18.12.2018 - 08.01.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo, liebe Seefahrer,
    auch wir , Karl-Heinz und Ursel, sind dabei,
    konnten bei diesem Superangebot über die Feiertage nicht widerstehen, ^^
    sind total gespannt auf Heiligabend auf Bali etc....
    Haben gerade auch schon eVisum für Australien beantragt und bekommen, war aber ein bisschen schwierig die kostenlose Adresse zu finden, hat aber dann problemlos geklappt,
    bei individuellen Ausflügen möchten wir uns auch beteiligen, brauchen jedoch noch etwas Zeit.
    Bis dann... liebe Grüße


    wir freuen uns sehr :stossen::wiegeil:
    Ursel

    AidaStella 2x, AidaBlu 3x, AidaBella 3x, AidaMar 5x,
    AidaAura 1x, AidaDiva 1x, AidaSol 2x,AidaPrima 1x, AidaPerla 1x,
    AidaLuna 1x, AidaVita 1x


    einfach Aida infiziert :kiss::abfahrt::stossen:

  • Hallo Birgit, sehr schön :stossen: Da werden wir uns sicher auf ein oder 2 "Kölsch" treffen :thumbsup:


    Indonesien haben wir bisher nur einen Ausflug mit Aida auf Java gebucht, sosnt sind wir eigentlich auf den früheren Reisen nur auf eigene Faust unterwegs gewesen, auf der Tour gehen mir aber langsam die Ideen aus.


    Komodo zu den Drachen haben wir einen Privatanbieter Top Komodo Tours.


    Kennt jemand die Anlegehäfen eigentlich vor allem Singapur denn auf https://mbccs.com.sg/index.php ist die Vita nicht gelistet. Oder auf Lombok ? Sehe ich das richtig das wir auf der Ostseite der Inseln anlegen dann müsste man zu den Gilis ja einmal quer über die Insel. Generell sind Privatanbieter an den PLätzen extrem dünn gesät oder ich finde einfach keine.


    Darwin ärgert mich immer noch das man praktisch keinen Flug zum Uluru findet der zeitlich passt :S

  • Hallo! In Singapur liegt AIDAvita vom 17.12. 2018 13 Uhr bis 19.12. 2018 im Singapore Cruise Center (gegenüber Sentosa) und am Ende der Reise am Marina Bay Cruise Center.

    Mit AIDA 169 Häfen in 70 Ländern kennengelernt
    Und die Reise geht weiter... :Boot1:

  • Hallo alle zusammen!
    Wir sind auch auf der Reise dabei. Fliegen am 15.12 nach Singapur und bleiben erste 2 Nächte in der Marina Sands Bay.
    LG Irina & Carsten

  • Hallo Hennes
    Sind früher auch mit dem Taxi gefahren.Wir fahren jetzt immmer mit der MRT Haltestelle ist Harbour Front https://www.lta.gov.sg/content…ins/train-system-map.html Taxi ist in Singapur aber wesentlich günstiger als in Deutschland
    Gruß Harald

    01.2005 Cara westl.MM, 01.2006 AIDA Blue (alt) Kanaren, 06.2007 Cara östl.MM, 01.2008 Diva Kanaren06.08 Diva westl.MM,02.2009 Cara westl.MM u.Kanaren 06.09 Arosa Riva Donau, 01.2010 Bella MM09.10 Arosa Viva Rhein
    03.2011 Aura Transasien Bangkok-Cochin, 06.11 Arosa Mia Donau,01.2012 Aida Diva Asien, 06.12 Luna Kurztour Norwegen, 12.12 Mein Schiff 1 Südl. u.Nördl.Karibik03.2013, Cara Westeuropa 08.13 Sol Norwegen,12.13 Vita Kapverden, 04.14 Bella Transkaribik 08.14 Diva östl.MM,Mein Schiff 2 Dubai 12.14 C.16elebrity CenturyAsien 03.15Mein Schiff 1 01.16 Asien,12.16.Mein Schiff 4 Mittelamerika,12.17.Meinschiff 5 Orient,Große Ostseereise Cara 05.18 Transarabien 11.18 Australien u.Indonesien12.18

  • Danke Harald, wir sind schon mit ein paar Taxen durch Singapur gependelt, das passt. Da wir , wenn alles planmässig abläuft, aber schon ganz früh morgens ankommen werden wir wohl erstmal irgendwo frühstücken und deswegen auch nicht die sehr gute Ubahn sondern ein Taxi nehmen. Wir haben uns noch nicht entschieden wo wir frühstücken :)

  • Hallo zusammen,


    unsere Umbuchung von Premium auf Vario hat sich gelohnt. Die Kabine, die uns zugeteilt wurde passt. Wichtigstes Plus: keine getrennten Betten.


