20.03.18 - 10.04.18

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • :wiegeil: Die Reiseunterlagen endlich gekommen - nun können wir starten! :abfahrt:

    Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.

  • Grins, meine auch ... nun habe ich sie doppelt :-))))) 1 mal selbst gebastelt und einmal in einem ordentlichen Zustand. Ahoi :bye1:

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Grins, meine auch ... nun habe ich sie doppelt :-))))) 1 mal selbst gebastelt und einmal in einem ordentlichen Zustand. Ahoi :bye1:

    So kann dir nichts passieren - immer gut, wenn man manche Dinge doppelt hat ^^

    Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.

  • Mal eine ganz andere Frage in die Runde: da wir noch nie 3 Wochen auf dem Schiff waren, ist es mit dem Packen so eine Sache.


    Wie macht ihr es und was nehmt ihr mit bei nur 23 kg Freigepäck im Flieger?
    Bin noch bissel unschlüssig! ?(

    Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.

  • @Cjara


    (beinahe) von jedem etwas, und außerdem gibt es ja Waschmaschinen und Trockner. Und fürs erste Frühstück etwas Luftiges ins Handgepäck.


    Wir warten immer noch auf die Reiseunterlagen :(


    Gruß HG

  • Wir haben die Unterlagen von unserem Reisebüro jetzt per Mail angefordert. Und auch prompt erhalten.
    Gespannt sind wir, wann die nun per Post kommen....
    Vermutlich per Esel aus Italien

  • ui, das ist schade, dass es am Suezkanal gerade so diesig ist. Hatte ich auch schon erlebt. Leichter Sandstaub in der Luft.


    Ich packe am Freitag, so ich Zeit finde :D

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • ......wir haben auch noch keine Unterlagen ?(
    Dachten das es an unserer Post liegt , die wegen einer Grippewelle 14 Tage keine Briefpost ausgeliefert haben :evil:
    Heute endlich bekamen wir Post , aber keine Unterlagen ;(
    Haben nun sicherheitshalber die Unterlagen per Mail angefordert und sofort bekommen :thumbsup:
    Nun sind wir deutlich entspannter und sowas haben wir noch nie erlebt X(

    1 x cara ; 2 x aura ; 6 x vita ; 2 x diva ; 2 x blu ; 3 x sol ; 1 x luna ; 1 x bella









  • Wie macht ihr es und was nehmt ihr mit bei nur 23 kg Freigepäck im Flieger?

    Hallo zusammen ,
    ich packe auch lange Sachen ein , denn im Mittelmeer wird es abends sicher noch kühl sein !
    Wie ist es im Orient am Abend , kühlt es ab oder bleibt es so heiß ?

  • Wer noch keinen Plan hat für Aqaba am 31.3. - es sind noch Plätze bei dem Ausflug:


    Ausflug zum Wadi Rum am 31.3.2018
    Abfahrt 9 Uhr
    Treffpunkt im Hafen direkt am Liegeplatz.
    Fahrt zum Wadi Rum
    2 Stunden Jeeptour durch Wadi Rum (6 Personen pro Jeep auf Sitzbänken auf der Ladefläche, gute Rundumsicht!), Teepause bei den Beduinen, auch Möglichkeit für Souvenierkauf
    nach der Tour Rückfahrt zum Schiff.
    Wer möchte, kann in Aqaba aussteigen und noch die Stadt besichtigen. Rückkehr zum Schiff muss dann selbst organisiert werden (voriges Jahr fuhr ein Shuttel soweit ich mich erinnern kann kostenlos ab Centrum zum Schiff). Der Rest der Teilnehmer wird zum Schiff zurück gefahren.
    Im Ausflugspreis pro Person 60 Euro sind enthalten, Getränke im Bus (Wasser oder Fruchsaft) sowie der Eintritt ins Wadi Rum.
    Teilnehmer möchten sich bitte per Email bei


    amjadissatours@gmail.com


    anmelden und bei der Anmeldung angeben:
    Vor- und Zunamen
    Passnummer (für den Eintritt ins Wadi erforderlich)
    und den Vermerk "Group Etelka)


    So, ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Wir sind bei der Tour auch dabei, weil das Wadi Rum immer wieder ein Erlebnis ist.
    Hier der Link zu der Hompage des Anbieters:



    [Blockierte Grafik: https://external.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/safe_image.php?d=AQBJ1GntjSD7ZHMJ&w=160&h=160&url=https%3A%2F%2Fstatic.wixstatic.com%2Fmedia%2Fd75821b3625d16f95dfd8ebff761922d.png&cfs=1&upscale=1&sx=0&sy=0&sw=200&sh=200&_nc_hash=AQDdPUqV23dCPpOe]


    private-day-tours | Private Day Tours

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Noch ein Countdown

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2000 AIDA
    2002AROSA|2003AROSA|2004AROSA|2004AURA|2005CARA|2006CARA|2007LIRICA|2007DIVA

    2008AURA|2008CARA|2008BELLA|2009AURA|2009MS1|2009BELLA|2010AURA|2010MS1

    2011VITA Amazonas|2011LUNA USA|2012DIVA Asien|2012MAR Eu|2012BLU Arabien
    2013STELLA Club|2013CARA"Helden der Biskaya"|2013STELLA|2013BELLA
    2014MAR|2014BELLA|2014AURA|2015MS3|2015VITA|2015SOL
    2016MAR T.Atlantik|2016MS3|2016PRIMA|2017BELLA|2017VITA
    2018PERLA MM
    |2018BELLA Dub-Malle|2018PERLA Metr|2018DIVA T.Karibik
    2019MAR MM|2019NOVA MM|2019PERLA Met/Fjorde|2019NOVA

    2020 SOL MM|2020 MS1 Kiel|2021 BLU Greece|2021 MS6 Kiel|2021 PERLA MM|2021 STELLA MM Kan

    2022 COSMA Metropolen|MS4 Norwegen|MS1 Ostsee|PERLA Fjorde| BLU Triest-Malle

    2023 STELLA MM Kan