03.04.-17.04.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Kurzer Hinweis an alle Paxe, welche ab Köln mit Eurowings fliegen:
    Über MyAida ist aktuell noch keine Reservierung von Sitzplätzen möglich, über Eurowings direkt allerdings schon. Weiß der Geier warum...

    Wir fliegen am 10.4. ab Köln und können auch keine Sitzplätze über Aida mehr buchen.
    Bis vor kurzem ging das noch. Aida bietet dies eine bestimmte Zeit vor der Abreise nicht mehr an.
    Da hilft nur noch über EW zu buchen, wenn Aida dort nicht auch geblockt hat.
    Über EW buchen ist eh preiswerter.

    Schönen Gruß
    Anna

  • Guten Morgen zusammen,


    erstmal ein herzliches „Dankeschön“ für das nette Feedback von gestern, mir macht das halt einfach Spaß!


    Heute in zwei Wochen ist Samstag, der 07.04.2018. Die Schiffsschrauben haben sich wieder gedreht und die Mar hat nach 491 km oder 265 sm die Destination Colon in Panama erreicht und an der Pier festgemacht.


    Panama (spanisch Panamá) ist ein Staat in Mittelamerika, der an Costa Rica im Westen und Kolumbien im Osten grenzt. Colón ist die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz Colón mit 241.928 Einwohnern (Volkszählung 2010). Colón liegt am atlantischen Zugang zum Panamakanal.


    Heute kommen vor allem die Technik-Freaks auf ihre Kosten. Der Panamakanal ist eine künstliche, rund 82 Kilometer lange Wasserstraße, die die Landenge von Panama in Mittelamerika durchschneidet, den Atlantik mit dem Pazifik für die Schifffahrt verbindet. Der 1914 eröffnete Kanal ist eine der wichtigsten Wasserstraßen der Welt; etwa 14.300 Schiffe (Mittel der Jahre 2011 bis 2013) durchfahren ihn pro Jahr. (Quelle Wikipedia)


    Für private organisierte oder AIDAausflüge steht eine Menge auf dem Programm. Mit der Eisenbahn am Kanal entlang, zu einer der drei Schleusenanlagen, zum Gatunsee um Flora und Fauna zu gucken, ein Besuch bei den einheimischen Indianern, die Stadt Colon selbst, es ist sicher für jeden was dabei.


    Abends könnte man sich wieder auf einen Cocki und/oder ein Pils an der Ocean treffen.


    Ich wünschte, es wäre schon so weit. Nur noch zehn Tage :pirat: und Nächte :schlafen: .



    Karibischegrüße vom


    Thomas

    Bisher 1 x AIDAblu (alt), 4 x AIDAdiva, 2 x AIDAbella, 2 x AIDAblu (neu), 1 x AIDAstella, 2 x AIDAvita, 1 x AIDAluna, 1 x AIDAaura, 1 x AIDAmar, 1 x AIDAprima, 1 x AIDAperla

  • Danke schön Ihr Zwei :sdanke: , der Sonntag ist auch bereits im Rohentwurf fertig.
    Noch mal die Frage in die Runde, ist schon mal jemand mit dem Martin Rittig gefahren???


    Karibischegrüße vom


    Thomas

    Bisher 1 x AIDAblu (alt), 4 x AIDAdiva, 2 x AIDAbella, 2 x AIDAblu (neu), 1 x AIDAstella, 2 x AIDAvita, 1 x AIDAluna, 1 x AIDAaura, 1 x AIDAmar, 1 x AIDAprima, 1 x AIDAperla

  • Guten Morgen,


    @neptuns_dreizack Der tägliche Reiseplan ist einfach spitze :thumbsup: .


    Um auf Deine Frage zurückzukommen: Nein, leider nicht. Aber er sieht ganz nett aus :meinung:


    Schönensonnigensamstagundnurnoch10tagebiszur :abfahrt:
    LG Susanne

    2010 - Carnival Freedom / Westl. Karibik
    2011 - Kuba-Rundreise
    2012 - Südafrika-Rundreise
    2013 - Celebrity Summit / Südliche Karibik
    2014 - Mauritius
    2015 - AIDAsol / Südostasien
    2016 - Malediven
    2017 - Explorer of the Seas / Sydney-Südsee
    2018 - AIDAmar Karibik und Mittelamerika 1

    2019 - AIDAdiva "Von New York in die Dominikanische Republik 2"


    277eb863e2489268beba19bafba1140d77ac3301

  • Guten Morgen zusammen, endlich einstellig!!!!!!!!


    Heute in zwei Wochen ist Sonntag, der 08.04.2018. Die Schiffsschrauben haben sich wieder gedreht und die Mar hat nach 354 km oder 191 sm die Destination Puerto Limon in Costa Rica erreicht und an der Pier festgemacht.


