1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Storno - Überschreibung AIDAaura Mittelmeerreise

• jans86
  • 5. Juli 2017 um 13:01
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • jans86
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    • 5. Juli 2017 um 13:01

Hallo zusammen,

als wir vor einigen Tagen einchecken wollten ist es meiner Frau wie Schuppen von den Augen gefallen.
    Man darf nur bis zur 24. Schwangerschaftswoche mitreisen und zum Reisezeitpunkt wäre sie in der 28. Woche.
    Wir hatte daran nie gedacht, dass es da Einschränkungen geben könnte, da z.B. Flüge auch bis Woche 32 möglich sind.
    Hat jemand hier Erfahrungen mit dem Thema gemacht?

Könnte ich die Reise hier im Forum anbieten, sodass jemand anderes für uns fährt (Überschreiben) - wenn ja, welcher Forum-Bereich ist dafür gedacht?
    Die Reiserücktrittsversicherung würde es auch nicht zahlen, da Sie bei der Buchung bereits 1 Woche von Schwangerschaft in Kenntnis war.

Gruß Jan

• Anzeige
    • RE: Storno - Überschreibung AIDAaura Mittelmeerreise

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• cursor
    Weinkaraffenbiertrinker
    Reaktionen
    516
    • 5. Juli 2017 um 13:05

Na und? Was Aida nicht weiß macht Aida nicht heiß?

Urlaub ohne Schiff ist möglich, aber nicht sinnvoll.

• gini48
    Urlaubsplaner
    Reaktionen
    381
    • 5. Juli 2017 um 13:05

Hallo,

weiter unten auf der Forum-Seite gibt es eine Kabinenbörse.
    Ich hoffe, ihr findet jemanden für die Tour! Ist ja ein Ereignis, wofür man gerne eine Tour mal verschiebt.

Ich weiß nicht, ob ich es wagen würde AIDA nicht Bescheid zu geben. Man sieht es ja!
    Und falls was passiert werdet ihr evtl. des Schiffes verwiesen.

Glg Gini48

next cruises:

01/26 AIDAluna :titanic:

10/26 AIDAdiva :abfahrt:

01/27 AIDAprima :bye1:

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.527
    Bilder
    1
    • 5. Juli 2017 um 13:09

Hallo Jan,

das ist ja ein wenig ärgerlich, dass die Versicherung nicht zahlt. Kann man es da nicht nochmal auf Kulanzbasis versuchen, da Deine Frau ja "nur" eine Woche Kenntnis von der Schwangerschaft hatte?

Bzgl. der Regelung "schwanger auf Kreuzfahrt" halten es tatsächlich alle Reedereien ähnlich wie AIDA. Es geht dabei vor allem darum, dass die medizinischen Einrichtungen an Bord u.U. für Komplikationen während der fortgeschrittenen Schwangerschaft nicht ausgerüstet sind und daher während eines Seetags die passende Versorgung nicht gewährleistet werden kann.

Du kannst die Reise problemlos hier im Forum anbieten, es gibt dafür den Bereich "Kabinenbörse". Eine Umschreibung ist (bis 60 Tage vor Reisebeginn) problemlos möglich, es entstehen aber Gebühren.

Gruß,
    Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

Einmal editiert, zuletzt von powermac1980 (5. Juli 2017 um 13:23) aus folgendem Grund: Edit: Umschreibung ist anscheinend auf länger möglich.

• daggel
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 5. Juli 2017 um 13:12

Hallo Jan,

wann soll die Reise stattfinden und welche Route. Ggf je nach Preisklasse könnte ich mir vorstellen die Reise zu übernehmen
    Gruß Susanne

• Larissa1996
    Profi
    Reaktionen
    930
    • 5. Juli 2017 um 13:19

geht die überschreibung nicht auch noch innerhalb der 60 tage? falls du auf fb bist, da gibt es auch einige gruppen. kann dir gern die links schicken.

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.527
    Bilder
    1
    • 5. Juli 2017 um 13:24
    Zitat von Larissa1996

geht die überschreibung nicht auch noch innerhalb der 60 tage?

Du hast Recht … bin fälschlicherweise auch hier von der 60-Tage-Regel ausgegangen. Habe meinen Beitrag geändert!

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• jans86
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    • 5. Juli 2017 um 13:30

Wir haben schon mit AIDA telefoniert, bei schwangeren wird auf jeden Fall der Mutterpass kontrolliert und wenn man den nicht dabei hat wird man nicht auf´s Schiff gelassen.

Ihr könnt mir gern die Facebook Gruppen Links hier rein stellen.

