Alles zur AIDAnova

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir sind am letzten Freitag abgestiegen. Nachdem wir vorher gesagt haben, einmal und nie wieder, nur mal schauen wie das Schiff so ist :frage1: haben wir festgestellt:

    Sensationell, grandios, vielfältig, mega :lol1: ach mir fällt nicht noch mehr ein :thumbsup:

    Dieses Schiff werden wir immer wieder wählen, wenn die Reise passt.

  • Das sind halt im Moment die Routen, auf die man viele Gäste locken kann.

    Einfache Anreise und auch für so viele Pax einigermaßen gut zu machen.

    Hilft ja nicht eine Nova SOA fahren zu lassen wenn man die Gäste dafür nicht hätte.

    • Offizieller Beitrag

    800 m wird man doch wohl laufen können. Wir als Rentner Könner das jedenfalls.


    Welche Neuigkeiten in Bezug auf die Nova verstecken sich hier ?

    :gruebel:

  • Dieses Thema ist doch ohnehin schon ein unübersichtlicher Moloch.

    Jedes andere Aida Thema ist hier im Forum schön einzeln behandelt, in der Vorbereitung auf die nova muss man ein großes Durcheinander lange durchlesen.... erinnert an jede beliebige FB Gruppe wo alle Fragen täglich wiederholt werden.


    Gibt es jetzt eigentlich so ein Thema für jedes Schiff? Und warum nicht? So neu ist die nova auch nicht mehr...

    • Offizieller Beitrag

    Gila

    Gerade bei der Nova gab es gerade zu Beginn viele Fragen und vor allem Neuigkeiten in Bezug auf die Vorgängerschiffe.


    Einen ähnlichen Thread gibt es auch für Prima u. Perla.

    Auch dies hatte zu Beginn seine Berechtigung und ist dann von alleine eingeschlafen.

    Hier ist es auch nur eine Frage der Zeit.


    Wenn du den Thread nicht lesen magst, darfst du das natürlich unterlassen. Das steht ha zum Glück jedem frei.


    Dass täglich die selben Fragen auftauchen liegt aber auch daran, dass einige User nicht mal 5 Beiträge zurück lesen wollen. Hinweise dazu gab es schon mehrfach.


    Im übrigen finde ich es nicht nett, dass du die Aussage in den Raum stellst, wir Moderatoren würden einen Thread molochgleich laufen lassen.


    Du solltest wissen, dass wir überall ein Auge drauf haben.


    Unsere Threads dann noch mit Facebook gleichzusetzen stösst mir dann mal richtig auf.


    Bin aber nicht nachtragend.


    Vor daher zurück zum Thema


    Neuigkeiten von der AIDAnova


    Gruß Detlef

  • @el capitano


    Das war keine Adminkritik sondern mein persönliches Unverständnis, warum gerade beim Thema nova „alles“ in einem Thema behandelt wird - im Gegensatz zum Rest der Inhalte hier. Habe das Thema bis zur nova-Buchung auch nie gelesen, aber durch Suche nach Themen bin ich eben immer im gleichen Thread gelandet. Und das ist FÜR MICH der FB-Style: Viel nützliches, viel wiederholendes, schwierig wieder zu findendes.

    Der Rest des Forums ist genau das Gegenteil - übersichtlich und gut strukturiert.

  • Zurück von der Nova

    Neues kann ich nicht berichten, aber meine Eindrücke schildern.:zwinker:

    Super Schiff, super Wetter, wir waren schon um halb 10 am Check-in ,gut organisiert, dauerte nur 5 Minuten dann waren wir auf der Nova.

    Viertel vor 11 dann eine SMS das die Kabine fertig ist fand ich ,super.

    Balkonkabine Deck 15 prima.

    Gefrühstückt haben wir abwechselt im Steakhaus (9,90 Person ) oder im French Kiss ( Speisen inkl. Getränke extra ) guter Service ,prima Frühstück.

    Abends nur in den Spezialitäten Restaurants (Getränke extra zu bezahlen ), Buffetrestaurants waren uns zu unruhig.

    French Kiss und Casanova prima, Oceans Spitze :hunger:

    Organic Spa nett.

    Massage enttäuschend,

    Shows haben mir früher besser gefallen .

    Die Probleme mit der Genießer Karte habe ich ja an anderer Stelle schon geschrieben


    Vom Schiff, Essen und Service eine super Reise .

    Mehr Traumschiff, Albtraum auf keinen Fall

    Nach 15 mal Aida und 5 Jahren Pause waren wir im Juni 2019 auf der Nova



  • Wir waren kürzlich zum zweiten mal mit der nova unterwegs. Und bei beiden Fahrten hatten wir Probleme mit der Klimaanlage. Durch die Anordnung der Luftaustrittsöffnungen war der Luftstrahl der Klimaanlage direkt auf's Bett gerichtet. Eine vernünftige Regelung war nicht möglich. Selbst bei geöffneter Balkontür lies sich die Klimatisierung nicht abstellen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und Tipps für's nächste mal?

