Hallo Michi III,
    ich gebe das sehr gerne an Seychelles Boat Trip weiter. Es ist keine Anzahlung nötig. Man muss den vollen Betrag vor Ort in bar entrichten. Es ist übrigens nur eine Englisch sprechende Reiseleitung mit von der Partie. Ich bräuchte noch Euren Nachnamen (Vornamen habe ich ja) und Eure Zimmernummer.
    Viele Grüße
    Kerstin

  • guten Abend,


    Was ihr so für den Oman geplant? Die Ausflüge von AIDA find ich nicht so berauschend.
    Irgendwelche Vorschläge ?


    Danke
    Andrea

    12/2012 RotesMeer/AIDAMar
    04/2013 Mittelmeer/AIDAMar
    12/2013 Kanaren/AIDABlu
    12/2014 Orient-Indien1/AIDAAura
    02/2015 Kanaren/AIDAStella
    12/2015 Karibik-Mexiko/AIDALuna
    03/2018 Kanaren/AIDAPrima
    11/2018 Trans Seychellen/AIDABlu

  • Hallo Kikilein,


    Wir ( 2 Personen) hätten auch Interesse an dem Ausflug Seychellen.
    Würdest Du mir den Ablauf zusenden?


    VG
    Katrin



    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
    gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag,
    und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo Katrin,


    das Programm schicke ich Dir sehr gerne. Bist Du so lieb und schickst mir noch Deine e-Mail Adresse via PN? Dann bekommst Du es Direkt per Mail.


    Danke und viele Grüße
    Kerstin

  • Hallo zusammen,


    habe die beiden Ausflüge noch mal verglichen. Bei der privaten Tour ist der Strand Anse Lazio und Anse Source d'Argent dabei. Bei Aida nur Anse Source d'Argent. Dafür bietet Aida eine längere Besichtigung des Vallee de Mai an. Wobei ich zurzeit mehr zur privaten Tour mit den beiden Stränden tendiere.


    Im Oman wollen wir eine Tour mit Oman Salalah Tour Guide machen. Seite bei fb. Bisher sind wir aber die einzigen Interessenten. In einem der Posts habe ich den Link und die Beschreibung des Ausflugs auch schon mal gepostet.

  • Hallo,
    wir, 2 Münsterländer sind von Kreta bis zu den Seychellen dabei. Wir fliegen ab Frankfurt und haben bis jetzt auch noch keine Flugdaten, obwohl sie doch 90 Tage vorher verfügbar sein sollen.
    Weiß schon Jemand etwas näheres?
    Mit den Ausflügen haben wir uns noch nicht beschäftigt ,was aber in Kürze passieren wird. :rolleyes:

  • Hallo,


    Die Flüge ab MUC stehen jetzt drin.
    Es sind Charterflüge und ich habe noch nicht rausgefunden, welche Fluggesellschaft es ist.
    Und nur 20 kg Freigepäck || .
    Das nächste mal werde ich die Flüge wieder selbst buchen. Da habe ich die Wahl.


    Viele Grüße
    Katrin



    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
    gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag,
    und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von Cat07 ()

  • Mir geht es genauso, ab Düsseldorf um 6 Uhr, 20 kg Freigepäck. Fluggesellschaft ist wohl Smartwings.

  • Hallo Katrin,
    auch ich habe die Flugdaten ab MUC bekommen. Bei mir steht als Flugnummer AP 5025.
    AP steht für AIR ONE und ist eine Tochtergesellschaft von Allitalia.

    Air One sollte ihren Flugbetrieb 2014 eingestellt haben und jetzt bietet AIDA uns so eine Gesellschaft an. Das ist erbärmlich. Ich ärgere mich maßlos.

    AIDAcara 12/2009 SOA, AIDAvita 03/2012 AMAZONAS, AIDAblu 09/2012 OSTSEE, AIDAluna 11/2013 KARIBIK1, AIDAsol 04/2015 TRANSASIEN3, AIDAluna 10/2016 NEW YORK-JAMAIKA2, AIDAprima 09/2017 METROPOLEN, AIDAsol 11/2017 KANAREN&MADEIRA, AIDAblu 11/2018 TRANSMAURITIUS, AIDAvita 02/2020 Philippinen, Hongkong&Vietnam - Reiseabbruch, AIDAperla 12/2020 Kanaren abgesagt, AIDAvita 01/2021 Australien&Indonesien storniert, AIDAmira 09/2021 Ägäis&Israel storniert, AIDAperla 09/2021 Große Spanien-Reise, AIDAdiva 01/2022 Karibik&Mexiko, AIDAsolmar 2022/23 Weltreise, AIDAbella Shanghai 03/2024


    Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf. (Oscar Wilde)

  • Nach Anruf bei AIDA handelt es sich bei den 6 Uhr Flug von Frankfurt (AP5301) um einen Vollcharter der spanischen Fluggesellschaft AlbaStar.
    Das Freigepäck von 20kg war wohl das Maximum was man aushandeln konnte. Nun heißt es zumindest für einen Koffer zusätzliche Kilo zu ordern.

    AIDAcara 12/2009 SOA, AIDAvita 03/2012 AMAZONAS, AIDAblu 09/2012 OSTSEE, AIDAluna 11/2013 KARIBIK1, AIDAsol 04/2015 TRANSASIEN3, AIDAluna 10/2016 NEW YORK-JAMAIKA2, AIDAprima 09/2017 METROPOLEN, AIDAsol 11/2017 KANAREN&MADEIRA, AIDAblu 11/2018 TRANSMAURITIUS, AIDAvita 02/2020 Philippinen, Hongkong&Vietnam - Reiseabbruch, AIDAperla 12/2020 Kanaren abgesagt, AIDAvita 01/2021 Australien&Indonesien storniert, AIDAmira 09/2021 Ägäis&Israel storniert, AIDAperla 09/2021 Große Spanien-Reise, AIDAdiva 01/2022 Karibik&Mexiko, AIDAsolmar 2022/23 Weltreise, AIDAbella Shanghai 03/2024


    Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf. (Oscar Wilde)

  • Ja ja, da sehnt man sich die alte AirBerlin zurück. Normal 23Kg und mit Kärtchen 2x32Kg.
    Bei einer 23 tägigen Reise "nur" 20Kg ist schon schwierig. Bei Frauen etwas leichter weil die Klamotten weniger wiegen. Wobei das mit Kosmetik wieder
    ausgeglichen wird :D
    Nicht Ärgern, da muss die Wäscherei auf der Blu eben ordentlich ran...

    Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    [/font]
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

  • Hallo,


    So wird bei den Fluggesellschaften Geld verdient X( .
    Bieten billige Flüge an und du zahlst für jedes Kilo extra.
    Am liebsten würde ich das Anreisepaket stornieren. Ich weiß ja, dass das nicht geht.
    Irgendwie trübt mir das die Vorfreude.


    Na wenigstens habe ich den Rückflug individuell gebucht.
    Mich würde mal interessieren, was AIDA für Rückflüge anbietet.


    Viele Grüße



    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
    gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag,
    und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.