    Costa Rica, die „Reiche Küste“ ist ein Staat in Zentralamerika, der im Norden an Nicaragua und im Süden an Panama grenzt. Im Osten ist er durch die Karibik und im Westen durch den Pazifik begrenzt. Das Land gilt als eines der fortschrittlichsten Lateinamerikas.


    Puerto Limón ist der Haupthafen des Landes an der Karibikküste und hat rund 100.000 Einwohner. Eine Bahnlinie ließ den Export des Landes, speziell die Bananenausfuhr rapide wachsen, denn diese bildete in der Provinz Limón einen starken Wirtschaftsfaktor. Im Norden der Stadt beginnt der Tortuguero-Kanal, der sich hinter der Küste etwa 200 km weit bis Nicaragua zieht und viele Flüsse und Wasserläufe miteinander verbindet. (Quelle Wikipedia)


    Für private organisierte (cariana- oder redfrog tours) oder AIDAausflüge steht eine Menge auf dem Programm. Krokodile, Seekühe und Schildkröten in den verzweigten Mangrovenkanälen im Tortuguero Nationalpark, in Alajuela den Zoo La Garita de Alajuela, der wie ein riesiger tropischer Vogelpark angelegt ist. Oder genießt bei einer Bootsfahrt von Puerto Limon aus die üppige Natur.


    Abends könnte man sich wieder auf einen Cocki und/oder ein Pils an der Ocean treffen.
    Ich wünschte, es wäre schon so weit. Nur noch neun Tage :pirat: und Nächte :schlafen: .


    Karibischegrüße vom


    Thomas

    Bisher 1 x AIDAblu (alt), 4 x AIDAdiva, 2 x AIDAbella, 2 x AIDAblu (neu), 1 x AIDAstella, 2 x AIDAvita, 1 x AIDAluna, 1 x AIDAaura, 1 x AIDAmar, 1 x AIDAprima, 1 x AIDAperla

  • Wie immer genial :thumbsup:


    Wir machen hier die Tour 3 mit Cariari-Tours , freuen uns schon riesig :jump:


    Wünschen allen einen wunderschönen Sonntag
    LG Susanne und Matthias

    2010 - Carnival Freedom / Westl. Karibik
    2011 - Kuba-Rundreise
    2012 - Südafrika-Rundreise
    2013 - Celebrity Summit / Südliche Karibik
    2014 - Mauritius
    2015 - AIDAsol / Südostasien
    2016 - Malediven
    2017 - Explorer of the Seas / Sydney-Südsee
    2018 - AIDAmar Karibik und Mittelamerika 1

    2019 - AIDAdiva "Von New York in die Dominikanische Republik 2"


    277eb863e2489268beba19bafba1140d77ac3301

  • Hey Susanne,


    auf der Tour 3 sitzen wir auch drauf, halt uns mal ein Plätzchen frei. Das wird bestimmt spaßig :daumen::daumen::daumen: .


    Erstesommerzeitsonntagsabendgrüßenachfranken vom


    Thomas

    Bisher 1 x AIDAblu (alt), 4 x AIDAdiva, 2 x AIDAbella, 2 x AIDAblu (neu), 1 x AIDAstella, 2 x AIDAvita, 1 x AIDAluna, 1 x AIDAaura, 1 x AIDAmar, 1 x AIDAprima, 1 x AIDAperla

  • Machen wir sehr gerne :thumbup:


    Liebe Grüße zurück :bayern:
    Susanne

    2010 - Carnival Freedom / Westl. Karibik
    2011 - Kuba-Rundreise
    2012 - Südafrika-Rundreise
    2013 - Celebrity Summit / Südliche Karibik
    2014 - Mauritius
    2015 - AIDAsol / Südostasien
    2016 - Malediven
    2017 - Explorer of the Seas / Sydney-Südsee
    2018 - AIDAmar Karibik und Mittelamerika 1

    2019 - AIDAdiva "Von New York in die Dominikanische Republik 2"


    277eb863e2489268beba19bafba1140d77ac3301

  • Wir machen ebenfalls die Tour 3 ;)
    Freuen uns riesig ... eben mal Shirts rausgesucht zum aufbügeln -;)

    1998: Aida (das Clubschiff) Mittelmeer
    2000: Aida (das Clubschiff) Karibik
    2016: AidaStella Mediterrane Highlights 6
    2017: MeinSchiff5 Östliches und westliches Mittelmeer
    2017: MeinSchiff2 Kanaren mit Marokko
    2018: AidaMar Karibik & Mittelamerika
    2018: AIDACara Schätze der Ostsee 4
    2018: Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Málaga
    2019: AIDABella Thailand, Malaysia und Singapur

    2019: Mein Schiff 5 Norwegen

    2019 Mein Schiff 6 Transarabien

    2020 MS Rhein Melodie Köln - Basel

    2020 MS Seine Comtesse Seine

    2021 Mein Schiff 1 Blaue Reise

    2021 Vasco Da Gama

    2023 AidaSol Kanaren Madeira

    2023 Vasco Da Gama Hamburg Cruisedays

  • Hallo miteinander,


    ja, jetzt ist die Wartezeit in Tagen endlich einstellig! :wiegeil:
    Auch wir finden die Tagesberichte von Thomas (Neptun) toll, aber sag einmal @Thomas gibt es auf der AIDAmar nur die eine Bar? ;)
    Wir machen in Costa Rica übrigens auch eine Tour mit Cariari...!


