Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)
Lieber Forennutzer,
kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?
Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.
Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:
- Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
- Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
- Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
- Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.
Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.
Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER
Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!
-
-
-
-
Hallo,
anschließend an den Beiträgen Nr 401 und Nr.402 und Nr.403 und Nr.404 und Nr.405 und Nr.406 und Nr.407 gibt es jetzt noch weitere Bilder vom Auslaufmanöver der AIDAcara am 09.06.2018
Die AIDAcara dreht unter einem azurblauen Himmel mit "Schlepperhilfe" und einem kräftigen "Heizergruß" vor der Flaniermeile "Kiellinie" auf dem "Teller"
Weitere Bilder vom Auslaufmanöver der AIDAcara am 09.06.2018 gibt es später
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Sehr schöne Fotos.
Aber ich glaube du verwechselst die "verspätete Cara" mit der verspäteten Luna am Donnerstag (Siehe Beitrag 380). Die Cara fuhr am Samstag pünktlich um 18:00 (Um genau zu sein 18:10) Uhr ihr Ablegemanöver.
Um 19:00 Uhr fuhren dann die Mein Schiff 1 zusammen mit der MSC Preziosa (Ostuferhafen). -
Sehr schöne Fotos.
Aber ich glaube du verwechselst die "verspätete Cara" mit der verspäteten Luna am Donnerstag (Siehe Beitrag 380). Die Cara fuhr am Samstag pünktlich um 18:00 (Um genau zu sein 18:10) Uhr ihr Ablegemanöver.
Um 19:00 Uhr fuhren dann die Mein Schiff 1 zusammen mit der MSC Preziosa (Ostuferhafen).Moin hareid,
du hast natürlich recht,ich habe mich um 1 Stunde getäuscht (ich habe zur Zeit eine Frühschicht und das frühe "Aufstehen" macht müde)
Bei den zahlreichen Auslaufmanövern der AIDAdampfer in kurzer Zeit,kann das schnell passieren
Die "Verspätung" ist in den Beiträgen auch schon gelöscht
Es kommen auch noch sehenswerte Bilder von der Cara und der Preziosa in Höhe des schönstgelegenen Kraftwerks in Deutschland
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ach da mach ich dir doch keinen Vorwurf. Ich kann mich nur deshalb gut daran erinnern, weil ich die Cara einfach nicht beim Ablegen erwische dieses Jahr.
Die letzten 3 Male fuhr sie jedesmal viel zu spät weg, sodass ich verärgert nach Hause ging. Am Samstag wo ich mir dachte diesmal knipse ich sie nicht, fuhr sie plötzlich pünktlich los.

-
Die letzten 3 Male fuhr sie jedesmal viel zu spät weg, sodass ich verärgert nach Hause ging. Am Samstag wo ich mir dachte diesmal knipse ich sie nicht, fuhr sie plötzlich pünktlich los.

Die AIDAcara kann schon sehr gemein sein bzw. einen "Knipser" ärgern

-
-
-
-
Hallo,
anschließend an den Beiträgen Nr 401 und Nr.402 und Nr.403 und Nr.404 und Nr.405 und Nr.406 und Nr.407 und Nr.408 und Nr.413 und Nr.414 und Nr.415 gibt es jetzt noch weitere Bilder vom Auslaufmanöver der AIDAcara am 09.06.2018
Panoramablick auf die MSC Preziosa im Ostuferhafen und auf die AIDAcara während ihrer "Revierfahrt" auf der "Kieler Förde"
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
anschließend an den Beiträgen Nr 401 und Nr.402 und Nr.403 und Nr.404 und Nr.405 und Nr.406 und Nr.407 und Nr.408 und Nr.413 und Nr.414 und Nr.415 und Nr.416 gibt es jetzt noch weitere Bilder vom Auslaufmanöver der AIDAcara am 09.06.2018
Der "Schlepper" vor dem Bug, zieht die AIDAcara aber nicht über die "Kieler Förde" (es sieht nur so aus)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
anschließend an den Beiträgen Nr 401 und Nr.402 und Nr.403 und Nr.404 und Nr.405 und Nr.406 und Nr.407 und Nr.408 und Nr.413 und Nr.414 und Nr.415 und Nr.416 und Nr.417 gibt es jetzt noch weitere Bilder vom Auslaufmanöver der AIDAcara am 09.06.2018
Die AIDAcara und die MSC Preziosa neben dem schönstgelegenen Kraftwerk in Deutschland
-
Hallo,
anschließend an den Beiträgen Nr 401 und Nr.402 und Nr.403 und Nr.404 und Nr.405 und Nr.406 und Nr.407 und Nr.408 und Nr.413 und Nr.414 und Nr.415 und Nr.416 und Nr.417 und Nr.418 gibt es jetzt noch weitere Bilder vom Auslaufmanöver der AIDAcara am 09.06.2018
Die AIDAcara fährt ihre "Revierfahrt" unter einem azurblauen Himmel auf der "Kieler Förde"
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Schöne Fotos, @Heizergruss

mal sehen, ob wir am 17.6. auch paar schießen können. Da sind wir nämlich mal wieder in Kiel. Die cara hatte ich noch nie vor die Linse bekommen...
-
Hallo,
heute gehts los mit der "Kieler Woche"
Die Aurafahrerinnen/Aurafahrer werden bei ihrem heutigen Auslaufmanöver sicherlich einige Bilder vom regen "Treiben" auf der "Kiellinie" knipsen
Die Stadt war heute Mittag auf den Flaniermeilen der "Kieler Woche" schon rappelvoll (es gab zur "Kieler Woche" auch schon den berüchtigten Regenschauer)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
hier gibt es noch einige Bilder vom Auslaufmanöver der AIDAaura am 16.06.2018
Zum "Knipsen" mußte ich mir auf der "Kiellinie" eine Imbissbude mit Dach suchen,weil es noch einen kräftigen "Kieler Woche-Regenschauer" gab
Neben der MSC Preziosa liegt die AIDAaura mit einem kräftigen Heizergruß am Ostseekai (Liegeplatz 28)
Die AIDAaura fährt um 18:19h ihr Ablegemanöver am Ostseekai
Schöne Grüße
Heizergruss
-
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 16:56 - Angebote seereisen.de
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 16:56
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 301
-
-
-

-
Suite Dreams: Auszeit auf höchstem Niveau
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 10:03 - Angebote seereisen.de
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 10:03
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 256
-
-
-

-
MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer
- Katharina seereisen.de
13. März 2026 um 10:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
13. März 2026 um 10:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 852
-
-
-

-
Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.
- Katharina seereisen.de
11. März 2026 um 10:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. März 2026 um 10:18
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 814
-
-
-