18.2.2018 - 4.3.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @P_und_T ein Forumstreffen fänd ich ziemlich cool. Haben wir diesen Sommer auf der blu auch gemacht.
    Und zwecks Ausflüge kann man sich ja wirklich vielleicht zusammen tun.

    11.2000 AIDA cara Karibik
    05.2002 AIDA vita Jungfernfahrt
    07.2015 Mein Schiff 2 westl. Mittelmmer mit Ibiza
    07.2016 Mein Schiff 2 östl. Mittemeer mit Bodrum
    08.2017 AIDA blu Adria
    02.2018 AIDAluna Karibik mit Mexiko



  • Hallo Ihr lieben Mitreisenden,


    wir sind jetzt mal etwas in die Ausflugsplanung eingestiegen.


    Für Ocho Rios habe ich Willydoo angeschrieben und auch bereits Antwort erhalten. Diese anbei:


    Am 26.02.2018 werden wir eine Tour in Ocho Rios machen und dort werden wir den ganzen Tag bleiben. Die Tour kostet, mit Bus und Reiseleiter, unten 15 Person $45 USD pro Personen. aber über 15 Person $40 USD Pro Personen. Der Eintritt aber für Dunns River Wasserfällen Kostet extra $20 USD pro Personen, so dass insgesamt kostet $60 USD pro Personen. (Eintritt bezahlt man selber am Eingang)


    Zuerst fahren wir direkt zu den Wasserfällen und Strand, der Strand befindet sich auf dem selben Grundbesitz wo der Wasserfall ist. Die Leute die durch den Wasserfall hinauf klettern wollen, können das machen und die Leute die nicht klettern wollen können am Strand bleiben und durch den Garten am Fluss entlang spazieren. Unten am Strand wo der Fluss ins Meer mündet, gibt es die Möglichkeit im Fluss zu baden. Nach Dunn's River Waterfalls fahren wir durch Ferngully wo man verschiedene Arten von Farnpflanzen sehen kann und dann geht’s ab durch die Berge wo die Einheimischen wohnen. Anschließend geht’s in die Hauptstadt von St. Anns, nämlich St. Anns Bay, auf den örtlichen Markt. Zum Schluss fahren wir zu einem lokalen Restaurant wo man die berühmten jamaikanischen ''Jerk Chicken'' und ''Jerk Pork'' kaufen und sich mit einem Red Stripe, dem jamaikanischen Bier, abkühlen kann. Während der Fahrt wird alles über Land und Leute erklärt. Außerdem wird es Willydoo's hausgemachten "Rum Punch" zur Erfrischung geben und Lieder werden gesungen von JAMAICA. Zum Beispiel ;Bob Marley, Harry Belafonte und viel mehr.....!!


    Hätte vielleicht jemand Interesse????


    Für Samaná haben wir bei Manfred Kellermann "Whale watching" gebucht.


    In Cozumel und Belize werden wir Ausflüge über AIDA buchen.


    Wie sieht es bei Euch aus?

    11.2000 AIDA cara Karibik
    05.2002 AIDA vita Jungfernfahrt
    07.2015 Mein Schiff 2 westl. Mittelmmer mit Ibiza
    07.2016 Mein Schiff 2 östl. Mittemeer mit Bodrum
    08.2017 AIDA blu Adria
    02.2018 AIDAluna Karibik mit Mexiko




  • Hallo,
    kannst du mir bitte etwas mehr zu eurem gebuchten Ausflug mit Manfred Kellermann erzählen.
    Auf der Homepage finde ich nur, dass man ihn anschreiben soll. Das habt ihr ja scheinbar schon gemacht .
    Vielen Dank schon mal im Voraus
    VG Elke




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Anbei der Text von der Seite von Manfred Kellermann:


    Whale watching

    Das Highlight von Mitte Januar bis Ende März!
    Von Januar bis Mitte März kommen ca. 2-3000 Buckelwale in die Bucht von Samana, um ihre Jungtiere aufzuziehen und sich wieder zu paaren. Die Meeresgiganten beim Springen und Abtauchen aus nächster Nähe zu beobachten, wird für Sie zu einem unvergesslichen Erlebnis werden! Nach der Walbesichtigung geht es noch zum anschliessenden Aufenthalt nach Cayo Levantado, die sogenannte Bacardi-Insel.
    Halb- oder Ganztagesausflug (Ab- und Rückfahrt nach Abspsrache)
    Preis pro Person ab Büro Samana $60 (mind. 2 Personen)


    Wobei ich nicht an die Bacardi-Insel glaube, da ich gelesen habe, dass nur die AIDA-Ausflüge dahin können.