@daggel
    Die Reise kostet für den Zeitraum 11.08.17-18.08.17 knapp 1900€ (949€ p.P.) für 2 Erwachsene. Verpflegung ist all inklusive und wir haben eine Kabine mit Fenster gebucht.
    Palma - Seté - Valencia - Barcelona - Ibiza - Palma

AIDA Spanien und Frankreich 1

Entdecken Sie jetzt eine besondere AIDA Kreuzfahrt – Spanien und Frankreich erwarten Sie auf der siebentägigen Reise ab Palma de Mallorca inklusive Service.
    Gönnen Sie ab Frühling 2017 eine AIDA Kreuzfahrt. Mediterrane Top-Destinationen erwarten Sie auf deiser AIDAaura Mittelmeer Kreuzfahrt ab Palma de Mallorca.
    Sie reisen an Bord der beliebten AIDAaura in das "Klein-Venedig des Languedoc", die charmante Stadt Sète in Frankreich und in die katalanische Metropole Barcelona.
    Der nächste Hafen der AIDAaura ist das spanische Valencia - besuchen Sie die gigantische Stierkampfarena im Stil des römischen Kolosseums, die avantgardistische Architektur der „Stadt der Künste und Wissenschaften“ oder die historischen Prachtbauten der Seidenbörse und der Kathedrale.
    Natürlich darf auf dieser erlebnisreichen AIDA Mittelmeer Kreuzfahrt mit AIDAaura ein Besuch auf der Jet-Set Insel Ibiza nicht fehlen.
    Ein vielfältiges Freizeit-, Wellness- und Entertainment-Angebotsteht Ihnen an Bord von AIDAaura während der Kreuzfahrt durch das westliche Mittelmeer zur Verfügung.

• MarcusundJacqueline
    Schüler
    Reaktionen
    42
    • 5. Juli 2017 um 13:46

Aida könnte sicher auf Kulanz auf eine andere Reise umbuchen. Hatten wir auch schonmal. Euer Kind muss dann mindestens 6 Monate alt sein. Das sollte Ihr beachten, wenn Ihr auf eine andere Reise umbucht.

Geschenk- und Themenboxen (Geburt, Taufe, Trotzphase, Einschlafhilfe, Schulanfang) mit pädagogischen Tipps http://www.zwergen-box.de

Einmal editiert, zuletzt von MarcusundJacqueline (5. Juli 2017 um 13:56)

• jans86
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    • 5. Juli 2017 um 13:54

Ok danke, ich probiere es nochmal auf Kulanz und rufe später nochmal direkt an.

• urlaub-1
    urlaub-1
    Reaktionen
    41
    • 5. Juli 2017 um 15:21

Hallo Ihr Lieben ;)
    Damals... vor elf Jahren, war ich auf meiner ersten Aida Reise im 5.Monat schwanger,
    und man hat mich nicht nach meinem Mutterpass gefragt. (Man konnte sehen das ich schwanger war).
    Doch Ihr seid ja schon ein wenig weiter, da würde ich mal nachfragen, ob ihr nicht eure Reise verschieben könnt und die Reise dann mit Eurem Kind antrete.
    Alles gute!

Fünfundneunzig Nächte auf diversen Aida`s ;)  10 Nächte Mein Schiff 3 und eine Blaue Reise mit der Mein Schiff 1 :loveyou:

• jans86
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    • 5. Juli 2017 um 20:10

Kurzes Update: Am Telefon war die Beraterin erstmal freundlich und hat eine Umbuchung nicht direkt ausgeschlossen. Nach einer Wartezeit und nachfragen in der Fachabteilung musste ich nun einen schriftlichen Antrag per Mail schicken, so dass die Fachabteilung das in Ruhe prüfen kann.
    Ich bin gespannt ob AIDA wirklich so Kulant ist und die Reise auf nächstes Jahr umbucht - das wäre der Hammer :)

• jans86
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    • 10. Juli 2017 um 20:35

Noch immer keine Antwortmail von Aida :-/
    Meint Ihr man sollte dort nochmal anrufen?
    32 Tage bis Reisebeginn :(

• Larissa1996
    Profi
    Reaktionen
    930
    • 10. Juli 2017 um 20:37

auf alle fälle. schau dir mal die für deine reise geltenden stornobedingungen an, da müsste bald der nächste sprung kommen.

• jans86
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    • 10. Juli 2017 um 20:40

Am liebsten würde ich die Reise einfach auf nächstes Jahr mit Baby verschieben, aber die melden sich nicht mehr. Echt traurig und ich finde auch niemanden, der "spontan" für uns fahren würde.... Werde morgen mein Glück an der Hotline nochmal versuchen....

• Larissa1996
    Profi
    Reaktionen
    930
    • 10. Juli 2017 um 20:45

hast du schon in den fb gruppen inseriert oder auf ebay bei den kleinanzeigen? drück die daumen, dass du die reise überschreiben kannst. ich hab leider schon eine gebucht, die route fänd ich super.

• jans86
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    • 11. Juli 2017 um 18:52

Jippie - Reise ist verkauft (Facebook Gruppe) :)
    Weiß eigentlich jemand ab wann man immer aufs Schiff kann? Ablegezeit scheint ja immer 22 Uhr zu sein?

• Ulli82
    Meister
    Reaktionen
    1.827
    • 11. Juli 2017 um 19:26

Super das es geklappt hat, und ich wünsche euch eine schöne Schwangerschaft :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook