Babybett nicht in jeder Verandakabine?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    ich bin etwas verwirrt. Ich wollte gerade telefonische eine Aida Reise auf der Prima mit Baby unter 2 buchen. Geplant war eine Verandakabine. Davon gibt es online auch noch reichlich.


    Am Telefon wurde mir nun gesagt das es nur noch Verandakabinen Komfort gibt zur Dreierbelegung. Normale Verandakabinen nur noch zur Doppelbelegung.


    Kann nicht in jeder Verandakabine ein Babybett aufgebaut werden?
    Es ist ja keine klassische Dreierbelegung.


    Beste Grüße.

  • Nein , es geht nicht nur um die Kabinen Belegung sondern um die Plätze in den Rettungsmittel .

  • Ein Babybett darf auf keinem Schiff in eine Zweier-Kabine...selbst wenn der Platz theoretisch dafür vorhanden wäre. Wie oben schon gesagt, geht es dabei um die maximale Personenanzahl der Passagiere auf dem Schiff, die durch die Anzahl der Plätze in den Rettungsbooten festgeschrieben ist...

  • Ein Babybett darf auf keinem Schiff in eine Zweier-Kabine...selbst wenn der Platz theoretisch dafür vorhanden wäre. Wie oben schon gesagt, geht es dabei um die maximale Personenanzahl der Passagiere auf dem Schiff, die durch die Anzahl der Plätze in den Rettungsbooten festgeschrieben ist...

    Das ist nicht richtig, wir hatten auf der Prima die 11107 mit Babybett und das ist eine Verandakabine für 2 Personen

    2012 - Bella Mittelmeer
    2013 - Stella Westeuropa
    2014 - Bella Kurzreise Nordeuropa; Luna Nordamerika
    2015 - Vita Karibik; Stella Östl. Mittelmeer
    2016 - Prima Metropolen
    2017 - Diva Transatlantik
    2018 - Prima Kanaren; Perla Metropolen

  • Das ist richtig. Es kommt dabei nicht auf die Maximal Belegung an sondern auf die größe der Kabine. Deshalb ist es auch nicht möglich in einer Innenkabine ein Babybett aufzustellen da diese meist von der m² Zahl her die kleinsten sind.

  • Das ist nicht richtig, wir hatten auf der Prima die 11107 mit Babybett und das ist eine Verandakabine für 2 Personen

    ok...sorry ;) da habe ich mich wohl geirrt...
    Anscheinend gibt es auf der Prima/Perla dazu andere Bestimmungen. Bei den ganzen vorhergehenden Schiffen ging das jedenfalls nicht.

  • War nicht böse gemeint ^^


    Aber tatsächlich scheint es nicht in allen 2-er Kabinen zu funktionieren, da bei unserer Variobuchung erst nachgefragt werden musste, ob eine entsprechende Kabine im Kontingent ist. Aber die einzelnen Kabinen kann man sich im Kabinenfinder angucken, da steht immer auch bei ob ein babybett möglich ist.


    Tatsächlich scheint es bei den ganz neuen Schiffen auch die Möglichkeit zu geben, ein Babybett in die Innenkabine zu stellen. Wäre auf jeden Fall mal sehr sinnvoll :daumen:

    2012 - Bella Mittelmeer
    2013 - Stella Westeuropa
    2014 - Bella Kurzreise Nordeuropa; Luna Nordamerika
    2015 - Vita Karibik; Stella Östl. Mittelmeer
    2016 - Prima Metropolen
    2017 - Diva Transatlantik
    2018 - Prima Kanaren; Perla Metropolen