    2005 – AIDAvita / 2006 – AIDAcara / 2007 – AIDAdiva / 2008 – AIDAbella / 2008 – AIDAaura / 2009 – AIDAluna / 2009 – AIDAluna / 2010 – AIDAaura / 2010 – AIDAluna / 2011 – AIDAsol / 2011 – AIDAblu / 2011 – AIDAluna / 2012 - AIDAmar / 2012 - AIDAaura / 2013 - AIDAstella / 2013 - AIDAaura / 2013 - AIDAcara / 2013 - AIDAluna / 2014 - AIDAstella / 2014 - AIDAsol / 2015 - AIDAsol / 2015 - AIDAstella / 2015 - AIDAbella / 2016 - AIDAmar / 2016 - AIDAprima / 2016 - AIDAstella / 2017 - AIDAprima / 2017 - AIDAcara / 2017 - AIDAsol / 2017- AIDAstella / 2018 - AIDAperla / AIDAaura / 2019 - 3x AIDAnova / 2022 - AIDAblu

  • Die das Meer liebt : Ich dachte, das Frühstück im French Kiss ist kostenpflichtig und den Junior Suiten vorbehalten ? Hatte auch schon mehrmals im Forum gelesen, das "normale" Passagiere wegen Platzmangel abgewiesen wurden. Wie habt Ihr es geschafft dort zu frühstücken?

  • Wir waren kürzlich zum zweiten mal mit der nova unterwegs. Und bei beiden Fahrten hatten wir Probleme mit der Klimaanlage. Durch die Anordnung der Luftaustrittsöffnungen war der Luftstrahl der Klimaanlage direkt auf's Bett gerichtet. Eine vernünftige Regelung war nicht möglich. Selbst bei geöffneter Balkontür lies sich die Klimatisierung nicht abstellen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und Tipps für's nächste

    Wir hatten Nachts immer die Balkontür auf, die Klimaanlage stellte sich automatisch ab.

    Nach 15 mal Aida und 5 Jahren Pause waren wir im Juni 2019 auf der Nova



  • Aber-Hallo hängt immer vom Restaurantleiter ab, ob man im French Kiss auch als nicht JS frühstücken kann. Frühstück ist dann kostenfrei, Getränke müssen bezahlt werden oder werden über das Getränkepaket abgerechnet.

  • Die das Meer liebt : Ich dachte, das Frühstück im French Kiss ist kostenpflichtig und den Junior Suiten vorbehalten ? Hatte auch schon mehrmals im Forum gelesen, das "normale" Passagiere wegen Platzmangel abgewiesen wurden. Wie habt Ihr es geschafft dort zu frühstücken?

    Wir und auch andere hatten kein Problem im French Kiss zu frühstücken. es waren immer Plätze frei. Zum Restaurantleiter gegangen uns angemeldet und schon konntest du Platz nehmen. Das Frühstück war fast identisch mit dem Im Steakhaus und der Service super nett, Steakhaus hatten wir zweimal über my Aida gebucht. Wir wussten vorher gar nich,t das es die Möglichkeit gibt im French Kiss zu frühstücken

    Nach 15 mal Aida und 5 Jahren Pause waren wir im Juni 2019 auf der Nova



  • So..wir sind wieder zurück von der Nova..alles in allem hat sie uns sehr gut gefallen..besser als erwartet trotz der Größe..es hat sich sehr gut verteilt trotz (angeblich) 5500 Passagieren an Bord.


    Weil das gerade Thema ist..wir könnten im French Kiss einmal nicht frühstücken, weil der Leiter die Plätze für die Gold und JS Bücher festhalten musste. Wir waren dann im Casa Nova..das war auch sehr gut das Frühstück dort


    Eine Frage zum Café Mare..dort gibt es irgendwie nur Starbucks Kaffee..laut Beschreibung soll man dort aber auch Kaffee mit verschiedenen Bohnen bekommen..gab es aber nicht bzw. gab es dort nur das Starbucks Menü. Auf der Perla gab es dafür sogar eine separate Karte für diesen Kaffee, der dann auch etwas teurer war..aber den Unterschied hat man dann auch geschmeckt zu den Standardbohnen. Auf die Nachfrage bei der Bedienung hieß es auch nur, es gäbe nur das Menü und den Starbucks Kaffee..habe ich da etwas übersehen?

  • Weil das gerade Thema ist..wir könnten im French Kiss einmal nicht frühstücken, weil der Leiter die Plätze für die Gold und JS Bücher festhalten musste. Wir waren dann im Casa Nova..das war auch sehr gut das Frühstück dort

    Ins French Kiss sollte man nicht zu früh zum frühstücken gehen, dann wars auch mal voll. Wir sind Spätaufsteher und immer erst zwischen halb und viertel vor 10 zum Frühstück :hunger:

    Nach 15 mal Aida und 5 Jahren Pause waren wir im Juni 2019 auf der Nova