    11.2000 AIDA cara Karibik
    05.2002 AIDA vita Jungfernfahrt
    07.2015 Mein Schiff 2 westl. Mittelmmer mit Ibiza
    07.2016 Mein Schiff 2 östl. Mittemeer mit Bodrum
    08.2017 AIDA blu Adria
    02.2018 AIDAluna Karibik mit Mexiko



  • Wale sahen wir vor Samana schon beim beim Einlaufen unglaublich viele... ein tolles Erlebnis.



    Die Caya Levantado - oder auch Bacardi-Insel kann man durchaus besuchen - ob da mal dieser "erste" (oder von mir aus 9.) Bacardi-Spot gedreht wurde, ist gar nicht so wichtig... es war einfach ein schöner Tag an einem schönen Strand, die Fahrt dahin war toll, man konnte ein wenig über die Insel spazieren und es wurden Massagen unter Palmen angeboten... ein fauler, gemütlicher Tag...

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • Hab Manfred Kellermann auch angeschrieben. Folgendes hat er mir zurückgeschrieben:



    Hallo Marco,


    schön das Sie mich gefunden haben. Es sind noch genügend Plätze frei. Allerdings habe ich bis jetzt nur Whalewatching, keine andere Tour. Diese Tour kostet 60 US$ pro Person und leider können wir nach dem Wale kucken nicht nach Cayo Levantado, weil dafür die AIDA ein Exclusivrecht hat. Wir fahren danach zum Strand Anadel. Sie müssten mit einem der ersten Tender nach Samana kommen, wo meine Crew Sie empfangen würde. Die Tour ist auf AIDA Kunden abgestimmt und wir bleiben dann so am Strand, das Sie noch bequem ihren Tender erreichen um pünktlich auf dem Schiff zu sein. Meist haben wir mehrere Boote, so das eines früher und das andere später zurück fährt. Bei einer verbindlichen Zusage brauche ich eine Anzahlung auf ein deutsches Konto. Über eine Antwort würde ich mich freuen.


    Viele Grüsse
    Manfred

    Kann vllt jemand etwas zu der Tour sagen, ob die sich lohnt?

  • Hallo,


    wir, Melanie und Andi, sind auch mit an Bord.


    In der nächsten Zeit werden wir uns mit dem Thema "Ausflüge" beschäftigen. Gerne schließen wir uns aber auch unseren Mitreisenden an.


    Viele Grüße verbunden mit großer Vorfreude auf eine schöne Karibiktour.

  • Ist hier ja bisher recht überschaubar ;)


    Sonst niemand aus der hiesigen Fangemeinde mit dabei??



    Da es langsam zu viel wird ...
    1x Tui MeinSchiff (ohne Nummer) in 2010 (weit vor dem All-Inclusiv-Konzept)
    1x NCL in 2013

    und bisher seit 2009 31x AIDA :Boot1:
    1 x MS 2 Transkaribik April 2023 :papierschiff:

    1x MS 6 New York-Jamaika Herbst 2023

    1x MSC Euribia April 2024





    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano ()

  • Hallo in die Runde,
    wer noch einen Ausflug in La Romana machen möchte, so kann ich seavistours mit der Sanona Crusoe VIP Tour empfehlen! Sehr schneller und kompetenter Kontakt! Wenn wir min. 12 Leute sind, erhält man einen 10%tigen Rabatt. Hierzu muss leidlich der Promo Code HAEN24 angegeben werden. Schaut mal unter folgendem Link nach: http://www.seavisbayahibe.com/Saona_d.htm


    Wäre klasse wenn wir die Leutchen zusammen bekommen und den Rabatt erhalten.


    Gruß in die Runde!

    Sommer, Sonne, Strand und Meer!

  • Hallo Kalamitsi,


    wir hätten Interesse sehen aber leider nicht auf der I-Seite was der Ausflug kosten würde ohne eine Anfrage zu stellen. Kannst du uns das bitte mitteilen?


    LG Mel & Andi

  • Hallo an alle,


    wir sind auch auf dieser Reise dabei und freuen uns, euch kennen zu lernen :thumbsup: !


    Den Ausflug bei Willydoo haben wir auch gebucht und mit Manfred Kellermann hatten wir auch schon Kontakt wegen whale watching. Wir überlegen aber gerade, ob wir den Ausflug über Aida machen, weil man da direkt am Schiff auf die Boote steigt und nicht erst an Land tendern muss. Ob danach die Cayo Levantado (Aida) oder der Strand Anadel (Manfred) besser oder gleich gut sind, konnten wir bislang nicht herausfinden. Habt ihr da Tipps oder Infos?


    Die Sanona Crusoe VIP Tour hört sich auch interessant an, kostet allerdings 95 USD p.P. (man sieht die Preise, wenn man auf buchen klickt) und der Transfer nach Bayahibe kommt mit 15 USD p.P. auch noch dazu.


