Beiträge von MichaelMUC

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo liebe Kapstadt-Fans,


    wir sind gerade zurück von der Südafrika/Namibia 1 und können Euch mit bestem Gewissen Brittany von der CityGuideLounge (capetown.cityguidelounge.com) empfehlen, falls Ihr in Kapstadt, East London, Port Elizabeth und Durban (und inzwischen auch in Walvis Bay, Namibia) Ausflüge unabhängig von AIDA unternehmen wollt. Ihre tollen Bewertungen kommen nicht von ungefähr: Sie hat uns wirklich ganz tolle Ausflüge organisiert, war jederzeit auch über WhatsApp erreichbar, spricht deutsch - und hat superstarke Nerven, wenn AIDAmira mal wieder kurzfristig umroutet bzw. zu spät im Hafen einläuft ... :lol1:
    Wir haben in Kapstadt das Trio mit Helikopterflug, Katamaranfahrt und Hop on/Hop off-Bus gebucht (das sollte man allerdings separat von der Kreuzfahrt machen - schon allein wegen der Unsicherheiten, ob das Schiff rechtzeitig anlegt ... :verzweifelt:), in East London und Durban jeweils eine Stadttour, wo wir mit eigenen Guides und Fahrzeugen unterwegs waren. Kleine Warnung: beide Städte sind nicht für eine klassische Stadtbesichtigung geeignet, bei der man durch malerische Gässchen schlendert. :zwinker: Das Besondere an diesen Touren waren für uns die Begegnung mit den Menschen dort, die uns nicht nur die üblichen Sehenswürdigkeiten wie das bekannte Fußballstadium in Durban, den tolle Garten oder auch Nahoon's Point in East London ausgiebig gezeigt haben, sondern auch ihre Geschichte erzählten und uns mehr von ihrem Land zeigen wollten. So eine individuelle Tour ist natürlich mit einem Busausflug über AIDA nicht zu vergleichen (auch finanziell nicht, wenn Ihr versteht, was ich meine - unser Konto hat nach Abbuchung der AIDA-Ausflüge an den anderen Tagen gequält aufgejault :erschrecken:) ...


    Wie gesagt, Brittany macht einen tollen Job und organisiert wunderbare Ausflüge - wir können sie wirklich nur empfehlen! :daumen:

    Hallo Claudia,


    Kann ich nur bestätigen! Wir sind gerade wieder von unserem Cruise zurück und waren ebenfalls mit Brittany in Kontakt. Leider konnten wir Durban nicht anfahren und es gab eine Routenänderung (2 Tage EL / 2 Tage PE). Aber auch wir konnten uns auf Brittany verlassen :) Binnen weniger Stunden nachdem wir von der Umroutung erfahren hatten, konnte sie unsere gebuchte Safari in Durban (https://capetown.cityguideloun…eten/kreuzfahrt-ausfluege) auf eine Big 5 Safari in Port Elizabeth umbuchen. Und das gegen 23 Uhr...Respekt! Für unseren verlängerten Aufenthalt in East London haben wir uns an Tag 1 für die Mandela Tour und Tag 2 für die Stadtrundfahrt entschieden. In Kapstadt wollten wir uns zuerst auch für das Top 3 Paket entscheiden. Da ich aber unbedingt auch das Cape Point überfliegen wollte, wurde es dann folgendes Paket (https://capetown.cityguidelounge.com/533). Alle Ausflüge verliefen tip top. Kurzum: Auch wir können Brittany bedenkenlos empfehlen ;)