Zum ersten Mal AidaPrima, oder besser zum ersten Mal überhaupt auf einer Kreuzfahrt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Zusammen,




    wir sind nun zum ersten Mal im Oktober/November mit unseren beiden Kindern (6 & 10 Jahre alt)
    auf einer Kreuzfahrt unterwegs. Soweit alles gut, aber was bucht man dazu und was
    lässt man sein? SpaPakat für die komplette Reise für meine Frau dürfte klar sein, ich werde
    mir ein drei Tagespaket buchen. Was sollte noch gebucht werden? Lohnen sich die Getränkepakete?



    Für jeden Tipp dankbar.



    Viele Grüße



    Olaf

  • Lohnen sich die Getränkepakete?

    Hallo!


    Diese Frage könnt ihr euch eigentlich nur selbst beantworten, da hier niemand weiß, wie viel ihr vorhabt, an Bord wovon zu trinken.


    Alles zum Thema "Getränkepakete" findest du in diesem Thread: Neue AIDA Getränkepakete sind da.


    Schöne Reise und viele Grüße, Meerelfe (die gerade erst selbst von ihrer ersten Tour mit AIDAprima zurückgekommen ist). :)

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Zumindest das light Paket würde ich auf jeden Fall buchen und für die Kids die Kinderpakete. Das ist einfach ein Sorglos Programm. Die Kids sind dann selbständig und können sich überall auch selbst versorgen. Zumindest unsere standen auch total auf die Kids Cocktails und waren mega stolz sich welche einfach selbst an den Bars zu bestellen. Die haben sie dann mit ihren neuen Freunden gemeinsam genossen.


    Da sich die Trinkgewohnheiten ja sehr unterscheiden, muss man schauen welches Paket zu einem passt.
    Da ich gelegentlich gerne einen Cocktail trinke, aber ansonsten kaum Alkohol, nehme ich das Light Paket und zahle die Cocktails so. Muss man mal für sich selbst überschlagen.


    Ansonsten reserviere ich gerne für die Seetage die Restaurants wie Casa Nova oder French Kiss, da es da abends erfahrungsgemäß in den Buffet Restaurants eng wird.

    Liebe Grüße, Grisu ^^


    8 x AIDA

    5 x Mein Schiff




    :titanic:

  • Was das Spa betrifft, ist natürlich die Frage, wie oft ihr mit Kids in dem Alter Zeit findet, alleine ins Spa zu gehen. Ich könnte mir vorstellen, dass ihr mit den Kindern oft im beach Club seid, oder den Rutschen.... Vielleicht schaut ihr euch das Ganze erst mal an, und entscheide dann an Bord, ob ihr euch einen Tagespass oder Ähnliches für das Spa kauft. An den Hafentagen ist es in der Regel kein Problem, dort noch etwas zu buchen :schwimmen:

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/fcma1b][/url]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Olaf,


    zu beiden Themen gibt es bereits umfassende Threads mit vielen Erfahrungen und Tipps. Schau doch dort mal nach, das hilft Dir sicher bei der Entscheidungsfindung.


    Da das Forum sonst sehr unübersichtlich wird, mache ich hier jetzt zu.


    Habt eine schöne Reise. Viele Grüße
    Alicia