17.06.18 - 01.07.18

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Mit AIDAcara und "AIDA Selection" durch unsere geliebte Ostsee. Wir freuen uns schon sehr auf diese interessante Route. :matrose:

    2010 AIDAcara Transsuez
    2011 AIDAsol Ostsee
    2012 AIDAbella Kanaren
    2013 AIDAdiva Östl. Mittelmeer
    2014 AIDAsol Westeuropa
    2014 AIDAcara Nordeuropa
    2014 AIDAstella Kanaren
    2015 AIDAluna Karibik
    2015 AIDAmar Ostsee
    2016 AIDAluna Highlights am Polarkreis
    2017 AIDAluna Karibik und Mexiko
    2017 AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien
    2018 AIDAperla Perlen im Mittelmeer
    2018 AIDAcara Große Ostseereise
    2019 AIDAdiva Karibik und Mittelamerika
    2019 AIDAmar Norwegen und Dänemark
    2020 AIDAcara Winter im hohen Norden

  • Wir sind auch dabei und freuen uns schon sehr auf diese schöne Route.


    LG aus der :swiss:
    Marlies und René

    2003 AIDAaura - östl. MM / 2004 AIDAvita - westl. MM / 2004 AIDAblu - Transsuez / 2005 AIDAvita - westl. MM / 2006 AIDAaura - östl. MM / 2007 AIDAdiva - westl. MM / 2008 AIDAvita - Karibik / 2009 AIDAaura - Nordamerika / 2010 AIDAdiva - Dubai / 2010 AIDAblu - Ostsee / 2011 AIDAaura - Schwarzes Meer / 2012 AIDAvita - Amazonas / 2012 AIDAvita - westl. MM / 2013 AIDAluna - Nordkap / 2014 AIDAaura - Adria / 2014 AIDAStella - Westeuropa / 2015 AIDAvita - Florida/Karibik / 2015 AIDAcara - Nordeuropa 4 / 2016 AIDAprima Metropolentour / 2016 AIDADiva - Hamburg-New York / 2017 AIDABella - SOA / 2018 AIDAcara - Ostsee / 2019 AIDABella England+skandinavische Städte / 2020 AIDAMira - Südafrika & Namibia

  • Hallo, wir sind auch dabei und freuen uns ebenfalls auf diese schöne Reise. :P
    Habt ihr schon Ausflüge geplant? Wir hätten Interesse an privaten Touren. Vielleicht möchte sich der eine oder andere anschließen.
    Liebe Grüße
    Uwe u Angelika

  • Für private Touren muss allerdings ein Visum für Russland betragt werden. Das ist nicht ganz einfach, da die Russen etliches verlangen, z. B. einen Nachweis, dass man auch wieder ausreisen will. Klingt zwar lustig, ist es aber nicht. Wie das geht, kann man auf der Seite der Russischen Botschaft/Konsularabteilung nachlesen. Wir haben das vor. Da wir in Berlin wohnen, dürfte es mit vertretbaren Kosten machbar sein.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • 3 Tage St. Petersburg, da wäre für mich ein Ausflug nach Moskau interessant. Könnte man sogar noch eine Übernachtung in Moskau einlegen. Ob da noch etwas seitens Aida kommt? Private Anbieter gibt es.

  • Zur Präzisierung und damit keine Missverständnisse entstehen: Als "privat" habe ich hier "lokale" Anbieter gemeint.


    Solche Anbieter findet Google mit dem Suchkriterium "Tagesausflüge St.Petersburg Moskau"


    :ssorry: Ergebnisse möchte ich hier im Hinblick auf die Forenregel "Link zu anderen Reisebüros" nicht veröffentlichen. Einfach etwas "googlen"!


    Leider muss man dafür mehr als 1 Personen sein. Daher vertraue ich noch auf Aida mit einem entsprechenden Angebot. Bin der Meinung, dass Aida schon einmal so etwas durchgeführt hat - in einem Tag. Die bisher gefundenen Angebote, noch nicht ernsthaft gesucht; machen den Ausflug auch in einem Tag. 1 Tag kann aber relativ "stressig" sein/werden. Bei einer interessierten Gruppe, könnte man das aber vielleicht auf 2 Tage ausdehnen. Je nach Preis/Leistung wäre ich dabei.

  • :abfahrt: Hallo Zusammen,


    reist noch jemand mit uns auf der AIDAcara und kann schon nützliche Reisetipps geben?
    Wir haben heute gebucht und sind sehr gespannt auf diese Reise :matrose: !


