04.11.-27.11.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Über Wien wäre es mir auch etwas zu weit. Ich hoffe nicht dass AIDA auf die Idee kommt uns erst dorthin fliegen zu lassen. Bisher steht nur der Flug MMR DXB unter den Reservierungen. Noch immer keine Info auf der "normalen" Abreiseseite.
    Würde eigentlich gerne non stop fliegen aber nicht so früh morgens :/

  • Hallo zusammen, was nimmt man denn für eine Insel auf Mauritius? Wir wollen am letzten Tag noch einen Ausflug über AIDA machen.


    île aux deux oder ile aux cerfs


    Kann jemend was berichten?


    Vielen Dank.

  • Über Wien wäre es mir auch etwas zu weit. Ich hoffe nicht dass AIDA auf die Idee kommt uns erst dorthin fliegen zu lassen. Bisher steht nur der Flug MMR DXB unter den Reservierungen

    Ne, glaube schon das Ihr "Glück" habt und den 23:00Uhr Flug bis Dubai und dann nach Düsseldorf bekommt. Ich gönne es euch. Letztendlich haben ich mich damit abgefunden früh zurück zu fliegen und auch nicht mehr bei Aida angerufen (zwei /drei mal bringt manchmal was), weil dies meinen "Mitreisenden" lieber ist. Vielleicht ist es ja nach 23 Tagen auch genug...
    Wir haben jetzt Plätze mit mehr Beinfreiheit für das ersparte Geld der gecancelten Ausflüge reserviert.

    Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    [/font]
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

  • Seit gestern steht drin, dass wir von Dubai nach Düsseldorf fliegen. Aufenthalt in Dubai ca. 3 Stunden. Ihr spart dafür etwas Zeit für die Rückreise ein. Ein später bin stop Flug wäre das Highlight zum Abschluss der Reise gewesen :D

  • @Nadine84
    Ist doch super, so habt Ihr noch den zweiten Tag auf Mauritius. Aida muss ja auch schauen das sie das Schiff rechtzeitig leer bekommen und deswegen viele Früh zurück fliegen.
    Darf man wissen wann und was Ihr gebucht habt (Premium, Vario, Balkon)? Weil es schon interessant wäre, wie da die Kriterien sind den späten Flug zu bekommen.
    Wenigstens konnten wir den Hinflug auf 06:00 Uhr ändern und haben so noch mehr Zeit auf Kreta. :thumbsup:

    Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    [/font]
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

  • Premium Meerblickkabine im Februar gebucht. Keinen besonderen Status bei AIDA. Habe mich auch gefragt nach welchen Kriterien das zugeteilt wird. Vielleicht hat man berücksichtigt dass wir mit einem Kleinkind unter 2 Jahren reisen. Aber irgendwie glaube ich nicht dass AIDA sich so viele Gedanken macht. Dann hätte wahrscheinlich jeder ein Kriterium für den einen oder den anderen Flug ;)

  • Haben auch Premium Balkon im November letzten Jahres gebucht. Also entscheidet wohl doch der Server bei AIDA.
    Jetzt sind noch zwei Innen und zwei Balkonkabinen mit den unterschiedlichsten Flügen buchbar. Die Flüge werden bei jetziger Buchung sofort angezeigt.

    Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    [/font]
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

  • @ Nadine, fliegt ihr mit Emirates?
    Wir haben jetzt mehrfach mit AIDA telefoniert und die Antwort bekommen, es stünden solche Flüge nicht zur verfügung. Haben bereits im Oktober gebucht.

    Aida cara Emirate 2008 und viele weitere Schiffreisen :)

  • Wir haben jetzt mehrfach mit AIDA telefoniert und die Antwort bekommen, es stünden solche Flüge nicht zur verfügung. Haben bereits im Oktober gebucht

    Freiwillig buchen die auch keinen auf Emirates um. Erst wenn alle anderen Kapazitäten (Vollcharter) ausgeschöpft sind. Weil bei Emirates die Gewinnmarge wesentlich geringer ist.
    Momentan kann man bei Buchung der restlichen Kabinen auch direkt Emirates Rückflug buchen (Frankfurt). Komisch bleibt es trotzdem wie die Auswahl stattfindet.

    Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    [/font]
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

  • @ Nadine, fliegt ihr mit Emirates?
    Wir haben jetzt mehrfach mit AIDA telefoniert und die Antwort bekommen, es stünden solche Flüge nicht zur verfügung. Haben bereits im Oktober gebucht.

    ja wir fliegen mit Emirates
    Gebucht haben wir erst im Februar 18. Sag doch mal an der Hotline dass du von anderen Mitreisenden weißt dass es diesen Flug gibt. Umbuchen machen die immer ungerne. Würde aber noch mal nachfragen. Von Vollcharter auf die normalen Plätze wird es wahrscheinlich nur etwas schwieriger.

  • Hallo an Alle :jump: ,
    wir sind auch dabei.... Kreta-Seychellen..... freuen uns schon riesig auf die tolle Tour :abfahrt::tanzgott:
    Zum Fantreffen würden wir uns auch gerne anmelden.... an wen dürfen wir unsere Daten senden?
    Grüßle Ute & Werner aus Baden-Württemberg

    Gruß Ute & Werner


    :abfahrt:

  • Zum Fantreffen würden wir uns auch gerne anmelden....

    Gibt es denn eins :frage1: Wenn ja, wann und wo. Bin nicht bei FB, von daher gerne per PN.

    Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    [/font]
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

  • Bin auch nicht im FB. Aber glaube gelesen zu haben das jemand im Forum ein Fantreffen organisieren wollte/will....
    ?(

    Gruß Ute & Werner


    :abfahrt:

  • Gibt es denn eins :frage1: Wenn ja, wann und wo. Bin nicht bei FB, von daher gerne per PN.


    Andrea2222 organisiert das Treffen zusammen mit einer anderen Person. (*) Wurde hier aber auch schon mal irgendwo geschrieben meine ich.

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano () aus folgendem Grund: (*) Siehe Forenregeln

  • guten Morgen,
    Zum Thema fantreffen: wir planen am 1. Seetag ein Treffen.
    Wenn jemand teilnehmen möchte, bitte pn an mich.
    Wir sammeln bis Ende September, dann werde ich mich an AIDA wenden.
    Liebe Grüße
    Andrea

    12/2012 RotesMeer/AIDAMar
    04/2013 Mittelmeer/AIDAMar
    12/2013 Kanaren/AIDABlu
    12/2014 Orient-Indien1/AIDAAura
    02/2015 Kanaren/AIDAStella
    12/2015 Karibik-Mexiko/AIDALuna
    03/2018 Kanaren/AIDAPrima
    11/2018 Trans Seychellen/AIDABlu