Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ClauPe vielen Dank für die Information. Wir haben bei Brittany East London City Tour und Durban Wildlife Safari gebucht. Es ist erfreulich, daß Ihr so positive Rückmeldung gebt.
    Wart Ihr die einzigen Gäste oder eine kleine Gruppe ? Guide englisch- oder deutschsprachig ?

  • Aber-Hallo Schön! Freut Euch auf eine wunderbare Reise! :Boot1:
    Ich kann jetzt nur für Eure Tour East London sprechen, denke aber, dass die anderen Touren ähnlich gestaltet sind: die Guides sprachen Englisch, Zulu und Xhosa :thumbsup: - ein echtes Erlebnis :lachroll: ... Sie gaben sich aber alle Mühe und fragten immer nach, ob wir noch Fragen oder Verständigungsprobleme hätten. Bei den AIDA-Ausflügen hatten wir übrigens auch (mit einer Ausnahme) nur englischsprachige Guides dabei.
    Bei beiden Stadttouren waren wir (eigentlich) die einzigen Gäste in großzügigen Autos - in East London haben wir nach vorsichtiger Anfrage unseres Guides noch zwei andere Gäste mitgenommen, die von ihrer eigenen Agentur irgendwie wohl vergessen worden waren. Da wir uns über nette Reisebekanntschaften immer freuen, hatten wir natürlich nichts dagegen ... :blumen: :zwinker: Wir sind dann mit einem Minivan und einem anderen PKW zusammen losgefahren, damit wir zusätzlich noch von dem Guide im Minivan bei den Stopps etwas erklärt bekamen :thumbsup: - aber grundsätzlich war es schon ein individueller Ausflug (inklusive Wunschstopps). Wie gesagt, nicht vergleichbar mit AIDA-Touren ...
    Grüßt bitte Brittany von Claudia und Peter, ja? :blumen:
    Viel Spaß auf der Reise!

    '... ich bitte einzig um ein großes Schiff und einen Stern, der es lenkt ...' (John Masefield, Seefieber)

  • Hallo liebe Kapstadt-Fans,


    wir sind gerade zurück von der Südafrika/Namibia 1 und können Euch mit bestem Gewissen Brittany von der CityGuideLounge (capetown.cityguidelounge.com) empfehlen, falls Ihr in Kapstadt, East London, Port Elizabeth und Durban (und inzwischen auch in Walvis Bay, Namibia) Ausflüge unabhängig von AIDA unternehmen wollt. Ihre tollen Bewertungen kommen nicht von ungefähr: Sie hat uns wirklich ganz tolle Ausflüge organisiert, war jederzeit auch über WhatsApp erreichbar, spricht deutsch - und hat superstarke Nerven, wenn AIDAmira mal wieder kurzfristig umroutet bzw. zu spät im Hafen einläuft ... :lol1:
    Wir haben in Kapstadt das Trio mit Helikopterflug, Katamaranfahrt und Hop on/Hop off-Bus gebucht (das sollte man allerdings separat von der Kreuzfahrt machen - schon allein wegen der Unsicherheiten, ob das Schiff rechtzeitig anlegt ... :verzweifelt:), in East London und Durban jeweils eine Stadttour, wo wir mit eigenen Guides und Fahrzeugen unterwegs waren. Kleine Warnung: beide Städte sind nicht für eine klassische Stadtbesichtigung geeignet, bei der man durch malerische Gässchen schlendert. :zwinker: Das Besondere an diesen Touren waren für uns die Begegnung mit den Menschen dort, die uns nicht nur die üblichen Sehenswürdigkeiten wie das bekannte Fußballstadium in Durban, den tolle Garten oder auch Nahoon's Point in East London ausgiebig gezeigt haben, sondern auch ihre Geschichte erzählten und uns mehr von ihrem Land zeigen wollten. So eine individuelle Tour ist natürlich mit einem Busausflug über AIDA nicht zu vergleichen (auch finanziell nicht, wenn Ihr versteht, was ich meine - unser Konto hat nach Abbuchung der AIDA-Ausflüge an den anderen Tagen gequält aufgejault :erschrecken:) ...


    Wie gesagt, Brittany macht einen tollen Job und organisiert wunderbare Ausflüge - wir können sie wirklich nur empfehlen! :daumen:

    Wir sind schon etwas früher in Kapstadt und haben auch die Kombi Hubschrauber-Rundflug, HoHo sowie Katamaranfahrt bei ihr gebucht. Sind schon total gespannt und freuen uns sehr :)

  • Marty-ldk Ohhhh toll! Freut Euch auf eine wunderbare Reise - und Kapstadt ist definitiv mehr als anderthalb Tage Aufenthalt wert ... :stossen: Ich könnte gerade schon wieder in den Flieger steigen! Viel Spaß und eine superschöne Reise :Boot1:

    '... ich bitte einzig um ein großes Schiff und einen Stern, der es lenkt ...' (John Masefield, Seefieber)

  • habe soeben nach den super-klingenden TIpp von ClauPe das Triple in Kapstadt gebucht (Heli, Boot, HopOn/OffBus) für Sonntag (evtl noch switch auf Samstag), hab noch den Aktionspreis bekommen + 5% für BkÜ-Voraus.