    Geht jemand zu den Maya Stätten und wenn ja, über Aida oder über örtliche Anbieter?


    Danke und viele Grüße,
    Petra und Janina :lachroll:

  • Hallo,
    umso mehr Personen den Ausflug buchen, desto wahrscheinlicher ist es, dass wir noch einen Rabatt von 10% erhalten. Ein paar Plätze sind wohl auch noch frei.
    Ausschlaggebend für mich war, ds der Anbieter sehr gute Bewertungen hat und bisher immer alles gut und pünktlich geklappt hat.

    Sommer, Sonne, Strand und Meer!

  • Hallo :)


    Unsere Ausflugsplanung steht soweit. Wenn schon Karibik, dann auch möglichst viel Strand, Meer, Sonne, Schnorcheln ... 8)


    Amber Cove => Strandresort


    Grand Turk => ebenso


    Samana => Jeeptour nach El Valle mit Marcel von Sunshine Holidays (http://www.sunshine-holiday.net/de/gaestezimmer.html)


    Isla Catalina => Strandresort


    La Romana => Isla Saona mit Erika's Reisebüro (http://erikas-reisebuero.com/) das war für uns der goldene Mittelweg aus allen Angeboten, kostet 60€ für ca. 6 Stunden (laut dem Ausflugsthread hier im Forum ist Erika selbst verstorben, aber ihr Team hat weitergemacht)


    Ocho Rios => Dunns River Falls etc. mit Willido, da sind wir ja wohl schon in guter Gesellschaft ;)


    Cozumel => mit dem Taxi zum Uvas Beach Resort, Mitfahrer sind herzlich willkommen ^^
    Belize => BZE01 (B) Lamanai


    Grand Cayman => CAYT05 Schnorcheln



    Die Vorfreude steigt :abfahrt:
    VG Petra

    Da es langsam zu viel wird ...
    1x Tui MeinSchiff (ohne Nummer) in 2010 (weit vor dem All-Inclusiv-Konzept)
    1x NCL in 2013

    und bisher seit 2009 31x AIDA :Boot1:
    1 x MS 2 Transkaribik April 2023 :papierschiff:

    1x MS 6 New York-Jamaika Herbst 2023

    1x MSC Euribia April 2024





  • Es gibt einen Termin für ein Fan- oder Kennenlerntreffen:


    1. Seetag 19. Februar 2018 um 11 Uhr in der Anytime Bar


    Wer teilnehmen möchte und sich nicht schon über die verbotene Webseite :P bei Miriam angemeldet hat, sendet bitte eine PN/Konversation mit Namen und Kabinennummer. Ich gebe die Infos dann an Miri (Jajam) weiter, sie steht schon mit Aida in Kontakt.


    VG
    Petra

    Da es langsam zu viel wird ...
    1x Tui MeinSchiff (ohne Nummer) in 2010 (weit vor dem All-Inclusiv-Konzept)
    1x NCL in 2013

    und bisher seit 2009 31x AIDA :Boot1:
    1 x MS 2 Transkaribik April 2023 :papierschiff:

    1x MS 6 New York-Jamaika Herbst 2023

    1x MSC Euribia April 2024





    Einmal editiert, zuletzt von P_und_U ()

  • Hallo zusammen,


    wir sind auch gerne beim Treffen dabei, allerdings haben wir noch immer keine Kabinennummer.... :frage1:
    Hoffe, die Zuteilung erfolgt zeitnah, dann melden wir uns!


    Hier mal unsere geplanten Ausflüge:

    • Amber Cove => Puerto Plata Tour mit Seilbahn über http://marysoltours.net/de/puerto-plata-mit-seilbahn Es gibt noch Plätze, falls jemand Interesse hat
    • Grand Turk => Strand
    • Samana => whale watching mit Manfred Kellermann
    • Isla Catalina => Strand
    • La Romana => ? sind noch unschlüssig
    • Ocho Rios => Dunns River Falls mit Willidoo
    • Cozumel => Bike Ausflug
    • Belize => BZE01 Lamanai
    • Grand Cayman => Schwimmen mit Rochen und danach Stadtbummel


    LG Petra

  • Cool Petra S., dann machen wir ja einige Ausflüge zusammen!!!

    11.2000 AIDA cara Karibik
    05.2002 AIDA vita Jungfernfahrt
    07.2015 Mein Schiff 2 westl. Mittelmmer mit Ibiza
    07.2016 Mein Schiff 2 östl. Mittemeer mit Bodrum
    08.2017 AIDA blu Adria
    02.2018 AIDAluna Karibik mit Mexiko