    So und jetzt kann es langsam losgehen. Noch 49 Tage bis es an Bord geht.


    Viele Grüße aus Magdeburg
    von Lothar und Petra

  • Guten Morgen!


    Die Kabinen wurden zugeteilt. :thumbup:
    Wir sind zufrieden, auch wenn wir jetzt gaaaaanz vorne einen Balkon haben. :titanic: Ich freue mich so sehr über den Balkon, dass es mir egal ist, wenn mir schlecht wird. <X:lachroll:


    Jetzt freue ich mich noch mehr über die Reise, da unsere Nova Kurzreise über meinen Geburtstag ins Wasser gefallen ist. ;(


    Viele Grüße
    Birgit

    05 Kanaren/07 Mittelamerika/08 Norwegen, ÖMM/09 Transarabien/10 Metropolen+Kurzreise Ostsee,Kurzreise WMM,Transamazonas/11 Orient,Nordamerika,Rotes Meer/12 Asien,Adria,Transamerika,Karibik/13 Clubnacht,Westeuropa,WMM,Nordamerika/14 Karibik,Asien/15 Transsuez,Kurzreise,WMMKurzreise,Karibik/16 Orient,Transkaribik/17 Ind.Ozean Costa,Polarkreis,Kanaren/18 Winter Norden,Kurzreise WMM, Kanada, Indonesien&Australien/19 Shanghai-Singapur,WMM, WMM,Orient,Karibik/20 Südafrika&Namibia,Kurzreise Ostsee/21 Kanaren,Kanaren,Venedig-Piräus/22 Kurzreise WMM,Kurzreise Ostsee Stars del Mar u. Fashion2Night,Piräus-Piräus/23 Karibik, Kurzreise WMM,WMM,Karibik/24 Singapur-Dubai
    Next: Ostsee

  • Hat jemand Erfahrung mit Aussenkabinen auf Deck 5, die ganz vorne liegen und mit dem Thema Zwischentür? Ich bin mir nicht sicher, ob die Kabine okay ist

    Juni 2016 AIDAStella Spanien & Frankreich
    Dezember 2016 AIDAMar Karibik & Mittelamerika
    Dezember 2017 AIDADiva Karibik
    Juni 2018 AIDAVita Nordamerika
    Dezember 2018 AIDAVita Indonesien & Australien

    April 2019 AIDABella Singabur - Dubai

    Dezember 2019 AIDADiva Karibik & Mexico

    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • @Andeka
    Wir waren mal auf Deck 4 in einer Kabine ganz vorne mit den Bullaugen.
    Seegang spürt man natürlich ganz gut und wenn die Wellen anschlagen, ist das sehr laut.
    Vielleicht haben wir ja gar keinen Seegang und es ist halb so wild. :zwinker:
    Die Verbindungstür ist eigentlich uninteressant. Hatten wir schon bei anderen Kabinen auch schon, aber man hört nichts von der Nebenkabine. Außerdem sind die ja abgeschlossen.


    Viele Grüße
    Birgit

    05 Kanaren/07 Mittelamerika/08 Norwegen, ÖMM/09 Transarabien/10 Metropolen+Kurzreise Ostsee,Kurzreise WMM,Transamazonas/11 Orient,Nordamerika,Rotes Meer/12 Asien,Adria,Transamerika,Karibik/13 Clubnacht,Westeuropa,WMM,Nordamerika/14 Karibik,Asien/15 Transsuez,Kurzreise,WMMKurzreise,Karibik/16 Orient,Transkaribik/17 Ind.Ozean Costa,Polarkreis,Kanaren/18 Winter Norden,Kurzreise WMM, Kanada, Indonesien&Australien/19 Shanghai-Singapur,WMM, WMM,Orient,Karibik/20 Südafrika&Namibia,Kurzreise Ostsee/21 Kanaren,Kanaren,Venedig-Piräus/22 Kurzreise WMM,Kurzreise Ostsee Stars del Mar u. Fashion2Night,Piräus-Piräus/23 Karibik, Kurzreise WMM,WMM,Karibik/24 Singapur-Dubai
    Next: Ostsee