    Allen eine guten Start in die letzte "Wartewoche" und liebe Grüße von

    Evi und Werner

  • Hallo Werner,


    endlich, endlich hat mal einer reagiert. Nein, es gibt nicht nur die Ocean, wir können uns gerne auch in der Anytime (ist ja gerade mal um die Ecke), in der AIDAbar, in der MARbar (ein fürchterliches Wort), Beach- oder Time-Out- oder sonst wo treffen.


    Aber zuerst treffen wir uns hoffentlich beim "Pappbechertreffen" in der Nähe des Condor-Schalters in der Halle C am Airport.


    Freue mich auf Euch.


    Thomas

    Bisher 1 x AIDAblu (alt), 4 x AIDAdiva, 2 x AIDAbella, 2 x AIDAblu (neu), 1 x AIDAstella, 2 x AIDAvita, 1 x AIDAluna, 1 x AIDAaura, 1 x AIDAmar, 1 x AIDAprima, 1 x AIDAperla

  • Ja @Thomas,
    wir wollen es auch zum "antrinken" in der Nahe des CONDOR-Schalters schaffen und halten nach dem AIDA-Rucksack ausschau! :stossen:


    Bis dahin hoffe ich noch auf ein paar gute Tipps zur Einstimmung... :)


    Schönen Abend

    Evi und Werner

  • Guten Morgen zusammen,


    heute in zwei Wochen ist Montag, der 09.04.2018. Mit Puerto Limo in Costa Rica haben wir den westlichsten Punkt unserer Cruise verlassen und fahren nordöstlich Richtung Montego Bay auf Jamaika. Die Entfernung beträgt 1.094 km oder 591 sm. (das bedeuten übrigens nicht „Sadomaso“ sondern Seemeilen :lachroll::lachroll::lachroll: )


    Heute ist der zweite Seetag. Nach so viel Kultur in Cartagena :foto::foto::foto: (andalusische Paläste), Technik in Colon :foto::foto::foto: (Schleusen am Panamakanal) und Natur in Puerto Limon :foto::foto::foto: (Tortoguero-Kanäle) ist es an der Zeit mal wieder richtig durchzuschnaufen.


    Deshalb wollen wir uns mal mit unserem schwimmenden Hotel beschäftigen. Die AIDAmar :papierschiff::papierschiff::papierschiff: , Kiellegung am 20. Oktober 2008, Stapellauf am 01.04.2012 und Taufe am 12.05.2012. Taufpatin war die Hamburgerin Sissi Kuhlmann. Die Mar ist ca. 253 m lang, ca. 32 m breit und hat einen Tiefgang von max. 7,3 m. Maximal 2.686 Passagiere finden in 1. 097 Kabinen und Suiten ihren Platz. Für das Wohlergehen der netten Damen und Herren sorgen 611 Besatzungsmitglieder. Für das leibliche Wohl stehen insgesamt sieben Restaurants :hunger::hunger::hunger: , eine Bordbrauerei :trrink1::trrink1::trrink1: , eine Destille :trrink1::trrink1::trrink1: , eine Vinothek :stossen::stossen::stossen: und insgesamt sieben Bars :trrink1::trrink1::trrink1: zur Verfügung. Das sollte für den heutigen Seetag locker reichen, langweilig wird es sicher keinem werden.


    Im Tagesverlauf könnte man sich mal auf einen Cocki und/oder ein Pils an der Pool-Bar :trrink1::trrink1::trrink1: treffen.
    Ich wünschte, es wäre schon so weit. Nur noch acht Tage :pirat: und Nächte :schlafen: .


    Karibischegrüße vom


    Thomas

    Bisher 1 x AIDAblu (alt), 4 x AIDAdiva, 2 x AIDAbella, 2 x AIDAblu (neu), 1 x AIDAstella, 2 x AIDAvita, 1 x AIDAluna, 1 x AIDAaura, 1 x AIDAmar, 1 x AIDAprima, 1 x AIDAperla

  • Guten Morgen alle zusammen,


    wir machen auch die Tour 3, wird bestimmt lustig :sport1: sind ja einige aus der Gruppe dabei.
    Versuchen auch zum Pappbechertreffen in der Nähe des Condor-Schalter zu kommen.