    DAS ist einer der Vorteile einer Individualanreise mit viel Puffer, und so ungefähr das gesamte Vorprogramm (3Hotel-ÜN + Activities + Kau-und-Schluck) wird aus der An- und Abreisekosten-Ersparnis finanziert.

    DANKE für den Tipp - DAS macht so ein Forum lesens- und liebenswert.

  • Marty-ldk Ohhhh toll! Freut Euch auf eine wunderbare Reise - und Kapstadt ist definitiv mehr als anderthalb Tage Aufenthalt wert ... :stossen: Ich könnte gerade schon wieder in den Flieger steigen! Viel Spaß und eine superschöne Reise :Boot1:

    Hallo,


    wir konnten es 7 Tage in Kapstadt und Umgebung auch sehr gut aushalten (es war aber eine Städtereise und keine Kreuzfahrt mit zusätzlichen Tagen in Kapstadt)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Gerne, Seesack007 , ich lese solche Artikel auch mit großer Begeisterung. Zumal ich - auch wenn es schon etliche Jahre her ist - schon selbst einmal zwei tolle Wochen auf der Kaphalbinsel verbringen durfte. :daumen: Das ist dann ein Schwelgen in unvergesslichen Erinnerungen.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • ClauPe vielen Dank für euren Tip,ich habe soeben die Kombi Tour für Kapstadt gebucht,allerdings während der Lieferzeit. Ich hoffe es klappt alles aber Brittany hat uns per Whatsapp sehr gut beraten. Wir starten am ersten Tag mit der Sunset Bootstour und am 2. Tag 10 Uhr ist unser Rundflug geplant. Danach haben wir genügend Zeit für die Hop on Hop off Tour. LG Andrea

    Hallo liebe Kapstadt-Fans,


    wir sind gerade zurück von der Südafrika/Namibia 1 und können Euch mit bestem Gewissen Brittany von der CityGuideLounge (capetown.cityguidelounge.com) empfehlen, falls Ihr in Kapstadt, East London, Port Elizabeth und Durban (und inzwischen auch in Walvis Bay, Namibia) Ausflüge unabhängig von AIDA unternehmen wollt. Ihre tollen Bewertungen kommen nicht von ungefähr: Sie hat uns wirklich ganz tolle Ausflüge organisiert, war jederzeit auch über WhatsApp erreichbar, spricht deutsch - und hat superstarke Nerven, wenn AIDAmira mal wieder kurzfristig umroutet bzw. zu spät im Hafen einläuft ... :lol1:
    Wir haben in Kapstadt das Trio mit Helikopterflug, Katamaranfahrt und Hop on/Hop off-Bus gebucht (das sollte man allerdings separat von der Kreuzfahrt machen - schon allein wegen der Unsicherheiten, ob das Schiff rechtzeitig anlegt ...

    79512864088e75439caf8c3a6218b82d4b7b878c

    2 Mal editiert, zuletzt von Hexhex1108 ()

  • Hallo liebe Kapstadt-Fans,


    wir sind gerade zurück von der Südafrika/Namibia 1 und können Euch mit bestem Gewissen Brittany von der CityGuideLounge (capetown.cityguidelounge.com) empfehlen, falls Ihr in Kapstadt, East London, Port Elizabeth und Durban (und inzwischen auch in Walvis Bay, Namibia) Ausflüge unabhängig von AIDA unternehmen wollt. Ihre tollen Bewertungen kommen nicht von ungefähr: Sie hat uns wirklich ganz tolle Ausflüge organisiert, war jederzeit auch über WhatsApp erreichbar, spricht deutsch - und hat superstarke Nerven, wenn AIDAmira mal wieder kurzfristig umroutet bzw. zu spät im Hafen einläuft ... :lol1:
    Wir haben in Kapstadt das Trio mit Helikopterflug, Katamaranfahrt und Hop on/Hop off-Bus gebucht (das sollte man allerdings separat von der Kreuzfahrt machen - schon allein wegen der Unsicherheiten, ob das Schiff rechtzeitig anlegt ... :verzweifelt:), in East London und Durban jeweils eine Stadttour, wo wir mit eigenen Guides und Fahrzeugen unterwegs waren. Kleine Warnung: beide Städte sind nicht für eine klassische Stadtbesichtigung geeignet, bei der man durch malerische Gässchen schlendert. :zwinker: Das Besondere an diesen Touren waren für uns die Begegnung mit den Menschen dort, die uns nicht nur die üblichen Sehenswürdigkeiten wie das bekannte Fußballstadium in Durban, den tolle Garten oder auch Nahoon's Point in East London ausgiebig gezeigt haben, sondern auch ihre Geschichte erzählten und uns mehr von ihrem Land zeigen wollten. So eine individuelle Tour ist natürlich mit einem Busausflug über AIDA nicht zu vergleichen (auch finanziell nicht, wenn Ihr versteht, was ich meine - unser Konto hat nach Abbuchung der AIDA-Ausflüge an den anderen Tagen gequält aufgejault :erschrecken:) ...