  • Danke für die Info

    Juni 2016 AIDAStella Spanien & Frankreich
    Dezember 2016 AIDAMar Karibik & Mittelamerika
    Dezember 2017 AIDADiva Karibik
    Juni 2018 AIDAVita Nordamerika
    Dezember 2018 AIDAVita Indonesien & Australien

    April 2019 AIDABella Singabur - Dubai

    Dezember 2019 AIDADiva Karibik & Mexico

    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • Unsere Nova Tour (ab 15.11.) wurde auch abgesagt (Uwe's Geburtstag), daher freuen wir uns noch mehr auf die Dezember Reise !!! Wir haben ebenfalls von Preium auf Vario umgebucht und haben eine viel bessere Kabine (für weniger Geld) bekommen.
    .........und über die 50% für die nächste Buchung freuen wir uns natürlich auch ganz doll !!!
    Bis bald !


    :tanzgott::tanzgott::abfahrt::abfahrt:

  • @hf367280
    Oh, ihr seid auch betroffen und auch ein Geburtstag - wirklich schade! :(
    Geteiltes Leid ist halbes Leid!
    Dafür wird die Reise mit der Vita umso schöner! :)


    Wir haben schon Ersatz gefunden - Karibik mit der Perla über Silvester nächstes Jahr. :D


    LG Birgit

    05 Kanaren/07 Mittelamerika/08 Norwegen, ÖMM/09 Transarabien/10 Metropolen+Kurzreise Ostsee,Kurzreise WMM,Transamazonas/11 Orient,Nordamerika,Rotes Meer/12 Asien,Adria,Transamerika,Karibik/13 Clubnacht,Westeuropa,WMM,Nordamerika/14 Karibik,Asien/15 Transsuez,Kurzreise,WMMKurzreise,Karibik/16 Orient,Transkaribik/17 Ind.Ozean Costa,Polarkreis,Kanaren/18 Winter Norden,Kurzreise WMM, Kanada, Indonesien&Australien/19 Shanghai-Singapur,WMM, WMM,Orient,Karibik/20 Südafrika&Namibia,Kurzreise Ostsee/21 Kanaren,Kanaren,Venedig-Piräus/22 Kurzreise WMM,Kurzreise Ostsee Stars del Mar u. Fashion2Night,Piräus-Piräus/23 Karibik, Kurzreise WMM,WMM,Karibik/24 Singapur-Dubai
    Next: Ostsee

  • Hat jemand Erfahrung mit Aussenkabinen auf Deck 5, die ganz vorne liegen und mit dem Thema Zwischentür? Ich bin mir nicht sicher, ob die Kabine okay ist

    Wir hatten jetzt im Oktober Kabine 5205 und unser Fazit dazu ist: durch die Verbindungstür haben wir nichts gehört, an sich war die Kabine nicht schlecht, ausser beim An- und Ablegen war es sehr laut, hatte aber den Vorteil das man keinen Wecker gebraucht hat :erschrecken:

    DIVA ORIENT 12/10
    DIVA SOA 12/11
    AURA KARIBIK12/12

    STELLA NE 05 STELLA KANAREN 11 CARA SÜDAMERIKA 12/13
    LUNA TRANSKARIBIK 10 LUNA KARIBIK 12/14
    BLU MM 05 DIVA TRANSAMERIKA 09 MAR KARIBIK 12/15
    PRIMA METROPOLEN 05 CARA MAL-GC 06/16
    BELLA ADRIA 07 VITA SÜDSTAATEN&MEXIKO 12/16
    VITA FLORIDA&KARIBIK 01 BELLA CHINA-SINGAPUR 04/17
    DIVA OSTSEE 07 DIVA KARIBIK 12/17
    BELLA DUBAI-MAL 03 PERLA METROPOLEN 05/18
    VITA KIEL-MAL 09 VITA AUSTRALIEN&INDONESIEN 12/18

    PERLA BARB-HH 04 VITA KANADA 06/19

    BLU IND OZEAN 12/19
    BLU GR 08 PERLA MM 09 PERLA KARIBIK 12/21

    SOL NO 03 COSMA MM 05 BLU ADRIA&GR 09 NOVA KANAREN12/22

    AURA SA 02 STELLA MM 05 BELLA ASIEN 12/23

    MS 5 SIN-DXB 05/24

  • Danke für die Rückmeldung. Ich lass mich dann mal überraschen.