    Liebe Grüße Heinzken




    :sverschoben: Gruß Detlef

    5b1fae1852b7ac7a5cd8f676564051aad25c29ac


    2c0ac77f2d6a1bd6dc1353962a393e475a31c52f


    549442ca9ff33b2f88f0520ee3838716770cae03


    20f6b3e1c70ebba0b448ece414dcbcca580c67c4


    a1b20b664252883b6019625655c346861116dcd0

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano ()

  • Hallo Heinzken ! Ja ich denke es machen noch viele diese Reise :sport1: Es ist nur die Frage wieviel davon den Weg ins Forum finden.
    Schön das du ihn gefunden hast. Wir sind dabei die meisten Touren Privat mit Lokalen Anbietern zu planen . Wenn Interesse besteht
    könnte man sich ja diesbezüglich mal austauschen . Das gilt natürlich für alle die interessiert sind. Wir hatten bei unserer letzten Reise
    ( Karibik März 2017 ) in diesem Forum viele nette Mitreisende kennengelernt und viele Infos auch über unsere jetzige Tour bekommen.
    In Sankt Petersburg gibt es den Anbieter Sergej Martschukov der uns von Freunden empfohlen wurde. Mit Ihm haben wir Kontakt aufgenommen.
    Weihnachtliche Grüße von den Sunflowers aus NRW :thumbsup:

  • Hallo Miteinander, auch wir sind dabei. werden uns auch ein Visum besorgen. Schon weil ja zu diesem Zeitpunkt ja auch die Weißen Nächte in ST Petersburg sind und in der Stadt auch in der Nacht viel los ist.
    LG Olaf & Jeannette aus Berlin

  • Hallo Zusammen,


    auch wir (Paar mit 23jähriger Tochter) werden mit an Bord sein.
    Wir haben gerade heute erst gebucht.
    Mein Mann und ich waren vor einigen Jahren schon einmal ohne Kreuzfahrt in St.Petersburg, aber für unsere Tochter wird alles neu sein. Wir planen uns einer "privaten Tour" anzuschließen und wanken noch ob wir bei Sergej oder Irena anfragen. Die haben ja beide sehr gute Bewertungen.


    Viele Grüße aus Hessen
    Michaela

  • Hallo,
    wir haben jetzt bei Sergej gebucht. Zwei Tagesausflüge und einen Abendausflug, die emailverständigung hat super geklappt. Haben sogar schon die Tourtickets(Tagesvisa) für diese Tage bekommen.
    Da an zwei Tagen auch Mein Schiff in St. Petersburg liegt sollte man sich jetzt schon darum bemühen.
    Hat schon jemand in den anderen Häfen was privates geplant?
    wünschen allen ein schönes Wochenende
    Grüße aus NRW
    Uwe u Angelika

  • @Sunflower6


    Auch wir haben Sergej zwei Tage und eine Abendtour gebucht. Ich überlege jetzt nur, ob wir uns nicht selbst das Visum besorgen, dami wir noch den dritten alleine raus gehen können. Wir sind hier in Berlin, also kein Thema, kostet 39 €.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Wir haben heute bei Irina eine 3 Tagestour zusammengestellt und gebucht und vermutlich kommt auch noch ein Abendausflug dazu.


    Wir haben mit ihr besprochen, dass wir auch gerne noch weitere Gäste mitnehmen würden.
    Im Moment sind wir zu dritt.
    Falls hier jemand Interesse dran hat, einfach bei uns oder
    http://www.st-petersburg-reise.com/ nachfragen.

  • Hallo diddi4 !
    Ja, über ein eigenes Visum haben wir auch nachgedacht. Wir haben uns dann aber für die Tourticket entschieden weil
    wir mehrfach gelesen haben das es schwierig sein soll ohne ausreichende Sprachkentnisse ( Englisch reicht nicht ) unterwegs zu sein .
    Uns würden die 2 Tage + Abend wohl reichen und wenn nicht kann man bestimmt auch vor Ort was nach buchen . Die Ausflüge könnte man
    ja dann zusammen unternehmen. Das gilt natürlich auch für jene die die gleiche Tour buchen.Und wie sieht es in den anderen Häfen aus,hat
    da jemand schon ein paar Ideen was man da machen könnte ?


    Grüße aus NRW
    Uwe u. Angelika