    Wie gesagt, Brittany macht einen tollen Job und organisiert wunderbare Ausflüge - wir können sie wirklich nur empfehlen! :daumen:

    Hallo Claudia,


    Kann ich nur bestätigen! Wir sind gerade wieder von unserem Cruise zurück und waren ebenfalls mit Brittany in Kontakt. Leider konnten wir Durban nicht anfahren und es gab eine Routenänderung (2 Tage EL / 2 Tage PE). Aber auch wir konnten uns auf Brittany verlassen :) Binnen weniger Stunden nachdem wir von der Umroutung erfahren hatten, konnte sie unsere gebuchte Safari in Durban (https://capetown.cityguideloun…eten/kreuzfahrt-ausfluege) auf eine Big 5 Safari in Port Elizabeth umbuchen. Und das gegen 23 Uhr...Respekt! Für unseren verlängerten Aufenthalt in East London haben wir uns an Tag 1 für die Mandela Tour und Tag 2 für die Stadtrundfahrt entschieden. In Kapstadt wollten wir uns zuerst auch für das Top 3 Paket entscheiden. Da ich aber unbedingt auch das Cape Point überfliegen wollte, wurde es dann folgendes Paket (https://capetown.cityguidelounge.com/533). Alle Ausflüge verliefen tip top. Kurzum: Auch wir können Brittany bedenkenlos empfehlen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wer sich in Kapstadt fort bewegen möchte, kann das bequem, schnell, günstig und sicher mit Uber machen.


    Von unserem Hotel aus sind wir zum Table Mountain, zur Waterfront (wenn wir nicht laufen wollten), nach Camps Bay und vor allem nachts von einem Ort zum anderen geubert.


    Saubere Autos und freundliche Fahrer machten das zu einem zusätzlichen Erlebnis.




    Für eine ganztägige Begleitung / Tour empfehle ich:


    Blessed Sibanda

    Tour Guide für Cape Point, Capetown, Winelands

    Blessed spricht gut verständliches Englisch und ist ein geduldiger freundlicher Guide


    Kontakt ging einfach via WhatsApp, wir hatten seine Daten von einer Bekanntschaft an Bord und uns spontan mit ihm verabredet.


    +27 739 697 490

    sibandablessed@gmail.com


    Preis ist Verhandlungssache, kommt drauf an, wie weit und wohin ihr wollt.




    Nicht genutzt, jedoch unterwegs mit einer Gruppe getroffen:

    Sascha Marc Maiworm

    +27 081 738 7217

    smmaiworm@gmail.com


    Sascha erschien sehr sympathisch und die von mir befragte Gruppe, die mit ihm unterwegs war, hat ihn sehr gelobt, sein Vorteil: Er spricht Deutsch. Doch nochmals, dieser Hinweis beruht nicht auf eigener Erfahrung. Ich stelle ihn hier rein, weil er eben Deutsch spricht (und Englisch),

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

    • Offizieller Beitrag

    Noch ein Hinweis: Wir haben den Tafelberg bei klarer Sicht erlebt, drei Tage bestes Wetter. Wir haben ihn jedoch gesehen mit Wolken, die über den Tafelberg wehen oder auch komplett im Nebel.


    Hinweis unseres Guides: Ist der Tafelberg klar und das Wetter gut, fahr rauf, verschiebe alles andere. Ich kann das bestätigen, das Wetter wechselt völlig unvorhersehbar.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Tipps, welches Hotel kannst Du empfehlen. Hoffentlich hast Du das noch nicht gepostet und ich habe es überlesen.

    Wir waren hier:


    Dysart Boutique Hotel Kapstadt

    17 Dysart Road, Greenpoint, Kapstadt, Südafrika



    Hat nur 10 Zimmer, alles sehr individuell hier, mit freundlicher Crew - würden wir wieder buchen, sagen auch die vier, die mit uns dort waren.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

  • Ist der Tafelberg klar und das Wetter gut, fahr rauf, verschiebe alles andere. Ich kann das bestätigen, das Wetter wechselt völlig unvorhersehbar.

    Kann ich auch bestätigen. Familienmitglieder waren im Herbst dort. Mit dem HoHo-Bus hingefahren. Bestes Wetter bei der Auffahrt und während des Aufenthalts auf dem Berg. Am Horizont zeigte sich ein dünnes Wolkenband. Zwei Stunden später wurde aus dem Wolkenband ein dickes "Tischtuch", das jegliche Sicht vom und auf den Tafelberg versperrte. Meine Familie war da schon wieder unten.


    Auch ich selbst habe das vor etlichen Jahren während meines Kapstadt-Urlaubs erlebt. Innerhalb kürzester Zeit kann es komplett klar oder komplett zu sein.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Auf diesen Bildern kann man das Wolkentischtuch auf dem Tafelberg auch sehr gut sehen


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30169142gw.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30160763ar.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30160764rv.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30169143kj.jpg]

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()