    Juni 2016 AIDAStella Spanien & Frankreich
    Dezember 2016 AIDAMar Karibik & Mittelamerika
    Dezember 2017 AIDADiva Karibik
    Juni 2018 AIDAVita Nordamerika
    Dezember 2018 AIDAVita Indonesien & Australien

    April 2019 AIDABella Singabur - Dubai

    Dezember 2019 AIDADiva Karibik & Mexico

    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • Hallo zusammen, ich möchte noch einmal auf das Fantreffen an Bord von AIDAvita hinweisen.


    Wer sich noch für das Fantreffen anmelden möchte, sendet mit bitte eine Privatnachricht (bitte nicht an die Pinnwand posten) mit folgenden Informationen:


    -Namen aller anzumeldenden Personen
    -Kabinennummer(n)
    -Reisetermin 18.12.2018 - 08.01.2019


    Jede Anmeldung wird von mir kurz bestätigt.


    Anmeldeschluss ist der 16.11.2018!!


    Danach werde ich AIDA die genaue Teilnehmerzahl mitteilen und mit AIDA Ort und Uhrzeit für das Fantreffen abstimmen.


    Gruß Markus :matrose:

    '12 bella Mittelmeer
    '13 diva Mittelmeer
    '13 vita Mittelmeer
    '13 vita Kurzreise
    '14 aura Transasien
    '14 aura Adria
    '15 sol Südostasien
    '15 aura Mittelmeer
    '15 bella Mittelmeer
    '15 vita Florida & Karibik
    '16 luna Karibik & Mexiko
    '16 prima Welcome Cruise
    '16 cara Kanaren & Madeira
    '16 luna New York, Florida & Karibik
    '17 bella Thailand - China
    '17 sol Norwegen's Fjorde
    '17 blu Kurzreise Mallorca
    '17 aura Mauritius - Seychellen
    '18 aura Kurzreise Mallorca
    '18 vita New York - Montreal
    '18 stella Kurzreise Mallorca
    '18 vita Australien & Indonesien
    '19 bella Singapur - Dubai
    '19 stella Mallorca - Gran Canaria
    '19 mira Südafrika & Namibia
    '20 vita Brunei, Philippinen & Hongkong

    '20 cara Kurzreise ab Mallorca 2

  • Hallo an alle,


    Auch wir, Susanne und Harald, sind mit an Bord mit einem befreundeten Ehepaar. Wir haben ein kleines Problem, wir würden am 28.12. zur Not auch 29.12.auch gern eine private Tour in den Litchfieldnationalpark machen, wie von anderen bereits erwähnt oder gebucht. Leider haben wir das Problem, dass wir alle sehr wenig Englischkenntnisse haben und somit am liebsten ne deutschsprachige Tour buchen würden oder uns irgendwo anschließen würden, wo Englischkenntnisse vorhanden sind. Zudem haben wir auf dem Schiff nicht die Möglichkeit, uns 24 Stunden vorher den von Deutschland aus gebuchten Ausflug bestätigen zu lassen bezüglich der Abholzeit und Abholort. Daher die Frage, wäre jemand bereit uns bei seinem Ausflug "mitzunehmen"? Vorher ausgelegte Kosten werden selbstverständlich umgehend erstattet! Sorry, wir sind einfach alle Greenhorns was die private Ausflugsbuchung im Voraus angeht, aber vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe und wir freuen uns riesig auf die Tour mit euch!
    Schönes Wochenende und liebe Grüsse :matrose::abschied::Boot1:

  • Hallo Susanne und Harald,
    ich könnte die Buchung für Euch übernehmen, denke ich; Ich habe diese Tour am 29.12. für mich auch gebucht. Der Pickup (Abholort) wäre früh morgens um 06:25 Uhr in der Nähe des Schiffes beim Vibe Waterfront Hotel.


    Originaltext vom Veranstalter:
    ==> Pickup will be at the Vibe Waterfront Hotel (7 Kitchener Drive) Darwin at 6.25am and drop off will be back at the same place at 5.30pm approximately, this is a short walk to where the cruise ship will dock.


    Bin auch kein Fachmann, was die privaten Buchungen angeht, habe die Buchungs-Info bei "Hessenandi" gesehen: reservations@wayoutback.com.au und dann diese Tour auch für mich gebucht.


    Für wie viele Personen wäre das?


    LG, Ottmar :)