    Koffer liegen bereit, Klamotten sind schon rausgesucht jetzt noch vier Tage arbeiten und dann endlich Urlaub.


    Wir freuen uns auch :)


    Uwe und Anke

  • Guten Morgen miteinander,


    ich war schon sehr gespannt, was Thomas wohl zum Seetag in zwei Wochen zu erzählen hat! :thumbsup: Toll, jetzt kennen wir ja die wichtigsten Einrichtungen unseres Schiffes. Kann ja nichts mehr schief gehen, man trifft sich sicher bei dem ein oder anderen Getränk an der Poolbar! :stossen:
    Die noch wenigen Tage bis zur Abfahrt :papierschiff: bekommen wir sicher auch alle locker rum! Gibt vielleicht auch noch einiges für Ostern vorzubereiten!? Für uns beginnt der Urlaub ja bereits heute in einer Woche :sport1: ! Da fahren wir mit dem Auto und vollem Kofferraum nach Frankfurt und verbringen die Nacht vor dem Abflug bereits in Flughafennähe! :bye1:


    Allen eine schöne kurze Woche und viele Grüße aus Mittelfranken

    Evi und Werner

  • Wir fahren heut in einer Woche ebenfalls los und verbringen eine Nacht in Köln. Ich lasse mein Auto allerdings auf dem Firmenparkplatz nähe Bahnhof stehen und fahren mit dem ICE. Is mir sonst zu stressig, nach 10h Rückflug und Jetlag nochmal 4h mit dem Auto heim zu fahren.


    Meine Planung für diese Woche:
    Montag: Geld bei der Bank umtauschen, bestellte Reiseutensilien (Nackenkissen, Speicherkarte, Kofferwaage) aus der Packstation holen
    Dienstag: Klamottencheck. Kurze Hosen und Schuhe prüfen. Nehmt ihr eigentlich eine Regenjacke mit?
    Mittwoch: Solarium :D (1x war ich schon)
    Donnerstag: Koffer packen. Fr+Sa steht eine Geburtstagsfeier an, da geht das nicht.

    2014 AidaBlu Mittelmeer 3
    2015 AidaAura Mittelmeer 1
    2016 Flitterwochen Malediven, nicht mehr genug Urlaub für Aida :(
    2017 AidaSol Hamburg-Teneriffa
    2018 AidaMar Karibik & Mittelamerika 1

    2019 MeinSchiff 2 (Neu) Mittelmeer mit Andalusien II

    2020 Corona :zorn::motz1:

    2021 Corona :zorn::motz1:

  • @cursor: Wir werden so Einweg-Ponchos mitnehmen (speziell für den Ausflug in Costa-Rica), das sollte hoffentlich reichen ?(:frage1:


    Habe mir heute auch schon eine Urlaubs-Checkliste ausgedruckt :zungeraus: Sind soweit eigentlich durch, Dollar haben wir schon, Klamotten sind auch schon zum größten Teil rausgelegt (ich glaube hier muss ich nochmal aussortieren, die 20 kg sind echt zu wenig :S ), Speicherkarten check, Akkus check, Sonnencreme etc. haben wir auch schon besorgt. Solarium gehen wir auch nochmal am Mittwoch :lachroll: , 2 x haben wir vorgebräunt. Dann nur noch unsere lieben Nachbarn bitten, den Post-, Mülltonnen- und Blumendienst für uns zu übernehmen :zufrieden: .


    Leute, nur noch 3 1/2 Tage arbeiten (denn gleich ist ja Mittag und der halbe Tag schon geschafft), ich kann´s gar nicht glauben, bald ist :abfahrt:

    2010 - Carnival Freedom / Westl. Karibik
    2011 - Kuba-Rundreise
    2012 - Südafrika-Rundreise
    2013 - Celebrity Summit / Südliche Karibik
    2014 - Mauritius
    2015 - AIDAsol / Südostasien
    2016 - Malediven
    2017 - Explorer of the Seas / Sydney-Südsee
    2018 - AIDAmar Karibik und Mittelamerika 1

    2019 - AIDAdiva "Von New York in die Dominikanische Republik 2"


    277eb863e2489268beba19bafba1140d77ac3301

  • Wir haben letztes Jahr jeweils eine Regenjacke mitgenommen. Haben wir nur geschleppt. Daher nehmen wir dieses Jahr auch nur so Einwegponchos mit. In der Hoffnung, dass die halten :frage1:


    An alle die aus dem "Norden" Richtung Köln/Düsseldorf mit dem Zug fahren. Es gibt Fahrplanänderungen:


    „In den Osterferien verkehren keine Züge zwischen Duisburg und Essen, sowohl Nah- als auch Fernverkehr sind betroffen. Grund für die Sperrung sind Sanierungsarbeiten an der Mülheimer Thyssenbrücke.“